Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ahoi!


    Nun gebt mir doch bitte mal nen tip und erzählt mal, was eure größeren Kids so rumbasteln/nähen/werkeln..


    Die Phasen von playmais oder Knete sind bei meiner fast-neunjährigen quasi vorbei....
    Da sie aber gern handwerkliches macht, brauch ich inputttttttttt. 8o


    Sie bemalt gern Steine, filzt und sitzt Stunden an Mosaik-Werke.
    Nähen würde sie gerne..aber ich näh-DAU( #schäm ) hab keinen Schimmer was sie da noch gescheites gebrauchen könnte. (Stoffe und nähkästchen haben wir)


    Gibt's sonst noch cooles zu tun?
    #gruebel

    8I Huch. Das klingt ja, als seien unsere Kinder im gleichen Kurs gewesen?
    (Also meine Tochter vor 4 Jahren, Aber beim gleichen Schwimmlehrer?) seid ihr 3 Orte weiter von der stillgruppe damals? ;)

    Jetzt musste ich erstmal gucken was eure einstern Hefte sind...(sowas gibt's in der Schule hier nicht).
    Muss aber sagen, dass meine Tochter solche Hefte (Mathe Detektive) voll gern macht! (Wenn sie abends mal nicht einschlafen kann oder unterwegs..) *wasichjanichtverstehenkann.aberegal*


    Und komisch. Heute wollte sie mal was anschauen und hat davor innerhalb paar Minuten (voll viele) hausis ohne murren gemacht. Juhuuuu*

    Ach. Schön. Es ist also nicht nur hier so. *indietischkantebeiss*
    Und dann kommt sie soooo oft auf die idee und nimmt sich freiwillige hausaufgaben mit!!!! Ja, gehts noch???? (Die werden im übrigen in 5 sekunden erledigt. Mit freude und superpeniiiiiiiiiibel!)
    Das hat mir heut echtn offenen kiefer beschert!


    Ja, plüschi, wasn fürn vertrag?

    Sacht mal, isses nur bei uns so, dass meine tochter bei dem hausis immer sehr demotiviert is?
    Sie kommt fröhlich von der schule, wir reden, essen usw und dann gehts los.
    Hausaufgaben? *meckermotzkeinbockwiesoauchkeinelustvölligüberflüssigblödelehrerbrauchichnicht*


    Jaja. Uswusf. Gna*


    Sie lümmelt dann meistens rum und macht sie schlampig (obwohl sie sehr pingelig ist) und mosert dabei nur rum (obwohl sie das schnell durchzieht). Ich kanns irgendwie nicht mehr hören.
    Anscheinend sind diese übungsdinger völlig überflüssig.


    Wird bei euch auch so genölt?
    Lg

    Ich würde ihn mir nicht mehr holen.
    Leider sieht der nur auf Fotos Schick aus...
    Guck auf dem Bild unten links, wo das Baby drin steckt: da haben sie zum einen dir Ecke des Mantels einfach zum knipsen umgelegt. Diese steht aber so richtig ab in natura!
    Auch oben schließt er nicht gut ab, an euren Hälsen.
    Nuja und zudem isser nicht wirklich warn. Für'n Übergang jetzt- ok. Aber im Winter war ich mehr als enttäuscht.
    Hol ihn dir zur Probe, und Steck ne Puppe rein ( das geht trotz babybauch jetzt noch gut zu testen).
    Du bist viel schmaler als ich, sonst hätte ich dir meinen mal gegeben..


    Kennst du den Mantel von Mamaponcho? Den fand ich dichter (Loden).

    Hallo zusammen,


    Grad bringt die Tochter eine Anmeldung zu oben genanntem.
    Da ich keinen im Umkreis kenne der dort war und sie die einzige mit diesem Zettel ist, bin ich irgendwie überfahren.
    Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist das nett für die Kinder? Wie sind denn die äh Lehrer? Betreuer? dort?
    Ich guck gleich mal auf die hp und google ein wenig..


    Danke

    Naja, wenn du nicht vorlesen magst oder ganz vom Tisch gehen, musste wohl für Beschäftigung sorgen.
    Mein 2-jähriger sitzt auch immer dabei. Also bekommt er in dieser zeit Schere und Papier. Knete oder locher /stanzer.
    Dinge, die er sonst nicht immer bekommt (und die noch interessanter sind..)
    Oder wir schnippeln so lange Obst klein und essen das nebenher/später usw..
    Er darf meinen view-Master haben :D ,
    er guckt mit mir zusammen leise am Tisch ein Buch an...



    Aber du wirst sehen, die Hausaufgaben werden schneller mehr, da lässt man die Kinder eben auch mal allein sitzen.
    Bei uns dauern die z.t. 1,5 h. 8I  
    (Ok, 1.klasse nur 45 min)

    Gute Besserung dem kleinen rumpelstilz :)
    Also ich wär in dem fall auch für etwas mehr Vorsicht und würde lange Spaziergänge machen. Mit becherlupe durch'n Waldweg oder aufm Feld.
    Im fahrradsitz würde mein Sohn Hummeln im Hintern bekommen und er liiiiiebt es zu laufen. Nee, das wär nix für ihn. ;)
    Wenn's dir damit besser geht, hol anstatt nem reitprotector doch lieber ne Schwimmweste. Die Dinger sind leichter und beweglicher.
    Lg

    Ich finde auch- das hat mit dem ältersein doch irgendwie nix zu tun, oder?


    Hier ist es so, dass meine Tochter (8,5J) bis vor ca. 4 Monaten um 19 Uhr im Zimmer war. Bettfertig, Zähne geputzt. Mein Mann hat ihr dann noch vorgelesen und dann schlief sie spätestens 20 Uhr.
    Nun hat sich das eben geändert und sie kann danach nicht mehr so leicht einschlafen. Also liest sie im Bett noch alleine weiter. Meistens bis ca. 21-21:30uhr. Für mich ist das ok.
    Ich Sage ihr am nächsten morgen wenn sie noch arg müde ist (aufstehen 6:45), dass sie eben auch mal früher das licht ausmacht und wenigstens versucht die Augen zu zumachen.


    Das schlafpensum verschiebt sich in dem alter nochmal ziemlich- hab ich im Umkreis nun oft mitbekommen.

    Ich empfehle, da von der Fußpflege bekommen, den allpresan fusspflegeschaum Nr.4.
    1x tgl ein minibisschen auf den ballen und gut ist! Nicht viel feilen und bloß kein Druck mit dem Bimsstein drauf bringen...
    Ich bestelle den Schaum über Amazon.
    (Der is aber wirklich sehr ergiebig)


    Mit Scholl oder DM-cremes bin ich leider nicht weitergekommen...

    Ich hab ma ne frage...
    Heut kam ein Brief vom ortspfarrer, der auch die schul-reli-stunde macht..
    Und nur ums zu kapieren,- Konfirmation is doch mit ca.14 Jahren, oder?
    Wieso beginnt der Unterricht dazu nun in der 3.klasse?????? oO
    Über Jahre hinweg, plus Religionsunterricht und zusätzlich anwesenheitspflicht in Gottesdiensten?!
    Is das echt so?

    Lg

    Dann sind wir die einzigen, die regelmäßig mit Shampoo waschen? ;)
    Es geht echt nicht anders. 1x die Woche muss ich die kinderhaare mit mildem Shampoo waschen.
    Die große Tochter macht das mittlerweile selbst. Beim kleinen gibt's auch 4sek jammern und "nein,nicht haarewaschen".
    Aber er hat längeres, dichtes deckhaar. Da bringt's kein Wasser pur. Der Schweiß und seine Hände, die Joghurt oder matschesand reinzwirbeln. :)
    Und tja, da gibt's eben ganz kurz Protest. Ich setz ihn ins Waschbecken und es wäscht sich vorne selbst, ich derweil mit Becher seine Haare. Stück für Stück. Doof ist nur der kurze abspülvorgang, aber mit Hand von mir über den Augen geht das gut.
    Probier das doch so mal? Da sitzt sie dann ja vor dir ..


    Lg

    Ja, naturnahe GÄRTEN sind schon ok.
    Aber wenn's IM Haus auch so werkelt...
    (Erwähnte ich je den fetten Fussel im Bad aufm wannenrand? Ich hatte die Kontaktlinsen schon draußen und wollte lediglich den Fussel entfernen. Aber ohooooo es war keiner. *googletnachwinkeldpinnen*
    Das gleiche passierte mir auch morgens nach'm aufwachen mal.
    Ich Denk noch, was liegtn da langes, dunkles aufm Teppich vorm Bett?
    Jahhaaaaa. Mein Freund (nicht der echte!) die Eidechse! Mit aufgerissenem Maul!
    Aber gut dass ich mal auf ner tupperparty war! Somit kam die durchsichtige riesenschüssel mal zum Einsatz. :)
    *inerinnerungschwelg*
    Die Sache mit der stinkwanzen-Invasion möchte ich aber nun verdrängen...
    Guts Nächte ;)

    Die Raben....hier erfährt man alles.
    Zwei davon hab ich heut aus dem Planschbecken rausgeworfen. #baden
    Das nächste mal knips ich sie auch mal...


    Was aber voll fies ist- ich wollt mal online über die nachlesen. Aber in den links gehen riiiiiiiiiiiiiiiesige, echt RIESIGE, Bilder auf. Da schüttelts sogar mich. #pinch

    Hallo,


    Ich kann jetzt nichts verwerfliches dran finden, dass die kleinsten im kiga bleiben sollen..
    In den kigas wo ich mal aushalf war es Gang und gebe, die 3-3,5jährigen (die noch nicht so gut zu Fuß sind) derweil betreut in einer "notgruppe" zu lassen.
    Jedes Jahr gabs solche Ausflüge und daher eben öfter mal kinder, die im Vorjahr nicht mitkonnten.
    Wege können schon lang sein und anstrengend. Da kamen unsere "kleinen" nach 30 min guten Fußmarsch schon ins schlendern und liefen immer gaaaaanz hinten.


    Ich finds somit ok, würde sie in der Kita lassen und wenn die damit ein Problem haben, ihr Pech- müssen sie eben eine Aushilfe von der Stadt organisieren. :)


    Lg


    8-)
    Boah. Ich war zwar noch nie Surfen oder so lange alleine weg, bin aber durchweg neidischhhhhhhh!
    Das Camp sieht cool aus und ohne dieses halligalli Gedöns klingst echt Super!
    Bitte Berichte doch danach mal...


    (Wie gern würd ich auch mal alleine weg... #pfeif )