Beiträge von Pony Hütchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenne die dinger nur aus asien. Anstupsen hat geholfen. (Allerdins bin ich vor eckel erstmal ne weile kreischend rumgerant) bisschen leicht ziehen und dann gehen sie runter. Nicht zu fest. Und dan blutest du. Ich hatte damsls mehrere an den beinen und Füssen und echt blutrote socken.


    Bahhhhhhhh mich schuttelst. Nie wurde ich bewusst das in kauf nehmen.

    Kindorientiert ist ja das Stichwort. Viele Kinder mögen den aufriss am Tag. Wenn ich merke, dass mein Kind nur wenige bis keine Freunde hat - registrierte ich ja nur, wenn ich zeitlich präsent bin, klar dann wurde man so ein fest sicher anders gestalten. Aber man wurde sicher gestalten.


    Hier redet jedes der Kinder immer wieder darüber wer dieses Jahr kommen soll und was für eine Party man sich wünscht. Meine beiden wollen immer ne Schatzsuche, das ist ein Tag arbeit minimum. Ich mein, ich verdonner meinen Mann dazu sich zu beteiligen mit klaren Aufträgen. Muss natürlich alles nicht sein, aber Frau sieht ihre Kinder gern strahlen.


    Es geht doch nicht darum was cooles zu machen oder sich gesell. Darzustellen es gehts ums Freude bereiten dem eigenem Kind.
    Scheinbar gibt es da Menschen, die sind da weniger engagiert und wenn man so jemanden hat als Eltern Partner, ist es schwer dessen Maßstäbe einfach anzunehmen.


    Bzw.meist Kennt man ja sein gegenüber und sehr oft ist es eben Bequemlichkeit und Faulheit. Was für andere tun, kommt nicht in den Sinn. Woran es un liegt, dass es sich dabei meist um die männliche speziell handelt - keine Ahnung.

    susan, in der theorie bin ich da deiner meinung, kompromisse sind fast überall möglich, nur beim umgang mit dem eigenem kind ist das bei sehr abweichenden haltungen keine lösung.


    ich kommuniziere ja im spass, den ich nicht ganz so scherzhaft meine, gern, dass ich mittlerweile pro arrangierte ehe bin. grund, was das gelingen einer partnerschaft mit kind ausmacht, war mit in jungen jahren nicht klar. ich war mir meiner eigenen haltung ja selbst gar nicht bewusst.


    Diese Qualitätsstandards, die Patrick beschreibt sind ja das Mindestmass in meinen Augen, ich hätt da noch einiges zu ergänzen. Ich bin so gross geworden mit dem on top (dank einer sehr engagierten Oma, die meine vollzeitarbeitende-Mutter extrem unterstützt hat) und das möchte ich auch meinen Kindern bieten. Einfach weil es schön ist, in Geborgenheit und umsorgt großzuwerden. Ich hatte fantastische Kindergeburtstage und tolle Ferien und jederzeit einen Ansprechpartner aus der Familie.
    Wenn einem klar wird, dass der Vater nun nicht der achtsamste im Umgang mit den Kindern ist, steckt man auf eigene Kosten doch lieber zurück.


    und täuscht Euch nicht, ich habe zwei lesbische Paare mit Kindern im engen Freundeskreis, die kämpfen interessanterweise ähnliche Problematiken aus wie hetero-Familien.

    Jajaja....Patrick so ist es. Ich wache ja grad auf und verlass das wolkenkuckucksheim, dabei in ich nicht mal AE und der Mann hier zieht voll mit.


    Meine Hoffnung ist der demograf. Wandel, dh wenn ich mit 50 oder 60 dann nochmal durch starte, weil niemand anders da ist. So ein bisschen ist das ernst gemeint, aber da bewegen sich meine Aussichten wohl im kleinen Prozent Bereich. Ich bin ubringens auch topasgebildete akademikerin, ich bin gut in dem was ich tue, komme aber kein bisschen weiter, seitdem die Kinder da sind.

    Ich sehe das wie Patrick. Der Artikel ist sehr wahr.


    Meine Kinder sind nun nicht mehr ganz mini und wir leben ne ganz gute Arbeitsteilung. Trotz habe ich mir vorgenommen, beim nächsten eltern abend in der Schule aufzustehen und zu bekennen, dass wir als arbeitende Eltern die erwartungen an uns nicht erfüllen können.


    Im job ist es ahnlich, als bestimmte weichen gestellt wurden, war ich grad in Elternzeit bzw. Teilzeit. Jetzt Sitz ich ganz warm und kann zwar werkeln, bin aber sehr abhängig vom goodwill der vorgesetzten.


    Kinder kosten Zeit in jedem alter und ich habe den Eindruck das nimmt eher zu, wenn man mit ihnen im Gespräch bleiben will. Ist eben beziehungdarbeit.

    Staubschäfchen


    - meine Kinder hatten wipos -


    das war eine Teufels-Advokat-Frage. Bei solchen Anordnungen frage ich mich eben sofort, wie das mit der Umsetzung zu laufen hat. Hinweis auf "Nicht Vorzeigenmüssen des Impfpasses" kam ja schon. Zudem heißen Windpocken ja nicht von ungefähr Windpocken. Die lange Inkubationszeit ohne sichtbare anzeichen ist ja ein "Markenzeichen" der Krankheit.


    Für mich ist das ein Schnellschuß des Amtes ohne dass irgendwer mal länger drüber nachgedacht hat. Und bei Dingen, die ich als wenig fundiert wahrnehme, neige ich persönlich zu Handlungen, die ggf. nicht anordnungskonform sind.

    Stop-regel bzw. Mit ihm üben klare Botschaften auszusenden.


    Oft eskaliert ja ein Spiel oder eine erstmal von beiden gewollte raufsituation. Oft signalisieren die Kinder widersprüchlich und so erkennt das andere Kind wieder rum nicht, dass es ne Grenze überschreitet.


    Bsp. Zwei Kinder raufen, eins hat gemug , ruft stopp und fängt gleich drauf an zu lachen und den anderen wieder an zu fassen.

    Wenn ihr frei stehen wollt ganz klar Wohnmobil. Allerdings glaube ich, dass das mit eurem budget knapp wird. Die ganz alten ,Modelle sind schwierig wegen der Sitzplätze. Ihr braucht auch Gurte und da hapert esdann. NNachrüsten ist teuer.


    Ware es möglich da noch was dran zu drehen, zudem ihr ja keine svhrauber seid?


    Wohnwagen kriegt ihr günstiger, ware dann eben die Überlegung, ob man weniger frei stehen in Kauf nimmt.


    Grundsätzlich kann ich das nur empfehlen. Wir waren in Schottland während der Elternzeit mit womo. Trotz viel regen und Sturm hat uns das als Familie ganz weit nach vorn gebracht und für die Geschwister Beziehung war es ebenfalls förderlich.


    Und als Ergänzung zu oben. Die platze in nem womo sind halt mitunter auch nicht richtig kindkompatibel angeordnet, selbst wenn es fünf oder sechs sind. Man erreicht bspw. In unserem womo den hinteren Sitz nicht während der fahrt , wenn da was runter fällt oder jemand irgendwas braucht, muss man immer anhalten. Bzw. Wird Kindern dort hinten gern mal schlecht, dh wir vermeiden wenn geht die Mitnahme von mehr als zwei Kindern.

    Vergiss es :-(((( Ich habe ebay bzw. diverse Kleinanzeigen und Portale ein halbes Jahr lang beobachtet. Es gab genau eins, was quasi knapp untermn NP wegging. Wir haben dann kania gekauft (sind bisher sehr zufrieden)