Beiträge von Anaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mit Kindern und weniger aktueller Thematik kann man auch "Die verbotene Insel" oder "Die vergessene Stadt" spielen. Beide von Schmidt und mit ähnlichem Spielprinzip wie Pandemie, sowie kooperativ. Aber leider nicht mehr/nur schwer im Handel zu finden.

    Ihr möchtet alle fünf zusammen Spielen?
    Also zwei Erwachsene, ein 13 jähriges, ein 9jähriges und ein 6jähriges?

    Welche Spiele haben Euch denn bisher Spaß gemacht? Gerne auch welche, die Ihr nicht alle zusammen spielen konntet. Einfach damit man einen Eindruck kriegen kann, was Euch so liegt und in welche Richtung man am besten empfehlen kann. Eher Wettkampf, Klamauk, Strategie oder ganz anders

    Ich kann nur von mir berichten. Zuhause wurde mir das mit der Zahnreinigung nicht vermittelt, bzw. hatte meine Mutter nicht die Kraft/den Nerv auf den 2xtäglichen Machtkampf. Die Zahnärzte haben mich immer so sehr gelobt wie toll ich meine Zähne putzen würde (was ich irgendwann auch monierte, weil mir dadurch der Druck fehlte es zu tun). Das war bis ins Erwachsenenalter so. Mittlerweile putze ich natürlich, aber dennoch weniger gründlich und seltener als Freundinnen, die wesentlich mehr Probleme mit ihren Zähnen haben. Meine Mutter hatte in meinem Alter bereits ihre dritten Zähne #angst


    Von daher freue noch eine Stimme für Veranlagung!


    Ich bin dankbar dafür und sorge regelmäßig für Kontrollen, damit im Zweifelsfall frühstmöglich was gefunden wird und nur kleine Eingriffe nötig werden.

    Und was halt auch bleibt. Wir haben es als Kinder/Jugendliche nicht anders gelernt. In allen Büchern/Dokumentationen wurde (und teilweise wird) uns der Mann als Schaffender verkauft, während die Frau gesammelt, das Feuer am laufen gehalten und die Kinder versorgt hat. Ich glaube diese Bilder sitzen sehr tief drin.

    Da ist ein Anzugträgerjungspund, der im Parlament die Meinung vertritt, dass diese ganze "Verweiblichung" von Identifikationsfiguren (James Bond, Dr. Who, Ghostbusters) den armen, armen Jungen ja nur noch den Weg in die Kriminalität lässt, weil die ja niemanden mehr haben, an denen sie sich orientieren können #hammer#taetschel#hammer

    elly

    Für unbekannte Menschen, die man anschreibt fiele mir "Hallo Max Mustermann", "Guten Tag Merle Schmidt ein" - sprich mit Vor- und Nachnamen ansprechen.

    Wenn es eine Person ist, die mir bekannt ist, weiß ich ja in der Regel das Geschlecht und kann und soll ich sie selbstverständlich ansprechen. Das kann dann Frau Merle Schmidt oder auch nur Merle Schmidt - finde ich beides gleich gut.

    Es ging mir um die Tatsache, dass man aus meiner SIcht unsinnigerweise bei jeder Bestellung sein Geschlecht anklicken muss. Dabei wird das für mein Gefühl für nix gebraucht. Im Adressfeld steht es nicht und sonst wo auch nicht, so dass es eigentlich unnötig ist.

    Ich finde diese ganze Herr/Frau geschichte zum anklicken nervig und doof. Warum muss man dauernd auf sein Geschlecht hingewiesen werden? Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
    Ich wäre dafür, dass einfach wegzulassen und eine neutrale Anredeform zu nutzen (Hallo, Guten Tag, Einen wunderschönen Tag oder sonstige schöne Anredeformen)

    Spannender Artikel darüber, wie (rechtsextreme und andere) Männerbünde sich politisch einrbingen und Frauenrechte untergraben und rückgängig machen wollen:


    Männerrechtsbewegung: Wie rechte Männerbünde Europa bedrohen


    Der Artikel basiert auf dem Buch von Tobias Ginsburg: "Die letzten Männer des Westens. Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats."

    Klingt beachtenswert und werde ich wohl als nächstes lesen.

    Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Zeit und ich sind ziemlich relativ im Einklang #nägel. Aber wenn man die anderen Sets zusammenzählt , dürfte da auch einiges zuammen kommen. Mit zehn würde ich eher auf die aktuelle Serie setzen, auch wenn da mehr kleine Sets sind, weil diese aus meiner Sicht wahrscheinlicher auf Fortsetzungen ausgelegt sind.

    Zum bespielen ist es tatsächlich so gar nicht geeignet.

    Es ist eins wirklich tolles Bauerlebnis und sieht toll aus (und fängt viel Staub #angst), aber die Microfiguren sind eher ... na ja, gut weiterhin in der Tüte aufgehoben.


    Ich würde da mit ihm drüber reden und gemeinsam überlegen, dass das aktuelle Modul-Hogwarts oder auch die vorherige Serie (Große Halle, Astronomieturm u. Uhrenturm z.B.) wahrscheinlich eher seinen Bedürfnissen entsprechen. Dazu könnten Videos auf YT vom Aufbau hilfreich sein. Da wäre eine Vorabsortierung ganz sinnvoll (in welchen Videos wird das am deutlichsten sichtbar, was für Deinen Großen am wichtigsten ist), da es recht viele davon gibt.

    ich nehm dann bullrich Salz, dass ich vor Ewigkeiten beim DM geholt habe. Hab das phasenweise auch, weiß woran es liegt und schaue, dass ich das als Zeichen nehme wieder auf Spur zu kommen. Behandel aber dennoch ganz profan das Symptom.

    Ich habe noch den Vorschlag den Threadtitel vorbildlich zu gendern :)#cool

    Mir ist es nicht mal aufgefallen ehrlich gesagt. Zum Glück hat Anaba das schon erledigt und gewusst, dass das für mich in Ordnung ist :D

    Da habe ich den Thread zwar brav auf der Watchlist, klicke aber noch nicht rein, weil ich aktuell zu meinem Problem nicht stehe #hammer und werde doch hergerufen #dance. Nein, ich wusste nicht, dass es für Dich in Ordnung ist #angst, habe nur Cogis Meldung umgesetzt (meine erste offizielle Handlung #super und dann gendern ist als Emanze genau das richtige!)

    On topic: Hallo Ihr Alle! Ich heiße Anaba und habe ein Problem. Ich Sammel. Alles. Also alles was ich schön finde oder mir Freude macht, brauche ich in Mengen, um zufrieden zu sein #yoga.