Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Machen wir auch.


    Habe heute mit der Lehrerin telefoniert ( hatte sie selber angeboten, aufn Sonntag #flehan) und sie wird morgen mit N. sprechen.


    Das sind sehr achtsame Pädagogen. Ich war schwer verwundert beim Elterngespräch. Es ging beinahe nur um die Persönlichkeit des Kindes.

    Und da wurde Tochter so abgefeiert, ich war total verdattert und wusste gar nicht wohin mit mir. ^^



    Ich bin allerdings auch ein sehr gebranntes Kind durch meinen ältesten Sohn, wo es damals innerhalb eines Halbjahres so krass gekippt ist. Deshalb fallen mir solche Entscheidungen besonders schwer.

    @ Pony



    Auf jeden Fall relevante Punkte.

    Die Pubertät steht in den Startlöchern, die kann ein absoluter Gamechanger sein. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung mit Kind Nr.1.


    Dadurch das sie ganz am Anfang vom Oktober geboren ist, kann es gut sein das noch andere in dieser Altersgruppe in der 7 Klasse sind.


    Hach Mann..... was für ne Kiste habe ich da geöffnet #kreischen



    Ich hätte halt so gerne, dass sie mal richtig Anschluss bekommt. Sie ist so ein tolles Kind und kriegt das immer nur von Erwachsenen zurückgemeldet.

    Wie schon gesagt, ich habe das auch erst

    gar nicht ernst genommen und eigentlich

    ausgeschlossen.


    Allerdings ist es wirklich so, dass ich immer wieder bemerke, dass sie auf der sozialen Ebene echt verhungert.


    Das tut mir so leid und nur deshalb denke ich jetzt doch nochmal drüber mach.

    Also die Lehrer empfehlen es in erster Linie wegen ihrer Persönlichkeit.

    Es gibt in der Klasse noch ein paar Kinder, wo es theoretisch möglich wäre, wo sie es aber nicht empfehlen würden.


    Einen Hochbegabtenklasse gibt es hier nicht Auch sonst ist in unserer kleinen Gemeinde nicht so viel zu holen, wo meine Tochter in Kontakt mit älteren Kindern kommen könnte.


    Sie ist Anfang Oktober geboren und damit schon immer eine der Älteren.



    Meine Tochter würde sich die 7. Klasse mal anschauen wollen. Das wäre auch möglich.


    Wir sind beide der Meinung, dass es nur Sinn macht, wenn sie sich in der neuen Kkasse wirklich deutlich wohler und passender fühlt.

    Meiner Tochter ( 12) hätte nach Stand des aktuellen Halbjahreszeugnis, 6.Kkasse/ Gymnasialzweig KGS die Möglichkeit eine Klasse zu überspringen.


    Als mir die Option beim Elterngespräch im Nov. schon von 2 Lehrerinnen genannt wurde, habe ich da gar nicht so viel drauf

    gegeben, weil ich nur auf den Leistungsaspekt geachtet hatte. Denn Tochter und ich fanden es bisher sehr entspannt, dass sie ohne viel Mühe durch die Schule marschiert.

    Für die Lehrer sind hre reife Persönlichkeit ihre Eigenständig und der nötige Weitblick, ausschlaggebend für die Empfehlung.

    Und so ist es auch und gleichzeitig ist das schon immer ihr Problem, sie ist geistig ( nicht körperlich) einfach weiter als die meisten anderen Kinder in ihrer Klasse und dad sorgt schon immer dafür, dass die anderen sie zwar mögen aber sie findet niemanden, der ihre Interessen und Gedanken teilt. Das tut mir oft richtig leid.

    Ja und unter diesem Aspekt wäre das Springen evtl. doch eine gute Option für sie oder?

    Hat hier jemand Erfahrungen mlt dem Überspringen einer Klasse in dem Alter( Beginn Pubertät) und mag sie mit mir teilen?

    Dieses Probieren mit Zwang mache ich nicht. Das wäre bei all meinen Kindern im Machtkampf geendet und das möchte ich nicht.

    Klar, das eine oder andere Mal ringe ich denen schon mal ein Probieren ab, vorallem wenn es artverwandte Speisen sind aber nicht mit Druck. Funktioniert soweiso nicht.

    Weihnachten waren wir Essen und mein 2. Sohn hat erst obligatorisch Pommes ohne alles ( während wir da mit Ente, Klößen etc. saßen ^^ )bestellt und dann plötzlich aus dem Nichts, fragte er ob er auch so ne halbe Ente ohne alles haben darf. Das war schon ein großer Schritt und kam garantiert aus dem Gefühl, dass es irgendwie auch peinlich ist mit diesen nackten Pommes.

    Wenn sowas passiert, dürfen wir auf jeden Fall nicht groß kommnentieren, sonst macht er es nicht wieder #zwinker

    Also mein 2. Sohn sagt das jedenfalls, dass er sehr intensiv schmeckt und riecht.


    Er war als Kind auch sehr empfindlich was Kleidung angeht.....nur weiche Materialien, Jogginghosen, Krise bei Jahreszeitenwechsel etc.


    Das hatte mein Großer ebenfalls.


    Der Vater der Kinder hat bis Mitte 20 sein Kinderessprogramm durchgezogen und hat dann durch soziale " Zwänge " ( gemeinsames Essen mit den Eltern der neuen Freundin z.B.) das langsam abgebaut.

    Also mein Bruder war so, deshalb war ich gar nicht besonders überrascht und der Vater der Kinder ebenfalls, so das auch der nicht überrascht war. ?

    Mein Ältester war schon richtig krass vorallem weil er immer nur in so mini Mengen gegessen hat Wie ein Mäuschen.

    Bei dem kam in der Pubertät die Neugier und auch der Wille zu probieren. Er ist jetzt auf nem guten Weg zum " normalen Esser".

    Kind Nr 2 ist oben beschrieben. Er ist soo mega konsequent in seinen Gewohnheiten. Ich glaube, er würde das schon gerne ändern und merkt auch wie doof das auf der sozialen Ebene ist. Er kann sich nur nicht überwinden, der Arme.

    Kind Nr.3 ist auch wählerisch, hat aber im Vergleich zu den Brüdern die gröste Bandbreite und isst zu meiner Freude gerne komplette Mahlzeiten, mit Soße und so. Macht einfach viel mehr Spaß, für sie was zu Essen zu machen. Es gibt allerdings auch X Sachen die sie nicht anrühren würde.

    Der Kleine hat auch seine festen Gewohnheiten .....Salamibrot oder Nutellabrot, Pizza Salami, Pommes, Kroketten, Reis, Nudeln, Hot Dog, Bratwurst aber zum Glück gerne Obst und Rohkost. Super viele Sachen vorallem Milchprodukte wollten alle nie richtig anrühren. Und es gehen bei allen immer nur bestimmte Produkte. Das kann ich aber total nachvollziehen. Pizza ist nicht gleich Pizza usw.

    Ein Kind was Alles oder das meiste isst, ist für mich wie ein Wunder ?

    Immerhin Butter, würde ich da meinen ^^ Meiner isst nur helle Brötchen, Toast, Waffeln und sowas ohne irgendwas.


    Wir nennen es liebevoll die gelbe Diät #freu, weil er eben hauptsächlich Sachen isst, die diese hellgelbe Lebensmittelfarbe haben. Ja und Butter würde da auch rein passen aber sowas wie Butter, Sossen, Käse etc. hat sein Körper noch nie erlebt.

    Bei Mc Donalds isst er ausschließlich Nuggets und Pommes.

    Es ist mir ein Rätsel, dass ihm das ganze Zeug nicht schon richtig zu wieder ist. Immer das Gleiche #haare

    Einziger Lichtblick, Obst und Rohkost geht einigermaßen, muss ich ihm aber hinterher tragen

    Ich mache das für meinen 16jährigen( seit gestern frisch 16) aber es sind auch immer echt einfache Sachen die er will....Pommes, Pfannkuchen, Nudeln, Reis ohne was, Hähnchenschnitzel. Seufz. Das mache ich Alles im Schlaf ^^

    Er ist sonst echt sehr bescheiden, deshalb mache ich es meistens gerne. Eher selten nervt es mich mal.

    Ah ja, siehste. Den Verdacht hatte ich auch mit dem Bakterien/ Schweißgemisch.

    Da müssen wir jetzt also sehr akribisch an das Problem rangehen #yoga

    Aber gut zu wissen, dass andere das Problem auch kennen.

    Bei meinen älteren Söhnen war das nie Thema.

    Danke also für Deine Antwort!!

    Wir haben hier ein Problem mit den Schienbeinen meines 8 jährigen Sohnes.

    Immer wenn er beim Fussball Schienbeinschoner trägt, juckt ihn in kürzester Zeit die Haut darunter. Er fängt dann an zu kratzen und es entwickeln sich wunde unschöne Stellen.

    Die Schienbeinschoner haben wir schon gewechselt, es juckt trotzdem.

    Insgesamt neigt er zu trockener Haut.

    Ich habe gerade keine Idee, wie man das Problem lösen kann. Ohne wäre auch schlecht.....

    Kennt das jemand?

    So eigenlich! gehts mir ja wieder besser aber dafür renne ich jetzt ständig aufs Klo( Durchfall #hmpf) obwohl ich kaum was gegessen habe, wegen null Appetit.

    Passt ja bestens zu Weihnachten, wo sich Alles ums Essen dreht und ich natürlich auch dafür zuständig bin.

    Ob das wohl eine Reaktion des Körpers auf den Infekt ist? Gestern war meine Haut so empfindlich, dass mein ganz normaler Hoodie sich unangenehm reibend angefühlt hat 8o

    @ FrauCarlina



    Ich musste meinem Bruder auch absagen Das Verständnis war auch eher mittelmäßig.


    Wir sind wieder auf den Beinen und husten uns dabei die Seele aus dem Leib.

    Als Highlight nach einem ohnehin schon strapaziösen Einkauf, ist meiner Freundin vorhin der Topf Kürbissuppe aus der Hand geglitten, der noch im Kühlschrank stand.

    Das war ganz kkar der Endpunkt #haare So eine elende Sauerei.

    Nunja, jetzt ist wenigstens alles tip top geputzt und wir sind back in buisness 8o #freu


    Wenns sein muss, ist man schneller wieder fit als einem lieb ist.