Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten das thema im urlaub. Da gab es taschengeld fur die grosse, die deutlich mehr probleme hatte mit dem Angebot von karussels und klimbim umzugehen. Bei uns hat nur sie gekd bekommen und konnte sich damit jeden tag eintscheiden, was sie wollte. Der kleinen habe ich ihre wünsche im ganz normalen rahmen erfüllt. Die tagliche urlaubseisration musste sich die grosse selbst finanzieren oder eben fur was anderes ausgeben.


    Ich hatte nicht den eindruck, dass das irgendwie problematisvh ist.

    wenns bezahlbar bleiben soll - obwohl ihr für dieses jahr sicherlich zu spät seid - riesengebirge tschechien. wir fahren immer nach pec pod snezkou
    Die Vrani Bouda ist ok und die Shiskova auch (schreibweisen stimmen nicht ganz, bin grad zu faul zum googeln)


    Das ist einfacher standard, aber spielende Kinder im Flur sind NORMAL. Vollverpflegung möglich. Wir haben immer nur HP Ski- und Rodel gut und direkt vom Haus weg.

    Naja Pesto, mir wäre die Meldepflicht piepegal. wahrscheinlich stapeln sich in Berlin die Berichtsblätter und irgendeiner Statistik wird Genüge getan. Der Läusezettel hängt hier alle naselang an irgendwelchen Kita- und Schultüren. Das schöne an Läusebefall ist, dass man den Kindern die "Wahrheit" nicht unbedingt auf den Kopf binden muss. MIt etwas Geschick der Eltern wird das schon.


    Hier wäre eine Freistellung mit Begründung kein Problem, solte es aber an der genannten Schule kein Einsehen geben - wird Henrietta ja feststellen - würde ich da nicht lange fackeln. Ich persönlich finde Familientreffen und das Ausleben von sozialen Beziehungen mindestens genauso wichtig wie eine fundierte Schulbildung.

    Klassischer fall von Läuse Befall, dooferweise direkt samstag morgens. Tja dumm gelaufen.


    Wenn euch das durch die blume schon so mitgeteilt wird, würde ich keine Experimente wagen und mich anderweitig orientieren. Entschuldigung an die schule und gut ist. Die wahrheit ist nicht immer das, was einen weiterbringt in umgang mit schule.

    Ich habs grad mal gegoogelt. Die Strasse heisst "Am Westkreuz" und geht von der Halenseestr. ab. Den Parkplatz siehst Du auf google Maps. Ich komme hier jeden morgen gegen 7 lang, da ist noch Platz. Das passt meiner Meinung nach auch bei Messebetrien. Später wird wahrscheinlich schiwerig - Jetzt beginnt die IFA und dann direkt Innotrans musst Du halt schauen. Wenn ich die Gegend verlasse gegen 14:00 Uhr ist alles voll :)

    Stille, wir sind gad zurück von drei wochen polen. Wunderbar und das könnte fur euch passen. Wir waren im Wohnmobil unterwegs, aber das Eisenbahn netz ist sehr funktionstüchtig und auf jedem Campingplatz gibts Hütten zu mieten. Das ist mir auch im baltikum aufgefallen, da waren wir letztes jahr. Traumhafte Strände ubriegens. Dieses jahr gabs kindebeschwerden, weil wir keine!!!! Steine anmalen konnten.


    Ich würde mal bahnverbindungen mit hostels und eben den campinghutten recherchieren. Lebensmittelpreise liegen leicht unter den deutschen. Auf markten deutlich drunter fur obst und Gemüse. Wir haben jetzt eigentlich trotz benzinverbrauch mit normalem sowieso.budget gelebt.


    Schaut euch mal frische nehrung an, da gibts platze fur 15 zl im wald - ohne jegliche infrastruktur - aber direkt im wald am strand. Da gabs etliche dauercamper. Furs einkaufen brauchts halt ein auto.

    Guck mal hier sind Spiele für Ältere
    http://www.felsenkirche-oberstein.de/Spielekartei/


    Ich hätte in dem Alter ne wirklich gut gemachte Schatzsuche, ja sehr geschätzt. Also per Rad auch einen größeren Radius zu erforschen bspw.


    Ich komme leider grad nicht auf den Namen, es gibt aber auch so Rollenspiele - jeder zieht ne Karte mit nem Charakter, einer ist Vampirund alle versuchen gegenseitig rauszubekommen, wer wer ist. Das Spiel hat mehrere Runden) Evtl. fällt ja jemand anderem was ein mit diesem Stichwort ein.


    EDIT:
    Mörderspiel http://www.grik.de/youthandme-2007-12-16.html

    Ich habe letzte Woche für 60 EUR die komplette Box Tschechische Klassiker gekauft...es funktioniert nach wie vor. Rumburak und Arabella, hier fiebern jetzt zwei Kinder der täglichen Dosis entgegen. Auch Luzy der Schrecken der Strasse hatten wir schon mal.


    Ich glaube, es gibt einfach nur wenige richtig gute Stoffe und daher wird eben wieder aufgelegt und wieder aufgelegt. Maximale Verwertung.

    Wir fahren regelmäßig mit gebuchtem Reisebus als Gruppe ins Skilager. Grad war meine Tochter im Ferienlager mit Bus. Die hatten alle 3-Punkt Gurt. Gurte an allen Sitzen sind Vorschrift. Habt Ihr das Ding gechartert? Ich mein Nachfragen muss doch möglich sein, wir fahren zum Skifahren mittlerweile immer mit dem selben Unternehmen, aber haben vorher immer zumindest was möglich war gecheckt. Licht / Räder etc.


    Ansonsten geht auch der Kiddy mit Fangkörper mit Beckengurt. Das ding ist dafür nicht zugelassen, aber halten tut es.

    Hier plädiere auch zur Übung. Hier war es ähnlich und wir sind dazu übergegangen - vor dem nächsten Würfelwurf kurz die Optionen anzusagen bzw. abzufragen. Etwas "Was passiert den, wenn ich jetzt gelb würfele" . Also das Schreckliche schon mal in den Bereich des Möglich zu ziehen. Wenn sie Zeit hatte, das kurz im kopf zu verarbeiten, war die Enttäuschung nicht so groß.

    Ich bin gesurft - also doch das wellenbild. Man muss halt ordentlich schnell paddeln und dann kriegt man das Biest und steht und steht und steht...da fängts richtig an Spaß zu machen. Carve it Baby


    Achja, ist ja klar kriegste die welle nicht, schlägts Wasser über Dir zusammen, Brett vorm Kopf, Aua und wieder hoch aufs Brett

    Ich schließe mich da an!!! Ich kenne die Spieler nicht mal mit Namen, mir ist das Spiel quasi unbekannt - mehr als dass die Tore schießen müssen, weiß ich drüber nicht. Ich kann noch verstehen, das Siege im Sport ne tolle sache sind. Trotzdem kann ich die Freude nicht teilen, weil ich sie nicht empfinde. Mir ist das gleichgültig.


    Mir ist egal, wenn hier Lärm ist - ja gibt Ohropax - für mich ist das ganze Theater halt etwas, was einen Großteil der Menschen jetzt wichtig ist. deswegen muss ich mich ja noch lange nicht den Massen anschließen.


    Ich qualifiziere niemanden ab, der sich jetzt freut und feiert, aber erwarte die selbe Toleranz gegenüber meiner Haltung.