Beiträge von Jot Dhyan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da war ich letztes Jahr mit meiner Mama beim Wellnessen: http://www.koenig-ludwig-hotel.de/ ist in Schwangau/Füssen
    total super, das Essen genial, super Frühstück, die Wellnessangebote richtig schön, ein traumhafter Saunabereich, Schwimmbad mit innen- und außen. Wir waren richtig gut entspannt. Wollen wir dieses Jahr wieder machen.

    Die original Crocs sind sehr weich im Tritt, das ist angenehmer als jede Einlagesohle. Ich bin in dem Jahr als es so schlimm den ganzen Sommer nur in solchen Schuhen rumgelaufen, die Clogs oder Zehentreter, was anderes kam mir nicht mehr an den Fuß. Als es Herbst wurde, hab ich mir ein paar Stiefel gekauft und Halbschuhe. Damit war das Laufen viel viel besser. Geht aber nur mit den echten. Ich hatte auch schon jede Menge Plagiate, die waren nichts.

    oje, Du Arme. Ich hatte das jahrelang, verschiedene Sporne abwechselnd an beiden Füßen.
    Ich hatte Diclofenac-Tabletten, Cortison direkt reingespritzt, 2 verschiedene Einlagesohlen (jeweils speziell für meine Füße angefertigt und mit Aussparungen für den Sporn), Gelkissen, war bei einigen Orthopäden vorstellig. OP macht keiner mehr, das zahlen die Kassen nicht mehr. Geholfen hat davon eigentlich nichts. Die Sohlen gar nicht, die Spritze 3 Tage, das Medikament nur bei dauernder Einnahme und auch nicht vollständig schmerzfrei.


    Geholfen hat letztendlich und nachhaltig (bin seit ca. 5 Jahren schmerzfrei): Umstellung auf Crocs-Schuhe (sowohl die Schlappen, als auch geschlossene Schuhe), MBT Schuhe hab ich auch, trage ich allerdings nicht mehr so oft, das homöopathische Mittel Hekla Lava.

    wie es gelaufen ist, hab ich schon erzählt, meines Erachtens nicht so wahnsinnig gut. Bescheid bekommen wir leider erst kurz vor Ostern. Ich hab ne Freundin, die noch versucht, sich für uns einzusetzen wir können jetzt nur noch abwarten, das macht mich echt irre. Danke, dass Ihr für uns Daumen drückt, das bedeutet mir sehr viel

    Ich hab 13, 15 und 21 Jahre Unterschied zu meinen kleinen Geschwistern und ich hab die drei immer total lieb gehabt (außer sie waren nervig), war immer die Ersatzmama, hab supergern mit ihnen gespielt und meine arbeitende Mama da entlastet. Das Verhältnis ist auch heute noch sehr eng.

    Ich hatte das mal zeitlich begrenzt und deutlich sichtbar bei einer Faszialis Parese (Gesichtslähmung), ansonsten finde ich es eher normal, dass die Augen nicht exact gleich sind. Ein Auge weniger offen sieht man bei mir auf einigen Bildern, wenn ich in einem bestimmten Winkel fotografiert wurde.
    Das sieht man auch ziemlich gut bei einigen Promis. Paris Hilton und Heidi Klum haben z.B. zwei unterschiedlich offene Augen und noch sehr viele andere.

    Essen mitbringen fürs Buffet ist nie ein Problem, das klappt immer, vor allem, wenn die Leute vorher Bescheid sagen können, was sie mitbringen, damit man koordinieren kann. Man kann ja dazuschreiben, dafür brauchen sie keine Geschenke bringen, vielleicht sind ja auch welche knapp bei Kasse.
    Grundsätzlich finde ich Feiern im häuslichen Rahmen immer besser als irgendwo angemietet. Die Leute lassen sich in der Regel ziemlich gut stapeln. Wir haben auf 50qm auch schon mit 30 Leuten ohne Probleme gefeiert. Also diese Ausgabe würde ich mir sparen, wenn es nicht irgendwie anders geht. Ich hab ne ziemlich große Wohnung und schon einigen Freunden ne Party bei mir geschenkt, weil das sonst so ins Geld geht. Getränke würde ich stellen, die sind aber in der Regel auch nicht so teuer. Ich hol immer die Softdrink 1,5l Flaschen von Aldi/Lidl, gutes Bier vom Getränkemarkt und ja nach Gästen vielleicht noch Wein/Prosecco auch vom Discounter. In der Regel bleibt immer was übrig.
    Laß Dich kräftig feiern #prost

    Ach Leute, da war total der Wurm drin.
    Ich hatte den Termin telefonisch ausgemacht und mir 15.30 Uhr um Kalender eingetragen, wir waren zeitig dort. Sahen dann einen Termin für uns in der Liste eingetragen um 14.00 und mit demselben Namen nochmal um 16.30 Uhr?! Da hat es im Sekretariat irgendwas so gar nicht geklappt. Lag aber nicht an uns, meinte die Schulleiterin. Also ne Stunde ins Cafe, nochmal kurz in die Kirche nebenan zum abregen und dann um 16.30 Uhr wieder hin. Merlin war sooo nervös, dass er auf die Frage, was ihm lieber wäre Gymnasium oder Realschule, weil er doch auch die Noten fürs Gymi hätte, 3x Gymnasium gesagt hat. Er wollte zwar nur ausdrücken, dass er die Noten dafür hätte, hat aber überhaupt nicht dazugesagt, was er wirklich WILL. Er mag nämlich nicht ins Gymi weil seine Freunde nur noch schuften und das trotz 1,8 im Übertritt, aber keine Freizeit mehr, da hat er überhaupt keinen Bock drauf und dann voller Inbrunst im Gespräch ständig "Gymnasium" man konnte richtig sehen, wie die zwei Lehrer ihn innerlich abgehakt haben. Ich hab noch versucht zu relativieren, aber da wurde nicht mehr drauf eingegangen. Die anderen Fragen hat er ganz gut beantwortet nur die Frage, warum er auf eine christliche Schule will, da war er überfragt ich ich mußte einspringen.
    Bescheid bekommen wir in 4 Wochen ungefähr. Und ich kann mir jetzt überlegen, ob ich auswandern soll zum Homeschooling oder in eine andere Stadt mit besseren Möglichkeiten ziehen soll. Da hab ich dann zwar keinen Job, aber dafür ne gute Schule, es ist zum Heulen. Warum gibts für diese ADHS Kinder einfach keine Alternativen. ;(

    So, jetzt isses soweit. Mein Kind ist in der 4. Klasse und der Übertritt steht an. Die Noten sind gut, das ist kein Problem. Da er aber kein begeisterter Lerner und noch ziemlich kindlich ist, wollen wir gern einen Platz auf einer guten Realschule haben. Da ist in Augsburg für Jungs leider nur wenig geboten, in Prinzip wäre für ihn als ADHSler nur eine Schule passend. Die steht unter kirchlicher Leitung, hat 2/3 Mädels zu 1/3 Jungs im Verhältnis, sehr familiäre geführt und nach Aussagen von Ehemaligen und jetzigen Schülerinnen eine wirklich tolle Schule. Da wäre sogar der Fußweg ohne Mama-Support machbar und der beste Freund von nebenan geht da auch schon seit diesem Jahr, für uns also die perfekt Wahl.


    Aber, die haben immer fast 300 Bewerbungen von Jungs auf 30 freie Plätze, das schränkt dann die Chancen schon sehr ein, vor allem, weil Geschwisterkinder Vorrang haben. Wir haben zumindest schon mal einen persönlichen Vorstellungstermin ergattert, der heute um 15.30 Uhr ist. Bitte drückt die Daumen, dass wir trotz Vorbehalte gegen ADHS Kinder einen guten Eindruck machen und letztendlich dann auch genommen werden. Es gibt leider keine gute Alternative, deshalb kann ich nur hoffen, dass es klappt.


    Denkt bitte ganz fest an uns.
    Dankeschön #herzen und lieben Gruß
    Jaelle

    Ich bin nicht Jaelle, aber: Na klar hat mein ADHS-Kind viele tolle Eigenschaften, sie ist kreativ, kontaktfreudig und kann sich toll in Themen verbeißen. Aber das hilft nur wenig in Situationen, in denen sie so furchtbar ist, dass man sie am liebsten augenblicklich stationär unterbringen will, um eine Atempause zu bekommen. Auch dann liebe ich sie, aber habe grad keine Kraft mehr für sie.


    Danke! So isses!