Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #flehan Ach Danke, ihr Lieben. So sehe ich das eben auch. Wenn das Kind wieder fit ist, dann

    kann es ruhig los.


    Mir wurde aber auch schon gesagt, dass dies dem Kind " falsche" Infos übermitteln würde.

    Also in dem Sinne , wer nicht zur Schule Und demnach nicht seine Pflicht erfüllt, darf nicht im Anschluss mit Freizeitspass belohnt werden. #yoga

    Wie haltet ihr das?


    Sagen wir, das Kind fühlt sich morgens unwohl und geht nicht zur Schule. Dann erholt es sich über den Vormittag....

    lasst ihr das Kind zu seinen Freizeitaktivitäten ( Fussball, Tennis, Gitarre whatever)???



    Ich bin da immer wieder unsicher, wenn es zu solchen Situationen kommt.

    Hallo! Ich brauche Rat.



    Meine fast 13 jährige Tochter leidet seit einiger Zeit an juckender Kopfhaut und Schuppen.


    Vereinzelt erkennt man kleinere , blutige Stellen. Das Jucken ist mal mehr mal weniger.



    Sie hat sehr dicke und viele Haare. Zur Zeit benutzt sie ein Sensitv Shampoo gegen Juckreiz, welches aber nicht hilft.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und was helfen würde?

    Meine Tochter hat mit drei so ganz nebenbei an so einem alten V tec Kinder Lerncomputer,

    den wir noch von ihren Brüdern hatten, die Buchstaben gelernt. Wirklich Lesen dann allerdings auch erst in der 1. Klasse.

    Ich hatte schon letztes Jahr direkt in der anschließenden Nacht, nach dem Besuch in zwei von diesen krassen Spaßbädern massiv Durchfall. Also richtig oll, mitten in der Nacht und so.

    Zwischendrin war ich aber immer wieder auch in unserem kleinen Schwimmbad oder in Freibädern ohne Probleme.

    Gestern waren wir allerdings in unserem Schwimmbad und seit letzter Nacht renne ich wieder aufs Klo.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Bakterien, das Chlorwasser? Der Zusammenhang mit dem Baden ist schon sehr offensichtlich ..

    Wir waren beim Augenarzt. Er sagt, Bindehautentzündung und hat Tropfen verschrieben plus Kind soll mindestens 3 Tage zu Hause bleiben.

    Also es gibt so eine Eomblutung an einem Auge aber auch der Rest des Augenweiss ist total gerötet an beiden Augen.


    Wir waren seit 4 Uhr wach, weil er so gehustet hat und die Augen jucken jetzt auch leicht aber nichts entzündliches wie

    bei einer Bindehautentzündung.



    Meine Tochter hatte das wohl vor längerer

    Zeit auch schon mal. Da gab es aber

    nicht die anderen Symptome wie Fieber und Spucken.



    Sollten wir wohl zum Arzt?

    Habe mal nachgelesen. Das könnte wohl sein.


    Mir kam der der Infekt ziemlich heftig und spontan vor....irgendwie anders.


    Er hat auch viel erbrochen, obwohl er kaum was im Magen hatte. Hat dann Galle gespuckt und war sehr kaputt.



    Ob ich ihn mit den roten Augen zur Schule schicken kann?

    Mein kleiner Sohn hatte von Do auf Fr einen gefühlt sehr plötzlichen Infekt mit mehrfachen Übergeben plus Fieber/ 39 Grad.

    Sa wars schon besser und So wieder okay.

    Seit heute hat er aber ganz rote Augen, ohne das er dran gerieben oder was anders damit war. Jucken tuts bisher auch nicht. Sieht nur irgendwie fies aus.

    Kann man das beobachten oder sollten wir zum Augenarzt damit?

    Weil ich gerade daran vorbeigefahren bin.

    Der Wechsel würde auch bedeuten, dass sie in ein anderes etwas weiter gelegenes Gebäude muss, wo dann die ganzen " Großen "sind . Ich empfinde das auch nochmal als ne echte Herausforderung.

    Wenn sie geschlossen im Sommer mit ihrer jetzigen Klasse da hinwechselt, ist das sicher ne andere Nummer als alleine.