Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du wendisvh strietz mal abgefragt? Reisekosten wären vernachlässigbar.


    Wir sind ostern auf dem naturerlebnishof in marlishausen, das ist bezahlbar. Zugafahrt auch. Schau mal dort.


    Ansonsten ist es so, der osterurlaub darf hier immer nichts kosten, wir brauchen aber drei schlafzimmer, weil wir soviele sind. Den buche ich bis zu zwei jahren im vorraus. Nette und günstige quatriere rund um berlin, sind echt schwer zu kriegen.


    Andonsten konntest cu jetztdie fremdenverkehrsamter in brandenburg durchtelefonieren. Da gibts bestimmt noch was. Die prignitz ist doch nett oder die uckermarck. Ostsee kannste knicken, das wird zu teuer in der saison und ist auch viel zu voll.
    Ansonsten noch ein tipp....riesengebirge. ne nette baude mit halbpension wäre das was? Da kommt ihr gut mit dem zug hin. Sucht ihr euch was mit schwimmbad in der Nähe. Thuringer wald geht aucg, da gibts viel zu entdecken. Oder ihr fahrt nach Halle. Ganz im ernst, fallt mir grad auf....wenn das was wäre - unistadt, saale, schwimmbader, händel - da konnte ich euch ne sehr unkonventionelle unterkunft bei ner alteren dame vermitteln. Due vermietet zimmer in ihrer riesen wohnung, sehr morbide, aber bezahlbar und kuchennutzung ist drin.

    Habt ihr rader? Googel mal familienerholung wendisch strietz. Sehr bezahlbar.
    Oder die jh in buckow. Ist direkt am see. Da konntet ihr euch nen 4er bungalow mieten. Mit vollpension ist auch fur die elzern entspannung drin. Anreise ist von berlin aus ein klacks mit den offentlichen.
    In buckow gibts auch ein kino und zig nette wanderwege.


    Ansonsten wurde ich gezielt nach zeltplatzen in meckpomm gucken, die am see liegen und bungalows vermieten. Da gibts doch bestimmt was.

    Jetzt mal losgelöst von der rechtlichen Seite, was wäre denn Deine Vorstellung gewesen, was hätte passieren sollen. Ich bin jetzt mal Mutter von nem unbeteiligtem Kind und stelle fest, die Kitagruppe war nicht auf dem Spielplatz, weil ein Kind Scheibe spielt. Die Separation im Fall von Wut und Gefährdung anderer Kinder finde ich persönlich erstmal sehr nachvollziehbar.

    Was willst Du hören.


    Kind 1 => 2 Jahre gestillt. Ca. 15 Monate quasi voll. Kind kam mit 14 Monaten in die Kita. Das war am Anfang rumpelig und sie ernährte sich dort von Dinkelbrezeln, dann ass sie volständig mit. Wir haben zuhause weitergestillt. Dieses Kind ist jetzt 6 hat fest vor im Sommer mit ihrer Musiklehrerin eine woche ins Trainingslager zu fahren. Übernachtet sehr gern bei Freunden. Ist mit 4 selbständig ins eigene Bett gezogen und bevorzugt dort zu schlafen. Die schule bescheinigt sehr hoe Sozialkompetenz und sie wird regelmäßig von Eltern zum "Ausborgen" angefragt.


    Kind2 => 2,5 Jahre gestillt. Kitastart mit 10 Monaten. Das mit der queren Ernährung wusste ich dann schon. Sie ass Rosinen. Der Charmebolzen unserer Familie mit sehr wenig Hemmungen fremden Leuten um den Bart zu gehen. Ist jetzt 3. Wird regelmäßig von Nicht-Familienmitgliedern von der Kita abgeholt und geht mit diesen zu einem Nachmittagsangebot. Selbiges ist ohne Eltern.


    Ist alles Quatsch mit Soße, mach Dein Ding und steh drüber. Sag diesen Stimmen einfach: "Ist alles kalkül damit ich im Alter nicht allein dahänge. Für nen Hund muss ich Steuer bezahlen, da kommt das Kind besser und zudem will das nicht Gassi gehen"

    Ich mag Deine umfragen und finde es schön, dass das immer noch DEIN Thema ist. So wars bei mir:


    Kind 1 3.900gr 40+1
    Kind 2 4100 gr. 40+2


    Schwangerschaften beide unkompliziert, Essverhalten nicht anders als sonst. Ich war in beiden aktiv unterwegs, immer bis zum Mutterschutz vol gearbeitet.
    Kind 2 war halt länger drin. Beide Kinder Sterngucker und dadurch hatte es Kind 2 leichter, den Weg ist schon mal jemand gegangen. Das erste Kind war schlußendlich ne Zangengeburt, sie blieb einfach stecken. Interessanterweise war das die medizinisch schwere Geburt mit Umlagerung vom GH in die Klinik. Ich habe diese Geburt aber als angenehmer in Erinnerung. Ein Anfangsphase war so friedlich, im GH war ich nur in der Wanne alles toll bis auf die letzten Minuten und da war mir alles egal.
    Kind 2 wurde im GH geboren und es war ziemlich schmerzhaft und anstrenged, weil ich mich in den Wehenpausen immer umlagern musste, damit sie runterrutscht. Die Wehen waren nicht das Problem, eben ihre blöde Lage.

    Stockbrot geht auch aufm Grill übrigens


    Polonaise, man geht nacheinander schlangenlinien, quer durchs gelände. der anführer macht komische bewegungen, die die schlange mitmacht. ich würde das als dauerbrenner immer wieder dazwischenschieben. mal per entengang, mal im krebsgang, mal rückwärts...

    Also Fasching braucht doch unbedingt eine Polonaise. Zwischendurch muss mit dem Hintern gewackelt werden, auf allen vieren gegangen etc. Oder ne "Modenschau" zum Vorführen der Kostüme mit entsprechender Urkundenverleihung.


    Warum müsst ihr für stopptanz, Topfschlagen rein? Ich würde wahrscheinlich ansonsten doch Kindergeburtstagsprogramm abspulen. Nen Parcours aufbauen wäre noch etwas.
    Luftballontanz oder Schaumkuss-Essen ohne Hände.


    Könnt Ihr Feuer machen? Stockbrot (einfach Knack-Back-Mischung) ist auch immer nett. Fertigbelegte Brote gehen auch gut. Nett ausstechen mit Backausstecher und schon ist es ein Schmetterling etc. Oder die Gurkenschlange als Aufhübscher fürs Gemüse

    Das kenne ich. Playmobil lagert zusammen in einer großen Kiste. Ausgeschüttet darf alles werden, aber nur auf einer Decke. (Ich liebäugel immer noch mit der Jakoo Lösung mit dem Gummizug). Zum Aufräumen greift man einfach alle vier Ecken und packt den ganzen Kladderadatsch und packt es wieder in die Kiste.


    Zumindest ist so aufräumen schnell erledigt. Sortiert wird wie gesagt nicts, das hat keine Halbwertzeit. Wenn Playmobilaction ist, dann bleibt das alles so liegen. Einmal die Woche ca. räumen wir weg zum Staubsaugen oder damit man wieder treten kann. Oder damit ich so nett bin und anderes Spiekzeug runterhole, was eben Platz braucht.

    Ich persönlich finde 4 komplett im Rahmen und würde auch einfach wieder zu Windeln wechseln. Die Kita bekäme von mir dies kommuniziert.


    Dann ist aber meine erfahrung, dass erinnern nicht reicht. Man muß aktiv mit dem Kind zur Toilette gehen und teilweise aktiv mitmachen. Ich gehe vor jeder längeren Autofahrt demonstrativ aufs Klo mit meiner 3jährigen. tue so, als ob ich erste sein will oder das klopapier klaue etc. Von sich allein geht die nicht. Selbst die große muß erinnert werden und sclußebdlich haben Klogänge hier auch was rituelles. Jeden Abend nach dem Zähneputzen bspw.


    In unserer kita ist das ähnlich, es gibt feste WC-Zeiten, in diesen Zeiten wird bespw. auch standardmäßig gewickelt. da gehen alle Kinder pullern und es funktioniert der gruppendruck. Das wäre etwas wo man die Kita mit ins Boot nehmen könnte. Ich persönlich finde das ständige Nachfragen lästig und nervig auch fürs Kind.

    Das Motto ist doch schön ausbaufähig, allerdings würde ich es nicht so kompliziert machen. Das kriegen 6jährige im Partystress nicht in. Ich würde ins Feenland einladen, jeder kriegt zu Beginn Feenflügel (haste gleich das Mitgeb-Ding abgehakt) und Gesichtsbemalung. Die Feenflügel könnte man ja auch gemeinsam basteln oder ne Feenkrone mit Glitzersteinen.


    Dann findet sich feenstaub irgendwo...sicherlich der hinweis auf einen Schatz oder Du verliest einen Feenbrief. Dann kommt die Feenhadte Schatzsuche, hab den Film nicht mehr vor Augen, aber sicherlich könnte man einige Aufgaben von dort ableiten.


    Ich würde wahrscheinlich noch Feenessen und Feensaft servieren. Blätterteig bspw. oder eben was anderes "Ätherisches" Leckere Quarkspeise mit Früchten.


    Dekomäßig würde ich Gardinen und Tücher aufhängen und Dekoblumen und jede Menge Glitzerstaub. Juli da würde ich draußen feieren, im Park o.ä. Da ist es auch einfach mit der Deko.


    Als Bastelalternative ginge auch Zauberstab. Oder ihr flechtet Kränze aus Gänseblümchen.


    Feen müssen sicher auch Stopptanz können. Man muß erstarren, wenn die Hummel/XYZ kommt und darf dann erst weiterfliegen. Man könnte kleine Häuschen / Nester bauen lassen aus Naturmaterialien. Oder ihr baut aus Draht, Perlen kleine Feen.


    Viel Spaß klingt zauberhaft Dein Vorhaben

    da seid ihr also ganz im norden, das ist recht weit landstrasse nach stralsund. dann solltet ihr euch fürs baden gehen eher richtung binz orientieren. habt ihr ein auto oder hängste da nur mit rad fest?
    rund um ostern (berliner Ferien) wird sicher überall was laufen, danach ist halt wieder totentanz.


    Edit:
    was mir grade noch einfällt. Bei akut schlechtem Wetter und totalem Notstand. Von Sassnitz aus fahren die Fähren. Fußgänger zahlen sehr sehr wenig. In der allergrößten Verzweifelung würde ich mich da einfach draufsetzen und hin und zurück nach Schweden bspw. fahren.

    am strand????


    Wo auf Rügen bist Du denn? Ist ja nicht gerade klein das Inselteil. Rad und Anhänger kriegste dort problemlos im jeweiligen ort, wenn es denn Orte mit Tourianschluß sind. Aber mir wurde auch schon ein Rad geliefert. Musste abfragen.


    Gut abhängen kannste bspw. im Surfhostel auf Ummanz, der kleinen vorgelagerten Insel. Die haben nen wirklich netten Spielplatz/Sandkasten aufgebaut.
    Der Dinopark ist auch was um nen tag rumzubringen.


    Kurz vor der Brücke nach Ummanz ist so ein Erlebnisbauernhof. Da ist sicherlich Ostern wieder ein Angebot. es gibt zudem jede Menge Reiangebote, kann man auch mal Pferde gucken gehen oder ponyreiten. selbstverständlich gibts auch schwimmhalle usw. nähe Binz. Das Bad in Stralsund gefällt mir persönlich aber besser. Je nach Standort macht es eben mehr Sinn dorthin zu fahren.


    ...hier noch ne sammlung von Tipps
    http://www.ruegenurlaub.de/ins…reizeit/kinder-tipps.html


    Ich mag die Stimmung von Prora sehr. Das ist noch etwas was man sich mal anschauen kann.

    Ich mache das heute noch so. Informiert wird darüber, dass es ne Suppe (Kartoffel-Lauch ist auch in großen Mengen bspw. nicht sehr kostenintensiv) gibt oder Würstchen auf dem Grill liegen. Als Geschenk Mitbringsel fürs Buffet zu erwarten, ist hier gang und gäbe.


    Hier gibts allerdings etlchie preisgünstige Optionen zur Anmietung eines Raumes. Rercherier doch mal, evtl. gibts da auch mehr bei Euch?

    Hier mal ne Stimme fürs Senken. Das tue ich je nach Zustand des Kindes durchaus. Gerade zum schlafen hin. Bei meinen Kindern sind das Temperaturen um 39, ab dann habe ich den Eindruck, dass sie arg unter dem Fieber an sich leiden. Das ist aber auch etwas, dass ich aus eigenen Krankheitsverläufen kenne - ich senke Fieber bei mir persönlich auch, ab bestimmten Gradzahlen habe ich das als wohltuend und förderlicher empfunden.