Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pferdehof Scholz - der Zirkuswagen.

    Zwecks Gestalterischen Ambitionen könnt ihr die Besitzerin einfach fragen, ggf braucht sie ein Wandgemälde am Hühnerstall oder die koppelpfähle müssen geschnitzt werden.... In ollendorf findet jedes Wesen Platz und darf sich ausdrücken.


    Liegt inmitten der Feldberger Seenplatte, Natur ohne Ende. Streicheln kann man u.a. kurti und babymuh. Die Mini Kühe

    Der Kunsthoff koldendorf ist ums Eck, ggf wird da auch was angeboten. Neustrelitz die nächst größere Stadt.

    Also ich vielen Dank für die Hinweise, ich bin tatsächlich nicht ganz unerfahren im Netz. Es gibt nichts in den nächsten Wochen überhaupt irgendwo für eine neue Patientin, die erstmal nicht zahlen möchte.

    Ihr könnt das gern testen, doctolib zeigt 178 Einträge. Keiner davon ist für mich buchbar unter diesen Voraussetzungen. Kind würde vermutlich leichter Botox kriegen

    Ja in dem Bereich ist es irgendwie besonders krass. Ich fahre auch eine Stunde, aber hier steht schon "keine Kassenpatienten in der Akutsprechstunde" auf Webseiten.

    Ja, da bekomme ich den nächsten Termin im Juli.

    Habe das Gefühl, es wäre eine gute Strategie sich prophylaktisch Anfang des Jahres Termine bei allen möglichen Ärzten zu blocken und dann abzusagen, wenn nichts ist.


    Ich gehe morgen in die Apotheke. Arztbesuch kann ich erst in 10 Tagen aggressiv angehen.

    Die Kopfhaut ist gerötet, aber das könnte eben auch vom Kratzen sein. Kind ist 13, also fettiger Haaransatz gibt's schon mitunter. Sie wäscht aber regelmäßig die Haare und hat jetzt nicht so eine Speckanmutung.

    Als Läuse Bekämpfung nehmen wir ein Mittel aus der Apotheke. Das hat zu den Hochzeiten immer bestens funktioniert. Komme gerade nicht auf den Namen, ist jedenfalls sehr sicher. Deswegen bin ich sicher, das es keine Läuse sind.


    Wir machen heute Abend mal die Natron Spülung.

    Die Akutsprechstunde bei den Hautärzte tut wirklich weh. 6.30 Uhr mit Anfahrt heißt das um 5 aufstehen. Ohne Sicherheit dran zu kommen. Das muss warten, ich bin ab nächste Woche erstmal beruflich stark eingespannt.


    Hautarzt scheint wirklich nur noch kosmetisch zu funktionieren. Alles Privatpraxen in unserer Nähe ansonsten.

    Vielen Dank, dieses Fluid probiere ich mal.

    Ist nur am. Kopf, also Krätze...mmmhh

    Alle schnell verfügbaren Hautarzt Termine sind Selbstzahler und irgendwie mit Schönheit

    Liebe Raben, einen Hautarzt Termin kriege ich so schnell nicht. Meine Tochter klagt seit einiger Zeit über starkes kopfjucken. Läuse habe ich sofort geprüft und trotzdem ich nichts gefunden habe, haben wir trotzdem die Prozedur mit dem Shampoo angewendet, ohne Erfolg.


    Es gab auch keine neuen. Kosmetik Produkte, sie wäscht sowieso meist ohne alles.


    Hat jemand noch eine Idee? Gibt es andere Parasiten?

    Das ist der Ferienhof struther Tor in büttstedt. Guter Unterricht und alles tip top


    Du musst aber gerade in den Ferien wirklich rechtzeitig buchen. Wir reservieren tatsächlich immer direkt fürs nächste Jahr.

    Wir waren gerade in Thüringen auf einem Hof. Toll ausgestattet mit Spielscheune, extra Spielraum mit Dart, Billard und Kicker. Jede Menge Ausflugsziele.... Unsere Kinder streicheln dort Tiere zu Tode und gehen auch reiten.


    Wir Erwachsene lesen (und arbeiten) und genießen Zeit für joggen und Yoga.

    Das Wetter war lausig aber irgendwie war es egal

    6 Wochen ist nicht wahnsinnig viel. Schaut Euch die Entfernungen genau an bzw. bedenkt die ggf. gesperrten Pässe/straßen. Ich lauere gerade was Yosemite Juni angeht (Tioga Pass ist eine sehenswerte Abkürzung, aber ob das funktioniert, kann niemand wissen)

    Highway 1 ist immer noch nicht offen - https://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html und ob da nicht wieder ein Wetter dazwischen kommt.


    Weniger ist mE mehr, aber kommt sicherlich auch drauf an, was ihr so machen wollt.

    Ich hatte bisher auch immer Mietwagen und habe spontan Unterkünfte gebucht (über Booking quasi vor der Tür, ich bin nicht anspruchsvoll und hatte so aber mitunter ganz gute Late Deals). Mietwagen sind nicht teuer und Du kannst auch auf ein Upgrade spekulieren, da die kleineren Modelle mit gewisser Wahrscheinlichkeit nicht verfügbar sind.

    Die Flexibilität war für mich entscheidender, zudem sind die Unterkünfte in den NP teilweise extrem teuer und ich fahre dann lieber noch in den frühen Morgenstunden wieder in die Parks rein, um einen Parkplatz zu finden.

    Es hängt aber stark davon ab, wo ihre reisen wollt. Die Highlight Tour (westCoast) ist halt das was viele machen und somit ist es eben stark nachgefragt.


    Sollte es WestCoast sein - SF ist im Axxxxx, da müsst ihr wirklich genau aufpassen, wo ihr euch bewegt.

    Es gibt dazu auf Facebook ganz hilfreiche Gruppen. Wohnwagen habe ich in der USA noch nie gesehen, dafür gigantische Wohnmobile 😀 das ist ein Standard Tourismus Modell und darauf sind die Orte schon eingerichtet.

    Zeitig in die Planung gehen, ist sehr vernünftig. Viele der Campingplätze in den NP veröffentlichen zu Zeitpunkt x ihre Kapazitäten und dann musst du sofort buchen.

    Yosemite bspw begrenzt jetzt die Zufahrt und du brauchst ein permit. (Mit Stellplatz im Park dann aber wiederum nicht)


    Die Route am besten auch mit Plan b (was sich mit obigen beißt). Im letzten Jahr war der Highway 1 leider länger gesperrt. Der Klimawandel macht sich durchaus bemerkbar und auch Pässe sind ggf nicht passierbar.


    Jetzt gehe ich irgendwie total davon aus, ihr wollt in den Westen😂

    Und erst das esta (Visum) beantragen. Kuba ist seit neuestem ein Ausschluss Kriterium, das solltet ihr also in der Zwischenzeit nicht planen.


    Ansonsten ist es verdammt teuer geworden.

    PXL-20240318-133333011-exported-1966-1710768827827 hosted at ImgBB
    Image PXL-20240318-133333011-exported-1966-1710768827827 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Mach Dir keine Sorgen, da war meine Tochter 8 und hat den Kahn gesteuert. Wetter war zugegebenermaßen gerade tropisch toll. Davon würde ich nicht ausgehen.

    Das ist wirklich ganz großartig, schaut Euch die Videos von den Rennen an aus dem oberen Link. Diese Boote sind so gemütlich. Freunde von uns wohnen darauf und ich habe gerade beschlossen, dass es dringend Zeit für einen Besuch ist. Man hat wirklich viel Bewegungsfreiheit, muss nicht ständig irgendwem oder was ausweichen. Dein Sohn wird es ganz bestimmt mögen.

    #Handy Empfang - ja natürlich - das ist ja nich in Deutschland #prost

    IJsselmeer – Reiseführer auf Wikivoyage


    2-Mast Klipperaak Lytse Hylke: Daten, Fotos, Videos, Geschichte des Segelschiffs

    Hier mal eins der kleineren Schiffe, auf dem ist mein Mann gefahren und wir mit Freunden auch mehrmals


    Darf ich mit??? Ich krieg gerade voll Lust.


    PS

    Du kannst hier einiges zum Thema Kleidung sehen - und auch den Gebrauch der Schwimmwesten. Das sind oft Automatikwesten, die stören nicht.

    Basecap mit Clip für den Kragen. Gute Sonnenbrille und diese auch mit Sicherung. (Brillenband)


    Ansonsten kenne ich niemanden aus der Seefahrt, der nicht schon ein Handy verloren hat. Klassiker ist Brusttasche und Überbeugen.


    Sollte das Wetter total blöd sein oder umschlagen, dann fährt man ja auch nicht weiter, sondern geht in den nächsten Hafen. Die gibt's ja alle Nase lang und kein Skipper riskiert sein Boot. Die leben ja da von und die Corona Jahre waren hart genug

    Etwas, was über den Po geht. Für Wärme dann Fleece oder so was. Gut ist, wenn die Kapuze gut abschließt, aber für diese eine Woche wird es schon gehen. Es gibt bei den Schiffen auch genug windgeschützte Ecken auf Deck zum Abhängen. Also TShirt reicht, es ist meistens Wind und dann doch frischer, deswegen verbrennt man ja so leicht


    Braune Flotte ist das Stichwort, da gibts auch genug Material sich die Schiffe anzuschauen. Ich habe sofort den Geruch in der Nase #sonne

    Das IJsselmeer ist eine Badewanne und flach, deswegen sind die Schiffe auch platt. Dort kann sich gar nicht so eine Welle aufbauen, wie auf offener See.

    Bitte hört mal auf mit der Panikmache. Das ist wirklich ein sehr sehr sicheres und entspanntes Segelrevier und wenn es doch kabbelig wird, dann nehmen die den Motor dazu.