Beiträge von Anaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich glaube, das hat auch etwas damit zu tun wie man verrückt für sich definiert.... ist es etwas Negatives? Ist es etwas Lebendiges, zu einem echten Leben dazugehörig? Die TS schließt nicht aus, dass auch sie verrückt sein könnte und spricht von unvergesslichen Momenten. Daraus lese ich z.B. die Momente, die hängen bleiben; die in einem etwas bewegen.


    Wenn mich mein Weltbester fragt, ob ich verrückt bin, lautet meine Antwort: "Natürlich!" Aber ich mag auch das Zitat "Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, schaut euch an wohin uns die Normalen gebracht haben."

    Kann man sowas anzeigen?? Ich finde das gehört mindestens zur Krankenkasse/medizinischen Dienst oder was auch immer. Für mich ist das eine Vergewaltigung. Einer Frau grob ein vaginales Ultraschall zu machen über eine sehr lange Zeit und grob, das auch noch entgegen ihrem Nein/Bitte zur Vorsicht UND sie unter Ausübung seiner beruflichen Machtpositition dazu zwingen zu wollen dies weiter zu machen.... geht gar nicht!


    Leider weiß ich nicht, wo Du Dich hinwenden kannst. Falls niemand anders das weiß, google ich gerne, aber ich mag Dir sagen, dass Du zu recht völlig fertig und durcheinander bist! #knuddel Das, was diese Frau da mit Dir gemacht hat ist ganz, ganz schlimm und sie hat kein Recht der Welt darauf, dass Du da wieder hin gehst - egal was irgendwer anders sagt!

    Na ja, es entscheiden sich auch viele dafür Erzieherin zu werden.....was es für das Einkommen bedeutet und wie schwer es ist damit effektiv zu leben merkt man erst hinterher. Und vor allem dann, wenn man für seine Familie verantwortlich (auch finanziell) wird.
    Der soziale Bereich baut doch darauf auf, dass es genügend (i.d.Regel) Frauen gibt, die eben NICHT vorher darauf achten, wie teuer Leben und wie wichtig Einkommen ist! Und auch darauf, dass diese weiter machen, obwohl es eigentlich nicht reicht, weil diese Frauen dann die Klienten/Patienten direkt vor Augen und im Gefühl haben und diese nicht "hängen lassen können".

    In meiner Stadt haben die zwei rechten Parteien zusammen an die 7% . Auf kommunaler Ebene.


    Wundert nicht. Viele "einfache" Menschen. Dazu eine Wahlbeteiligung von an die 30%. Wurde heute noch von einem Nachbarn gefragt, wie die AfD sei.


    Parolen wirken einfach :(


    Bah, wie Sch... ist das denn? #haare

    Zitat

    „Die Frauen können es, man lässt sie nur nicht!"
    Ein Gespräch¹ mit Professor Alfred Rockenschaub über 50 Jahre Geburtshilfe und die wichtige Rolle der Frau
    Heute werden Schwangerschaft und Geburt weniger als natürliche denn als risikoreiche Ereignisse wahrgenommen; geburtsmedizinische Interventionen sind zur Regel geworden. Diese Entwicklung wird aus geburtshilflicher Sicht kritisch bewertet. Rockenschaub plädiert für eine intensive Geburtsvorbereitung, die das Selbstbewusstsein der Frauen stärkt und für eine Rückbesinnung auf einfühlsame „Hebammenkunst".


    Viel zu lesen, aber sehr interessant: http://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=594

    Also mir war das so tendenziös unseriös, dass ich es nicht zu ende lesen konnte. Ich werde wirklich gerne über Zusammenhänge informiert und bin die letzte, die generell ausschließen würde, dass ein bestimmter Zweig der Industrie bewusst Gift schönredet um es loszuwerden und dadurch mehr Geld zu scheffeln - aber so aufbereitet liest sich das sehr .... öhm, im Zweifelsfall gegen die Sache arbeitend.


    PS: dass ich es nicht generell ausschließe beinhaltet NICHT, dass ich überall davon ausgehe!

    Für die Zeiten zwischen dem Unterricht, sowie vorher und nachher ein schönes Capie (öh, wie schreibt man das?) mitgeben und darauf hoffen, dass es nach dem ersten Schock, en jeder, der ihn das erste Mal so sieht, schnell ins "Normalgedächtnis" transportiert wird.

    die anderen drei haben die Arbeit kommentarlos abgegeben, auch deren Eltern haben sich nicht gerührt. Zwei von denen durften am WE nicht am Fußballturnier mitmachen, offenbar als Strafe dafür . Kann ich irgendwie gar nicht glauben, da frage ich nochmal aus erster Hand nach. Da ist bestimmt was anderes dazwischen kommen. Wer würde denn so was machen?


    Viele, viele Eltern. Leider!


    Originalzitat: "Er hat richtig gehandelt und die Lehrerin falsch, aber er muss ja lernen, dass die Lehrer recht haben, sonst tanzt der denen auf der Nase herum" 8I ;(

    Also Stinkbombe in Schule zünden hat vor über 20 Jahren schon zu mächtig Ärger inklusive Verbot von Karnevalsfeiern die Jahre drauf gesorgt.
    Das ist mMn schon mehr als ein Lausbubenstreich da alle Kinder und Lehrer von dieser Aktion (je nachdem mehr oder weniger stark) beeinträchtigt sind.
    Da eine Klassenkonferenz erst nach drei Tadeln kommt und man an diese normalerweise nur schwer kommt finde ich es als Schuss vor den Bug im Sinne von: "Hier bist Du massiv zu weit gegangen" durchaus OK.


    Edit/PS: Wobei ich es nicht als schlimm bewerte, wenn ein Kind mal zu weit geht und in einem Streich über das Ziel hinaus schießt. Ich finde es nur wichtig ihm dass dann auch ganz klar rück zu melden.