Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ja, an dem Punkt war er ja schon und dann kam jetzt der Dämpfer, als es wieder dick wurde.

Oder ist es einfach auch normal, dass das jetzt bei Überbelastung erstmal wieder dick wird?

Noch ne Nebenfrage .....würdet ihr ihn schwimmen lassen?

Danke für eure wertvollen Hinweise. #herzen

Ich würde mal als Marschplan anpeilen, mindestens die nächsten 4 Wochen die Orthese tragen( müssen wir nur das Schuhproblem lösen.....bei einem Paar Turnschuhe kommt er damit rein aber nächste Woche wird es frostig #gruebel ) und

In der Nacht kommt Diclofenac drauf?

Das sind ja viel detaillierte Anweisungen, die du bekommen hast.

Uns wurde quasi nur die Orthese verschrieben, mit der Anweisung sie tagsüber zu tragen. Na toll!

Ich mache mir echt Sorgen, dass die Verletzung nicht richtig eingeschätzt wurde.

Mein Jüngster ist vor 4 Wochen beim Fussball heftig umgeknickt. Ich bin ja sonst eher abwartend was Arttbesuche angeht aber in dem Fall war klar, wir müssen unbedingt jemanden drauf schauen lassen.

Waren dann beim ortsansässigen Orthopäden( wie durch ein Wunder haben sie uns reingequetscht). Nun ja....geröngt wurde, die Schwellung am Knöchel außen war ziemlich heftig. Er hat Krücken bekommen und so einen Schmierverband.

Das Ganze ist auch ziemlich blau angelaufen und bei der nächsten Kontrolle meinte der Arzt, er könne nicht ausschließen, dass evtl. doch was angerissen ist.

Sohn bekam dann für 2 Wochen eine Orthese.

Er ist zur Schule, kein Sport und hat sich dank anschließendem Infekt 2 Wochen wirklich geschont und die Orthese getragen.

Eigentlich war die Schwellung einigermaßen weg und beim normalen Laufen hatte er auch keine großen Schmerzen mehr.

Gestern ist er dann auf dem Schulhof etwas gerannt und direkt ist die Schwellung wieder fett da und es tut auch wieder weh.

Unser behandelnden Arzt hat allerfrühstens Mitte Januar einen Nottermin für ihn #haare

Ich mache mir echt Sorgen, dass da mehr kaputt ist als wir annehmen.

Was meint ihr? Sollten wir einen anderen Arzr aufsuchen oder erstmal wieder konsequent die Orthese wieder an und auf weitere Heilung hoffen? #flehan

Ich bin so unerfahren mit sowas, obwohl das nicht mein erstes Fussballkind ist #yoga

Meine Freundin hat einen Vitamin D Mangel.

Zunächst lag der Wert bei 26 ng/ml.

Ihre Hausärztin verordnete Ihr daraufhin

Vitamin D 20000 Einheiten, 1 mal pro Woche.

Nun hat sie den Wert 6 Wochen später in der Apotheke kontrollieren lassen. Der Wert beträgt nun 13ng/ml 8o

Kann uns jemand hier erklären, wje es dazu kommen kann und was jetzt am besten zu tun ist? Lieben Dank!!

#flehan Ach Danke, ihr Lieben. So sehe ich das eben auch. Wenn das Kind wieder fit ist, dann

kann es ruhig los.

Mir wurde aber auch schon gesagt, dass dies dem Kind " falsche" Infos übermitteln würde.

Also in dem Sinne , wer nicht zur Schule Und demnach nicht seine Pflicht erfüllt, darf nicht im Anschluss mit Freizeitspass belohnt werden. #yoga

Wie haltet ihr das?

Sagen wir, das Kind fühlt sich morgens unwohl und geht nicht zur Schule. Dann erholt es sich über den Vormittag....

lasst ihr das Kind zu seinen Freizeitaktivitäten ( Fussball, Tennis, Gitarre whatever)???

Ich bin da immer wieder unsicher, wenn es zu solchen Situationen kommt.

Hallo! Ich brauche Rat.

Meine fast 13 jährige Tochter leidet seit einiger Zeit an juckender Kopfhaut und Schuppen.

Vereinzelt erkennt man kleinere , blutige Stellen. Das Jucken ist mal mehr mal weniger.

Sie hat sehr dicke und viele Haare. Zur Zeit benutzt sie ein Sensitv Shampoo gegen Juckreiz, welches aber nicht hilft.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und was helfen würde?

Meine Tochter hat mit drei so ganz nebenbei an so einem alten V tec Kinder Lerncomputer,

den wir noch von ihren Brüdern hatten, die Buchstaben gelernt. Wirklich Lesen dann allerdings auch erst in der 1. Klasse.