Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter trägt bei plusgraden Strumpfhose und drüber ihre Reithose. Sollte es noch kälter werden - die gefütterte Reithose von decathlon. Die ist gut!
    Thermostiefel und funktionssocken, Pulli, fleecejacke, und ne Windjacke drüber.
    Unterm Helm so ein HAD Tuch...achklar, und Handschuhe...


    Lg

    :wacko: na Super.
    Wann hat das bei euch angefangen?
    Feuerwehr geht hier noch. Aber ganz wichtig sind beim 16 Monate alten Sohn ( und ich dachte das kommt später #confused ) baggerfahrer oder traktorfahrer.
    Ich muss jede paar Minuten Fahrzeug Bücher begucken, mit Laute dazu und zur Baustelle nebenan.


    Mh, ich fänd jetzt Wildtiere schöner. ^^

    Die teile kommen mir so bekannt vor. Und ich glaube, dass es die gleichen sind, die hier mal in der Stadtmitte verteilt aufgestellt wurden.
    Für Dino-Fans find ich's spannend und zudem isses doch draußen im Wald- da sieht's bestimmt auch cool aus.


    Meine Tochter fand die Dinos jedenfalls Super. Endlich konnt sie sich mal die original Größe vorstellen. ;)

    ich kann dir von mir berichten, dass es bei mir sehr ähnlich war. (ausser dem gesundheitlichen)
    wenn ich ehrlich bin, hatte ich diese gefühle, die du zu deiner tochter beschreibst, die komplette schwangerschaft über.
    ich war eigtl am dauerheulen. konnte das 2. kind nicht annehmen.
    nun ist der kleine sohn 14 monate und mir gings mit der 2.-kind-situation/umstellung sehr schlecht am anfang, wochenlang.
    ich hab mir da nix eingeredet oder wollte floskeln von anderen hören, dass es schon noch gut werden wird etc.
    diese schwangerschaft warf mir eben alles über den haufen. oohh, ich versteh ich sehr gut.
    tut mir leid, wenn ich das grad alles so offen schreib, aber damals verstand mich z.b. keine.


    mittlerweile erst fühlt es sich rund an. der kleine mann hat wirklich gefehlt. so im innersten, glaub ich. er wollte eben auf jeden fall zu uns kommen.
    und wir sind alle froh, dass er da ist. :)


    ist da vielleicht jemand wo du dich ausheulen oder reden kannst? öfter?


    #sonne

    Prima. Dann Bild ich mir das doch nicht ein?!
    Früher stand ich Null auf süß oder schoki. Aber jetzt.....mein kleiner ist nun 14 Monate und stillt noch viiiiiiiel.
    Dabei nasch ich nun max nach dem Mittagessen was. Mist, dass da noch ein Packung Lebkuchen liegt.
    *hinstürm*

    Also wir waren nun öfter im Museum. Es gibt ja etliche und ich hätte nicht gedacht, dass er da so Spaß dran hat! Alle haben was von und da kann er entweder krabbeln oder ich Trag ihn rum.
    Ansonsten gehen wir oft ins Hallenbad, mal in einen indoor Erlebnis dingens oder Zoo, der meist ja auch tierhäuser hat der Aquarien...

    Huhu,
    Wir fandens auch cool dort! Erzähl doch mal bitte dann wie voll es war..mit gruselts bissl in den Ferien zu gehen..
    Wechselwäsche ;) aber es gibt an jeder Ecke auchn Trockner.
    Sonnenschutzmützen und trinken. Wir hatten noch Obst dabei und knabberzeug, den Rest gabs dort. Das Warme essen ist gut soweit, Preise ok.
    Mehr wuerd ich nicht mitschleppen.
    Lg


    Kennt ihr vielleicht eine schöne Stelle im Stuttgarter Umland, an der man im/am Fluss baden kann? Wir waren mal in der Nagold beim Monbachtal, aber vielleicht kennt ihr eine schöne Stelle an der Enz o.s.ä.?


    LG
    Merlind

    Ahoi!
    Mh da fiele mir nur der Bärensee samt schloessle ein. Oder heslacher Wasserfall?
    Pristolie,
    Sagt der dir was?
    Dann katzenbachtal mit Hof und See bei buesnau, der paulinensee bei moensheim (auch im Wald) .....


    *denktweiternach*

    Also der weg kann mit klein oder groß gelaufen werden.
    Meistens ist der Breite bachlauf seitlich des Weges. Und dieser ist manchmal zwar schmal, aber gut zu laufen!
    Grad für jüngere Kinder find ich's toll!
    Füße baden, vespern, stoeckchen und Boote bauen... Wir sind letztens nach 1h umgekehrt, ab da wird's steil.
    Haett ich ein 2 jaehrigen, wuerd ich ihn 1x tragen. An der stelle gabs große Flache Steine überm Fluss.
    Achso, falls ihr keine Lust mehr habt, dreht wieder um. Da gibt's auch noch spieli und kneipbecken!

    Im Wald isses doch prima auszuhalten?
    Wir sind bei solchen tempis gerne da ( z.b im monbachtal....da kannste entlang der Schlucht in alle Bäche huepfen.)
    Im übrigen bin ich dazu übergegangen, gleich morgens nach'm fruehstueck, quasi 9 Uhr, baden zu gehen.
    Da sitzen alle noch am Tisch ;) und wir hauen mittags wieder ab.
    Dann is 16 Uhr min. drin bleiben...frisches essen, Badewanne mit kuehlem Wasser und später nochmal raus..

    amvini,


    ich glaube unsere kinder sind gleich als (juli?)...wir stecken z.b. seit längerem im 1-jahres schub.


    das schlafen ist zwar schon länger kacke, aber es wird auch schlimmer.


    ich habs (vorerst mal) aufgegeben mich abends schon vorher reinzusteigern und denke nun eben, ok. was solls. wenn er nicht gleich einschläft, bzw wieder x mal aufwacht und rumeimert, dann kommt er eben wieder mit raus. fertig.


    er nörgelt dann eben hier rum, wird bespasst und geht mit uns spät schlafen. fällt er dann nicht um wie ne fliege und hat doch anderes was ihn am schlafen hindert, geb ich auch mal ein viburcol.


    tagsüber hinlegen kann ich z.b. nicht, aber versuch es! zudem ....dein kleines ist ja nun schon 1. viell. ist der 2h tagschlaf zu lang und somit baby abends nicht müde?


    bei uns schlichs sich nun ein, dass er von 2x auf 1x am tag schläft und es geht nun besser. mal gucken obs was bringt.


    ich erinner mich aber, dass es bei meiner grossen tochter damals auch so war.


    achso...mein kleiner schläft im kizi ein (geht hier nicht anders) und ich hol ihn rüber wenn wir schlafen, bzw er aufwacht.


    nun hab ich schon ein paar mal einfach um 22 uhr (da wollt er stillen) im kizi gestillt und ihn dort weiter liegen gelassen.


    er schlief dort bis 3 uhr nachts weiter. 8o also was 5 h schlaf ausmachen können....*gähn*


    mh und wegen der premilch...bringt sowas was? was isst er denn abends so?

    Hallo,
    Unser kleiner wurde bis er 9 Monate war gepuckt.
    Er nestelte sich auch anfangs selbst raus, mitten in der Nacht.
    Dann schlief er gerne auf der Seite und irgendwann schlief er beim stillen eben ohne was auf der Seite ein.
    Aber die machen sich schon bemerkbar, wenn und wann sie es nicht mehr mögen. :)
    Mittlerweile schläft er nur auf der Seite...
    Lg