Beiträge von Talulah

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    hier meldet sich diejenige, die auf Allein-Kur auf Juist war :) und sich lange nicht mehr hier gemeldet hat * Mir ging es dort wirklich richtig gut ! Ich war im Juni 2013 dort .... und sehne mich ganz ganz oft danach ! Es war seit Jahren die schönste Zeit #schäm .
    Zur Klinik: für mich war es das richtige. Bis auf ein paar organisatorische Kleinigkeiten habe ich mich sehr gut dort gefühlt. Ich habe aber auch nur das Minimum an Anwendungen angenommen, da es für mich das allerschönste war, einfach allein am Strand zu spazieren zu können! Das hat mir so viel mehr gebracht als irgendwelche Entspannungskurse. Ich war viel mit dem Fahrrad unterwegs, habe stundenlang Muscheln gesucht, im Strandkorb mit Buch gesessen ...... mir war es einfach das wichtigste, keinen strengen Zeitplan zu haben. Das Essen war lecker, ein ZImmer und ein Bad für mich alleine -traumhaft ! Mit Kindern hätte es für mich zu dieser Zeit keinen Sinn gemacht. Alle drei haben zu der Zeit noch nicht durch geschlafen... Organisatorisch war es für uns sehr schwierig. Mein Mann ist selbständig, wenn er Aufträge hat, ist er auf Reisen..... aber die Kasse hat das akzeptiert und sich auf unseren Terminplan eingelassen.


    PN folgt!


    * Noch eins: Ich bin hier im Forum seit langem ruhig - im Moment habe ich die Kraft nicht. Bin aber auf dem Weg der Besserung und freue mich, wieder aktiver sein zu können.....

    Annapurna,
    Melchen -
    danke für Eure Info!


    In der Zwischenzeit ist auch das Angebot des Asien-Spezialisten eingetroffen *ähm, hüstel * überschreitet dermaßen unsere Finanzen #pfeif ... und mir war das eigentlich schon klar vorher. Bisher hatten wir in Asien immer nur die ersten Tage gebucht und sonst alles vor Ort, je nach Lust und Laune, wie lange mal wo bleiben möchte..... klar plant man mit Kindern etwas mehr im voraus und wir wollen uns hauptsächlich am Strand entspannen und ab und an einen Ausflug machen, gern auch in die Berge, ein paar Tage Kandy bei unserer Bekannten.... wie gesagt, wir planen das jetzt selbst! Meine zwei Nichten hatten eben über dieses Reisebüro gebucht und es mir sehr empfohlen (bei der einen spielt Geld keine Rolle, für die andere war es schon absolut an der Grenze der Finanzen...)
    Das Reisebüro hat die Tour auch viel zu voll gepackt (obwohl ich vorher extra erwähnt hatte, dass wir das nicht wollen) und sich sicherlich auch Mühe gegeben, Unterkünfte zu finden, die eine Verbindungstür haben oder einen doppelstöckigen Bungalow.
    Adressen von zuverlässigen Fahrern (auch mit Van) habe ich im Stefan-L* - Forum gefunden. Unser Bekannter aus Sri Lanka sagt, er würde sich dort nicht mehr hinters Steuer setzten wollen.


    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir ja mal kurz berichten, was ein absolutes "must" ist und machbar mit Kindern!


    Wo ist der schönste Strand :D ??? Ich stelle es mir an einem kleinen Örtchen vor, wo man ein paar leckere Essensmöglichkeiten hat und einfach schön und entspannt am Strand wohnt...


    Ach ja: Mein Papa ist die Annapurna-Runde schon gegangen :) !

    Liebe Annapurna,


    ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht :) ! Oh, ich würde da soooo gerne hin!!!


    Könntest Du Dir vorstellen, dass Sri Lanka mit auch mit drei kleinen Kindern klapppt?


    Es ermutigt mich, vielleicht doch in Richtung Asien aufzubrechen.... ich habe schon mit einem Reisebüro mit Schwerpunkt Asien gesprochen und hatte zufällig den Sri Lanka Spezialisten am Telefon #top . Er meinte,Sri Lanka sei mit Kindern problemlos zu bereisen und hat schon mal ein paar Tourvorschläge sowie ein nettes kleines Resort genannt (hab ich leider wieder vergessen #schäm ) Kandy war auch dabei - da haben wir sogar eine entfernte Bekannte! Ein Mann aus unserem Wohnort kommt aus Kandy und wir haben seine Schwester kennengelernt, als sie mal ein paar Monate hier war.


    Das Denguefieber wäre für mich der einzige Punkt, der uns doch noch etwas zögern läßt, da ja diese Mücke tagsüber sticht und durchaus in Städten oder eben auch in gepflegten Parks und Hotelanlagen vorkommt. Ein Bekannter meines Mannes hatte es vor Jahren, ihm ging es sehr schlecht. Dem Reisebüro ist in all den Jahren kein Kunde mit Denguefieber zurückgekommen nach einer Reise.


    Anderer Punkt ist noch das Budget, da müssen wir noch ordentlich sparen. ich muss heute noch mal im Reisebüro nachfragen, wieviel da ungefähr auf uns zukommt. Andererseits sind Europaurlaube ja auch nicht gerade günstig und da wir so wie es aussieht, eh nur im März weg können, fällt das schon mal weg.

    Ja, wir waren vor den Kindern schon öfter in Thailand. Ich weiß aber wirklich nicht, ob es mit drei noch so kleinen wirklich Sinn macht. So wie damals können wir sicher nicht reisen - muss ja auch nicht sein, wir haben dort schon einiges gesehen. Und da ich nach wie vor sehr erschöpft bin, soll der Schwerpunkt einfach auf Erholung und Strand sein. Mich würde es gar nicht stören, hauptsächlich an einem Platz zu bleiben, also wäre ein nettes Ferienhäuschen vielleicht gut. Thailand wäre halt vom Preis her interessant und hat einfach traumhafte Strände. Aber wie gesagt, das Krankheitsrisiko ist doch sehr hoch in Asien...


    Irgendwie haben wir das Gefühl, es sollte schon etwas besonderes sein, was wir dann erst mal nicht so einfach machen können, wenn die Kinder in der Schule sind!

    Nein, die Schule startet erst im September, aber mein Mann kann nur Winter / Frühjahr so lange am Stück weg :) . Deutschland ist halt wettermäßig zu unbeständig. Wir waren vor 2 J. an der Nordsee (im Juli!) und wir hatten viel REgen und es war zum Baden zu kalt. Also doch eher Süden 8-) .


    Stille, ich habe bisher nur gehört, dass Skandinavien wirklich teuer ist. Wir (noch ohne Kinder) waren mal in Norwegen - und damals konnten wir es uns nicht leisten, essen zu gehen!

    Hallo,
    wir haben bevor der Große in die Schule kommt (also im Frühjahr 2014) nun doch Zeit 4-6 Wochen wegzufahren.


    Unsere Wünsche:
    - Strand und Meer
    - nicht zu teuer
    - möglichst nicht zu lange Autofahrten vorort
    - einfach entspannen und in den Tag reinleben


    Erster Gedanke waren Thailand oder USA.
    Thailand: Wäre super! Günstig - tolle Strände, man muss sich nicht ums Essen kümmern - ich bin jedoch ziemlich verunsichert wegen Dengue-Fieber.... und wir waren auf früheren REisen auch immer wieder mal krank.


    USA: wird wohl vieeeeel zu teuer und ich habe Bedenken, da wir dann doch viel mit Auto oder Wohnmobil unterwegs sein würden....


    Ich hätte auch kein Problem, hier in Europa zu bleiben, aber wie gesagt: nicht viel Fahrerei! Skandinavien ist z.B. viel zu teuer....... und wir möchten auch ab und an Essen gehen können.


    Habt Ihr Ideen, auf die wir so gar nicht kommen ?

    Danke :)


    Ich hatte schon überlegt, ob ich einfach eine große Matratze ins Kinderzimmer lege, nur noch ein Kinderbett drin lasse für denjenigen, der sich doch mal zurückziehen möchte und dann mit den Kindern einschlafkuschle. Im MOment haben wir kein Schlafzimmer und schlafen auf einer Matratze im Wohnzimmer - die Vorkehrungen für eine Schlafkoje in einer Kammer sind gemacht, ist aber noch mit sehr sehr viel Arbeit verbunden (2 komplette Schränke müssen ausgeräumt werden, wir haben weder Speicher noch Keller).
    Die Kinder haben ein Nachtlicht, das die ganze Nacht brennt, also ist es eh nicht stockdunkel.


    Und ja, der Mittagsschlaf - leidiges Thema. Sie sind einfach so hundemüde mittags! Und wenn man sie lassen würde, würden sie 2 1/2 Std. schlafen! eigentlich klar, dass sie dann abends lange munter sind.... Ich muüsste mich da auch komplett umstellen, da die Mittagspause bei uns wirklich heilig ist, da wir ja selten erholsamen Schlaf haben. Der Große hat ja schon mit 1,5 J. aufgefhört, mittags zu schlafen, hat aber, als ich mit den Zwillingen schwanger war und viel liegen mußte, Mittagspause in seinem Zimmer mit Hörspiel gemacht. Undenkbar bei den beiden! Sie tickern sich ständig gegenseitig so auf und machen nur Chaos....

    ... langsam bin ich echt am Ende. Früher hat das so gut geklappt: Vorlesen, singen - einschlafen.


    Und jetzt wird nach dem Singen so ein heftiger Zirkus veranstaltet, dass ich nur noch aggressiv werde! Sie toben, sie schütten ihr Trinkwasser aus, räumen den Kleiderschrank leer.... klar versuchen wir, alles abzusichern, aber sie kommen immer auf neue Ideen! Und ungelogen 20x geht die Tür auf! Das Licht wird auch 30x wieder eingeschalten, ich muss abend für abend die Glühbirnen rausdrehen - was zur Folge hat, dass ich regelmäßig blöd im dunklen tappe um den Schnuller zu suchen #hammer
    Dass sie nachts zu uns ins Wohnzimmer auf die Matratze kommen, ist okay. Aber irgendwann muss doch mal Feierabend sein! Es ist fast 22:00 und im Zwillingszimmer tobt der Bär! Obwohl sie vorher müde waren. A. hat auch temperatur, er hätte sicher geschlafen, bis J. in wieder aufgegigelt hat. Wir können sie räumlich nicht trennen, wir haben zu wenige Zimmer. der versuch, einen beim Großen unterzubringen, ist gescheitert, da der andere kläglichst gebrüllt hat. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen kann.


    Ich habe so was von überhaupt keine Lust mehr auf Einschlafbegleitung, ich habe den Großen 3 !!! Jahre begleitet und zwar 2 Std lang. Ich kann und mag das so was von überhaupt nicht mehr. Ich brauche abends wenigstens 1 Std für mich.


    Es führt nur abend für abend zu sehr sehr unschönen Szenen, begleitet von Türknallen meinerseits und den wüstesten Schimpfwörtern.


    Nachmittagsschlaf gibt es auch noch, den wegzulassen ist äußerst schwierig, da sie mittags nach dem KiGa wirklich hundemüde sind und ohne schlaf nur noch furchtbar unleidig sind....


    Jetzt heulen sie wieder nach der Milchflasche... die gibts aber nicht mehr, nachdem gestern und vorgestern der Inhalt aufs Sofa gekippt wurde. Mag das alles so was von überhaupt nicht mehr. Jetzt heult der Große auch noch. Ich k... gleich.
    Ich bin krank und müde und will endlich schlafen.


    Familienbett: ist mir zu ungemütlich, ständig das Kissen weggezogen zu kriegen und irgendwelche Füsse im Rücken, bauch oder im Gesicht zu haben. Meist wandere ich dann auf die unbequeme Gästematratze aus. Außerdem sind sie doch echt alt genug langsam! Früher gings ja auch problemlos (außer, dass sie ca 10x nachts gekommen sind.)


    Habt Ihr irgendwelche Tipps, die wir umsetzen können?

    Ich fände auch okay, wenn es für die Kleinen irgendwann eine Alternative gäbe. Gibt es aber anscheinend nicht....


    In der Einrichtung des Großen gibt es schon auch spezielle Ausflüge nach Altersgruppen, z.B. für die Vorschulkinder oder die Mittelkinder.


    Ich verstehe ja auch, dass es schwierig ist, alle unter einen Hut zu bringen, aber wie gesagt - dann sollen sie doch zeitnah wenigstens noch mal zusammen oder nur mit den Kleinen zum Spielplatz gehen. Und dann eben am Ausflugstag für die Großen dafür sorgen, dass die Kleinen in der Einrichtung betreut werden und nicht verlangen, dass sie zuhause bleiben. Die KiTa ist in nächster Zeit vor den Ferien eh oft zu wegen Betriebsausflug, Fortbildungen etc.

    Ach ja, was ich noch anmerken möchte: Sonst bin ich höchst zufrieden mit der Gruppe und den Erzieherinnen. Sie haben sich wirklich sehr bemüht, als die Zwillinge mit 2 3/4 in eine Regelgruppe mit 25 Kindern gekommen sind und uns immer ohne Nachfragen feedback gegeben... also möchte ich jetzt kurz vor dem Wechsel nicht noch mit einer dicken Beschwerde kommen.


    Als vor ein paar Wochen ein Besuch in einer Zahnarztpraxis anstand, wurden wir auch angesprochen. damals habe ich zugestimmt, da es an dem Tag in Strömen geregnet hat und wir eh bei einem anderen Zahnarzt sind. Aber einen Waldspaziergang könnte man doch schon so organisieren, dass auch die Kleineren mithalten können. Man könnte ja auch für die Kleinen die "Kutsche" mitnehmen, wenn es zu weit wird. Machen andere Gruppen mit vielen kleinen Kindern oder die Krippe ja auch....

    Hallo,
    ich bin gerade echt etwas enttäuscht von unserem Kindergarten. Und verwirrt.
    Heute beim Abholen wurde mir mitgeteilt, dass die kleinen Kinder (also auch meine 3,5 J. alten Zwillinge) nächsten Montag nicht zum Ausflug mitfahren können - geplant ist eine Waldwanderung, man fährt dort mit dem Bus hin. Ich hätte die Wahl, die Kinder in die Krippengruppe zu geben (aber besser nicht, ich sollte doch bitte ans Personal denken 8I ) oder eben zuhause zu lassen.


    Ich war total überfahren. ERst daheim ist mir gekommen, dass ich eigentlich überhaupt nicht verstehe, warum die Zwillinge da nicht mitfahren dürfen. Der Große ist in einer anderen Einrichtung und konnte von Anfang an überall mit dabei sein. Es gab dort zwar auch mal einen blöden Fall, wo ein Kind nicht mit in den Zoo mitgenommen wurde, da es noch nicht sauber war #confused -(also hätte mein Sohn eigentlich auch nirgends mitfahren dürfen) aber die Erzieherinnen, die sich da so festgefahren hatten, sind nicht mehr da.


    Warum macht man nicht einen Ausflug, den alle Kinder gut bewerkstelligen können?


    Ich werde morgen gleich mal nachfragen. Definitv gehen meine Kinder am Montag entweder zum Ausflug oder in die andere Gruppe - ich habe Montag vormittag immer einen ERgo-Termin mit dem Großen, es klappt überhaupt nicht, die Zwillinge dort im Wartebereich mit zu haben (es wurde schon eine Schranktür komplett rausgerissen #schäm )... aber am liebsten wäre es mir, wenn sie mitfahren könnten. Sie wechseln zum Herbst in den KiGa zum Großen, damit ich nicht mehr zwei Einrichtungen anfahren muss.


    Kennt Ihr solche Ausschließungen auch?

    Hallo,


    angeregt durch die nette Antwort auf einen Beitrag von watweisich wollte ich schon längst überfällig mal fragen, wie es Euch und Euren Zwillingen / Familien geht!


    Kurz zu uns:
    Der Winter war sehr sehr anstrengend für alle, oft krank, man konnte viel zu wenig raus. Und die beiden sind immer noch ziemliche Chaoten #augen - sie verstehen natürlich nun alles und können sich gut äußern, folgen trotzdem gleich null .... mir gehen langsam die Kräfte aus und meine Akkus laden nur noch max. 5% . Aber vielleicht hat es ja der ein oder andere schon mitbekommen: Mitte Mai darf ich ALLEINE für 3 Wochen nach Juist - Mutterkur! Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich meine drei (und natürlich auch meinen Mann :D ) sehr vermissen werde....


    Ansonsten kämpfe ich noch darum, dass die Zwillinge in die gleiche Einrichtung wie der Große kommen. Der Große wurde von der Schule zurück gestellt und bleibt nun auch 1 Jahr länge Es gibt zu wenig Plätze in der Gemeinde und ich mußte mir von der Dame in der Gemeinde anhören, ich solle doch mal zufrieden sein, dass wir überhaupt Plätze haben. BIn ich auch. Aber die Fahrerei morgens um überall pünktlich zu sein, ist sehr sehr anstrengend. r.Unsere Plätze würden ja dann frei werden und können an jemanden vergeben werden, der kein GEschwisterkind in der anderen Einrichtung hat.... bitte Daumen drücken, dass es klappt!


    Seit kurzem schlafen die Zwillinge an drei Nachmittagen im KiGa, damit ich noch genügend Zeit vor der Kur habe, um alles vorzubereiten - es klappt erstaunlich gut! Ich hatte ziemliche Bedenken, aber anscheinend stört es sie nicht sehr - und unglaublich, wieviel Zeit man an diesen Tagen hat! (okay, ein Vormittag geht fast drauf, da ich mit dem Großen zur Ergo muss, am anderen bin ich bei meiner Therapeutin, was auch inkl. Fahrt ca 3 Std in Anspruch nimmt, tut jedoch sehr gut).


    So, das war's erst mal - bin gespannt auf Eure Berichte :) !

    Schön, dass es Ihr es auch so genießen konntet wie wir :) !


    Ich habe heute noch was drauf gesetzt und bin das erste mal seit 4 Jahren (also ca Beginn der Zwillingsschwangerschaft) joggen gegangen, überhaupt das erste mal wieder, dass ich mich sportlich betätigt habe! Zwar nur eine Minirunde, aber ein positiver Anfang!


    Hoffentlich noch viel viel Sonne und gute Laune für uns alle !

    .... heute ist der erste Tag seit Monaten, an dem wir wieder aufleben! Ich hatte eine hefitge Winterdepression, bei den Kindern gab es drinnen nur STreiterei und Frust, heute ist es so wunderschön!


    Mein Mann war mit den Kindern am See, ich durfte Powershoppen auf dem Flohmarkt #freu (Brio, Darda, Lego und viele figurfreundliche Oberteile und Kleidchen für meine 10jg zuviel Figur) - jetzt machen die Männer ein lagerfeuer mit Stockbrot und Würstel, alle rennen barfuß rum, ... endlich endlich endlich..... es besteht so etwas ähnliches wie Hoffnung, dass es jetzt wieder etwas einfacher wird.


    und ich gehe heute noch zum Zwillingsstammtisch beim Inder - einfach lecker und immer schön....


    Wollte ich nur kurz mit Euch teilen :) !

    Danke :) !


    Bei der Kindergartenkollegin wird sie ca. 35,-- verlangen, da sie sich ja ein wenig kennen. Ansonsten ca. 40,-- - 45,--.


    Waldwusel, was möchtest Du denn für die Kasperlpuppen haben? Schreib mir doch eine PN!


    Fürchel, Du bekommst auch noch eine PN von mir, sobald ich weiß, ob meine Freundin an Deinen Terminen Zeit hat - bin mir jedoch sicher, dass sie sich das einteilen kann.

    Waldwusel, das ist aber nett :) ! Ich frag sie mal!


    Dieses Stück hat ca. 15-20 Min. gedauert, es ist eben speziell ein Geburtstagsthema (Hund und Katze äähm, wir hatten Hase und Eule, da ich keine anderen Tiere habe #freu , die alles mögliche an Zutaten in die Kuchenschüssel schmeissen (Gemüse, Fisch, einfach alles was die Spielküche zu bieten hat und zum Schluss gehen dann doch lieber alle zum Geburtstagskind zum Kuchenessen - Die Kinder fanden es sehr schön)

    Hallo,


    eine Freundin, die derzeit ziemlich in finanzieller Not steckt (Trennung), hat bei unserer Geburtstagsfeier für den Großen ein Kasperltheater aufgeführt. Sie hat das früher in ihrer Heimat teilweise professionel mit einem Wandertheater gemacht.
    Hier möchte sie das langsam anfangen, eben für Kindergärten oder meine Idee war, auf Kindergeburtstagen. Nun habe ich schon kräftig die Werbetrommel gerührt und es kam prompt eine Anfrage einer Mutter aus der Kindergartengruppe.


    Meine Freundin hat nun mich gefragt, was sie verlangen könnte.... 10,-- hat sie ungefähr als Anfahrtskosten. Theater + Puppen habe ich ihr zur Zeit geliehen, bis sie was eigenes zulegen kann bzw. ihre Sachen aus der Heimat holen kann.


    Was meint Ihr, wieviel kann sie verlangen? Die andere Mutter kennt sie nur flüchtig vom sehen... ich habe leider keine Idee.

    Odette, mir reichen 2 Feste hier..... ich bin eifnach noch zu erschöpft für Parties ... und hoffe, dass die Zwillinge mit einem gemeinsamen Fest zufrieden sein werden in Zukunft!


    Das Thema hat sich eh erledigt, die Tagesmama hat keine Zeit heute.... ich hab's dem Großen nicht gesagt, wenn Maushausen aufwacht, sind sie einfach da und er wird hoffentlich so mit seinen Gästen und der Piratenschatzsuche im Garten beschäftigt sein, dass er es gar nicht so richtig merkt .... und wenn, habe ich noch ein Extrageschenk für ihn parat...

    Ich hoffe, dass die Kleinen zur Tagesmutter können, sie hat sich noch nicht gemeldet. die Kleine meiner Freundin wird so mitlaufen, denke ich, meine Freundin kann auch mit ihr später im Zwillingszimmer spielen, wenns den Großen reicht.
    Er hat es nochmal ausdrücklich gewünscht, alleine feiern zu können...