Beiträge von Jot Dhyan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin für den Wechsel, allerdings nicht wochenweise, sondern ich würde das Model

    1. Woche Mo-Mi-Fr

    2. Woche Di-Do

    präferien. Und auch nur dann, wenn die Lehrer/innen es schaffen, das Material für die Homeschooling-Tage entprechend gut vorzubereiten, so daß die Kids auch wirklich was mitnehmen in dieser Zeit.

    Videounterricht bräuchte es dann nicht, was ein großer Vorteil ist, weil in unserer Schule die LehrerInnen das mit machen wollten und deshalb überhaupt keine Vermittlung stattgefunden hat.

    Ich finde ja, grundsätzlich sollten die Lehrer die Probleme in der Schule lösen und nicht wir als Eltern für sie.

    Wobei es natürlich schon hilfreich ist, als Eltern zu wissen, wenn das was nicht läuft.

    Meine Reaktion war immer gewesen: unterschreiben und dann beim Lehrer nachfragen, wie er gedenkt dieses Problem anzugehen.

    Vielleicht sind die Hausaufgaben zu schwer, zu viel, wasauchimmer. Oder mein Kind hat halt keinen Bock, dann muss man damit umgehen.

    Lehrer, die dann mitteilen, dass es ihnen genüg, wenn die Kids zuhause mit den Eltern Ärger bekommen und dieses Verhalten sich dadurch einstellt, bekommen

    von mir dann postwendend einen Brief. "Lieber Lehrer, mein Kind putzt morgens und abends nicht mehr seine Zähne. Bitte unternehmen Sie etwas".

    Hat bislang immer funktioniert.

    Wenn Du ein Trampolin zuhause hast, kann ich Dir das 5min Trampolin-Training wärmstens ans Herz legen.

    Sind nur 5min am Tag, aber jeden Tag konsequent gemacht, steigert das langsam aber stetig die Kondition.

    Ich bin sehr schwer und hab nur wenig Kondition und fand diesen Weg für mich sehr sanft.

    Wenn man das Buch kauft, bekommt man gratis einen Zugang zu den Videos, sind genauso aufgebaut wie das Buch, quasi das Buch in bewegt.

    Ich lass das Video laufen und hüpfe mit. 5min kann ich meistens recht gut in den Alltag einbauen, wenn ich nicht gerade auf Dienstreise muss.

    https://www.amazon.de/Das-5-Mi…ing&qid=1603484386&sr=8-1


    Das Trampolin sollte allerdings von guter Qualität sein, ich hab ein Bellicon mit Gummiringen, meine Mutter hat ein ähnliches von Trimilin

    Ich habe nicht den ganzen Thread im Kopf, aber wäre es eine Option, ihn in deinem Schlafzimmer auf einer Matratze schlafen zu lassen? Dann hast du zwar immer noch die Unterbrechungen, aber zumindest schläfst du bequem und rückenfreundlich.

    Das war unsere Lösung, wir dachten, das Kind zieht nie aus und er hat seine Matraze, die direkt neben meinem Bett auf dem Boden lag tatsächlich das letzte Mal mit 15 genutzt. Vor 4 Wochen durften wir sie zum Sperrmüll bringen. Der Hund darf bei uns nicht ins Schlafzimmer, weil er selber so unruhig schläft.

    Meine Freundin hat ein Wochenendhaus in Tirol. Sie kann bei der Einreise am Freitag im Ort einen kostenlosen Test machen, bekommt das Ergebnis am Sa oder So und reist dann damit aus. So kann sie weiterhin ihre Wochenenden und Ferien dort verbringen, funktioniert wunderbar auf beiden Seiten.

    Ich hab mich lange gesträubt, seit heute läuft die Heizung im Büro und Socken müssen auch langsam sein.

    Ich werde wohl diese Woche mal die Winterklamotten rauskramen. Meine dünne Softshelljacke war trotz Pulli schon zu kühl.

    Müssen wir jetzt jammern bis nächstes Jahr im April?

    Ich würde Hamburg nehmen, wenn Berlin nicht mehr in Frage kommt.

    Da gibts ne Menge zu entdecken in dem Alter.

    Panoptikum-Wachsfigurenkabinett, Reeperbahn, Miniaturland, Speicherstadt, der alte Elbtunnel, Fischmarkt, Hafenrundfahrt

    Da findet Ihr sicher was. Musicals gäbs auch, falls er sowas mag, mein 16jähriger fährt da voll drauf ab.

    Wenn Ihr als Gruppe kommt, reicht es, wenn einer eine Mitgliedschaft hat. Ich hatte öfter Gruppenübernachtungen in JH.

    Ansonsten bin ich leider keine Hilfe. Ich kenn nur das Seminarhaus dort und das ist sicher nicht günstig.

    Eigentlich sehr leckere Sachen, aber entweder häßlich dekoriert oder mit einem fiesen Namen versehen.

    Falls wir zufällig auf Facebook befreundet sind, da hab ich ein Halloween-Album.

    Wir hatten als Nachtisch schon Pudding in Herzform (also richtige Herz, nicht das Symbol) mit roter Beeresoße

    Gräber-Cupcakes, Gehirnpudding, Katzenklokuchen

    Als Hauptgericht eine Schweinefilet als Wurm angerichtet, Schildkröten aus Hack, einen Fuß aus Hack, Spare Ribs als Rippen drapiert mit einer Paprika als Herz

    Salat wird verkauft als "welkes Friedhofsgemüse".

    Als Suppe gabs schon Kürbissuppe oder auch Blumenkohlcremesuppe, bei der der Blumenkohl als ganzes gekocht wurde, aus der Suppe rausschaut und dann ein bisserl rote Lebensmittelfarbe drauf.


    Wir hatten u.a. dekoriert mit viel Spinnenetzen, hatten Fühlkästen aufgestellt und die Gäste mußten verkleidet kommen und sich da durchfühlen. Als Tischbeleuchtung gabs Grabkerzen, da gibts auch sehr schön stilvolle. Wir haten immer einen Heidenspaß damit. Die Speisekarte war mit alter Schrift, rundherum angebrannt und mit schwarzem Tee etwas vergilbt. War viel Arbeit, aber ich hatte immer frei und haben am Morgen schon mit der Deko begonnen und hat da auch viel Spaß dran. Oft sind die Nachbarskinder zum gucken reingekommen.

    Oder Addams FamilyEin bisserl Gruselsnacks dazu und Schlammbowle


    wir haben früher immer ein richtiges 5 Gänge Gruseldinner veranstaltet mit maximal zehn Personen weil bei uns das klingeln gehen eigentlich nicht üblich ist.
    das Wohnzimmer komplett gruselig geschmückt, das haben wir alle zusammen gemacht und dann das Essen vorbereitet das war immer ein total schöner Tag

    Mein Sohn hatte das als Baby/Kleinkind, ich hab allerdings eine gute Heilpraktikerin an der Hand, die hat getestet woher das kommt und wir haben uns dann exakt an den Ernährungsplan gehalten und sind so gut über die Runden gekommen, er gilt als geheilt, die Ärzte sind begeistert.


    Das mit dem Stoffen wußte ich, man darf nur Naturfasern tragen, eine Kunstfasern. Alles neue mehrmals waschen. Man achtet sowohl auf die Ernährung als auch auf alle Pflegeprodukte und Waschmittel. Da steht schon Konzept dahinter. Stress verschlimmert. Insofern würde ich einen Klinikaufenthalt durchaus befürworten, weil sie lernen muss damit zu leben, zu erkennen, was sie tun muss, wenn es aufblüht, sich Wissen aneignen, was gut für sie ist und was nicht.


    Leider sind die schlauen Ärzt oft nicht sehr empathisch, aber seinen Ruf als Spezialist wird er sich wohl schon verdient haben. Und, Ihr braucht ja auch eine Lösung. Wie bisher behandelt wurde, war ja auch nicht zielführend.

    Falls Ihr in Bayern seid, kann ich Euch gern die Adresse meiner HP geben, sie ist in München. Das wäre sicher einen Besuch wert. In Ursachenforschung ist sie extrem gut. Dafür aber auch immer gut 8 Monate ausgebucht.

    Also, Ihr habt recht gehabt. Nun haben die Stengel jede Menge gelbe Blüten bekommen und es ist dann Topinambur.

    Wann holt man denn dann die Knollen aus der Erde? Wenn die Blüten verblüt sind?

    Rezepte muss ich auch noch finden, das kommt in meiner Küche nämlich überhaupt nicht vor und es sind 5 große Pflanzen, also steckt da vermutlich einiges in der Erde.

    Danke für Eure Infos.