Ich muss das hier mal wieder hochholen..... dass da ein nickwechsel war, sollte niemanden stören....
Ich bin bis letzten Sommer noch einige Etappen gelaufen...
3 oder 4.
Ich ärgere mich, dass ich das nicht weiter dokumentiert habe.
Im letzten Sommer bin ich dann in Schönwalde, also am Spandauer Forst gelandet. Und ab da kommen jetzt sehr herausfordernde Etappen.
Nach schönwalde fährt am Wochenende kein Bus - ich musste also zwangsläufig einen Urlaubstag einplanen und dementsprechend eine Tagestour. Außerdem habe ich echt Mühe mit meinem Knie - Etappen mehr als 7-8 Kilometer will ich vermeiden.
Also letzten Woche dann die Etappe von schönwalde nach Niederneuendorf, sehr waldig, wenig geschichtliche Dokumentationen, dafür kann man den Grenzturm Niederneuendorf besichtigen, war sehr interessant. Ich war dann am Oder-Havel-Kanal nach ca. 6 Kilometern erschöpft und musste erst nochmal nen weiteren Kilometer zur nächsten Bushaltestelle laufen um dann zur sbahn zu fahren, die ganz am nördlichsten Stadtrand liegt und dann durfte ich bis ganz nach unten im Süden fahren....
Heute dann die nächste Etappe.
Das mit der Planung ist nicht mehr fand so einfach, weil das Kartenmaterial halt auf Radfahrer ausgelegt ist und veraltet.
Ich habe es so gemacht, dass ich nach 5km aufm Handy die nächste Bushaltestelle gesucht habe.
Die Etappe war wunderschön. Am Kanal lang und dann mitten durch den Wald.... habe Rehe gesehen und Wildschweine gehört. Wetter ist großartig. Mittagsschläfchen mache ich nicht mehr im Liegen irgendwo - da werde ich immer geweckt, ich möchte die Leute auch nicht immer in Sorge versetzen. In Bussen oder an Haltestellen stört das niemanden.
Meine Etappe endete heute fast am nördlichsten Ende von Berlin, musste nochmal einen Kilometer zur Bushaltestelle laufen) die nächste Etappe umlaufe ich die Berliner Nordspitze .
Und dann sind es gar nicht mehr so viele Etappen bis zum Ziel.
Wild war ja folgende Rechnung: um 8 Uhr losgefahren, um 10:15 Uhr am Anfang der Etappe angekommen, um 12:30 Uhr Etappe beendet (habe ne halbe Stunde Rast gemacht) und um 15 Uhr zu Hause angekommen (gut ich war noch ne halbe Stunde am Bahnhof Gesundbrunnen, einen Kaffee trinken)
Leute, berlin ist riesig