Hier war Schwimmunterricht in Klasse 3. Eine Woche lang täglich in ein 30 km entferntes Freibad mit dem Bus.
Da kamen dann auf 40 Kinder drei Lehrer und ein Bademeister. Da ich das wusste, haben meine Kinder das Seepferdchen vor der Schule absolviert.
Nach dem Kurs hatten sie Bronze bzw. Silber. Aber als absoluter Nichtschwimmer wäre mir das heikel gewesen.
Beiträge von Omega
-
-
Oh ja das kenn ich auch, ich bin eine Meisterin im Oversharing
Unterschreib
Und im Nachhinein ist mir das oft elendspeinlich und mein ADHS Hirn geht stundenlang sämtliche Gespräche durch und überlegt, was ich wie hätte anders sagen können
Das. Nächtelang 🙈.
Ach Mensch. Such ich mir doch Hilfe ... Ich bin so unschlüssig. Aber auch feddich midde Welt, wie wir hier sagen. -
Ich schließe mich Jette an.
Ich hatte bspw. bis zum Abitur Chemie, Physik und Bio, Kunst und Musik, Englisch, Russisch, Französisch und Latein und dafür nur zwölf Jahre Zeit.
Das muss doch irgenwie gehen. Ich verstehe es bis heute nicht 🙈.
Einen breiten Einblick in viele Gebiete finde ich unendlich wichtig. Wichtiger, als Feinheiten der Genetik in einem Bio -LK zu durchdringen. Das kann ich dann bei Interesse im Studium machen m.E. -
Ich habe dieses Jahr so sehr unter dem langen grauen Winter gelitten wie sonst nie und feiere die Sonne ☀️ nein. Dieses Jahr nicht und sonst auch nicht. Frühling weckt meine Lebensgeister.
-
Gebe zu viel von mir preis, z.b. auf der Arbeit. Aber die Worte suchen sich einfach ihren Weg. Manchmal denke ich noch, nee das sagst Du jetzt nicht und dann höre ich mich reden, aber oft leider noch nicht mal rhetorisch wertvoll. Ich lasse mich dann auf Diskussionen ein die so nicht geführt werden sollten
Das Problem kenne ich sehr gut und schlage in die gleiche Kerbe: Medikamenten helfen. Auch dabei, andere nicht dauernd zu unterbrechen.
Okay. Ich schreibe vielleicht doch mal jemanden von der Liste von ADXS an.
Ich glaube, man hat mit zunehmendem Alter einfach weniger Kraft und Energie zum Anpassen. Das schlaucht einfach, das Leben. -
Keine Idee. Ich bin von mir selbst diagnostizierte ADHSlerin 😂 und habe schon Nächte lang beschämt wach gelegen ob dessen, was ich wieder mal unüberlegt gesagt habe. Furchtbar ist das. Ich kann ganze Völkerstämme sehr gut unterhalten und zum Lachen bringen, ich habe riesige Probleme, die Klappe zu halten und ich bekomme alles rings um mich herum mit. Im Rahmen einer Studie bin ich mal getestet worden und war knapp daneben nach Aussage des Studienleiters. Allerdings kann ich in Testsituationen performen wie Nix und habe einen sehr straighten Lebenslauf, super angepasst, immer beste Leistungen, keinerlei Auffälligkeiten im Lebenslauf. Tja. Nicht hilfreich, aber ich verstehe dich so so gut. Mein Preis, den ich zahle, sind Tinnitus, Sozialkater und mit dem Alter zunehmende absolute Erschöpfung. Ich gehe manchmal um sieben ins Bett 🙈.
-
Boah, sowas habe ich ja noch nie gehört!!!
Ich hatte erst letztens die Unterhaltung mit meinen Kindern, ob es noch Sportarten gibt, die ein Geschlecht (vorwiegend das weibliche) ausschließen. Damit wäre meine Frage beantwortet.Ich wäre geneigt mir dort ein paar Socken in die bikinihose/ Badeanzug zu stecken um zu testen wie sie reagieren.
Dazu passt:
Auf ARTE sah ich gestern eine Sendung über Frauen und Radfahren.. Die Pionierinnen des Fahrrads ... da wurde eine belgische Radfahrerin vorgestellt. Super erfolgreiche Frau. Ihr männlicher Kollege sagte dann im Interview - Rad fahren ist nichts für Frauen. Die sehen nicht gut aus auf dem Rad. Tanzen ist für Frauen. Usw. Usf.
War einige Jahre her, aber diese selbstverständliche Haltung. Hammer. -
zitrulle vielleicht?
-
Dankeschön, ich habe es mal an eine Erzieherin - Freundin weitergeleitet.
-
Das oben empfohlene Casa Familia in Zinnowitz auf Usedom wäre auch meine Empfehlung. Sie kann mit der Usedomer Bäderbahn die Insel erkunden, Spazierengehen, ins Schwimmbad oder einfach im Casa bleiben ... wir mochten es immer sehr.
-
Käthe Kollwitz: ihre Kunst rührt mich immer wieder zu Tränen. Sie hat das Leid von damals stark und treffend dargestellt.
Ja. Das geht mir genauso. Mitten ins Herz geht mir das.
-
Biolärm nennen wir die Vögel 🙈. Spatzen, die unterm First brüten, sind nicht schön. Und so gar nicht melodisch.
-
Hass mich, ich bin der Frühling!
Super 👍🏻!
-
Wir lassen uns alle jährlich gegen Grippe impfen.
-
Ich würde ja sagen Zucker (oder so Bonbon-mäßig?) und Apfel. Und mir ist nie klar geworden, wie man die gut essen kann, ich fand das immer sehr umständlich.
Daher -Team kandierte Weintrauben.
Versucht das mal.
Das Verhältnis Inhalt-Kruste und die Praktikabilität beim Essen sind besser.
Mann Mann Mann.
Wo bekommt ich die nun her. Pfingsten das nächste Mal. -
Zuckerwatte, genau! Das beschreibt es perfekt.
-
Hier habe ich neulich zwischen den ganzen Wahlplakaten eins entdeckt: Mehr Musk!
Es war dann doch Radiowerbung: Mehr Musik!Glück gehabt!
Eben bei einer Bekannten im Status gesehen: lauter Wahlplakate übereinander und ganz unten eins von Peppa Wutz!
Die würde ich ja auch wählen.
Ein hier regionaler, auch bundesweit sehr bekannter damals sehr junger cdu Kandidat hing bei einer vergangenen Wahl direkt unter Peppa Pig und grinste ganz genauso.
Nun wird er ewig so heißen bei uns. Das Foto hüte ich sehr 😂. -
Ja, das kann sein - Karamell mit Verwirrung durch die rote Farbe
auf die Raben ist Verlass
Und mit Weintrauben habe ich es gesehen, aber nie probiert
das kann man selbst machen? Wie bekommt man geschmolzenen Zucken denn um die Dinger drumrum?
Habe sie locker aufgespießt auf einen Schaschlikspieß, auf eine Schüssel gelegt und drüber gegossen. Dabei gedreht. Schöne Sauerei. Die Masse muss sehr zäh sein.
-
Es schmeckt ein bisschen karamellig. Der Zucker wird ja geschmolzen und bekommt genau diese Note. Kann man auch selbst machen.
Noch viel leckerer mit Weintrauben drin finde ich. Aber das ist OT. -
Pamela , was ist denn Julias größerer Schmerz? Haare ab oder irgendwas für gepflegtere Haare tun?
Vielleicht hilft es iir (und damit auch Dir), wenn sie versteht, dass sie irgendwas über sich ergehen lassen muss, um das Problem mit den Nestern in den Haaren zu lösen. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert hier leider nicht nicht.
Deswegen würde ich sie fragen, was sie selbst als das kleinere Übel ansieht, auch wenn alles kacke ist. Und dann danach handeln, also entweder Haare kürzen, oder mehr bürsten, oder nachts zum Zopf machen bzw. Haarhaube tragen oder eben etwas anderes.Und weil ich neugierig bin: was heißt CHM? (wenn ich nach "CHM und Haare" suche, dann kommt als erster Eintrag gleich Schamhaare
)
LG,
AnneCurly Hair Method glaube ich. Google mal danach.