Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Steristrips habe ich grad gegoogelt. Das ist ja mal ein tolles Produkt. Danke für den Hinweis. Das kommt auf die Liste.
    Betaisadonne habe ich da und sowieso dabei, nur vergessen aufuführen.

    Oh ja Augensalbe/tropfen und Ampullen machen Sinn.


    Ich habe eigentlich recht stabile Kinder und ABs kamen bisher nicht großartig zum Einsatz. Wenn es so weit kommen sollte, gehen wir sicherlich zum Arzt. Das würde ich mir glaub ich nicht zutrauen allein zu geben.


    Von Fenistil gibt es Tropfen? Ich kenne nur die Creme. Wirken die gegen Juckreiz?
    Vomex Sirup schaue ich mir auch mal an.

    Bitte helft mir mal sortieren und meine reiseapotheke perfektionieren. Wir werden uber den jahreswechsel mit den kindern in marokko sein und vermutlich sollte ich diesmal etwas mehr als ibuprofen einpacken. Auf der seite vom tropen institut ear ich schon, aber evtl. Gibts ja noch gute erfahrugen mit medi xy oder ne erganzung, an die ich grad nicht denke.


    Ich habe
    Fiebermedikamente zapfchen und saft
    Verbandsmaterial
    Pflasterspray
    Kaugummis reiseubelkeit
    Kuhlgel insektenstiche
    Dieses pulver bei durchfall das gegen austrocknung wirkt
    Durchfall-medis brauche ich noch. Irgendein basiskram.


    Malaria ist um die zeit kein thema.geimpft sind wir auch.


    Was wurdet ihr noch einpacken?

    Die wochenfrist hat doch etwas mit der Kündigungssvhutz zu tun. Selbstverstandlich kann man elternzeit auch eher beantragen. Fur Väter ist es noch komplizierter, aber iich finde hier ist es ganz gut erklart.
    http://www.vaeter-zeit.de/elte…03/antrag-arbeitgeber.php


    Das mutterschaftsgeld wird voll aufs Elterngeld der mutter angerechnet, daher bekommt sie trotz elternzeit in den ersten zwei wochen eben null eur Elterngeld. Verbrauchen tut sie aber trotzdem elterngekdbezugsfahige monate. Der vater kann parallel gekd beziehen und parallel monate verbrauchen.

    Hobart ist auch keine große Stadt. Ich würde mich wahrscheinlich für diese Stadt entscheiden, weil bessere Anbindung ans Festland.
    Aber sie ist ja noch jung und wird evtl. sowieso nicht soviel allein maxchen?


    Zudem gibts hier mehr soziales Leben, der Rest von Tassie ist halt schon sehr dörflich. Auch die medizin. Versorgung ist in Hobart am besten.


    Grundsätzlich ist Tassie ganz ganz großartig. Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn ich meinen Kindern eins ermögliche, dann sowas.

    Das finde ich nen super Thread und kann mich direkt anscjhließen. Wir haben direkt für den nächsten Herbst wieder gebucht.

    Elbsandsteingebirge - Bielatal - Haus Felswelten

    http://www.felswelten.de/


    Das Haus beherbergt 5 Ferienwohnungen von 2 - 5 Prs. Zwei Wohnungen sind rollstuhltauglich. Der Clou ist, dass die Wohnungen auf einer Etage per Verbindungstür vergrößert bzw. zusammengelegt werden können. Die Küchen haben alles was das Herz begehrt: scharfe Messer!!!, Trinkflschen (hinterm Haus sprudelt eine Quelle) Brotbüchsen.
    Hochstühle / Töpfe, Kinbderbetten etc. gibts selbstverständlich auch.
    Hochwertige Einrichtung (und war es mit 5 Kindern im Schlepp erst etwas unheimlich...) Tolle Matratzen übrigens
    Es gibt ein Spielzimmer mit guter Ausstattung bis ca. 8 Jahre. Gegen Pfand kann man Kettcar, Bollerwagen ausleihen
    Ein Kaminzimmer mit zwei großen Tischen für gemütlicvhe Runden.
    Eine Sauna und zwei mal die Woche ist Massage vor Ort möglich.
    Brötchenservice & mittwochs frisch geräucherte Forelle aus eigener Anzucht
    Waschmaschine und Trockner können gegen Obulus genutzt werden.
    Die Gemeinschaftsräume werden täglich gesäubert.


    Im Garten Wasserspielanlage aus Holz, Kneipanlange, Slackline und direkter Zugang zu einem riesigen Netz an Wanderwegen in die Sächs. Schweiz. in unmittelbarer Nähe sind etliche für Kleinstkinder geeignete Ziele (Bennohöhle, Großvaterstuhl, Felsengasse)
    Die Landschaft ist atemberaubend schön. Kletterer kommen auf ihre Kosten (HELM!!!) und auch etliche leichte Einstiege für Kinder sind in fußnähe vorhanden.
    Regentage kann man in diversen Zielen in der Nähe gut verbrinfen (SChwimmhalle Pirna, Festung Königstein etc.)


    Anreise mit ÖPNV ist möglich. Der Bus hält quasi vor der Haustür


    Achtung:kein Handyempfang und nur sehr langsames WLAN

    ...ich bin mal gewarnt wurden, das bären menstruierende frauen riechen und das wäre mitunter nicht so praktisch...aber auch diese tiere gibts in malle nicht.
    Wir sind ja im Sommer viel ohne waschgelegenheit unterwegs. Das Meer und seen sind also immer schon meine Badewannen gewesen, ob ich dabei gerade blute oder nicht, war mir immer egal. Mich würde jetzt ja auch ein schnitt im Finger, nicht vom Baden abhalten.

    Ich melde mich auch mal. Ist allerdings schon ne Weile her...man bin ich alt geworden...Ich bin damals von Chiang Mei aus gestartet über den Mekong und dann laaaaange per Pickup. Ich war nur im nördlichen Teil und habe Luang Prabang und die üblichen Dinge dort gemacht.


    Meiner Meinung nach solltet ihr Euch bei zwei wochen entscheiden, ob Norden oder Süden. Im Süden gibts diese herrlichen Inseln.


    Ich will zum Wie und was gar nicht viel schreiben, weil sich mittlerweile sicher einiges an Infrastruktur ergeben hat und es bestimmt nicht mehr so rustikal ist wie damals. ich habe Laos wesentlich preiswerter als Kambodscha in erinnerung und fand es ganz gemächlich und beruhigend. Lange nicht so anstrengend wie Vietnam.


    Eine Seite möchte ich Euch ans Herz legen http://faszination-suedostasien.de/
    DerTyp hat Ahnung von dem was er bloggt. Zumindest dieser Artikel hätte auch von mir sein können:


    http://faszination-suedostasie…e/laos/90-muang-ngoi-neua


    Viel Spaß
    PP

    kann mir jemand erklären, warum die usa 3000 mann bodentruppen (also normale soldaten, die gar nicht darauf spezialisiert sind) hingeschickt hat?
    wäre es nicht sinnvoller, das zu tun, was cuba macht? 160 erfahrene spezialisten und helfer hinschicken?


    ich hab da so meine zweifel, dass die sache nicht doch andere hintergründe hat.


    Viva ..ich habe im spiegel gelesen, dass durch die epedemie eben alles zusammenbricht und somit ein rechtloser raum entsteht. Das leute sich im angesicht des todes nicht gerade nett zueinander verhalten, gab es ja auch in europa zu zeiten der pest etc. Vermutlich sind fur solche Ausfälle die soldaten da.

    Schaut euch mal dem Zeltplatz an. Liegt Auf der anderen Seite vom Fluss. Die verleihen auch Räder und Transfer zur Innenstadt ist einfach per Fähre. Dort gibt's auch Hütten. Stellplatz ist dort unkompliziert zu finden und es ist recht bezahlbar. Ansonsten Die hostels abfragen nach Einzelzimmern oder ich würde airbnb Checken.

    Ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, will nur mal kurz schildern wie es bei mir war. Meine Oma war lehrerin an meiner Schule - so ganz vom alten Schlag . Ordnung, Sauberkeit, Disziplin. Alles andere war persönlicher Afront. Ergebnis, nur um sie zu ärgern bin ich irgendwann nur noch mit losen Blättern zur Schule gegangen. Es war mir ein unglaubliches Vergnügen diese Dinger demonstrativ vor den anderen Lehrern aus der Tasche zu ziehen (wohlwissend, es wird Thema im Lehrerzimmer).


    Ich würde mich komplett raushalten. Keine teuren Sachen mehr anschaffen - evtl. Taschengeld erhöhen und diese Ausgaben in seine Eigenverantwortung legen.

    Traditionell gehe ich frühstücken mit meiner besten Freundin. So wars auch am Tag des 40.
    Richtig gefeiert habe ich zusammen mit meinem Mann. Große sause, aber wir haben auch gleich noch geheiratet.


    Ansonsten mag ich das Konzept des Open-Houses - man ist da und lädt alle ein. Essen soll jeder was mitbringen. So füllt sich der tisch immer wieder neu. Die Gästekonstellation verändert sich immer wieder. Man hat zeit mit allen zu schwatzen und irgendwann, werden die Teppiche weggerollt und Musik aufgelegt.

    Ich finde das Thema spannend und mich würde interessieren, wie ihr die Kindr an das "Den eigenen Kram zu organisieren" rangeführt habt.


    Haushalt ist hier kein Thema, wir sind alle soviel nicht da, dass das irgendwie nicht ins Gewicht fällt.


    Ich möchte jetzt aber schon, dass meine 7jährige allmählich selber an Turnbeutel und Musikinstrument an den speziellen Tagen denkt bzw. selber sachen raussucht. Das würde mein Hirn befreien.