Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin gerade meiner inneren Stimme gefolgt und habe meinen Jungs zwei neue Schlitten bestellt(so Plastikteile mit Lenkrad, Bobs) :D :D Mein Mittlerer ist schon ganz euphorisch #taetschel


    Darf ich meiner Intuition trauen, dass wir dieses Jahr viiiieeeel Schnee haben werden??? Was meint Ihr???? Was agen die Prognosen?? 8)

    Scooter kann ich echt empfehlen. Macht Spass und die Kinder haben lange was davon. Außerdem ist das Teil praktisch und gut zum mitnehmen in der Stadt.


    Dominosteine finde ich auch cool..sind doch wahrscheinlich nicht so Kleinkindsteine, sondern Richtige.


    Steht er nicht auf Fussball oder sowas. In dem Alter hat mein Großer begonnen, sich Trikots zu wünschen. Auch praktisch :D

    Waveboard ist schon ziemlich tricky. Ich sehe hier eher so Kinder ab 7/8 Jahren damit rumdüsen bzw. sich an Oma/Papa/Mama festhaltend durch die Gegend eiern.


    Habt ihr schon so nen Scooter/Roller. Die sind super und bereiten hier schon lange Zeit viel Freude:-)

    Mein fast 6jähriger hat sich neulich von uns ein Skateboard kaufen lassen und hat echt Freude damit :)


    Gesellschaftsspiele? Ist er sportlich? Bei uns ist das Playmobil-Fussballfeld immer gut im Einsatz :)


    Gestern habe ich gesehen, dass es bei Aldi die Tage Metallbaukästen für 8 Euro gibt. Wäre ja vielleicht auch einen Versuch wert??

    Ich habe bei Miffi in der Eröffnungsphase, als ich hier noch alleine rumgeweht habe, Air gehört, " all in need" in Dauerschleife #augen :D


    Bei T. habe ich mich nach dem kurzen Wehenstop, weil Angstblockade, mit ner Robbie Williams-Live DVD wieder in Geburststimmung gebracht #schäm



    Als es dann richtig zur Sache ging, war mir alles um mich herum Sch..egal :D

    Hier..das hatte mein Großer auch. Er hat zwar nicht wirklich geknabbert aber sowie ein Häutchen am Finger irgendwie eingerissen ist, brauchte er unbedingt ein Pflaster und zwar sofort. Er hatte auch nicht selten mehere Finger gepflastert. Ne ganze Zeit musste ich immer Pflaster dabei haben, sonst konnte es unterwegs echt schwierig werden #yoga
    Naja..wir haben es nicht weiter problematisiert, nur manchmal den hier gemacht #augen :D und so ist die Phase jetzt schon längere Zeit wieder vorbei. #super

    In unserem Freundeskreis waren gerade zwei Ergotherapeuten Schulbegleiter und in einer Anzeige die ich gelesen habe, wurde
    einfach päd. Fachpersonal wie Erzieher/Soz.päd./etc. gesucht. Wird nicht so dolle bezahlt...und ist laut meinen Bekannten mitunter auch ein bisschen unterfordernd, weil man ja eher so eine Begleitperson ist.

    Der tut gar nicht weh...juckt nur und eben diese Rötung. Habe mir da jetzt nen Termin für morgen gemacht. Danke!!!! :)
    Wäre ja toll, wenn ich die dann gleich als Hausärztin behalten könnte :)


    Der Legoladen ist ganz winzig aber vielleicht hast Du ja Glück!!!

    Danke Bioschnitte!!!! :) Gucke gleich mal, wo genau das ist.



    Den Laden in der List gibts leider nicht mehr aber ich habe gestern mal in den hier im Kötnerholzweg reingelinst. Die haben Lego...Spieltrieb heißt er :)

    Ich brauche mal Eure Meinung.


    Mich hat vor ca. 18 Tagen im Garten ne Mücke gestochen, an der Wade. Ganz schöner Boller aber nix weiter auffälliges.


    Jetzt brauchte das Teil ewig, dass es weggeht. Seid ca. einer Woche juckt es immer noch und vorallem hat sich ein roter, flächiger Kreis um
    den Einstich gebildet(Tischtennisballgröße), alles flach, nur die Rötung. Wenn ich nicht dran denke, merke ich es gar nicht aber wenn ich dran denke, juckts ordentlich. Es ist auch ein bisschen heiß und spannt aber nur minimal. Die Stelle geht einfach nicht weg :S
    Wenn ich nicht dran rumkratze verblasst die Rötung auch und man muss genauer hinschauen um die Umrandung zu sehen. Seid heute morgen ist es allerdings schon sehr deutlich.


    Nun muss ich wohl doch mal zum Arzt? Zu welchem denn bloß(habe hier in Hannover noch gar keinen richtigen Hauarzt #schäm ). Das kommt mir eigentlich wie so ne Lapalie vor #weissnicht Was könnte das denn sein? Ne Entzündung wohl, oder?