Beiträge von Anaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ui, tolle Ideen! #banane
    Mir gefallen total die Ideen einen gemeinsame Ausflug zu machen. Rabenweg möchte ich noch durchdenken und sonst gibt es bei mir auch viele Pilgerzentren. Und dann noch eine Bibel (ich muss mich noch weiter schlau machen, aber die in gerechter Sprache spricht mich total an, weil sie Teil dessen ist, was ich persönlich ihr so mitgebe - Gleichberechtigung, menschliche Gerechtigkeit usw. sind bei/mit mir viel Thema).

    Hier steht bald die Firmung eines 16jährigen Teenagers an (das bedeutet auch, dass ich schon um die 13 Jahre hier bin 8I , wow ). Ich möchte ihr gerne etwas mitgeben, etwas zum Thema Glaubensbegleitung für's Leben. Kreuzkette und Gotteslob hat sie schon - vielleicht eine Bibel? Oder gibt es auch andere kreative Ideen?


    Aktuell ist der preisliche Rahmen etwas eng (50€ wäre schon echt viel), so dass ich eine preislich passende und gute Idee suche. Und mir ist schon klar, dass die Kombination "Für's Leben" und günstig eine echte Herausforderung ist #heilig ^^ .

    Und das allein ist noch nicht schlimm genug - es wird alles versucht den Bürger dumm zu halten und Aufklärung zu unterbinden: https://actions.sumofus.org/a/abgeordnete-des-eu-parlaments-verhindern-sie-das-geheimhaltungs-gesetz?sp_ref=182969689.99.164147.f.517673.2&


    Leg mich bitte nicht darauf fest, aber soweit ich das mitbekommen habe (kann mir nur schlecht konkrete Fakten merken, sondern lese die Dinge und baue das Wissen in das bisherige "Konstrukt ein"), fußt unser gesamtes Finanzsystem aktuell auf Wachstum und darauf, dass immer mehr Geld ausgegeben wird. Und darauf, dass es Schulden gibt, bzw. immer mehr gemacht werden. Für jeden Privathaushalt mit Verstand der totale Unfug und Wahnsinn. Deshalb würde, wenn die Nachfrage nachlässt oder "man vernünftig haushaltet" das Finanzsystem, bzw. das Land das das macht global gesehen aus dem Gleichgewicht kommen. Das kann zwar nicht ganz stimmen (Island ist in der Finanzkrise ja z.B. auch einen ganz eigenen Weg gegangen), aber Grundsätzlich ist das wohl so. Aber das macht es den großen Spielern wohl so schwierig eigene, lokale Wege zu gehen. Alle heften sich krampfhaft an dieses System (teils mit Fehlinformationen wie z.B. bei der Schuldenbremse) und müssen natürlich AUCH global denken.

    Habt Ihr das ekelhafte Video vom Arbeiter-Samariter-Bund schon gesehen? Ich habe mich tierisch aufgeregt.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nö, ich will gar nicht mit "ich hab andere Sorgen" kommen. Darum ging es mir mit meinen Hinweis darauf, wie ätzend das Post und der Titel sind gar nicht. Ich will einfach nur darauf hinweisen, dass es nicht in Ordnung (und der Sache auch nicht dienlich) ist, ein Schuldfass aufzumachen.


    Kümmerst DU Dich an den Baustellen, die mir die wichtigsten für uns Menschen auf dieser Erde erscheinen? Wahrscheinlich nicht. Musst Du auch nicht. Und dennoch habe ich kein Recht Dir irgendeine wie auch immer geartete Schuld in die Schuhe zu schieben. Genausowenig, wie Du das Recht hast, dies bei irgendwelchen anderen Menschen zu tun.


    Jeder Beitrag, der die Welt zu einem Besseren Ort macht, ist wertvoll. Und da die Baustellen und deren Anzahl diesbezüglich so riesig sind, kann kein Mensch an allen Baustellen gleichwertig mitwirken. Diese Menschen dann schuldig zu sprechen, halte ich für anmaßend.

    Ich finde die Überschrift, sowie den Eingangspost äußerst ätzend.


    Nichts gegen Aufklärung (mir war dieses Thema z.B. noch gar nicht bewusst), aber ein: Du bist Schuld und wenn Du Dich angesichts der unendlich vielen Baustellen, die unsere Lebensweise in Europa & Amerika mit sich bringt überfordert fühlst etwas gegen die Brandrodung/Palmölproduktion zu tun, dann will ich das nicht hören, ist arg unter der Gürtellinie.


    Danke für die Informativen Postings der anderen!

    Ich glaube heute, dass bei meinem Hund das kastrieren bezüglich Führungsdingen nix gebracht hat (wobei er nicht mehr so leidet, weil wir damals viele läufige Hündinnen in den Grünanlagen hatten). Im Endeffekt habe ich gelernt immer einmal sturer sein zu müssen als er. Wenn ICH nicht will, hat er das zu lassen. Und dann mit aller Präsenz da zu sein und es eben nicht zu wollen. Klappt natürlich nicht bei allen (vor allem Lieblingsfeinde will er weiterhin fressen) und auch nicht immer, aber bei so grundsätzlichen Sachen (also die, die in mir verankert sind) dann wiederum doch. Nur wo ich mal so, mal so reagiere, da diskutieren wir immer und immer und immer und .....wieder ;)

    VivaLaVida, das kommt ein Stück weit darauf an, wie sehr der Hund ein Nein grundsätzlich kennt und akzeptiert (sprich in anderen, Dir wichtigen Dingen) und natürlich auch, wie selbstständig er grundsätzlich ist. Bei meinem habe ich es immer so gemacht, das er schon mal grundsätzlich nur dort darf, wo Wiese, bzw. natürlicher Untergrund ist - genauso Koten. Ab Welpi wurde er einfach für urinieren/sch... auf natürlichem Grund gelobt (Lecker oder Freude meinerseits). Dazu habe ich noch den Begriff "da nicht" eingeführt. Immer wenn er irgendwo machen wollte, wo es mir nicht passt, dann sage ich "da nicht" und sorge auch voller Körpersprache (renne bei vergessen auch mal wie eine wildgewordene Furie auf ihn zu), dass er, nachdem ich das gesagt habe, DORT keinesfalls das tut, was er gerade zu tun gedenkt.
    Bei Kot funktioniert das nur zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Einmal losgelegt ist aber auch schwer aufzuhören. Und wenn es mal auf der Straße passiert, dann garantiert weil ich mich völlig verschätzt habe und wir schon länger mit dem Fahrrad oder in der Fußgängerzone unterwegs sind, wo es keine Baummöglichkeit für ihn gibt/ich ihm das nicht zwischendurch angeboten habe.
    Pieseln lässt sich wenn man anfängt zu trainieren an der Leine am besten unterbinden. Immer der gleiche Befehl und dann verscheuchen/wegziehen. Dafür braucht es Nähe (über 50 Meter Entfernung wird der Hund nicht wissen was Du von ihm willst oder erst mal noch genüsslich sein Ding durchziehen, bevor er sich Dir zuwendet). Vorteil ist mMn nebenbei, dass es die Bindung stärkt und das Mensch-Hund Gefüge für den Hund klarer wird (ein ranghöherer Hund wird im Rudel auch nicht zulassen, dass die anderen Markieren, wie sie lustig sind.

    Mir ist heute ein Posting von Quarks und co über den Weg gelaufen. Da musste ich an Dich denken:



    Zitat

    Leben um jeden Preis? Nein. Manche Krebspatienten verzichten am Ende ganz bewusst auf Chemotherapien. Studien zeigen jetzt: Sie leben nicht nur besser – sondern im Durchschnitt sogar länger. Heute Abend bei Quarks, und schon jetzt online: wdr.de/k/quarks_ueberdosis

    Den Beitrag selbst habe ich noch nicht gesehen, kann also nichts explizites sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass da vielleicht das ein oder andere Interessante für Deine Familie drin ist.


    Ich wünsche Euch viel Kraft

    Ich befürchte, die sind auf 0 gesetzt :(


    Aber vielleicht tauchen sie ja wieder auf, wenn das Team sich dem widmen kann. Momentan werden im Hintergrund alle heiß laufen.

    Ich fände ein "Erleuchtete" bei unserem Frauenanteil übrigens durchaus angemessener :)


    Ansonsten bin ich auch erst einmal ob des Neuen erschlagen und noch in der Orientierungsphase. Aber das ging mir bei jeder Forenänderung so, von daher....

    Kiuna, die Menschen können, manche wollen ja nicht einmal die grausamen Geschichten glauben, die Kinder hier in Deutschland durch ihre Eltern tagtäglich erleben. Die mitten unter uns Misshandelt und mehr werden. Selbst Fachleute (PsychologInnen/SozialarbeiterInnen/PsychiaterInnen) negieren das Ausmaß der Folgen an häuslicher Gewalt in Quantität und "Qualität". Und die Opfer schweigen oder verstummen.
    Auch die Dinge, die Soldaten (neben dem einfachen töten) im Krieg tun. Wie sehr sie verrohen und die Bevölkerung foltern und quälen, wird immer noch viel zu selten ausgesprochen. Guantanamo ist kein Einzelfall. Die Grausamkeit ist jedoch unvorstellbar.


    Da ist es leider ein normaler Abwehrmechanismus solch vielfach grausamere Beschreibungen, die sehr weit weg passieren (obwohl ja nicht soo weit) in die Welt des "soll nur aufrütteln" und "Einzelschicksal" zu schieben.

    Vielleicht mag die ein oder andere den Link der Petition an andere Eltern in Krabbelgruppen, Kindergärten, Rückbildungskursen oder ähnlichen Gruppen weiter geben und auf die Dringlichkeit hinweisen. Im Endeffekt wird ausgesessen, dass es ab Juli 2015, wo es bald schon erste Schwangerschaften mit diesem ET geben wird, keine Versicherung und damit auch keine Hebammen außerhalb des Systems (sprich, außer in Krankenhäusern zu schlechten Konditionen angestellte) mehr geben wird.