Hallo,
hier meldet sich diejenige, die auf Allein-Kur auf Juist war und sich lange nicht mehr hier gemeldet hat * Mir ging es dort wirklich richtig gut ! Ich war im Juni 2013 dort .... und sehne mich ganz ganz oft danach ! Es war seit Jahren die schönste Zeit .
Zur Klinik: für mich war es das richtige. Bis auf ein paar organisatorische Kleinigkeiten habe ich mich sehr gut dort gefühlt. Ich habe aber auch nur das Minimum an Anwendungen angenommen, da es für mich das allerschönste war, einfach allein am Strand zu spazieren zu können! Das hat mir so viel mehr gebracht als irgendwelche Entspannungskurse. Ich war viel mit dem Fahrrad unterwegs, habe stundenlang Muscheln gesucht, im Strandkorb mit Buch gesessen ...... mir war es einfach das wichtigste, keinen strengen Zeitplan zu haben. Das Essen war lecker, ein ZImmer und ein Bad für mich alleine -traumhaft ! Mit Kindern hätte es für mich zu dieser Zeit keinen Sinn gemacht. Alle drei haben zu der Zeit noch nicht durch geschlafen... Organisatorisch war es für uns sehr schwierig. Mein Mann ist selbständig, wenn er Aufträge hat, ist er auf Reisen..... aber die Kasse hat das akzeptiert und sich auf unseren Terminplan eingelassen.
PN folgt!
* Noch eins: Ich bin hier im Forum seit langem ruhig - im Moment habe ich die Kraft nicht. Bin aber auf dem Weg der Besserung und freue mich, wieder aktiver sein zu können.....