Beiträge von Zubeia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich meine, bei so kleinen Kindern sieht man ja im Gesicht nicht, ob das ein Mädchen oder ein Junge ist, da hat man ja nur die Kleidung als Hinweis.

Freunde von mir kamen vom Spaziergang mit dem Baby ganz empört zurück, weil jemand das Mädchen süß fand. "Der hat doch eine blaue Mütze auf, wie kommen die auf Mädchen".

Ich habe das früher auch gemacht, aber mittlerweile frage ich mich, ob das ausbessern nicht die größere genderkacke ist, weil es Fokus und Gewicht darauf legt, "was das Kind ist".

Naja, der ist sechs Jahre, nicht sechs Monate. Er sieht echt gar nicht aus wie ein Junge. Und ich finds einfach doof, dass rosa = automatisch Mädchen. Man könnte ja auch sagen, das Kind

Mein Sohn durfte sich eine neue Winterjacke aussuchen. Er ist sechs. Er hat sich eine lila rosane ausgesucht. Übers Wochenende waren wir weg und er trug sie. Ich habe gezählt. Vierzehn mal wurde er Mädchen genannt, bei so Gelegenheiten wie : Das Mädchen da ist vor dir dran. Die vierzehn Mal sind 100% der Fälle, in denen er eben (indirekt) angesprochen wurde. Jedes Mal hab ich daneben stehend gesagt: Das ist ein Junge. Viermal hat dann ein erwachsener Mensch pampig sowas gesagt wie: Dann ziehen Sie ihn halt nicht an wie ein Mädchen.

Er hat sich so über seine schöne Jacke gefreut und war voll stolz auf sie.#flop und die ist echt total hübsch.

Immerhin nimmt er es mit Humor. Nachdem er mich gefragt hat und ich erzählt habe, dass viele Menschen rosa eben mit Mädchen verbinden und sich nicht die Mühe machen, ins Gesicht zu gucken etc, meinte er: OK, dann sag ich jetzt zu allen Frauen in blauen Jacken: Hallo Mann.

:P

Spannend

Weil Kinder heute öfter krank sind?oder ab öfter und schneller verschrieben werden?

Ich kann den gedankengang schon total verstehen, auch wenn es natürlich eigentlich doof ist- am Ende hat man es daheim, braucht es nicht und jemand anderes bekommt es dann nicht.

Aber nachdem wir letztes Jahr eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum hatten und das andere nicht bekommen haben, verstehe ich da echt jeden, der hortet. Das war so scheiße.

Mein Sohn hat wirklich oft Mittelohrentzündungen, und sie verlaufen jedes Mal richtig schlimm. Mit der Behandlung, die ihr vorschlagt, müsste ich heute Nacht mit einem vor Schmerzen kreischenden Kind ins Krankenhaus fahren.hatten wir schon, will ich nicht wieder.

Er ist auch schon ne Weile erkältet, Nasenspray und alles läuft schon seit Tagen. Bei ihm fangen die schmerzen auch meist nicht bei Tag 1 an, sondern erst, wenn's schon richtig krass ist. Die Ärzte sind dann jedes Mal sehr überrascht, der heute meinte auch, so eine krasse Entzündung und dazu so ein munteres Kind hat er selten gesehen.

Das hat also schon alles seine Richtigkeit so, Ärzte sind ja auch nicht blöd. Und ich kenne ja die Verkaufsgeschichte des Kindes.

Meine Tochter, auch Erkältung und Ohrenschmerzen, hat übrigens einfach sinupret, Nasenspray und Tee verordnet bekommen.

Ah, lustig, ich hab die anderen beiden jetzt errreicht. Beide nehmen heute und morgen keine Patienten mehr, außer akute Notfälle. ich verstehe das ja, dass die voll sind, aber was mach ich denn jetzt mit einem vor Schmerzen weinenden Sehcsjährigen hier? Und ich WEIß, wie Mittelohrentzündungen bei ihm verlaufen, die hatte er leider schon mehr als genug und sie sind jedes Mal richtig schlimm bis Antibiotikum abhilfe verschafft.

Starke Ohrenschmerzen sind definitiv ein Notfall.

Ja, sahen die halt nicht so, und als Elternteil kann man das dann auch nicht ändern

Auf dem Weg zur Bereitchaftspraxis der Uniklinik habe ....

Wie gut, dass du unterwegs eine andere Lösung gefunden hast, denn die Bereitschaftspraxis hat natürlich nur abends und am WE geöffnet.

ernsthaft??#hammer

Ich bin so komplett durch vom Telefonieren und schreienden Kindern neben mir, dass ich das schon gar nicht mehr gecheckt habe vorhin sondern einfach nur die kinder gepackt habe und losgefahren bin. das war dann ja echt Glück!

Aber gut zu wissen, ich speichere es für nöchstes Mal ab :D

Falls du noch nicht unterwegs zum Krankenhaus bist noch eine Idee: hast du es mal bei der 116117 probiert? Die sollten Bereitschaftspraxen nennen können.
    Ich drücke euch die Daumen, das ihr schnell Hilfe bekommt!

Und euren Kinderarzt würde ich bitten beim nächsten Urlaub eine Ansage auf Band zu hinterlassen, damit man nicht x mal vergeblich anruft und unnötig vorbeifährt. So viel „Service“ sollte doch bitte drin sein

da hatte ich angerufen, die haben mir Praxen vorgeschlagen, die ich schon abtelefoniert hatte#hammer

Ich habe zwei Hausärzte. Einer davon hat vormittag offene Sprechstunde. Da muss man ewig warten, wird aber auch mit Kind nicht weggeschickt. Nützt dir nur jetzt nichts mehr, weil der Vormittag schon um ist. Aber nach so etwas würde ich für die Zukunft Ausschau halten. Das wird ja wieder vorkommen.

ja stimmt, kann nicht schaden, da Strategien zu haben.

Auf dem Weg zur Bereitchaftspraxis der Uniklinik habe ich nochmals beim letzten kinderarzt versucht, der davor nie rangegangen war. Da hab ich jemanden erreicht und die haben uns dann zum Glück noch dazwischen geschoben. JEtzt sind wir mit medikamenten versorgt und das Wochenende kann kommen. Aber was ein Stress ey.

Ah, lustig, ich hab die anderen beiden jetzt errreicht. Beide nehmen heute und morgen keine Patienten mehr, außer akute Notfälle. ich verstehe das ja, dass die voll sind, aber was mach ich denn jetzt mit einem vor Schmerzen weinenden Sehcsjährigen hier? Und ich WEIß, wie Mittelohrentzündungen bei ihm verlaufen, die hatte er leider schon mehr als genug und sie sind jedes Mal richtig schlimm bis Antibiotikum abhilfe verschafft.

Meine Kinder sind beide erkältet. Die Große hat seit 9 Tagen stark Erkältung, die einfach nicht besser wird, seit gestern Abend kommen Ohrenschmerzen dazu.

Der Kleine ist seit 4 Wochen verrotzt, aber ansonsten gutes Allgemeinbefinden. Seit heute Morgen aber Ohrenschmerzen dazu und ich glaube einen Paukenerguss, er hört kaum.

Ich möchte die beiden angucken lassen, unsere Erfahrungen mit Ohrenschmerzen ohne Medikamente sind sehr sehr ungut.

Ok, halbe Stunde versucht, jemandem bei Kinderarzt zu erreichen - keiner geht ran. Bin ich also hingefahren 15 Minuten mit dem Auto, hängt ein schild da - Praxis geschlossen, Urlaub. Ok, wieder heim (Kind 2 hat mittlerweile angefangen zu weinen wegen ohr, daheim also erst mal Ibusaft) und die 3 Vertretungsärzte abtelefonieren. geht wieder ne Stunde drauf, entweder besetzt oder keiner geht ran. Also wieder Kinder ins Auto, beide mit Ibu versorgt und ner Wärmflasche, und zum nähesten Arzt. Da alle total unfreundlich, überlastet und gestresst, heute können sie keinen mehr dran nehmen.

Sind jetzt wieder daheim. Und ich probier weiter, die anderen anzurufen. Früher war das echt nicht so schwer. Ist das bei euch auch so?

Wir suchen nix bestimmtes. Einfach nur Duplo. Mit dem kleinen Lego kann er einfach noch nicht bauen.

Ich suche Lego Duplo. Falls ein Rabenkind die Sammlung auflösen möchte, dann nehmen wir es gerne.

Hier hat der Jüngste jetzt alles Lego Duplo aussortiert. Reicht es, wenn ich Dir mal die Liste mit den Nummern schicke. Alles vollständig mit Karton und Anleitung.

Wenn du die jetzt vor Weihnachten noch richtig gut bei Kleinanzeigen wegbekommst, dann mach das lieber. Gerade mit Karton und allem.

Wir brauchen echt nur was zum bauen.

wieviel braucht ihr denn so? wir haben hier einfach ne Kiste voll mit Duplosteinen, und dann noch die Duplo Feuerwehr, und so Nachmachduplo Paw Patrol Hunde. Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn du magst, dann kann ich dir auch ein Foto schicken.