Beiträge von sushiba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das war bei uns auch so, bei Nr.2 schon und bei Nr.3 noch mehr. Wir wünschen uns vielleicht auch noch ein 4.Kind und vor den Reaktionen gruselt es mich jetzt schon.


    Ich habe immer bereits im Vorfeld anklingen lassen, dass die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Damit sie sich darauf vorbereiten können.



    Letzlich haben wir es einfach unseren jeweiligen Eltern(wohnen weit weg) am Telefon gesagt.


    Meine Mutter war halt in Ihrer Freude verhalten und hat Ihre Sorgen vorgebracht.


    Meine Schwiegeeltern sind eher so, dass sie sich ihren Teil denken und man merkt es eher an ihrem patzigen Verhalten, was für
    eine Meinung sie dazu haben. Ganz ätzend! Mein Schwiegervater bekam direkt nen neuen Depressionsschub, nachdem er die Nachricht erhielt. Ätzend!


    Man kann sich da einfach nur abgrenzen und aufpassen, dass man sich nicht allzu sehr verletzen läßt.



    Bei uns kam dann die Linderung der Aufgebrachtheit, als klar war, dass es ein Mädchen wird. :augen: Damit hatten wir dann die Legetimation. Eigentlich hat mich das noch trauriger gemacht, weil ich wusste das bei einem weiteren Jungen die Freude eben deutlich gedämpfter gewesen wäre.


    Ich fühle mit Dir!!!

    Eigentlich ziemlich selten. Ich erzähle hin und wieder mal von dem Forum aber meist ist es so, dass die Leute die
    ich kennenlerne mit Foren gar nicht so viel am Hut haben.
    Andererseits ist das Forum auch mein Privatvergnügen, dass ich gar kein großes Interesse daran habe, dass sich hier
    viele meiner Real-Lifebekannten/Freunde rumtreiben.