Beiträge von Anaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Wir haben damals drüber geredet und irgendwie ist es bei beiden Links geworden. Letztendlich finde ich durchaus, dass Mann oder Frau Wünsche an den/die Partner/in stellen oder Vorlieben äußern darf. Wenn diese:r sich jedoch anders entscheidet (Gründe völlig Wumpe!), dann ist das so. Und wenn Mann (oder Frau) so ein großes Problem mit der SEITE des Tragens des Eherings hat - dann hat der echte Probleme! Also in sich. Geht für mich gar nicht und wird wahrscheinlich auch an anderen Stellen zu Einschränkungen der/des Partner:in führen.

Ich merke, dass schenken mit zunehmendem Alter und auch räumlichen Abstand, immer schwieriger wird. Vielleicht können wir hier ja die ein oder andere Idee sammeln.

Die letzten male gab es praktisches, gemeinsame Erlebnisse oder auch Gutscheine von diversen Marken (IK*A, *pple, Studiengebühren u.ä.)

Diesmal bin ich noch ideenlos.

...um genau solche Sachen praxistauglich patientenindividuell aufzuarbeiten gibt es die Möglichkeit einer Medikationsanalyse in der Apotheke.

Das scheinen leider noch nicht so wahnsinnig viele Apotheken anzubieten, aber die, die es machen, sind weit vorne. Da ist dann auch Zeit für ausführliche 4-Augen-Gespräche hinter verschlossener Tür.

Danke für den Tip. Per Suche habe ich auch eine Apotheke in meiner Nähe gefunden.

Von daher: Danke für die Frage, ich lese interessiert mit.

Fragen stellen, die noch keiner gestellt hat oder vermeintlich dumm sind, kann ich #zwinker#nägel

sporty Die ist ja auch ziemlich übersichtlich. Aktuell probiere ich das System, alle Tabletten für einen Tag zusammen aus. Die Schachtel ist kleiner. Die dreifächrige Teilung für jeden Tag habe ich bereits ausprobiert und dann nicht mehr hin bekommen.

Latie Verordnet ist eine halbe Tablette morgens und eine Halbe abends. Ob dies eine Schmuck- oder Teilkerbe ist, habe ich, als ich die Marke erstmalig erhalten habe, erfragt. Ebenso, ob die Tabletten gemeinsam oder in Abstand genommen werden sollen.

buntgrün Das habe ich befürchtet #hmpf. Wobei das versehenliche vertauschen im Blister durchaus eher passiert - die selbe Firma, gleiche Blister, nur die Tabletten haben andere Farben. Eine Sorte wird deshalb von mir immer angemalt und glücklicherweise sind die Tabletten selbst unterschiedlich farbig. Wenn das Tablettenteil dunkel wäre, wäre es aber möglich? Der Sauerstoff ist nicht das Problem?

Hallo,
    da ich so langsam aber sicher mehrere Tabletten und Nahrungsergänzungsmittel brauche, möchte ich der Übersichthalber die Tabletten gerne wöchentlich in so einer Box vorbereiten. Bisher habe ich sie im Blister ausgeschnitten und reingefüllt. Das ist jedoch eher fisselig auszudrücken, weshalb ich mindestens eine, lieber direkt in die Box geben würde. Die, bei der mir das wichtig wäre, muss ich auch für morgens und abends halbieren, um sie nicht zu verwechseln. Geht das für eine Woche oder sollte ich bei der umständlicheren Methode bleiben? Oder geht es bei einigen Tabletten schon, bei Anderen nicht? Falls ja: Woran erkenne ich das?
    Liebe Grüße
    Anaba

Ach so, noch vergessen:

Wir hatten letztes (?) Jahr supergünstig Tests geschossen, aus der Zeit als die Produktion noch hochgefahren war, aber die Nachfrage schlagartig aufhörte, weil es keine Testpflicht mehr gab. Da waren die Lagerkosten so hoch, dass es für die Firmen günstiger war, die Ware kostengünstig unters Volk zu bringen, als sie zu lagern und einstampfen zu müssen (in der Menge Sondermüll).

Die oberen, für 86 Cent, haben hier im Freundeskreis mehrfach zuverlässig angeschlagen.
    Wobei ich auch von der Fraktion bin, die bei "Test negativ, also kein Corona" regelmäßig die Krise kriegt. Test negativ bedeutet lediglich "(höchst)wahrscheinlich kein Corona" oder "noch nicht positiv". Vor allem, wenn man nichts über die Qualität der genutzten Testsorte weiß.

Nun ja, auch Mütter können Fehlbesetzungen sein. Geschlecht allein macht nicht zum guten Menschen.

Leider erziehen wir als Gesellschaft Jungens weiterhin zu sich völlig zerstörerisch und egomanisch verhaltenden Männern. Unser gesamtes System basiert auf Ausbeutung (Menschen/Frauen insbesondere/Länder/Schwächere) und Unterwerfung von Frauen und Kindern.

Antroposophen sind in der Regel überdurchschnittlich häufig impfkritisch unterwegs.

Allerdings geben sehr viele ihre Kinder wegen gänzlich anderer Dinge an eine Waldorfschule und sind nicht zwangsläufig Antroposophen. Die Imfpungen laufen ja vor Kindergarten und Schule ab. Viele wollen einfach nur dem kaputtgesparten Schulsystem entgehen und ihren Kindern eine (vermeintlich) heile(re) Welt schenken. Dieses Image bedienen die Waldorfschulen hervorragend. Von daher ist es schon ein Waldorfproblem. Ich suche mal noch Infos, aus denen ich meine Aussagen u.a. bezogen habe.

Schwierig wird es erst, wenn sie die demokratischen Spielregeln abschaffen wollen.

Aber genau da befinden wir uns doch gerade!

Die AfD hat kein anderes Ziel, als Lücken zu finden (die es in jedem Spiel gibt) und diese so lange zu nutzen, bis sie endlich die Möglichkeit haben die Spielregeln komplett abzuschaffen und neue, eigene, menschenverachtende aufzustellen. Das sagen und zeigen sie doch ganz klar und deutlich.