Beiträge von Anaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde gerne nochmal daran erinnern, dass

    die Union auf Bundesebene ein korrupter Haufen ist,

    die FDP die Physik verhandelbar findet

    und man bei dieser Bundestagswahl nur Parteien wählen sollte, die es über die 5% Hürde kommen, weil sonst die eigene Stimme nichts an den Machtverhältnissen beeinflusst.

    Darf ich ergänzen:
    Die Union auf Bundesbene und Laschet in NRW (Hambacher Forst/RWE) besonders!
    Die SPD einen Kanzler gestellt hat, der Gedächtnislücken in Rahmen von MIlliardenbetrügereien gegen die steuerzahlenden Menschen dieses Landes hat.

    Ja, weil die Frau gehört doch hinter den Herd. Und ins Bett des Ehemannes, dem sie Untertan zu sein hat. Wenn sie vorher (unfreiwilligen) Sex hatte, dann ist sie selbst schuld #stumm. Steht ja so schon quasi in jedem Religionsbüchlein drin; bzw. wurde so von den Herren der Schöpfung geschrieben und gelesen.


    Es tut mir leid, wenn meine Überspitzung die Gefühle derer, die ihren persönlichen, religiösen Glauben leben verletzt haben. Das lag ganz und gar nicht in meiner Absicht! Ich erlebe gelebten Glauben als etwas gänzlich anderes, als das, was das Geschriebene meinte und wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass man das in einen Topf schmeißen kann. Das eine ist Extremismus, das andere ist, #weissnicht ja, Leben, also persönlich leben, einfach eine ganz andere Sache.


    Es sollte eine Spitze gegen "den Überbau" sein. Gegen das Patriarchat, das Männergeklüngel in den oberen Etagen, das seit Jahrhunderten auf z.B. dem alten Testament fußend seine Thesen in die Welt brachte. Und auch heute noch Unrecht und zweierlei Maß Frauen (und Kindern) gegenüber lebt (aktuell, mich völlig schockiert habendes Beispiel Wölki: Missbrauchsgutachten werden manipulierend behandelt und Pater werden weiter gedeckelt und geschützt; Frau wird wegen "geklautem Stuhl" entlassen).

    Und so ist es auf so, so vielen Ebenen in diesen hirarchisch, patriarchaisch geprägten und nie (oder viel zu klein) geänderten Institutionen!
    Und wenn solche Männer (und Frauen die ähnliches Denken) an die Macht kommen (z.B. Evangelikale), passiert sowas wie in Texas.

    PS:
    Und ich glaube aufgrund dieses Schocks dieses heute gelebten Unrechts, kommt mein Groll gegen die Institution Kirche (und in vielen anderen Ländern sieht es im Namen "der Kirche" (weiß nicht, wie das jeweils heißt) oft nicht anders aus) durch, so dass es da tatsächlich sehr polarisierend ist. Aber: Ich meine es nicht spaltend im Sinne von "die" und "wir", sondern im Sinne von Institution, die strukturelle Missstände zu Lasten von Frauen hat und nicht ändert.

    Ja, weil die Frau gehört doch hinter den Herd. Und ins Bett des Ehemannes, dem sie Untertan zu sein hat. Wenn sie vorher (unfreiwilligen) Sex hatte, dann ist sie selbst schuld #stumm. Steht ja so schon quasi in jedem Religionsbüchlein drin; bzw. wurde so von den Herren der Schöpfung geschrieben und gelesen.

    Ich finde das eher sehr typisch.

    Welche Männer in der Politik kennt Ihr, die Konsequenzen für größer/kleiner/gleich veil K..... gezogen und ECHTE Verantworung für ihr Verhalten übernommen haben?

    Nicht viele, vor allem nicht in der CDU.

    Da gibt's ja je nach Ministerium auch keine Frauen #nägel

    Ich finde das eher sehr typisch.

    Welche Männer in der Politik kennt Ihr, die Konsequenzen für größer/kleiner/gleich veil K..... gezogen und ECHTE Verantworung für ihr Verhalten übernommen haben?

    Da wirkt sehr viel Genderkacke.

    Wenn es nicht so schrecklich wäre. Wie Asterix bei den Römern. Unsere Bürokratie ist uns Menschen nicht mehr zuträglich. War das nicht schon beim Hochwasser ein Problem?

    Das hier ist kein bürokratisches Problem. Das Problem dabei die Kräfte nicht herkommen zu lassen nennt sich RASSISMUS! Bis in die obersten Reihen #sauer

    Sagen wir: Rassismus ist der Grund, aber die Waffe ist Bürokratie.

    Das trifft es ziemlich genau. Und hätten sie nicht die Bürokratie, würden sie eine Mauer bauen.....oh, wait......

    Wenn es nicht so schrecklich wäre. Wie Asterix bei den Römern. Unsere Bürokratie ist uns Menschen nicht mehr zuträglich. War das nicht schon beim Hochwasser ein Problem?

    Das hier ist kein bürokratisches Problem. Das Problem dabei die Kräfte nicht herkommen zu lassen nennt sich RASSISMUS! Bis in die obersten Reihen #sauer

    Ich geh dann mal ne Runde heulen. Dieser Mann macht so schrecklich wunderbar deutlich WIE verrottet unsere "westlichen Werte" sind #heul#heul#heul

    Nun ja. Der Unterschied ist schon auch, dass dieses CDU-Plakat die Wahrheit und Erklärungen dazu enthält #hammer; das sehe ich bei den aktuellen Plakaten nicht. Da sind nur Schlagworte drauf, die den Grünen von bestimmten Gruppierungen zugesprochen werden, aber teils gar nicht stimmen.

    Ich finde das eher positiv....dann verändern "wir" (als Land/Politiker:innen/Wirtschaftsbosse; ich halte die Aussage "der Konsument" könnte verändern für eine Lüge) vielleicht auch was. So lange es "nur" Menschen weit weg trifft, hat "uns" das (den Profit/das Wahlverhalten) ja nicht gestört #weissnicht

    Deutschland ist eins der Länder, die finanziell und kulturell wirklich viele Veränderungsmöglichkeiten haben (auch in der Welt). Aber bisher hat das Land ja eher die Energie ins Blockieren notwendiger Veränderungen gesteckt.

    Mein Hauptargument:

    Früher waren diese Berufe schlicht ausschließlich männlich - deshalb gibt es keine Ausbildung "Ärztin". Frauen haben sich erkämpft das auch lernen zu dürfen. Durften sie und waren dann schlicht "Arzt". Dann wollten Frauen auch als weiblich in ihren Berufen wahrgenommen werden....deshalb sind für die einzelne Betroffene weibliche Bezeichnungen entstanden und für die Mehrzahl wurde "großzügig" festgestellt, dass es ja das generische Maskulinum gäbe, bei dem sie "mitgemeint seien" . Stimmt aber nicht. Wenn vor 1918 von Wählern die Rede war, waren schlicht nur erwachsene Menschen mit Penis gemeint.

    Mir fiel zusätzlich noch ein, ob es nicht ebenso sinnvoll sein könnte Gegenstände für eine Ferienwohnung doppelt in leicht verstaubaren Kisten im Keller zu parken. Einmal eine mit Grundlebensmitteln und -Badgeschichten, einmal doppelte Klamotten nach Jahreszeit für alle. Dann braucht es nur noch die "akutnötigenDinge". So hat man einerseits die spontanität der eigenen FeWo, gepaart mit "alles zur Hand"/kein streßiges Packen und andererseits ist alles vorbereitet (geputzt, Kühlschrank an, Bettwäsche bezogen usw). Und das bei überschaubareren Kosten.