Beiträge von Omega

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich bin, bevor ich umgezogen bin, über 20 Jahre zu einem kleinen Optiker gegangen und es war fantastisch dort. Ich kann das total nachvollziehen, was du schreibst. Damals war ich super stark kurzsichtig, inzwischen nach einer Star-OP bin ich das nicht mehr und Fielmann "reicht" und ich kann deren günstige Angebote nutzen, die gehen ja meist nur bis +/- 4.

Du musst dich ein keiner Weise rechtfertigen! Wäre mein alter Optiker hier, wäre ich auch da.
    Die Preise sind aber eben wirklich beachtlich höher.

Ich würde ehrlich gesagt niemals 1000 Euro alleine für Gläser bezahlen. Da gehe ich schon jahrelang zu Eyes and more und bezahle weniger für zwei komplette Gleitsichtbrillen.

Muss man halt gucken, ob die MA vor Ort ihr Handwerk beherrschen.

Ich hab eine Brille nicht beim kleinen Familienbetrieb machen lassen, sondern bei einer Kette und war sehr unzufrieden. Und die haben nur die Werte der alten Brille übernommen nach kurzem Messen, dass das passt. Ich hab den Unterschied deutlich gemerkt

Bei Eyes & More war die Brille furchtbar. Bei Fielmann war es bisher immer okay.

Wahrscheinlich hat das gemeinschaftliche Rumdrücken wie Chiropraktik gewirkt und alles ist wieder an seinem Platz 🙈.
    Mir ging es so bei monatelangem Durchfall. Alles ausprobiert, nach drei Monaten zur Ärztin. Blut abgenommen, alles untersucht .. noch bevor die Ergebnisse kamen, war der Durchfall weg.
    Weiter gute Besserung.

Greift die Dozentin da nicht ein? Ich glaube, ich würde platzen.

Ich habe wenige Erinnerungen an meine Kindheit, fast schon erschreckend wenige. Und bei den paar wenigen kann ich nicht mal sicher sein, dass sie so stimmen.

Das ist ein riesen Unterschied zwischen meinem Mann und mir. Ich kann mich an vieles ziemlich gut erinnern, z.B. auch Details aus der frühen Schulzeit. Mein Mann überhaupt nicht bzw. nur an die späteren Jahre und das wird dann gnadenlos runterprojiziert auf die frühe GS Zeit. Mir fehlen dann oft eher Details zu Urlauben mit meinen Eltern, an die sich meine Eltern und meine jüngere Schwester noch erinnern.

Ich erinnere mich an kleinste Details aus dem kindergarten. Bis hin zur Farbe der Gardinen in den einzelnen Räumen, Namen der Erzieher, Bildchen an den Fächern, zog Details und Erlebnisse.
    In der Schule wird das dramatisch weniger.
    Ich mache das daran fest, dass ich im Kindergarten und auch vorher ein absolut glückliches und zufriedene Kind war und das dann stark nachgelassen hat. Vielleicht verdrängt man auch Vieles unbewusst.

Ansonsten nutzt du aber Barfussschuhe? Ich habe das ein gutes Jahr gemacht und das leider leider bitter bezahlen müssen mit heftigen Schmerzen im Mittelfuß, an der Fußaußenkante und auf der rechten Seite mit einer Plantarfasziitis. Sie ist so gut wie weg, ich habe gedehnt und den Schmerz ignoriert quasi. Ich trage nur noch Sneaker und habe meine sauteuren Barfussschuhe weggegeben.
    Ich finde das schwierig zu beurteilen und das Fachpersonal ist auch in zwei Gruppen aufgeteilt - hui oder pfui.
    Wünsche dir in jedem Fall sehr gute Besserung.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie erschrocken diese Männer sind, wenn ich nicht zwei Schritte zur Seite gehe und sie in mich reinknallen - zum Glück habe ich eine bessere Bodenhaftung, als sie denken.

Ich mache das genauso und es macht mir Spaß inzwischen. Habe mal gelesen, man soll dem Entgegenkommenden starr über die Schulter schauen, dann würde er ausweichen. Ob's daran liegt oder nicht, klappt oft.

Und ich hatte immer gedacht, das sei eine genetische Sache, wie das mit dem Zungerollen usw. - hat eine von euch schon mal das mit dem Trainieren ausprobiert? Chamomilla , du vielleicht selber?

Ich kann beide Augenbrauen einzeln hoch ziehen, rechts besser als links. Und ja, ich glaube ich habe das als Kind vor dem Spiegel geübt.

Ich mache es immer mit der linken Braue. Zwinkern kann ich auch, und mit den Ohren wackeln, und die Zunge rollen, und die tiefe Hocke, und den Vulkaniergruß. Live long and prosper! #super #freu

Ich bin neugierig/verwundert über den Post. Kann nicht jede:R den Vulkaniergruß und tiefe Hocke und Zwinkern? Oder zumindest lernen? Ich meine bis auf Zunge Rollen, da scheint das Lernen schwerer zu sein (es ist nicht rein genetisch bedingt).

Ich müsste wohl noch drei Jahre Yoga machen, um die Fersen bei der Hocke auf den Boden zu bekommen. Das kann nicht jede. Eine Freundin meiner Tochter hat damals getanzt einschließlich Ballet - die konnte alles Mögliche elastisch war sie- tiefe Hocke ging nicht.
    Zwinkern mit einem Auge hat bei mir schon im Kindergarten Erstaunen hervorgerufen und die Aussage - guck mal, wie ein Huhn 😂. Fand ich so mittelgut.