Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit der Kleidergröße liegt daran, das diese großen Größen in der Produktion teurer sind. Ich muss ständig Shirts bestellen und ab XL hauen die Preise durch.

    Es ist zudem schwer kalkulierbar und damit bleiben die vermutlich im Spektrum s-xl.


    Es nützt ja nichts, wenn die Sachen dir dann nicht passen.

    Die meisten Messe Unternehmen haben Töchter, die diesen Service anbieten und da kannst du dich bewerben. Sprachkenntnisse hängen vom Job ab, von jemanden am Info counter erwarte ich tatsächlich Kompetenz des Gesprächs und nicht nur left/right.

    Ich würde dir empfehlen Theater etc anzufragen für Garderobendienst, da schlägt der Gesichtsfaktor nicht so durch.

    Ja klar Tobin und auch auf die Art der Erkrankung/Behandlung. Es ist auch immer möglich privat vor Ort ggf Zusatzleistungen zu buchen.


    Eine Versicherung ist immer eine Wette. Man selbst möchte maximale Leistungen gegen minimale Kosten/Beiträge. Die Versicherung wettet andersrum und damit du die Wette eingehst, werden Produkte kreiert, die zu deinen Bedürfnissen passen. (Was für eine unangenehme Vorstellung mit fremden Leuten aus jeglichem Milieu in einem Zimmer zu sein - völlig normale Schreckvorstellung)*


    Bis auf die Absicherung von absolut grundlegenden Lebensrisiken, ist es wirtschaftlicher jeden Monat einen Beitrag zurückzulegen und diesen dann für etwaige Notfälle zu verwenden. Hat den großen Charme, das dies flexibel ist und keinerlei Anträge/Prüfungen notwendig werden. Einfach mal Hochrechnung über 10 Jahre machen.


    * In der Realität gibt es oft gar keine Einzelzimmer / das Krankenhaus schmeißt dich schneller raus, als dir lieb ist / du bist so krank, das dies deine letzte Sorge ist.

    Anders bei geplanten OPs, aber da ist es ja möglich vorab Arrangements zu treffen und flexibel selbst zu bezahlen.


    Das Thema Chefarzt Behandlung ist ein weiteres Produkt, was für den Patienten auch Tücken mitbringen kann, für die man dann auch noch extra bezahlt hat.


    Krankenhauswahl, das wird auch verkauft? Krass. Im Notfall fahren die euch zur Rettungsstelle dorthin, wo gerade keine Abmeldung des Hauses passiert ist. Nichts mit Wahl. Eine Freundin hat gerade das Haus gewechselt und ihre neue Klinik nimmt gerade keine Patienten auf, da das Pflegepersonal nicht vorhanden ist.

    Ich war mit meiner Tochter auf einer halbleeren Kinder-intensiv Station, dort konnten nicht mehr Betten belegt werden, wegen fehlender Kräfte. In der Situation war es mir übrigens auch sehr egal, wo wir sind.

    Mojo, ich halte mittlerweile Einzelzimmer für keine gute Idee, weil du dort eben allein liegst.

    Die Versorgung in den Krankenhäusern ist nicht mehr gut und teilweise wirklich schlecht.

    In einem Mehrbettzimmer gibt es im besten Fall Unterstützung durch die anderen Patienten UND es kann jemand deiner Familie Auskunft geben, was mit dir ist etc.

    Klar es ist nicht schön im Mehrbettzimmer, aber nach meinen Erfahrungen ist es sicherer.


    Meine Mutter war Anfang des Jahres länger in der Klinik. Ich habe bei jedem Besuch dort andere Frauen unterstützt bzw. war sehr dankbar, das sie diese Hilfe auch hatte.

    Hi, wir waren vor ein paar Jahren als Familie da. Unterkunft über booking gebucht. Dort findest Du eigentlich jede Menge Apartments usw.

    Tatsächlich waren wir fast zu lange in Lissabon. 4 Tage - uns hat nämlich das gemütliche Sintra viel besser gefallen. Wir waren in einem Hostel (Casa Azul Hostel and Apartments und es war großartig. Von dort fährt eine Strassenbahn zum Apple Strand und überhaupt gibts dort soviel zu entdecken. Du kannst mit der Bahn von dort nach Lissabon fahren. (halbe Std.) das hat für uns viel besser gepasst, als das durchaus trubbelige Lissabon selbst.


    In Lissabon selbst gibts natürlich ganz viel, meine Kinder mochten:

    Bootsfahrt über den Tejo zum Cristo Rei / Museu do Carris / und !! den Friedhof Prazeras

    Es ist auch eine Frage des Kopfes. Mentale Einstellung passend polen.


    Zur Beschäftigung hätte ich bei sowas immer dabei

    - playdoh Knete (färbt nicht)

    - Playmais

    Das war in vielen Kombinationen bespielbar.

    Ich bin auch immer gern durch den Zug spazieren gegangen. Buggy hatten wir nicht dabei, Tragetuch und sling. Also beide Kinder am Körper und fürs Gepäck einen klappbaren Bollerwagen.


    Ohne ausreichend Verpflegung wagt sich niemand in meiner Familie in die Bahn. Egal wie lang die Fahrt ist.

    Du kannst solche alten Menschen😃 nicht mit den jetzt 16 jährigen vergleichen. Auch Schule hat sich in diesen 10 Jahren verändert, da ist ja nun auch teilweise anderes Personal unterwegs. Und aber das mag meine Blase sein, der Umgang/Nutzung mit/von social Media.

    Das ist Generation KI und die wachsen da ganz natürlich rein. Es wächst aber auch die Bildungslücke innerhalb der Milieus.


    Tatsächlich finde ich - meine ganz persönliche Meinung - die 25-30 jährigen in meinem Arbeitsumfeld oft am unangenehmsten. Viel Selbstdarstellung ohne Substanz und Wille zum schinden gibt's auch nicht. Committment zur Sache fehlt oft. das ist mein größter persönlicher Generationskonflikt.

    Das Stichwort wäre Stundenhotel. Hört sich anzüglicher an, als es ist. Ich habe das bei stoppover Verbindungen euch schon genutzt. Allerdings kostet das durchaus einen Taler und da ist fraglich, ob sich das für euch rechnet.


    Ich würde vermutlich eher über Airbnb versuchen einen Deal zu machen. Also ab 9 vielleicht Zugang und so spät, wie möglich raus. Was möchtest du denn eigentlich hier machen? Davon hängt ja auch die Verortung ab.

    Das mit dem Arbeitsgerät ist ein guter Punkt, genau das ist es. Kind ist aber auch 16 und stark auf das Abi fokussiert. Fürs Zocken nutzt sie einen PC mit großem Bildschirm. Das ist total getrennt.


    Ich habe echt gehadert, so ein teures Gerät und dann noch Apple (ich bin völlig Android und die Philosophie dahinter und kann diesem geschlossenen, von oben herab reglementierten System nichts abgewinnen. Zudem nervt mich die Preispolitik in Europa)

    Habe mich breitschlagen lassen, da es in ihrer Stufe mehrheitlich das Gerät der Wahl ist und muss wirklich sagen, es hebt den Erwerb von Bildung durch Zusammenarbeit und Vernetzung auf eine andere Stufe.

    Großartig ist natürlich auch, das immer alles dabei ist. Lernen im Urlaub, irgendwo unterwegs - kein Problem. Sie hat sich jetzt ein eigenes Vokabel Abfrage dingens gebastelt, das funktioniert wohl wie Phase 6.


    Was ich mich auch frage, wenn es mit der Digitalisierung in der sonstigen Welt/Arbeitswelt so schleppend weitergeht, dann wird das für diese Generation ein harter Einstieg. 🙃 die sind wirklich digital natives und werden sich fühlen wie in der Steinzeit.

    Lina2 hier wird mit goodnotes gearbeitet.

    Mittlerweile hat meine große Tochter (11. Klasse) sich komplett digitalisiert und geht nur noch mit Tablet in die Schule.

    Geschrieben wird trotzdem aber eben auf das Tablet. Ich muss sagen, ich finde es ziemlich großartig. Gruppenarbeit etc läuft auf geteilten Dokumenten teilweise gleichzeitig etc.

    Teams wird selbstverständlich eingesetzt und die komplette Vorbereitung läuft im Freundeskreis über discord.


    Im Vergleich zu den Präsentationen, die Kind so produziert, sehen meine wie Steinzeit aus.

    Ich habe mir vor ein paar Jahren über booking ne Kajüte in einem Hausboot gebucht. War super Lage und Preis. Alternativ gibt es auf der anderen Seite vom Bahnhof über den Fluss einen Campingplatz, der auch voll ausgestattete Hütten vermietet und Fahrräder. Das ist ne sehr günstige Alternative. Fahrrad zur Fähre und dann biste sofort mittendrin.


    Stadtpässe lohnen sich nur, wenn du genau die enthaltenen Attraktionen in ganz kurzer Zeit abklappern willst. Das müsstest du stumpf durchrechnen. Ich bin in Amsterdam maximal Tram gefahren und habe die per Einzelticket bezahlt, ansonsten gelaufen. Also eigentlich ist Amsterdam auch sehr klein

    Ich kann das absolut bestätigen - wir arbeiten selbst mit Freelancern in Indien. Die sind top ausgebildet und sowieso mehrsprachig.

    Die goldenen Zeiten sind derzeit vorbei. Aufgrund der ganzen Layoffs in den USA ist der Markt voll mit gut ausgebildeten Kräften. Viele Europäer kommen zurück. KI schlägt durch.


    Der ÖD ist da eine gute Basis und sicherlich keine schlechte Wahl.

    rosarot zum Thema Sexismus. Als der VW den Sharan eingeführt hat, wurden wir explizit gecastet als Mädchen, bekamen eine intensive Schulung zu den technischen Details und dann wurden wir losgeschickt. Klar kommuniziert, junge Frauen sprechen Männer auf ihr Auto an und so können wir dann Infos zum Sharan platzieren. Waren die tiefsten 90er

    Mach Dich locker - schwarzes shirt/jeans reicht völlig aus. Die nehmen dich nicht wegen deinem Gesicht, sondern weil sie Arbeitskräfte brauchen.


    ich bin wirklich viel auf business messen und konferenzen unterwegs, alle frauen die dort arbeiten, tragen bequemes Schuhwerk. ich kann mich an keine Konferenz erinnern, die das Outfit "Business" geordert hat in den letzten 5 Jahren. "Casual" ist der Standard. (Die Auswahloptionen gibts bei unserem Messe-Dienstleister für die Hosts/Hostessen) Oft werden die sowieso mit TShirts ausgestattet und dazu dann schwarze Hose oder Jeans.

    Eine Ex Kollegin von mir arbeitet in ihrer Rente als Security bei Events. Gerade ältere Damen werden gern zur Eskalationsvermeidung eingesetzt. Garderobenpersonal ist auch gern bei uns Ü60 und na klar Hostessen wird derzeit viel flexibler gehandhabt als früher. Diese Jobs sind für viele Studierende nicht mehr attraktiv undv es gibt überall Bedarf.

    Viel Spaß


    Ich habe mein Studium mit Zigarettenpromition finanziert und als Messe Hostess.


    Wenn Frankfurt für dich als Standort interessant ist, solltest du direkt über die Messe Gesellschaft gehen bzw. die Service Tochter. Die Konditionen sind besser