Hier war Schwimmunterricht in Klasse 3. Eine Woche lang täglich in ein 30 km entferntes Freibad mit dem Bus.
Da kamen dann auf 40 Kinder drei Lehrer und ein Bademeister. Da ich das wusste, haben meine Kinder das Seepferdchen vor der Schule absolviert.
Nach dem Kurs hatten sie Bronze bzw. Silber. Aber als absoluter Nichtschwimmer wäre mir das heikel gewesen.
Beiträge von Omega
-
-
Oh ja das kenn ich auch, ich bin eine Meisterin im Oversharing
Unterschreib
Und im Nachhinein ist mir das oft elendspeinlich und mein ADHS Hirn geht stundenlang sämtliche Gespräche durch und überlegt, was ich wie hätte anders sagen können
Das. Nächtelang 🙈.
Ach Mensch. Such ich mir doch Hilfe ... Ich bin so unschlüssig. Aber auch feddich midde Welt, wie wir hier sagen. -
Ich schließe mich Jette an.
Ich hatte bspw. bis zum Abitur Chemie, Physik und Bio, Kunst und Musik, Englisch, Russisch, Französisch und Latein und dafür nur zwölf Jahre Zeit.
Das muss doch irgenwie gehen. Ich verstehe es bis heute nicht 🙈.
Einen breiten Einblick in viele Gebiete finde ich unendlich wichtig. Wichtiger, als Feinheiten der Genetik in einem Bio -LK zu durchdringen. Das kann ich dann bei Interesse im Studium machen m.E. -
Ich habe dieses Jahr so sehr unter dem langen grauen Winter gelitten wie sonst nie und feiere die Sonne ☀️ nein. Dieses Jahr nicht und sonst auch nicht. Frühling weckt meine Lebensgeister.
-
Gebe zu viel von mir preis, z.b. auf der Arbeit. Aber die Worte suchen sich einfach ihren Weg. Manchmal denke ich noch, nee das sagst Du jetzt nicht und dann höre ich mich reden, aber oft leider noch nicht mal rhetorisch wertvoll. Ich lasse mich dann auf Diskussionen ein die so nicht geführt werden sollten
Das Problem kenne ich sehr gut und schlage in die gleiche Kerbe: Medikamenten helfen. Auch dabei, andere nicht dauernd zu unterbrechen.
Okay. Ich schreibe vielleicht doch mal jemanden von der Liste von ADXS an.