Beiträge von baleine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kriachen sind bei uns eine Sorte die klein und rund (bisschen größer als Kirschen) sind und blau. Der Baum steht bei uns im Garten.
    Der Rest sind bei mir umgangssprachlich Zwetschgen. Region OBB.
    Aber Danke für die Fotos. Da erklärt sich einiges.

    baleine

    Die Sachen die mich Unglücklich machen, bzw. sehr stark belasten, sind ganz persönliche Sachen (Herkunftsfamilie) und
    und Themen, bzw. Überlastungen aus anderen Bereichen. (vor allem beruflich).
    Nicht die Tatsache dass wir als Paar Kinder haben.

    Die Kinder bereichern mein Leben und das meines Mannes im Guten.
    Wir sind keine "Rama - familie", hier wird auch gestritten, genervt und das ganze Programm!

    Ich wünschte mir oft, mehr Zeit und Energie für uns als Familie zu haben, wir geben uns so oft die Klinke in die Hand....
    Die Zeit vergeht so schnell.

    Ich finde die Ausgangsfrage für mich seltsam. Kinder gehören für mich zum Leben dazu.
    Mit dem Begriffen "Glück / glücklich" komme ich so nicht ganz klar, das sind für mich eher Momentaufnahmen, nicht ein Grundzustand.
    Das wichtigere wäre für mich Zufriedenheit.


    baleine

    Bei meinem Neffen haben wir gute Wünsche in ein kleines Bäumchen gehängt, der Baum wächst nun im Garten weiter....

    Egal wie wo Wünsche aufgeschrieben werden, kann man diese Zettel, Sonnenstrahlen, Herzen...... aufheben
    (zum später nachlesen) oder Fotografieren.

    Gruß
    baleine

    Wir haben keine private Telefonnummer der Lehrerin, das wäre mir ein zu starker Eingriff in das Privatleben der Lehrerin.
    dafür, in 1. und 3. Klasse E-Mailadresse der Lehrerin. Das finde ich sehr gut.
    Wöchentlich besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Sprechstunde in der Grundschule.

    In der 2. Klasse, Text ins Hausaufgabenheft und die Lehrerin hat sich telefonisch gemeldet, bzw. Sprechstundentermin mitgeteilt.
    Für die Bundesländerstatistik: Bayern.

    baleine

    Bei meinen beiden war der Schwimmkurs die Basis, das für mich richtige Schwimmenlernen, sicher werden kam in den Monaten danach.

    Darum finde ich gut, einen Schwimmkurs vor dem Sommer zu machen, damit man danach dann oft zum Schwimmen kommt, und das sicherwerden, freischwimmen zu verfestigen und zu üben.

    Mir ist schwimmen wichtig, weil wir hier ungesicherten Gewässern haben.
    Meine waren gerade so 5 als sie den Schwimmkurs gemacht haben.

    Gruß
    baleine

    Wenn Du auch arbeitest, auch noch in der anderen Richtung musst, kann nicht dein Mann das hinfahren übernehmen in der Früh?
    Ich glaub da sollte er wie auch immer geregelt, auch was dazutun. Wenn es schon diese Schule sein muss.

    Unsere Schule liegt in Fusslaufnähe. Somit sind die Freunde auch im näheren Umkreis.
    Dadurch sind die Kinder hier, wo unser Lebensmittelpunkt ist verwurzelt. Das ist mir wichtig.

    Mir wäre es dieser Fahraufwand nicht wert. Besonders wenn ich die Fahrerei ganz alleine für alle Kinder übernehmen müsste.
    Das geht ja noch über Jahre.....

    baleine

    Ich verkauf dir erst mal Schweden, wobei ich alle eure Urlaubsziele super finde, und wir in Norwegen, Kroatien und Frankreich jeweils schöne Reisen gemacht haben.
    Wir waren in Schweden auf der Insel Tjörn in der Nähe von Göteborg. Superschön - Bei Googel findet mal schöne Bilder.
    Die Kinder waren 6 und 3,5 Jahre und wir waren im August, da ist dort die Saison quasi vorbei.

    Die Kinder haben viel Krebse geangelt und wieder ins Wasser geschmissen (Kindervolkssport in Schweden) da kann man schon Nachmittage verbringen. Wir sind rumgeklettetert auf den großen Felsen und haben im Wasser geplantscht. Oder einfach nur am Steg rumliegen.
    Wir waren auch in Göteborg - ich mag die Stadt einfach total gern - Riesenradfahren und bummeln.
    Wir haben in einem Ferienhaus gewohnt - ein kleines rotes Holzhaus in einem privatem Garten.
    Gegessen haben wir zuhause. Nach einer Woche sind wir quer durchs Land nach Stockholm und waren da eine Woche.
    Aber ich fand es auf Tjörn einfach wuuuunderbar!!!
    Die Schweden waren insgesamt wahnsinnig freundlich, offen und nett. Ich möchte da umbedingt noch mal hin.
    Alles in allem total entspannt.
    Mücken war übrigens kein Thema.

    Krotatien ist auch schön, aber so heiss. Wir waren die Küste entlang bis Dubrovnic unterwegs.

    Baleine

    Mit meinem Großen habe ich viele Bilder mit Story gemalt.
    Ein Riesenbild mit allem drum und dran, und ganz viel erzählen, viel haben er und ich mit Filzern und Kuli vorgemalt und dann ausgemalt mit Wasserfarben.
    Und einmal ein Riesenbild mit Ölfarben - abstrakte Mama-Sohn-Kunst - . Das hängt immer noch über dem Sofa im Wohnzimmer.

    Der Kleine ist mehr der Chef, der sagt was gemalt werden soll und er kümmert sich um Boden und Himmel.

    Baleine