Vor ca. 4 Wochen hatte mein Jüngster Sohn eine atypische Lungenentzündung, mit hohem Fieber und Husten. Das Ganze war mit Antibiotika schnell vorbei.
Etwas zeitversetzt berichtete mir meine Tochter von Hustenanfällen, bei denen sie kurzzeitig keine Luft bekäme. Weil sie ansonsten normal fit war und diese Anfälle vorallem Abends auftraten, wenn sie schon in ihrem Zimmer war, habe ich die gar nicnt so mitbekommen.
Als es soweit war, habe ich mich allerdings echt erschrocken. Die Anfälle werden meist durch einen Reiz wzb. Lachen ausgelöst und sie hustet dann so heftig und zieht gleichzeitig die Luft ein und es macht dabei so glucksende Geräusche . Ich habe sowas vorhe noch nie erlebt. Sie wird knallrot im Gesicht und sie muss sich danach richtig sammeln.
Wir waren bei unserer Hausärztin ( nicnt gerade eine Koriphäe) und die hat das Ganze abgetan als kann schon mal sein, könnte ein Keim oder sonstwas sein. Mehr zu meiner Beruhigung hat sie Antibiotika und Cortisonspray verschrieben.
Die Hustenanfälle sind seither ein bisschen weniger geworden aber weg sind sie nicnt. Im Moment sind es 2 bis 3 am Tag
Mein 2. Sohn hat das auch aber in abgeschwächter Form.
Zwischendurch hat hier noch Corona die Runde gemacht aber dieser Husten war definitiv schon vorher da.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist?
Die Tochter war jetzt zweck Schonung eine Woche zu Hause und sie ist ansonsten fit. Wenn sie morgen in der Schuke so hustet, wird sie bestimmt nach Hause geschickt.