Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Hausärztin ist leider nicht so fit #hmpf


    S. hatte diesen " Ausschlag " vor ca. nem Jahr schon mal, in schwächerer Ausführung. Da meinte sie damals, das wäre nichts


    Dieses Mal ist er aber viel mehr. Ach, ich weiß auch nicht.


    Letzte Woche war bei der Hausärztin wegen Überlastung nicht mal das Telefon besetzt ...

    So, jetzt war sie in der Akutsprechstunde beim Hautarzt und wurde wegen Erkältungssymptomen wieder weggeschickt.

    Man muss sich echt Sorgen machen um unser Gesundheitssystem #crying




    Hat jemand hier Erfahrung mit Online Ärzten?

    ,Ich hatte mal selber ne Gürtelrose am Rücken. Die war auch gar nicht mal so groß und auffällig.

    Ich habe damals noch meinen 2. Sohn gestillt und deshalb nur mit dieser Windpockenimulsion behandelt. Der Ausschlag ging schnell wieder weg aber ich habe bis heute so ein difuses Nervenkribbeln an der Stelle.

    Meine Freundin hatte in der letzten Woche eine schwere Grippe. Vor etwas anderthalb Jahren hatte sie ne heftige Herpes Erstinfektion mit Fieber und Erschöpfung.

    Jetzt hat sie seit ein paar Tagen einen Aufschlag zwischen der Brust, der juckt und brennt Es handelt sich aber eher um so mini kleine Stellen, einige sind offen und nässen. Tendenziell werden sie mehr.

    Könnte das eine Gürtelrose sein?

    Hier ähnlicher Status. Letzte Woche hatte

    meine Partnerin fett Grippe. Ich war erkältet aber funktional. Die Kinder waren die ganzen letzten Wochen abwechselnd krank.

    Jetzt hat es mich seit gestern nochmal fett mit Husten und Fieber umgenietet.

    Kein Geschenk ist eingepackt Der Kühlschrank ist leer und mit Fieber kann ich nix. Hoffe auf morgen #flehan

    #angst

    Danke Euch allen für die wertvollen Tipps. Ich werde jetzt mal ein bisschen experimentieren und mich an neue altersgerechte Notwendigkeiten wie Unterhemd, gewöhnen :D

    Hach Mann......gegen ein Unterhemd wehre ich mich seit meiner Kindheit aber nun mit Mitte 40 werde ich wohl kapitulieren müssen. Seufz!



    Ja und ein warmes Fußbad ist sicher sehr nützlich. Werde ich probieren.



    Danke Ihr Lieben!!!

    Doch, mir wird vom Radfahren warm aber ich komme nicht so ins Schwitzen, das ich mich umziehen müsste.


    Auf jeden Fall werde ich mehr auf die Füße achten. Danke schon mal an Buntgrün und Sahne #love

    Ich muss mehre Male am Tag rein und raus und bin dann meist mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs.

    Wenn ich wieder drin bin, brauche ich ewig bis mir innerlich wieder warm ist. Das nervt mich so, weil gefühlt ganz viel Zeit verfroren auf der Couch verbringe bis ich mich wieder normal temperiert fühle und meist muss ich dann direkt schon wieder los #haare

    Kann man da irgendwas Schlaues machen? Das Naheliegende, die Heizung anmachen, ist ja leider nicht mehr die beste Lösung.

    Warme Getränke trinke ich schon. Alles was von aussen an Wärme kommt, tut es nicht so richtig, weil es so eine fiese innere Kälte ist. Brrrh!

    Zwei meiner Kinder hatten das. Oller Mist.

    Ich haben die Stellen dünn mit dieser Tinktur bestrichen, die man bei Windpocken verschrieben bekommt.

    Das hat dafür gesorgt, dass die Teile scbneller austrocknen und sich vorallem weniger vermehren.

    Insgesamt hat es hier auch etwa 6 bis 9 Monate gedauert, bis sie plötzlich verschwunden waren.

    Hey Ebura.....ich lese jetzt erst rein und hatte eben so einen krassen Erinnerungsflash was die Mühen des Stillens in den ersten Wochen angeht. Mamamia! Mir kommt echt Alles so bekannt vor und ich hatte es aber bereits voll vergessen bzw. den Schubladen der geschönten Erinnerungen überlassen:D


    Jedenfalls stimme ich zu, das Kind muss sehr viel von der Brustwarze im Mund haben. Ausserdem gibt es doch dafür so einen bestimmten Fingergriff( genauen Begriff bitte googeln), damit es das Baby leichter hat.


    Ich fühle so mit Dir mit. Man vergisst echt so schnell wieder, weil die erste Zeit so kurz ist und man so erschöpft ist. Puh!

    Nornalerweise bin ich auch bekennende Sneakerträgerin#freu



    Naja....norddeutscher Winter mit viel Regen und Schneematsch und viel Rumlauferei mit Kindern und Hund.



    Echt....Arbeitsschuhe??? Sind die nicht total fest in der Sohle?

    Ich brauche nochmal Eure Tipps.


    Ich muss mir jetzt Winterschuhe kaufen, die echt robust sind. Ich bin bei Wind und Wetter draussen.



    Aktuell war ich ein paar Mal mit meinen Outdoorschuhen unterwegs und das geht gar nicht. Meine Füße schmerzen noch mehr als sonst.


    Was könnte ich mir denn jetzt für Schuhe anschaffen die wintertauglich sind und gleichzeitig meine Füsse schonen?



    In den letzten Monaten habe ich Sketchers getragen, die waren zumindest besser als andere Schuhe....seufz.

    Ich frage für meine Partnerin.



    Bei Ihr wurde nach einer ziemlich heftigen Herpesertinfektion im Frühjahr festgestellt, dass sie sich in den vergangenen Monaten mit dem Epstein Barr Virus infiziert haben muss.

    Seither leidet sie zunehmend an Erschöpfung und Muskelschmerzen.

    Besonders auffällig ist, dass nach jeder noch so kleinen körperlichen Anstrengung Tage folgen, wo sie das Gefühl hat krank zu werden und vorallem die Muskeln in den Beinen schmerzen, als wäre sie einen Marathon gelaufen.

    Beispielweise tut ihr nach einem normalen Schwimmbadbesuch mit den Kindern, an den nächsten Alles weh.

    Eine erneute Herspesinfektion wenn auch leichter, gab es auch schon wieder.

    Hat irgendwer ein paar Ideen dazu?

    Welcher Arzt wäre für diese Thematik zuständig?

    Es entsteht zunehmend leidensdruck.

    Grundsätzlich ist sie nämlich eher ein sehr sportlicher Mensch und bräuchte dringend mehr Bewegung für ihr Wohlbefinden. Wenn dies allerdings immer in Erschöpfung und Krankheitsgefühlen endet, geht das natürlich nicht #hmpf



    Achso, dass Blutbild was die Hausärztin gemacht hatte, war ansonsten unauffällig.