Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe meinen Geburtspool an eine Rabin weiterverkauft, für 20 Euro. Ich versuche mal, ob ich sie wiederfinden kann. Vielleicht hat sie ihn noch und gibt ihn an dich weiter :) :)


    Leider weiß ich den NAmen nicht mehr aber evtl. klappts ja.


    Ansonsten sieht man ja bei den YouTube-Hausgeburten ja öfter mal Geburten im Planschbecken....aber ob das nun so dolle ist.


    Mir wurde unter der Geburt ordentlich fröstelich im Pool. Ist also schon wichtig, dass sich da ne gewisse Temeperatur hält.

    Ja, ich empfehle auch so nen Buggy. Den kann man auch gut als Eltern hinterhertragen, wenn Kindlein nicht mehr will und außerdem
    sind die für so kleine Kinder gut zu fahren. Bei uns haben alle drei Kinder die Teile gerne gefahren.
    Nen richtigen Puppenwagen würde ich bei Bedarf dann erst später mit vier oder so kaufen.

    Bei uns waren die meisten Kinder lässig chic gekleidet aber nicht overdressed, also mit Schlips und Kragen.


    Meiner hatte ne schöne, lässige Jeans an und ein T-Shirt mit Kragen an also Typ Poloshirt aber ohne diesen typischen Stoff.


    Wir hatten das vorher besprochen und ich hab dann die Sachen in seinem Sinn besorgt :)

    Zitat

    Nein und nein. Meine sind wie gesagt sehr wählerisch und weder mein Mann noch ich stehen vorm Kleiderschrank und können uns nicht entscheiden.


    *unterschreib*


    Das Thema Klamotten bei meinen Söhnen hat mir in den vergangenen Jahren so viele graue Haare beschert, wie keine ander blöde Phase.
    Angefangen bei der totalen Schuhverweigerung bei beiden, über Sockenphobie, Sohn Nr.2 immer nur in ein und dem selben Thomas-die Lokomotive-Shirt, niemals Mützen/Schal/Handschuhe tragen...ich habe Sandalen mit Eisenbahnen beklebt, damit der Sohn sie vielleicht doch anzieht. Mein Großer wollte über mehere Jahre zu Hause ausschließlich nur im Schlafanzug rumlaufen und und und. Grusel #yoga


    Meine Kleine hat jetzt auch schon so kleine Anwandlungen aber sie hat es ja mit einer vollkommen abgehärteten Mutter zu tun :D Es hält sich also
    bei Ihr noch in Grenzen ^^

    Oh, das tut mir richtig leid aber andererseits freue ich mich auch für Dich, dass Du Dich so erfolgreich aus dem Forum abnabeln konnest.
    Ich hoffe, ich schaffe das auch irgendwann :) :)


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute*schnief*!!!!

    Ne, das kann nicht sein. Die Schmerzen habe ich schon, vor möglicher Zeugung gehabt :D Außerdem sind die nur einseitig und so punktuell, wenn ich die Leiste belaste.

    Mir tut seid dem Urlaub die Leiste immer mal wieder weh, besonders wenn ich sie belaste durch tragen, etwas hochheben, das Kleinchen beim schaukeln anschubsen und so.


    Ich kann sie nicht so recht schonen, da meine Kleine ziemlich schwer ist und ich sie kleinkindtypisch doch noch häufig mit mir rumschleppe.


    Hat da jemand schonmal gehabt? Kann man da überhaupt was machen und riskiere ich jetzt einen Leistenbruch, wenn ich mich nicht weiter schone?


    Ich kenne mich mit Leisten so rein gar nicht aus :D

    Es geht auch nicht so darum, sich spontan ner Horde Kinder anzuschließen sondern um das fehlen von Abenteuerlust. Einfach mal losgehen und gucken. Vielleicht nen Freund treffen, sich was Süßes kaufen, ne halbe Stunde im Park oder auf dem Spielplatz rumhängen. So ein bisschen Eigenständigkeit aber das kommt vermutlich noch :)

    Madrone


    Ich verstehe Dich schon :) :) Ich weiß auch wie hart es unter den Kindern auf der Straße zugehen kann, vorallem wenn welche dabei sind, bei denen diese Freiheit stark mit Vernachlässigung einher geht.


    Ich habe auch so meine Ängste, wenn er dann alleine unterwegs ist.


    Trotzdem fände ich es halt schön, wenn er hin und wieder mal alleine oder mit Kumpels loszieht. Einfach damit ich nicht immer gleichzeitig mit der ganzen Bande hinterher muss. Das ist aber schon seid Jahren mein größter Stresspunkt :S , weil halt auch nicht immer alle raus wollen/müssen/können.


    Wie ist das denn jetzt bei Euch? Sind die Kinder nur im Garten alleine oder ziehen sie auch so alleine durch die französiche Pampa?? :D

    Das mit den sogenannten "Assikindern" ist mir aufgefallen. Meine Schwiegereltern wohnen in Rostock in so einem Plattenbaugebiet wo es die höchste Arbeitslosenquote gibt(die sind da einfach geblieben, vor der Wende wars ja toll ne Wohnung in der Platte zu haben). Jedenfalls gibts da riesige Innenhöfe und die Kinder auch 4 oder 5jährige toben da auf den Straßen rum.Da habe ich letztes Mal echt neidisch gedacht, dass sie es zumindest in dem Punkt gut haben. Da war die Freiheit, die ich von früher kannte.
    Hier ist es auch so, dass bestimmte Kinder frei rumlaufen und auch die Kinder der ausländischen Familien sind viel früher selbständig unterwegs. Die gut situierten deutschen Kinder haben immer Erwachsene im Schlepptau bzw. sind sie eben zu Schulzeiten im Hort bis 16/17 Uhr und danach eben mit Eltern evtl. noch auf dem Spielplatz.




    Madrone


    Meine Kindheit spielte sich einmal in Großstadt, dann im Kurort und dann in der Kleinstadt ab und wir waren viel alleine unterwegs auch im Wald, am Strand etc. Passiert ist mir nix. Klar, so Stänkereien mit großen Jungs die einen nicht vorbeigelassen haben und so aber mehr nicht.

    Das ist ja gut, dass ich da nicht alleine bin mit meinem kleinen Stubenhocker.



    Ich finde es halt so schade, denn dieses Freiheitsgefühl der Kindheit hält ja nun nicht ewig an. Er ist halt auch eher
    ein ängstlicher Typ, der sich mit Neuerungen schwertut.


    Ja, wahrscheinlich liegt es an dieser Verabredungsmentaliät. Hier ist es immernoch so, dass viele Verabredungen über die Eltern getroffen werden.
    Das geht mir auch auf den Keks. Ich will da einfach nicht mehr immer und überall involviert sein. Er soll einfach sein Ding machen*seufz* aber wenn das bei den anderen auch nicht so läuft #yoga



    Wann würdet Ihr denn den jüngeren Bruder in Kombi alleine mit rauslassen. Mal zu Bäcker oder so gehen sie schon. Wie gesagt, bis zum Spielplatz/kleiner Park dauert es 1min und sie müssen eine selten befahrene Straße überqueren.

    Ich bin grad etwas genervt :S ^^



    Wir haben noch Sommerferien und mein Großer ist demnach zu Hause. Viele seiner Freunde sind im Urlaub, wir sind
    gerade zurück.


    Ich gebe zu, meine Vorstellungen sind geprägt von meiner eigenen Kindheit und da waren wir selbstverständlich eigentlich immer
    alleine draußen spielen. Wir wurden einfach raus geschickt und haben uns dann jemanden zum spielen gesucht.


    Gut, das war früher. Es war DDR-Zeit, Kleinstadt bzw. Kurort...alles war ruhiger.


    Nun vermisse ich aber irgenwie schon bei meinem Großen den Impuls, mal alleine um die Häuser zu ziehen. Er will das nicht auch nicht unbedingt mit Freunden. Hat er zwar schon gemacht aber er reißt sich nicht drum. Am liebsten empfängt er die zu Hause #yoga
    Er würde mit seinem jüngeren Bruder losgehen aber der ist eben erst fünf und obwohl ich mich auf die beiden super verlassen kann, bin ich da etwas unsicher.
    Wir haben einen kleinen Park+Spielplatz+Bolzplatz in der Nähe. Um uns herum eher kleinere Straßen, die mehr oder weniger befahren sind. Es sind viele junge Leute und Familien unterwegs. Insgesamt eine entspannte Lage, wenn auch nicht dörflich.


    Aber egal...er will ja sowieso nicht.


    Als wir jetzt im Urlaub waren, ist er nach ein paar Tagen mit ner Horde Mädchen :D die ganze Zeit übers Gelände gezogen. Das hat ihm so gefallen.


    Ich vertsehe nicht so recht, warum er hier nicht den Impuls hat, mal ein bisschen auf Entdeckungstour zu gehen.


    Klar, er beschäftigt sich schon ganz gut zu Hause aber ich habe so ein anderes Bild von Sommerferien in meinem Kopf #augen Meist machen wir sowieso dann was alle zusammen aber mal in den Morgenstunden ne Stunde auf den Bolzer oder so, fände ich schon gut.


    Wann haben Eure Großstadtkinder denn sowas gemacht? Wir haben halt leider, leider auch keinen Hof hinterm Haus.


    Meine Eltern haben uns einfach rausgejagt. Wenn die ein bisschen Ruhe wollten, mussten wir in den Hof 8I  :D Naja...dabei käme ich mir jetzt auch doof vor, wenn ich ihn einfach rausschmeiße.


    Mmmmh! Also erzählt mal. Wie läuft das bei Euch??

    Liegt ja wahrscheinlich auch daran, dass es heute Internet gibt und man sich so ausführlich zu NAmen informieren kann, inkl. Namenslisten Top 500, Namensdeutungen inkl. Kommentare der Umwelt.


    Vor ein paar Jahren gabs halt Namensbüchlein und vielleicht einmal im JAhr die Top20 der beliebtesten Vornamen in der Tageszeitung. Das wars. Da hatte man gar nicht die Möglichkeiten so viele Schubladen einzurichten :D

    Oh Rheinländerin...ich freue mich sooo für Euch und wünsche Euch, dass die nächsten Wochen so gut wie nur irgend möglich für Euren Kleinen im KH verlaufen, bis Ihr ihn endlich mit nach HAuse nehmen dürft!!!!



    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! #blume

    Frau Teddyfell



    Ne, ne...das war schon hier in Hannover.


    Ich werde mich auch mal nach anderen Kursen umschauen. Bei dem letzten Erlebnis habe ich natürlich auch erstmal nen gehörigen Vertrauensknacks abbekommen. Echt, wenn ich da nicht gesessen hätte, dann wäre das böse ausgegangen.
    Das ging so fix und so leise und die zwei habens null gecheckt :| Gruselig!!

    Danke für Eure lieben ANtworten. :)


    Wir sind ziemlich oft schwimmen und da hat er auch keine Angst. Ihn fürchtet es einzig und allein vor der Kurssituation und dem tiefen Wasser.
    Da ja alle um einen herum unbedingt auf Kurs schwören, bin ich davon ausgegangen, dass wir den nun auch unbedingt brauchen. Gut, dass Ihr das mitunter auch anders seht.


    Wir haben uns vorgenommen im Urlaub mal das Tauchen zu üben. Wir haben vorhin ein bisschen drüber geplaudert und die Aussicht das mit mir zu machen, stimmt ihn froh :D


    Ach, es wird schon alles seine Zeit finden auch fürs Schwimmen.



    In meinem Umfeld machen viele ja schon mit 4/5 Jahren Schwimmkurse. Da habe ich mich in Zugzwang gefühlt.


    In der Schule gibts bei uns kein Schwimmen.