Beiträge von Jot Dhyan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    doanka

    danke #herz für den fachlich fundierten Rat. Ich seh da ja nicht hin :D, aber da ich das Ding schon seit ca. 17 Jahren habe und es sich mehr wie ein länglicher raushängender Knoten als ein Lappen anfühlt, dachte immer das sei eine Hämorrhoide. Der ist auch immer da und jetzt mit den Schmerzen nicht nennenswert größer geworden, nur ein kleines bißchen.

    Probleme macht es grundsätzlich schon, ich muss halt immer alles gut sauber halten, möglichst ohne kratziges Klopapier, sonst juckt und blutet es. Aber so Schmerzen wie aktuell, nur beim Sitzen, hatte ich noch nie. Ich hab heute beim einschmieren festgestellt, dass ich innen, auch ganz vorne auch zwei so Knubbel hab. Also anschauen lassen muss ich das unbedingt und auch wenn es vielleicht nur eine Mariske ist, hoffe ich, mein Arzt entfernt mir das dann im September.

    Hach, ich werde alt, ich merks.

    Danke, Ihr seid super.


    Die Hametum Zäpfchen sind eigentlich wirkungslos, wenn ich das mit den Beckenbodenübungen verbinden, bringt es vielleicht mehr? Versuch ich heute gleich mal, hab sie vorhin in den Kühlschrank geworfen.

    Das mit dem Kältestab ist eine gute Option, wobei ich eigentlich nichts im Po haben will, Zäpfchen gehen grad noch so, die lösen sich ja auf.

    Reinschieben hab ich schon probiert, dafür hängt sie zu weit raus.

    Andere Proktologen hab ich abtelefoniert, noch längere Wartezeiten. Bei meinem waren ich vor 25 Jahren mal wegen meinen schlimmen Beinen und hatte deshalb den Patientenbonus. Also Neue keine Chance aktuell.

    Übrigens ähnlich bei meinem Dad, da suchen wir einen Urologen, keine Chance, obwohl Privatpatient.

    Ihr Lieben,

    ich hab da so ein fieses Ding und zwar schon seit kurz nach der Geburt, quasi direkt am Ausgang.

    In den letzten Jahren 2x ne Darmspiegelung gehabt (aus anderen Gründen) wo nie einer was dazu gesagt hat, von wegen das muss weg oder so.

    Nun tut das seit 3 Tagen weh und mein Proktologe hat mir erst am 13.9. einen Termin gegeben.

    Jemand ne gute idee, wie ich das erfolgreich überbrücken kann?

    Ich hab mir Hametum geholt, ist jetzt nicht so der Bringer.

    Empfehlung von Salben, Zäpfchen, wasauchimmer, die besser wirken? Geheimtipps?

    Danke #herz

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich werde nicht so richtig fündig.


    Eine Kollegin war dienstlich mit dem Rad unterwegs und hat sich dem Gummiband der Maske ein Hörgerät aus dem Ohr gerissen, das dadurch kaputt ging.
    (Wir hatten wir vor kurzem hier in der Stadt ein Teilbereichen noch Maskenpflicht auf dem Rad.)

    Kann sie das irgendwo geltend machen? Hat jemand Ahnung?

    Danke

    Jot

    Ich bin ein Hochleister.

    ich arbeite sehr konzentriert und strukturiert und effizient.

    Mein Schreibtisch ist aufgeräumt, meine Termine passend.

    Ich kann sehr konzentriert sehr viel wegschaffen, fertig ist man in meinem Job nie. Arbeitsintensiv und viel ist es immer.

    ich werde dabei ständig unterbrochen und muß dann diese Unterbrechung auch sofort abarbeiten.

    Meistens fällt der erste Blick auf die Uhr nach 13 Uhr (ich fange um 8 Uhr an), bis dahin bin ich nicht aufgestanden, habe keinen Schluck getrunken oder war auf Toilette.

    In besondern arbeitsintensiven Zeiten halte ich sowas auch mal 15 Stunden lang durch.


    Andererseits gibt es Tage, da trinke ich mit meiner Sekretärin auch mal ne Stunde Kaffee und wir besprechen Projekte und tauschen und nebenbei auch privat aus.

    Oder ich gehe mit den Kollegen in den Biergarten, da wird meistens dienstliches besprochen.


    Und ich hab Phasen, wo ich auch mal nichts zustande bringe und mich dann erst mal aufs Rad schwinge und pausiere, um dann später weiter zu machen. Oder ich geh einfach heim und bau Stunden ab.

    Diese Phasen treten allerding seltener auf als die obrigen.

    Ich kann nicht ohne Tisch und Stühle, weil ich aufgrund eines Knieschadens nicht am Boden sitzen kann.


    Unser Car-Camping war mit Klappboxen. Je eine für meine Klamotten und Kind-Klamotten, eine mit Geschirr, eine mit Lebensmitteln. Dazu noch

    Kocher, Tisch, schmale Klappstühle, Luftmatrazen, Zelt und Kühlbox


    War für uns ausreichend. Nachtlager war in 10min aufgebaut. Alles gut untergebracht. Ich hatte damals einen Citroen Berlingo

    Wir hatten an meinem 40. Geburtstag eine schöne Bastelecke eingerichtet und dann Bewegungsmaterial zur Verfügung gestellt, also Laufräder, Bobbycars, Bälle und was alles. Wir waren indoor und es hat trotzdem sehr gut geklappt. Mit Animation wäre es schwierig gewesen, grundsätzlich waren schon die Eltern verantwortlich, einen Babysitter hatten wir nicht. Aber alle, die Kinder mögen und die Eltern haben sich abwechseln mal ne Weile dazu gesetzt. Außerdem hatten wir eine Trommelgruppe da und später Musik, da war für einen Teil der Kid schon ganz toll, auf der Tanzfläche tanzen und springen zu dürfen.

    Wenn es eine Möglichkeit gibt, wäre für später vielleicht auch ein begleitetes Lagerfeuer und Stockbrock eine tolle Option. Viel Spaß

    Ich würde ihn fliegen lassen, wenn er das wirklich möchte und sich zutraut und so junge Passagiere kann man auch begleiten lassen beim Flug, so dass er eigentlich überall hinfindet und Ansprechpartner hat. Meine Nichte fliegt regelmäßig alleine zu ihrem Papa und das hat immer super geklappt.

    Tut ihm bestimmt gut, mal rauszukommen.

    Ich hab 17 Monate ausschließlich pumpgestillt, ist aber schon lange her. Vieles ist mir noch im Gedächtnis, ich helfe gern, wenn Du Fragen hast.

    Ich hatte auf Rezept die Medela Symphonie mit den Doppelsaugern, wurde dann nach 6 Monaten nicht mehr übernommen. Ich hab dann eine Stellberaterin gefunden, die mir ihr Modell für 1 Euro am Tag überlassen hat, somit konnte ich die 17 Monate durchstillen. Mein Kind hat Breikost verweigert und tatsächlich erst dann mit fester Nahrung begonnen.

    Ich hatte damals eine Fremdflasche am Tag mit Pulvermilch, weil es manchmal knapp war mit meiner Milch, ich hab ca. 1l am Tag produziert. Die Fremdflasche war dann praktisch für unterwegs.

    Ich hatte im Büro eine kleinere Medela, zuhause die Symphonie und für unterwegs die mechanische Avent, später dann von Medela so eine im Koffer, die war auch super.

    Außerdem von Avent den Sterilisator und den Fläschchenwärmer. Dazu jede Menge Flaschen und Saugtrichter von Medela, fast alles günstig gebraucht gekauft. ich hab ca. alle 3-4 Stunden gepumpt, nachts mit Pause, dafür morgens mit Doppelpumpe. Ich musste immer ca. 45min pumpen, manchmal auch länger. Weil die Milch schnell leer war, wenn ich aber dran blieb, ging nach einer Weile wieder los und ich bekam nochmal so viel raus. Hier war Geduld gefragt und ich brauchte jemand in der Zeit, der das Kind nimmt, damit ich nicht in Stress komme, wenn er jemanden braucht, während ich am Pumpen war.


    Alles Gute

    Nein, ich hatte nie Unterricht. Ich spiel Klavier und wollte eigentlich nur so ein bisserl Akkorde schraddeln, um mich beim Singen am Lagerfeuer begleiten zu können.

    Gibts eigentlich ne gut und günstige App für Akkorde oder sowas zum Lernen?

    Ansonsten hab ich mir jemanden bei Youtube rausgesucht. Bislang hab ich eh noch nicht geschafft was zu machen, ich arbeite grad immer sehr lang.

    Mein Sohn ist der Knaller. Er ist so liebevoll und fürsorglich. Geht keinen Tag ins Bett ohne mich noch zu drücken und mir ein Bussi zu geben.

    Verabschiedet sich immer und mit Umarmung, weil - man weiß ja nie -

    Er hat sich für den Abbruch der Schule entschieden und zieht jetzt seine Ausbildung konsequent durch, er kümmert sich selber um sein Medikamente Management. Ich finde das für einen ADHSler echt eine tolle Leistung.

    Liebe Raben,


    Die Gewerkschaft ver.di führt ab morgen eine bundesweit angelegte Befragung von Kita-Beschäftigten durch.

    Der Kita-Personalcheck ist eine Umfrage, die gemeinsam mit der Hochschule Fulda durchgeführt wird um über die tatsächlichen Zustände in den Einrichtungen zu erfahren.

    Es ist die größte Befragung dieser Art, beteiligen dürfen sich alle, die in einer Kita arbeiten, sie müssen nicht Mitglied bei uns sein und egal bei welchem Träger die Kita angesiedelt ist. Auch Elterniniativen können sich beteiligen.

    Die Fragen wurden zusammen mit Kita-Beschäftigten entwickelt und von Prof. Dr. Nikolaus Meyer von der Hochschule Fulda in Form gebracht. Er übernimmt auch die analytische Auswertung, die später veröffentlicht wird.

    Der Befragungszeitraum ist 15.5.-15.6.21

    Der Fragebogen kann online am PC, am Tablet oder am Handy ausgefüllt werden, das dauert ca. 15min.

    Den Link dazu findet Ihr hier https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/ unter dem Namen Kita-Personalcheck

    Auf der Seite gibts auch nochmal ein kurzes Video dazu. Der Link darf gern in Euren sozialen Netzwerken geteilt werden, damit wir eine möglichst repräsentative Beteiligung haben.

    Wir als Gewerkschaft können mit Tarifverträgen, die es mit einigen Trägern gibt, die monetären Themen, sowie die Eingruppierungsthematik und die Manteltarifbestimmungen verhandeln (nächstes Jahr steht die Tarifrunde Sozial- und Erziehungsdienst wieder an).


    Die Arbeitsbedingungen sind jedoch Ländersache wie z.B. in Bayern das BayKiBiG und somit ein politisches Thema.

    Wir haben gegenüber den politischen Verantwortlichen und entsprechenden Gremien aufgrund von bestimmten Vorgaben Anhörungsrechte und teilweise auch Sitze und können uns einbringen.

    Ziel ist, langfristig die Arbeitsbedingungen zu verbessern und die gesetzlichen Vorgaben zum Positiven zu verändern.


    Wir haben auch eine eigene Broschüre zum "guten Kita Gesetz" mit unseren Ehrenamtlichen Kita-Beschäftigten entwickelt, namens "Das wirklich gute Kita Gesetz" ;) wo wir nochmal nachsteuern, was unser Meinung nach im Guten-Kita-Gesetz versäumt wurde.

    Infos dazu findet Ihr auf der verlinkten Seite.


    Also haut in die Tasten und macht mit.

    Wer noch mehr Infos braucht, kann sich gern an die jeweilige ver.di Geschäftsstelle an seinem Wohnsitz wenden.

    Danke und lieben Gruß

    Jot (Jaelle)

    Unserer macht nicht mal für uns Dauercamper auf, an Urlauber ist grad gar nicht zu denken und die Pfingstferien stehen vor der Tür. Im Sommerurlaub könnte es besser werden, wenn die Priorisierung wegfällt und sich mehr Leute impfen lassen können.

    Hier ist es nach wie vor unklar, ob der Campingplatz für Dauercamper geöffnet wird. Ba-Wü ist da ziemlich kacke, Bayern macht es einfacher.

    Falls nicht, werden wir vermutlich an den Gardasee fahren. Da waren wir letztes Jahr spontan und waren sehr angetan, von dem Verhalten der Gäste und der Sorgfalt der Einheimischen bezüglich Corona.

    Ist von uns aus aber auch nicht so weit zu fahren.