Beiträge von Jot Dhyan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei meinen Eltern war das auch so (wir sind ja 6 Kinder), deshalb wurde es so gelöst, dass das Wohnzimmer im ausgebauten Dachgeschoß war und sich unten nur Küche und ein kleiner Eßbereich befanden, der Rest war Kinderzimmer bzw. Spielbereich. Wenn meine Eltern genug von uns hatten, haben sie sich ins Dachgeschoß zurückgezogen, dort wurde auch Besuch empfangen und es war die absolut spielfreie Zone.

    Nun waren wir heute den ganzen Tag auf dem Augsburger Rathausplatz und haben uns 5 Stunden lang das Erwachsenen- und Kinderprogramm von ca. 6 Faschingsgesellschaften angesehen. Nun will mein 9jähriger unbedingt auch tanzen in so einer Gruppe. Leider finden sich auf der Internetseiten dieser Gruppe Null Infos wie man da reinkommt, wie oft trainiert wird etc. Deshalb mal die Frage in die Runde, ob sich da jemand auskennt und was erzählen will. Wir fragen die natürlich an, wollen aber nicht so ganz blauäugig reingehen.
    Erzählt doch mal ...

    Wir mußten das erst mal inhalieren als Merlin 9 Monate alt war. Am besten ging damals der Pariboy mit langem Schlauch, das Kind im Tuch auf den Bauch gebunden, auf und ab laufend und summend, die Maske an den Mund haltend. So ist er innerhalb von 2 min eingeschlafen und hat die restlichen 20 min inhalieren regelmäßig verschlafen und dadurch auch gut und ruhig geatmet. Der Infekt war dann schnell vorbei. Das nächste Mal, als es nötig wurde, haben wir nebenbei vorgelesen. Heute guckt er sich was am PC an nebenbei.

    Hier ein Februarkind.
    Der erste Geburtstag war im Mütterzentrum, da haben wir einen Raum gemietet.
    Wir haben bislang 2x im Kino gefeiert, wo der Papa arbeitet. Also zu Sonderzeiten, wo eigentlich zu ist, mit eigener DVD. Da gabs anschließend warme Würstl mit Breze und rumsausen konnten sie auch, war immer sehr nett.
    2x waren wir im Indoorspielplatz, ist mir persönlich eigentlich am liebsten, weil total günstig und praktisch!
    Einmal hatten wir was gebucht auf einer Art Bauernhof mit Ponyreiten, Lagerfeuer und einem Raum zum aufwärmen, da war ich nicht dabei, weil in Urlaub, aber der Papa meinte, es wäre zu teuer gewesen, für das was geboten war.
    Dieses Jahr gehen wir in den Zoo für ca. 3 Stunden. Wir haben eine Führung mit Tierkontakt gebucht, nehmen selber Essen mit. Ich denke 9jährige halten das auch, auch wenn das Wetter schlecht sein sollte. Wir haben Tierhäuser wo mein reinkann und 3 Stunden sind machbar.
    Seine Reitlehrerin veranstaltet auch Kindergeburtstage, das hatten wir auch mal ins Auge gefaßt.
    Zuhause feiern will ich auf keinen Fall, er lädt immer sehr wilde Jungs ein, die auf unsere Einrichtung keine Rücksicht nehmen, das geht gar nicht.

    hier steht die Entscheidung nächstes Jahr an, erschwerend kommt bei uns ja noch ADHS dazu und keine Schulmöglichkeit für solche Kinder.


    Merlin möchte eigentlich ins Gymnasium, die Noten sind ausschließlich 1 und 2, damit hätte er auch den Schnitt. Aber er ist zumindest bislang, kein Lernkind. Er gibts Tränen und Theater bei den Hausaufgaben, er lernt nicht wirklich gern. Und was ich von meinen Freundinnen höre, die hier Kinder im Gymi haben, sind 2-3 Stunden Hausaufgaben für normale Intelligenz durchaus nötig, das muss man gern machen, sonst macht es keinen Sinn. Dazu kommt, dass seine Wunschschule, ein musisches Gymn. privat ist. Kommen wir da nicht rein, wird ihm wenns blöd läuft eine Hauptschule zugewiesen, man bekommt ja nur ein Übertrittszeugnis. Deshalb ist die Realschule, auch wenn die Schule den wesentlich schlechteren Ruf hat, hier durchaus im Rennen. Es gibt hier ja nur 2 Realschulen für Jungs, da ist die Auswahl ziemlich mau.


    Ich war ja hier im Gymnasium und hab schon durch meine 14 Jahre jüngere Schwester, die ich intensiv begleitet habe, mitbekommen, wie viel schwerer mittlerweile alles ist. Und die G8 ist schon noch mal ne Nummer für sich. Insofern ist Realschule und FOS durchaus eine Option. Ich würde das wirklich davon abhängig machen, wie gern das Kind lernt.

    Bussi auf den Mund und umarmung, ebenso meine 6 Geschwister, Omas, Onkel und Tanten, Cousinen und Cousins.


    Meine Schwiemu ist eher förmlich, früher gabs nur nen Händedruck, mittlerweile ne Wange, wo ich nen Schmatzer drauf drücke. Mein Mann ist zur Schmusefraktion übergelaufen.

    Wir wollten auch gebraucht kaufen, haben aber ein sehr zartes Kind und nix gefunden. Nun ist der Ranzen nach 2 Jahren zu klein ubd im wesentlichen noch gut in Schuß, zum wegwerfen viel zu schade, aber wir bringen ihn nicht los. Scheint also was dran zu sein am "tut man nicht"

    Zum einen finde ich 2,5 Jahre wirklich nicht zu klein für solche Spiele, sie ist ja auch noch sehr klein und Babyzeit ist noch präsenter als sie es in ein paar Jahren sein wird. Auch unser 9jähriger hat ab und zu so Anwandlungen. Vorgestern sollte ich ihn auf den Arm nehmen, wie damals als Baby und dann läßt er sich mit leuchtenden Augen erzählen, wie er quasi im Tragetuch auf mir gewohnt hat.


    Natürlich kann es auch sein, dass sie unbewußt die Rolle des Babys einnimmt, das eigentlich hätte da sein sollen.
    Ich denke, das ist alles noch im Rahmen und Du mußt Dir keine Sorgen machen. #liebdrück

    Vielleicht wollt Ihr das unterstützen:


    https://www.change.org/de/Peti…C3%BCr-besch%C3%A4ftigte#


    hier mal die Info dazu:


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    die Regierungskoalition will ein Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz durchsetzen, das die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus unserer Sicht gerade NICHT schützt.
    Videoüberwachung am Arbeitsplatz wäre demnach nicht verboten sondern ausufernd möglich. Callcenter-Mitarbeiter könnten pausenlos abgehört werden. Daten aus sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. könnten diesem Gesetzentwurf zufolge legal von den Arbeitgebern verwendet werden. Auch ärztliche Untersuchungen kann der Arbeitgeber demnach anordnen.
    Dieser Gesetzentwurf ist ein Angriff auf die Arbeitnehmerrechte. Besser kein Gesetz als dieses.
    Ursprünglich sollte das Gesetz am 16. Januar verabschiedet werden. Nach breitem Protest von Gewerkschaften und Opposition wurde dies gestoppt. Nun ist voraussichtlich am 29. Januar 2013 die entscheidende Sitzung des Innenausschusses des Bundestages.
    Wir haben in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass breiter gesellschaftlicher Protest Gesetze beeinflussen oder sogar verhindern kann.


    Unterschreibt die Petition und leitet sie an Eure Freunde und Bekannten weiter.

    Die DGB-Gewerkschaften werden alle Stimmen dieser Petition am 29. Januar an die Verantwortlichen - Volker Kauder (CDU/CSU Fraktionsvorsitzender) und Rainer Brüderle (FDP-Fraktionsvorsitzender) - übergeben.
    Gemeinsam gegen Dauerüberwachung am Arbeitsplatz: Stoppt dieses Gesetz zum Datenschutz für Beschäftigte.
    Danke, dass Ihr Euch die Zeit dafür nehmt.



    Michael Sommer Frank Bsirske,
    Vorsitzender Vorsitzender
    Deutscher Gewerkschaftsbund Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di

    Ich glaube nicht an Gott, finde die bekannten Kirchen ziemlich daneben und wollte meinem Kind die Möglichkeit lassen, sich irgendwann selbst zu entscheiden. Hätten wir Dich früher schon gekannt, hätte ich ein Willkommens-Namensfest haben wollen. Damals fehlte mir irgendwas und ich verstand nicht was.

    Bei Merlin kam das mit den Zähnen ja relativ spät und das Taschengeld war damals ein Riesenthema und grad am anlaufen. Deshalb gabs einfach 5 Euro, das war der Oberhit für ihn. Genau das richtige zur richtigen Zeit. Heute würde er sich mehr über eine Kleinigkeit freuen. Ein kleines Buch oder eine Hör-CD

    Ich gehöre ja quasi mit zu den Aufrufern für diese Petition.
    Bitte denkt daran, dass nur EU Bürger sich eintragen dürfen und dass die Namenseintragung so erfolgt wie Ihr auch gemeldet seid. Stehen im Ausweis mehrere Vornamen, sind diese auch anzugeben, sonst ist diese Unterschrift ungültig. Es wird stichprobenartig überprüft bei der Einreichung.
    Wir mußten schon viele fehlerhafte Listen aus dem Verkehr ziehen.
    Danke!

    Zwillingswagen und Ulfbo wird schwierig, fürchte ich, da würde ich es eher mit alle drei in einem Gerät versuchen. Meiner ist da nicht rausgeklettert, wenn er wo drinsaß, dann war das so und gut. Meine Freundin hatte auch einen Bollerwagen und ein "Fluchtkind". Sie hat sich dann eine Lösung gesucht.
    Man kann die Kinder natürlich auch mit einem Gurt anschnallen, wenn sie sich das gefallen lassen. Manche können das gar nicht ab, dann hast Du auch keine Erleichterung. Dieses Sicherheitsgeschirr ist wg. der Laufleine ziemlich verpönt, aber um ein Kind im Ulfbo anzuschnallen, gar nicht so verkehrt. Meine Freundin hatte das und damit ging es prima.
    http://www.mytoys.de/catalog/ajax/index/de_DE/DEU/KID/de-mt.ba.ca02.06.05/1731287?layout=mediaview&img=http%3A%2F%2Fimages.mytoys.com%2Fintershoproot%2FeCS%2FStore%2Fde%2Fimages%2F173%2F12%2F1731287-2-l.jpg

    Ja, ich bin wieder arbeiten gegangen, als er 5 Monate alt war, also 12 Monate berufstätig gepumpt. Eine Pumpe war fest im Büro, wo es auch einen Kühlschrank gibt. Das war kein Problem.


    Stillen haben wir ja lange versucht, mit Hilfe einer Stillberaterin aus dem Geburtshaus, wo ich auch immer in der Stillgruppe war. Aber es ging nicht, er hatte einfach die falsche Technik gelernt (im KH wurde ihm gleich die Flasche gegeben, nachdem er meine Brust nur angebrüllt hat). Durch die ständige Anlegversuche über Wochen hat er irgendwann sogar die Flasche verweigert, dann hab ich aufgegeben und nur noch Flasche gefüttert und keine Versuche mehr. Das war ihm wohl zuviel.