Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

so - es ist zumindest in Berlin schon wieder heiß und die Wohnungen, die sich nicht abkühlen konnten, heizen sich weiter auf. dieses Land ist nicht auf den Umgang mit Hitze eingestellt und daran sterben momentan Menschen und viele leiden sehr. in den letzten Tagen war es fast flächendeckend über 35 Grad und dort fängt es einfach an für alle Menschen gefährlich zu werden.

der Vergleich mit der Hungersnot passt für mich durchaus - verhungern direkt neben mir Menschen, packe ich auch nicht meine Brotbox aus und esse ihnen ins Gesicht.

ja, ich finde es nach wie vor mindestens unpassend, sich dann über Hitze zu freuen. der thread ist bei mir hochgerutscht und ich habe ( mein Fehler) reingeklickt. das werde ich nun nicht nochmal tun und alle Hitzebegeisterten können sich weiterhin ungestört austauschen. den schalen Beigeschmack kann ich euch nicht nehmen, er war mindestens ab diesem Sommer ganz ohne mein Zutun dabei.

Das ist ja gds nicht passiert. Ich habe Empfinden geäußert und nicht mal meine Gefühle. Du darfst alles weiterhin tun - reicht das als Antwort auf dieses unoriginelle Stilmittel der rhetorischen Frage?

Klimaschutz verursacht Kosten und bringt (erstmal) keine sichtbare Rendite.

wir haben eine Regierung, die feudalistisch denkt. leider ist das Bildungsniveau mittlerweile so, das populistische Akteure davon profitieren. was mE durchaus gewollt ist.

ich habe nicht nur aus Klimagründen keinen Optimismus für die Zukunft.

niemand bestimmt das und du kannst deine Gefühle haben wie du möchtest.

andere Menschen wiederum haben andere Gefühle und sowohl du als auch ich müssen damit leben, das gegenseitig dann eine Antipathie aufkommt.

doanka , mein Mann arbeitet sich gerade noch ein in die Materie. wir haben eine große Anlage, aber eben alte Heizkörper und der Austausch wäre teurer als ein zweites System, was allerdings zweites Rohr am Haus bedeutet. zudem haben wir sorge wegen Taupunkt und deswegen wird es darauf hinauslaufen.

meine Schwester hat das so und das funktioniert sehr gut. wir haben soviel Überschuss an Strom im Sommer, das es auch kostenmäßig völlig egal ist.

guten Morgen, für mich bleibt es geschmacklos und das darf selbstverständlich ignoriert werden.

der thread ist bei mir oben aufgeploppt und allein der Titel verursacht ein störgefuhl. diesem habe ich Ausdruck verliehen.

ich wünsche euch und auch mir und insbesondere unseren Kindern, das diese vielgepriesene Anpassung gelingt und das nicht nur wohlsituierten Menschen, die 35+ am pool abwettern. vermutlich gibt's auch bald neue Statussymbole und auch darüber darf selbstverständlich geredt werden. und ich darf es daneben finden.

ich wünsche dir sehr, dass du dir diese Haltung erhalten kannst. leider ist das nicht sehr wahrscheinlich, das ist der kälteste Sommer, den wir erleben werden. es bleibt eine wahnsinnig privilegierte Situation dies positiv zu sehen und es ist für mich dekadent dies öffentlich zu äußern.

in paris können sie die Toten nicht mehr unterbringen....

Mein Empfinden ist, dass sich über Hitze freuen in einer (für dieses Jahr erst ersten) Hitzewelle unpassend ist, weil eben daran Menschen (von Flora & Fauna will ich gar nicht erst anfangen) sterben bzw. gerade vielfach massiv leiden. Und das ist eben erst der Anfang - mir völlig unverständlich wie das positive Gefühle auslösen kann. Deswegen empfinde ich diesen kompletten Thread als unpassend.

Statistik - Frankreich verzeichnet in der Hitzewelle deutlich mehr Tote als üblich
    In Frankreich sind während der europaweiten Hitzewelle nach ‌vorläufigen ⁠Angaben etwa ⁠1000 Menschen mehr als üblich gestorben.
    www.deutschlandfunk.de

Deutschland erfasst ja nicht, aber was ich aus den Krankenhäusern so mitbekomme, ist es unglaublich schlimm. Menschen werden aus ihren 39 Grad warmen Wohnung "gerettet" in noch heißere Notaufnahmen.

jeder Mensch hat die genetische Voreinstellungen der Körpertemperatur bei ca 37 Grad und egal wie, ist darüber gefährlich und schnell tödlich.

ehrlich, bitte schließt diesen Austausch, das ist nicht angebracht und einfach nur makaber

In der Jugendherberge war ich auch schon. Die liegt wirklich idyllisch und ich habe nichts negatives in Erinnerung.

Richtig einsam ist es bei schönem Wetter am Schluchsee nicht, aber ich finde, es verläuft sich angenehm. Grundsätzlich ist der See schon bewirtschaftet mit Campingplatz und Schifffahrt, aber ich habe es auch als mega erholsam in Erinnerung.

hast du es getestet Astarte ?

ich habe schon viel geschrieben und das Verfassen von fundierten Briefen kostet Zeit. netterweise hat die KI mir die passende Statistik rausgesucht und meine Schreib Hürde überwunden. wenn nun noch viele viele Briefe mit meinem Anliegen kommen würden, tja dann könnte fast jemand denken, das Volk möchte etwas sagen. auch eine KI benötigt den Anstoß und das Problem, was dich persönlich fuchst.

ich möchte mich weiterhin gegen den Vorwurf der skandalisierung verwehren. ich bezweifle schlicht, das die Antwort auf das Schreiben war "das wird nicht gelesen" genau dafür hat jeder BA Personal. und darum geht es mir, sollte das tatsächlich so kommuniziert worden sein, dann ist das ein Fall, den ich publik machen würde.

ich bin übrigens ehrlich erstaunt, das die Kontaktaufnahme per Brief hier solche Abwertung teilweise erfährt. das ist so ziemlich die einfachste Art der Kommunikation. vielleicht steht ihr alle ständig bei Demos, das ist mir zeitlich nicht möglich, daher möge es wer will, einfach als Anregung wahrnehmen. für mich berufene Menschen versichern immer wieder, das Briefe Einfluss haben, ich werde diesen also weiterhin wahrnehmen.

ich habe übrigens eine ganz gute Rücklaufquote.

das eine Abgeordnete sich weigert deine Meinungsäußerung zur Kenntnis zu nehmen, wenn diese per Brief kommt, erstaunt mich. zumindest der Posteingang muss beachtet werden. und wenn nachweisbar KI antwortet von Leuten deren Job es ist, dich und mich zu vertreten, dann würde das schon für schlechte Presse sorgen.

Briefe sind physische schlecht zu ignorierende Dinge. Hey, ihr könnt es einfach auch nicht machen, vielleicht gibt es andere Leserinnen hier, für die das interessant ist.

und wer mag hört in den Podcast von Marina Weisband rein, die ausdrücklich zu dieser postalischen Meinungsäußerung aufruft. übrigens werden Menschen, die sich den Mechanismus der verlinkten Seite angeschaut haben, dort lesen, das der Brief am besten handschriftlich verfasst werden soll. und das per PLZ die passende Ansprechperson rausgesucht wird. einfach die Hürde gesenkt, Meinung kund zu tun.

Ich habe gute Erfahrungen mit Briefen. mein Mann hat die Poststelle des Berliner Bürgermeisters lahm gelegt in einer Aktion und dann kam auch Bewegung in eine Sache.

das ist ein demokratisches Instrument und wenn eine Abgeordnete sich weigert, Briefe zu lesen und das auch öffentlich so zugibt, dann sollte das auch öffentlich gemacht werden.