Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    #top klingt ja Super!
    Wie seid ihr nun auf die Unterkunft gekommen? Und sind Flüge sehr teuer?
    (Irgendwann wird das nämlich auf meiner liste auch noch abgehakt.. #banane )


    Lg
    Achso, wie fandens die Jungs? Waren sie so lang schon von euch getrennt?

    Hallo Amber,


    Wir waren auf einer Hochzeit, da war mein Sohn 1 Jahr alt.
    Vor Ort gab es auch keine schlafmöglichkeit.
    also bin ich mit ihm im buggy durch das Örtchen Gefahren und als er dann schlief, ab 20 Uhr circa, wieder in das Restaurant.
    Mir wars da drin aber auch zu laut und ich bin öfter raus...er döste auch immer nur kurz und war zwischendurch eben auch mal wach, aber nicht nörgelig.
    Gegen 0 Uhr oder so sind wir aber dann aber zu unserer übernachtungsmöglichkeit und haben dort übernachtet.


    An deiner stelle, so ihr ja beide unbedingt hin wollt, würde ich das Kleinkind mitnehmen und eben ne runde um den Block drehen (tragehilfe, buggy). Und wenn ich merke, es wirkt gestresst- einfach gehen!
    Ihr könntet auch mit 2 Autos fahren, dann geht eben nur einer samt Kind.


    Bei der Oma würde ich's nicht lassen.


    Lg

    Julbats,
    Du weißt schon...wenn du DAS machst, fliegst du bei den Raben raus.
    ;)


    Nee, im ernst. Mich würde der genaue betreuungsschlüssel interessieren. Die müssten ja min. für 3-5 U-3jährige 1 vollkraft einplanen, oder? Dazu ne Hilfe. (Wie groß sind die 2 Gruppen?)
    Ich bin schlicht geschockt und würde freundlich ablehnen. Fertig.

    Seufz* kennen wir derzeit leider auch. Meine Tochter (2.klasse) darf ich nun auch seit längerem tolle Sätze ("deine Eltern hassen dich von ganzem Herzen" uswusf) anhören.
    Ich hab erstmal geschaut, dass sie selbst was sagt und wie sie agiert, bzw die anderen Jungs.
    Wir haben da viel drüber geredet und sie ist auch voll am Boden, da der eine sogar eigtl ein guter Kumpel ist. #confused
    Da es diese Woche Null besser war, bat sie mich, mal mit einen Mutter zu reden.
    Die sah ich gestern vor der Schule und hab sie einfach mal kurz angesprochen, ob es irgendwie was gäbe zwischen den Kindern, da ihr Sohn blablabla...ich hab das ganz nett an sie rangetragen, eher grübelnd was der Grund für solche Äußerungen sein könnte etc.
    Sie hatte dann ihren Sohn mal gefragt und mit ihm wohl drüber geredet.


    Zur Lehrerin gehen würde ich, wenn's länger ginge und es (obwohl schon mit dem ärgernden Kind besprochen) noch nix gebracht hat.
    Die sehen das doch auch meist nicht...? Da Pause oder davor/danach...?

    Ahoi!


    Da ich keine ahnung habe und nie eine hatte....


    Wann geht man so grob zum KO?
    Der ZA meinte, wir sollten jetzt mal eine meinung holen vom KO (tochter ist 8 )
    und ja, sie brauch in jedem fall mal eine, aber so früh?
    Unser zahnarzt meint, heutzutage fängt das bissl eher an mit ner losen spange?
    Achja?
    Ohgott und so e feste tut doch höllisch weh, oder? :(


    In unserer umgebung sind 3 KO, die leider keiner meiner bekannten kennt...mh...aber jemand nettes, kinderfreundliches wäre schon wichtig, ne...


    Jemand n tip?


    Lg

    Saphir,
    Zuerst von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    Und dann tuts mir ja sehr leid, dass es dir so Mies geht...ja, bitte guck nach dir...ich kenne das Tiefe tief nach Geburt auch und hätte mir eigtl auch Hilfe holen sollen..seufz*
    Dein Blutdruck macht mich grad irgendwie auch nervös..da musst du zügig was tun.


    Schreib dich hier ruhig aus, sofern du magst...und Berichte mal was rauskam, ok?


    Liebe grüsse

    Mein sohn dürft so 19 monate alt sein und bei ihm ist das seit *mh* na vielen, vielen wochen so.
    (Eigtl seit monaten, wenn ich grübel)
    Aaaaaber! Sobald mein mann mit nem akkubohrer oder schraubenzieher, ach am besten den werkzeugkoffer kommt, ja DANN bin ich abgeschrieben! Aber nur DANN.
    Mich macht das pattexkleben auch echt irgendwie fertig. :wacko:

    ) und ich habe einen Mannschaftsspieleplan.


    Oh, bitte erzähl mal...was ist ein Spielplan?


    Ansonsten...in so einer kleinen Wohnung und mit zunehmendem alter der Kinder würde ich entweder, bei gutem Wetter lang rausgehen, oder eben woanders feiern. Da wäre meine Wahl: Museum, Zoo oder Bauernhof.


    Nun lese ich hier aber viele, die schreiben, dass sie oft und gern in indoors gehen etc. Also Dinge, die eigtl gut Kohle kosten, bei so vielen Kindern.
    Da frage ich mich dann irgendwie schon, wie steigert man sich da?
    Werden dann normale kindergeburtstage mit Kuchen und schutzsuche Zuhause irgendwann langweilig oder so?


    Ich merke z.b. Bei uns, dass viele aus der klasse Geburtstage feiern die ca 160-200 Euro kosten, für die 8 Kids die eingeladen sind! (Holzfigurenfirma besuchen, filznachmittag etc...) das find ich krass.

    Salzteig herstellen und fuss oder handabdrücke der kinder machen, bzw anhänger, tiere etc


    Einen windelkarton kann jede mitbringen. Je kind 4 pappteller, diese musterklammern und die teller als räder unten anbringen.
    Ein teller noch als lenkrad machen und den karton aussen bekritzeln oder bekleben lassen. Mt ner schnur vorne hat jedes kind ein ziehauto zum reinsitzen oder für kuscheltiere. (Fanden die kinder hier super)


    Fingelmalfarbe mit kleine leinwände damit aufhübschen.


    Playmais?


    Clorollen oder küchenrollen bekleben, öffnungen ebenso und mit steinchen, reis oder wasauchimmer befüllen.

    Huhu,


    Mh* ich weiß nicht so recht, aber kleine Kinder zeigen ja eher diffus an wo wirklich der Schmerz sitzt...
    Mein Sohn (17 mon) sagt auch desöfteren, dass ihm sein Bein weh tut.
    Ich weiß aber, dass er weder oft drauf fällt, noch dass was einschnürt oder so.
    Nun denke ich eher an wachstumsschmerzen und beobachte eben weiter.


    #weissnicht


    Grüsse

    Ich gönns dir heut. Aber morgen bin ich ma dran, ok?


    Mein Sohn wollte heut Nacht 2 h einschlafbegleitung. Das war um halb 4.
    ( seht ihr meine augenringe?)


    Ich bekam aber diesmal nur 852567 mal seine Hände an die Nase,
    23 x den Kopf auf meine Stirn (aua) und das Wort "mimi" konnt ich dann nimmer zählen.

    Erstmal, toll, dass du schon so lange pumpst! :)
    Bekommt er zwischendurch auch vom familientisch, fingerfood?
    Da würd ich ganz Leger mal was anbieten, hinlegen und das Kind machen lassen.
    Zudem wird das kleine bestimmt, sofern du nicht da isst, auch mal Wasser trinken. (Mal ein Becher genommen oder Schnapsglas?)
    Bei uns kam der große Hunger auch erst zum 1. Geburtstag richtig.


    Und falls du echt nicht mehr Pumpen magst (die könnte man glaub auch in der stillgruppe leihen? Kennst du die handpumpe von avent? Die Isis?) würde ich langsam auf Vollmilch umstellen. Nicht gleich komplett, aber so nach und nach.
    Kauf kein pre, das lohnt in dem alter nicht und schmeckt nicht so gut wie mumi oder Kuhmilch. (Es schmeckt bitter #pinch )
    Oder eben reismilch...


    Lg

    Nabend,


    Wenn sie so schreit würde ich persönlich auch mal ne ibu als Zäpfchen geben, zahnungsschmerzen sind fiiiies!


    Pulsatilla *kann*stimmen, wenn es auf die Person passt. Hast du das abgeklärt?
    Mit 8 Monaten geb ich auch 3 Stück... (Bei d12)


    Ps: die weleda zahnungszäpfchen sind erst ab 1 Jahr, laut Hersteller. (Wegen dermhohen echinacea Dosierung)
    Wir geben die nun aber bei Unruhe lieber als die viburcol.


    Lg

    #prost ich setz mich dann mal neben euch....Chaos-Schläfer-John war schon immer quer mit'm schlafen. Ich muss es also Easy nehmen, was anderes lässt mich nur durchdrehen. *insSofabeiss*


    Aber Hey. Meine große ist fast 8 und geht allein ins Bett, macht licht aus und ich Hör NIX nachts von ihr. 8o
    Also...*rechne* es dauert nur noch 6,5 Jahre bis johnnyboy es auch mal schnallt.


    #kreischen

    Same here, Mille.


    Bei uns sind's aber grad die letzten hinteren Backenzähne.
    Zudem isses bei meinem Sohn so, dass sobald er wirklich zu lang und spät mittags pennt, isses nachts ein Desaster. :wacko:
    Meine Tochter hatte damals in diesem alter auch nur noch max 30-40 min geschlafen mittags.


    Deine Tochter schläft echt über 1,5 h? 8o da wär ich nachts auch fit, du... #ja