Beiträge von Rosalinde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Rezept für Morosche Möhrensuppe findest du im Netz. Wenn es aber wirklich eine lebensmittelvergiftung ist, soll das ja besser alles raus. Kamille, Fenchel und Anistee, oder Pfefferminztee sind gut und beruhigend für Magen und Darm. Ausserdem Elektrolyte dazu.


    Je nachdem wie lange der Darm beleidigt reagiert würde ich dann Morosche Suppe als Schonkost essen oder doch zum Arzt gehen.

    Ja, die Hitze hilft dann auch noch. Nicht für lange, bei einem Bremsenstich immer nur für stunden, aber wenigstens etwas.


    Zu dem Essigproblem kann ich nix sagen, ich habe wegen meiner Allergie immer Essenz im Haus. Aber ich würd es versuchen, schaden kanns ja nicht.


    Edit - ich würd erst erhitzen und dann Umschläge drum machen.


    ( ich erinner mich an einmal, da hatte ich drei oder vier Stiche an einem Bein. Ich konnte nicht mehr laufen, Tellergroße, rote, heiße Schwellungen. Nur die Essigumschläge haben geholfen. )

    Mach dir Essigumschläge. 2 teile Wasser mit einem teil Essigessenz mischen, Eiswürfel rein und damit Umschläge machen. Wenn du hast, ein paar Tropfen Teebaumöl schaden auch nicht.


    Das ist das einzige was bei mir hilft und ich bin wirklich übel allergisch auf alle stechenden Insekten. Was gegen das jucken hilft ist auch hitze. Wenn Du keinen Stichheiler hast, der punktuell aufheizt, stell einen Esslöffel in heißes wasser und den dann immer, so heiß wie du vertragen kannst, draufdrücken. Das macht irgendwas mit dem Eiweiß was die Insekten als gerinnungshemmer benutzen und dann juckt es nicht mehr. Ich hab aber vergessen was. #augen

    Ich habe hier Kartonweise Klamotten für Jungs und Mädchen von größe 116 - 152 stehen - Plus Schuhe. Ich komme einfach nicht dazu, ich müßte Fotos ohne Ende machen und da der Laptop und die Kamera nicht mehr die jüngsten sind, dauert das ewig. Es würde einfacher gehen wenn man die Bilder direkt einfügen könnte, es gibt aber bestimmt einen guten Grund dafür wieso das nicht geht.


    Ich hab schon viel über den Rabenflohmarkt verkauft und gekauft und eigentlich war immer alles tutti. Aber der zeitaufwand ist für mich im Moment nicht zu leisten. Mal sehen ob ich das in den letzten drei Ferienwochen mal schaffe. es würde viel viel Platz im Schlafzimmer schaffen #angst

    Das kleine F baut Hero Factory Monster. Es dreht sich zu mir um


    ... "Mama? Das hier ist das große, neue Monster. Es heißt Urologis. ..."


    Mama fällt vor lachen vom Sofa.


    "Mama? warum lachst Du so?"


    #super #lol

    Das kann wirklich echt lange dauern. Meine Mutter war mit ihrer Altkatze zum Arzt und die hat ihr mit dem letzten Zahn in den Handballen gebissen. Das hat sich drei Monate hingezogen bis es wirklich weg war, trotz Antibiose und Arzt.


    Solange Du aber deine Medikamente einnimmst und sich da jemand drum kümmert ist es halt nur lästig und schmerzhaft #knuddel

    Tollwut glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Unser Kater ist mindestens 12, blind und quasi Zahnlos, ausserdem nur drinnen - und es hat auch geeitert, und nicht zu knapp. Ich habe die Stelle direkt danach mit Rivanol Lösung gespült und bin dann am näcsten Tag sobald es ging zum arzt. Und trotzdem gab es eine Sepsis.


    Das wird sich fett entzündet haben, diese Bakterien sind wirklich fies.


    Die Tetanus Impfstelle war bei mir auch so. *tröst*


    Kannst du nochmal zum Arzt? Das die das nochmal spülen oder so? Hast Du die Antibiose direkt angefangen?

    Hm. Wir sind glaube ich ziemlich gut ausgestattet.


    Pflaster in mehreren Variationen. Schmerzmittel als Tabletten und Saft. Traumeel als salbe und Tabletten, verschiedene Globuli - Insektenstiche, Schnupfen, so bekannte Sachen halt. Desinfektionsmittel für Wunden. Eine bestimmte Ölmischung, die wir für kleinere Verletzungen/verbrennungen/Entzündungen brauchen.


    Hustensaft, Nasenspray, Nasendusche und Salz. Vomex.


    Heparin salbe, Elastische Binden, Pflaster auf der Rolle zum Fixieren.


    edit - was vergessen

    Wir haben heute endlich die Ergebnisse von meinem SChwiegervater bekommen - Sein Wert liegt bei 5,6 #kreischen ... ich bin ehrlich gesagt nur froh das ich auf den Bluttest bestanden habe, seine Krankengeschichte ist so lang.


    Leberzirrhose,
    Diabetes, Krämpfe, Schuppenflechte/Akne, aus den schlechten Leberwerten
    resultieren Speiseröhrenvarizen, die schon zweimal geplatzt sind, beim
    letzten mal war es fast zu spät, das hat er knapp überlebt.


    Morgen haben wir einen Termin bei seiner Hausärztin, ich bin gespannt was die sagt.


    http://www.labor-enders.de/vitamin_d.html
    - dieser link - ist das seriös und glaubhaft was da alles steht? Da
    habe ich eigentlich fast alle informationen her. Dann würde ich mir da
    stichworte rausnehmen, für den Termin morgen.


    Und noch eine
    Frage: Habe ich das richtig verstanden das er wenn er Vit D
    supplementiert, auch Magnesium und Vit K nehmen sollte?


    Seine
    Eisenwerte sind immer noch unter 10, da werden wir nun Injektionen
    ansprechen, da er von den Tabletten erstopfungen bekommt und der Druck
    wieder eine Krampfader platzen lassen könnte.


    ... ich bin ehrlich gespannt auf morgen. Anscheinend gibt es ja verschiedene Typen Arzt, was das angeht... #yoga

    Warmes Wasser, den Saft einer halben Zitrone, einen Teelöffel Salz und je einen Schuss Glycerin und Rosenwasser. Darin ca. 20 Minuten baden, vorsichtig abtrocknen und eincremen.


    Das ist ein Rezept für ein Fußbad - ich nutze das für meine Hände wenns ganz schlimm ist, und mir hilft es gut. Bei dem Zitronenwasser könnte es brennen, bei offenen Stellen, das muß man also vorsichtig ausprobieren.

    F: "Mama? Weißt Du was ich am Winter nicht mag?"


    Ich : "Nein?"


    F: " Wenn es so kalt ist, dann habe ich immer Augen in den Tränen."


    Ja. Denn. #blume

    Also das große E ist
    jetzt grade mal wieder frisch ausgezogen, sie ist jetzt 9, weil sie
    neben Papa, kleinem F ( 7 ) und Mama einfach zu wenig Platz zum schlafen
    hatte, nicht lesen darf zum einschlafen im Familienbett weil dann das
    kleine F nicht einschlafen kann und wir das sehnlichst gewünschte
    Hochbett wieder gegen ihr normales eingetauscht haben.


    Wir
    hatten schon mehrere Auszüge, ich glaube dieser hier wird der der bisher
    am besten läuft - weil sie einfach durchpennt. Bei den vorherigen
    versuchen, die sie immer selbst eingefordert hat, ist sie nachts wach
    geworden und runtergetapst. Sie weiß auch jetzt das sie runterkommen
    kann, wann immer sie will.


    Es ist beides schön. Kuscheln mit dem schlafekind - und ohne schlafen, dann ist wirklcih mehr Platz #freu

    Wenn man mitten im Sommer bei Mama zu Besuch war und ca eine Woche danach das Auto jämmerlich nach verwesung zu stinken beginnt und das jeden Tag schlimmer wird und man nichts findet das verwesen könnte.


    Und es schließlich so unglaublich stinkt das Das große E und das kleine F nicht mehr mitfahren wollen weil sie sich übergeben müßen.








    ...dann findet man nach erneuter, erschöpfender Suche - weil man ja unter den Vordersitzen anfängt und nicht hinten - im Kofferraum, in dem Korb der da immer drin steht, unter einem Handtuch, was immer in diesem Korb liegt eine zum Glück noch verschlossene, extrem aufgegaste Tüte ehemals gefrorenen Seelachs, den Mama dort liebevoll für den Hund hingelegt hat. Unter das Tuch, da es sonnig war und sie es nicht so schnell auftauen lassen wollte.


    Leider hat sie das niemandem gesagt. Und es dauert wirklich lange bis das Auto wieder normal riecht. #yoga