Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zu meinen schönsten Erinnerungen an unser zu Hause in Dresden gehört, dass wir da im Herbst immer auf der Apfelplantage zur Selbstpflücke waren.
    Weiß jemand von den Niedersachsen ob man das hier im Raum Hannover auch irgendwo kann? Das wäre soooo schön :)

    Bei mir ging ungefähr jeweils im 3.Monat die Milch weg und es hat echt ziemlich weh getan bzw. war es einfach sehr unangenehm.


    Die schmerzenden Brustwarzen waren der allererste Hinweis auf Schwangerschaft Nr.3, noch vor dem Test.

    Ach schade...in der Beziehung läuft bei uns fast gar nichts. Wie gesagt, mal so ne Muttertagsbastelei, mal was Gemaltes..Ende im Gelände :(


    Liegt das nun daran, dass die Schule keine Kohle hat oder haben die Lehrer einfach keinen Bock??


    Zeit haben sie eigentlich genug und die Klasse ist mit 17Kindern auch übersichtlich. Dafür gucken sie ganz schön oft Löwenzahn und machen Spiele im Computerraum #augen

    Bei uns war das auch bei jedem Kind so, dass das Interesse an der Brust einfach blieb. Brust war immer total wichtig und Kind Nr.1 und Nr.2 musste ich dann bewust abstillen, von alleine wäre da nichts gewesen(da waren sie, 2,5 Jahre und 3,3Jahre alt). Meine Tochter ist mit ihren fast 2 Jahren auch noch eine ganz genüssliche Stillerein, die nicht einen müden Gedanken ans Abtillen verliert :D Mir ist das Gegenteil eher im ein Rätsel :)

    Oh Mann! Wir waren gestern im GArten einer Freundin und die Jungs haben ordentlich getobt. Wir sind dann nach Hause und als wir das Auto ausladen, meint mein Großer das dem Mittleren ein Zahn fehlt 8I   8I   8I   8I   8I und tatsächlich, da ist ihm oben der Zahn neben dem vorderen Schneidezahn ganz glatt abgebrochen #heul Saubere Bruchkante, nur die Wurzel ist noch drin und er hat nichts gemerkt.


    Ich bin total baff, der Zahn ist auch nicht mehr da, den hat er bestimmt runtergeschluckt. Es kann auch sein, dass er sich den Zahn an so ner Haribo-Erdbeere rausgebissen hat, die er im Auto gegessen hat.


    Das ist doch krass, oder? Er hat eh Probleme mit den Zähnen und wir sind alle Nase lang bei seiner Zahnärztin in der MHH aber dem Zahn war nix anzusehen, ein schöner kleiner feiner Milchzahn..ich putze die ja jeden abend und gucke eh schon immer panisch nach Kariesstellen.


    So, der Ärztin habe ich jetzt gemailt, ob wir früher kommen müssen(er hätte eh bald wieder nen Termin) aber kann das passieren, dass ein Zahn einfach so abbricht? Mich macht das ganz verrückt ;( Jetzt hat mein Herzchen ne vorzeitige Zahnlücke und sieht aus wie son kleiner Pirat #yoga #yoga


    Schmerzen hat er übrigens keine.

    Ich würde gerne mal wissen, ob in Euren Grundschulen die Fächer Werken, Kunst oder Schulgarten angeboten werden.
    Bei uns läuft da nämlich gezielt in Fächern gar nichts. Die malen mal ein Bild im Unterricht oder basteln seeeehr selten mal was zu
    einem bestimmten Anlass wie Muttertag und das wars. Ich finde das total schade.
    Ist das überall so???

    Nach solchen Nächte muss ich schnell raus und aktiv werden und darf bloß nicht irgendwo versacken, sonst werde ich ganz grimmig.


    Mittags dann ein Kurzzeitschläfchen(aber echt nur kurz,vielleicht so 20min wegdösen) halten. Den Kindern ein Hörspiel an oder auch mal ne DVD. Dann gehts.


    Ich habe mich gerade heute wieder erschrocken, wie fit ich bin, wenn die Nächte gut laufen. Ich habe mich nach acht Jahren Schlafchaos schon so dran gewöhnt, dass ich den Schlafmangel gar nicht mehr auf dem Schirm habe 8I Der ist bei mir Normalzustand #yoga

    Wir hatten das auch ganz schlimm. Leider!!!! Und es hat sehr lange gedauert, bis das Thema wirklich vom Tisch war. Um ehrlich zu sein, 3 Jahre :|


    Es hat auch angefangen mit Einhalten aber nicht bis es schmerzhaft war, sondern er hat halt rumgeschmiert und den Stuhlgang immer nur Miniportionsweise abgesetzt #yoga Das war sehr schlimm, weil ich täglich xmal den Hintern putzen musste und viele, viele Unterhosen schmutzig gemacht wurden. Ich habe teilweise nur noch Kacke gerochen ;( Mein Sohn hatte da noch gar keinen großen Leidensdruck, weil es ihm nicht weh tat.Für mich war es ganz schlimm. Ich war teilweise auch echt ungehalten #schäm


    Das mit dem Einhalten löste sich auf, als die kleine Schwester geboren war. Ab da hat er einigermaßen regelmäßig gekackt aber nur in die WIndel.


    Er hatte sich da schon angewöhnt im liegen zu kackern. Das war seine Entspannungsposition und erstmal war ich natürlich froh, dass es überhaupt funktioniert.



    Naja, zum Ende war es dann ein ewiger Akt, dass er aufs Klo geht und er musste sich selbst überwinden, dass er sich auf dem Klo traut. Dieses Loslassen fiel ihm unglaublich schwer. Er wollte dann schon selbst aufs Klo aber aus der Angst heraus, hat er es dann als Höhepunkt
    von der Odysee 2 Wochen gar nicht gemacht, was dann im KH mit Einlauf endete :S


    Dann haben wir Movicol verschrieben bekommen und nach einer Woche hat es geklappt und er hatte sich überwunden. Seither bin ich immer noch über jede erfolgreiche Klositzung sooooo froh. Das glaubt ihr nicht.


    Ich bin der Meinung es lag in erster Linie an ihm selbst. Er konnte nicht loslassen und es war letzlich ein Frage der Reife.


    Eigentlich hätte ich in Ruhe abwarten müssen, was ich ja veruscht habe aber ich war auch diejenige die die unzähligen Kackehosen etc. säubern musste und auch später fiel mir das nicht immer besonders leicht, nem 5jährigen die Kackewindel zu wechseln. Puh!!!


    Wir waren jedenfalls mit 51/2 mit dem Thema durch.


    Im alten Forum müsstest Du einige Threads dazu finden, weil es das Thema Einhalten ziemlich häufig gibt.



    Ich wünsche Dir Geduld und das der Spuk bald vorbei ist :)