Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zeitschriften Abo fänd ich auch gut!
    Ansonsten- Theaterkarten bei sich in der Nähe? Konzert?
    Musical?


    Bildband eines schönen Themas?
    Großer Wandkalender?
    Kleines reisekissen fürs kh?
    Bademantel?


    Ein Spiel für 1 Person? (Was von remember zB)
    Ne cd mit Player?
    Reiseführer für ecken die sie mag/ hin möchte?


    Tee, Gemüse Kiste Abo?

    Ja und es gibt glaub Kombi Karten für Kolosseum und Forum...(?).
    Boah ich bin neiiiiiiidisch! Wir waren mit den Kindern auch schon so oft dort und mein Sohn wartet schon aufs nächste mal.


    Besonders cool (aber auch bissl gruselig) sind die katakomben in Rom.
    Meine mochten übrigens trotzdem die Sixtinische Kapelle samt Bilder und Park!
    Und was heißt voll? Wir waren an solchen Spots halt an dem Tag mal sehr früh dran und dann war's super! (Grad wichtig bei der six. Kapelle, uffizien etc)
    Die engelsburg gefiel meiner damals 5-jährigen auch sehr, sowie dem Flohmarkt in trastevere.
    Oder der borghese Park....(mit Museum dabei).
    Ach da gibt's so viel! Da brauchst du eigtl nur die Gassen Langlaufen und den anderen Leuten mal so zugucken. ;)
    Wo nächtigt ihr?

    Ohaaaaaa! Coole Tüte mit dem Ninja... :D
    die darf ich ihm garnicht zeigen! Aber sooooo schwer sieht die irgendwie nicht aus. Mh* muss nur weiß/silber werden. Wie Zane. #freu
    Im übrigen find ich das Alter grad so witzig.
    Einerseits noch so klein und verängstigt bei Filmen mit nur spannender Musik und dann wieder so groß und cool wirken wollen und im Auto auf dem Rücksitz mit dem langen Haar mitwippen, zu WAS? Naaaaaaa??? ^^
    (Komische CDs der ninjagos. Ein Glück gibt's die Bücherei die sowas merkwürdiges ausleiht. #yoga
    Aber is ja nur ne Phase ne? Leider will er mir einfach nicht glauben, dass man Ninja NICHT studieren kann. #haare )

    Huiiiiii 35 öken für n pappding? 8o
    Nee, wer mir too much. Aber er muss ja damit gehen und wenn's für dich ok ist!?


    Mh ich dachte an was mit Rohling innen und Stoff außen. Am tollsten wäre son Ninja aijitzu Blabla... #freu
    Füllung: ne Armbanduhr, coole turnhose und Shirt, irgendwas von Lego und bissl süßes oder Popcorn...
    Ah Geldbeutel ist auch ne super Idee!

    Hö? Geld bezahlen? Geht's noch? Sowas ist doch Grundrecht... X(


    Ja, also Thema clo....mein Sohn geht schon jetzt im kiga nicht gerne..is zu wuselig, ständig tritt einer dagegen etc..


    So, Thema ranzen is durch. Den leichtesten von step by step gabs und gut ist. #ja
    Nun darf ich als nicht bastelmama eine Schultüte machen... #yoga
    ich weiß gar nicht wie...und oll sehen die auch alle aus...


    Ihn langweilt die Schulstunde, die die vorschüler jede Woche 1h haben.
    Puh na toll. Er findet das Blatt mit den schwungübungen und rätseln voll öde.

    Hihi, ja so ein Krimispiel hab ich auch noch da...wird dann danach gemacht.
    Aber zuerst möchte meine Tochter die Meute rausjagen...weil, es sind auch 5 Jungs dabei ( 8o ).
    Danke für eure Vorschläge, ich picke mir da mal welche raus...


    Mh, boah hoffentlich finden die dann alle spiele ok. Denn ein paar Gäste sind eher die "ich geh ein kletter-Erlebnis-Golf-Geburtstag machen".
    Und aber sowas wollte eben meine Tochter nicht.

    Huhu,
    Ich mal wieder... :D
    Ich bräuchte ein paar Ratschläge für ein paar spiele...
    Wir haben hier ca 10 Kids da, alle 12 Jahre.
    Da meine Tochter in jedem Fall raus möchte und aber was machen mag, suche ich noch....
    Habt ihr Ideen für draußen?


    Danke :)

    Oh das liest sich auch super! Danke!
    Also der escape room ist für ein anderes mal abgespeichert, da jetzt zu viele Personen kommen...aber das gibt's hier schon mal in der Nähe.


    Ich glaube so ein krimi-Dinner-rate-dings ist cool!
    Dazu mach ich düstere deko und ekliges essen :D Ich glaube das findet dann der 5- jährige Bruder auch supercool... #freu

    Ui dieser Escape Room klingt ja cool! Mhhhh leider nur mit 6 Personen und davon soll eine erwachsen sein...ich behalte das mal im Auge und frage sie...wäre ja cool, wenn so wenige auch reichen würden..hehe*

    Ahoi!
    Ich dachte eigtl meine Tochter ist sich sicher, dass sie mit nur 3 Mädels wieder hier was basteln mag und es gechillt haben möchte.
    Nun hatte sie die Idee mit ganz vielen (oh Grusel) was zu machen.
    Besonders cool wäre ja ein krimi Dinner im Alten Schloss #warte Und alle aus der Klasse könnten kommen.
    Puh nee, das sprengt den Rahmen!


    Also bitte, was geht mit einer großen Gruppe? Lange raus geht bedingt, da einfach noch zu frisch...
    Ich mag keine kletterhalle mieten oder kegeln gehen!


    Hiiiiillllffffeeeeeeee #yoga

    Echt komisch, jaelle!


    Ich wäre dann jetzt aber sehr kritisch und würde ein neues Konto aufmachen.


    Btw:
    Geht das, dass ich das jetzige einfach kurzerhand lösche und morgen ein neues mit meinen alten Daten (neues Passwort klar) eröffne?
    Dann sind alte Bestellungen weg oder?

    Ui, der Cubo sieht echt toll aus! Und jetzt seh ich auch wo die Flasche reinkommt...
    Heut Mittag probieren wir uns durch alle mal und gucken was zu ihm passt.
    Meine Tochter hatte den großen Scout. Bei der Probe mit Büchern kippte mein Sohn schlicht nach hinten um. #freu

    Mh ich muss mal kurz was fragen...
    Bzgl Schultüte..und ranzen.


    Puh ich bin ein wenig geschockt ob der Hässlichkeit oO
    Für die Mädels geht's ja noch, aber die Teile mit Polizei oder Ninja oder Superman usw wwwaaaahhhhh*


    Der ergobag wäre halb neutral, aber ich find doof, dass kein Getränkefach außen ist.


    Mmhhh*
    Und die Preise!


    Habt ihr schon was? Und ganz gemein: wie oft habt ihr Nein zum ollen ranzen gesagt???

    Panema,
    Beim 1. mal war die Tochter 5 Jahre.
    Beim 2. mal war sie 10 und der Sohn 4 Jahre.
    Wir hatten bewusst Nachtflüge und ich hab mir immer gesagt, diese ollen 10 -11h Flug gehen auch rum!
    Da gabs erst essen und rumgucken, Bücher lesen (mal ein paar neue) und dann guckten sie was an. (Inseat von sei dank) und schliefen! Oo
    Und das echt lange! Wir hatten die 4er Reihe in der Mitte und konnten uns kreuzundquer legen. Danach gabs Frühstück und wieder TV bis zur Landung! Das war für mich ok, zuhause bin ic nämlich eine fiese tv Gegnerin. Hehe.


    Das eine mal war's eben phuket direkt angeflogen und im Kreis zogen wir auf der Insel von Hotel zu Hotel und hatten aber nur glaub fünf verschiedene Hotels. Dazwischen war mal mit speedboat auf die anderen Inseln fahren, abhängen, Städtchen angucken, im Sand oder Wasser tummeln. Mit dem tuktuk quer übers Land.
    Und die Ostseite begannen wir mit paar Tage Bangkok. Der volle Overkill und so krass, aber auch wieder toll!
    Danach sind wir mit einem Flug runter auf die Insel samui. Die Inlandsflüge kosten da n Appel und n Ei.
    Da waren wir dann sieben Tage im Norden und sieben im Süden.
    Auch dort wieder rumgegurkt, Märkte, speedboat, was der Sohn am coolsten fand! Schnorcheltouren oder in Landesinnere, in den Dschungel. Bissl laufen und Obstplantagen angucken, Tiere etc...
    Das gute ist, eigtl kostet der Flug zwar viel, aber alles andere dort eben nicht.
    Wenn wir in den Wald wollten oben auf dem Berg, haben wir einen Taxifahrer gefragt, ob er Zeit und Lust hätte. Das kostet dort wenige Euro für den ganzen Tag...
    Im Winter zu gehen wird bissl teuer, ist ja Hochsaison...


    Auf der Liste steht übrigens auch der Norden von Thailand, verbunden mit der Westseite im Süden, am Meer.


    Falls du die Suche hier nimmst....da gibt's einige Threads drüber.
    Eine liebe Rabin von früher, schreibt hier aber nicht mehr glaube ich, war schOn mit Baby drüben und dann jedes Jahr.

    Boah der Wagenurlaub klingt toll! Wettertechnisch wars auch ok?


    Ich kann mich nicht so entscheiden....aber besonders doll blieb mir im Kopf einmal Südfrankreich letztes Jahr.
    Da haben wir echt so viel gemacht! Von ammoniten-sammeln ohne Ende bis Wanderungen, wunderschöne Städte besucht und am Meer gewesen.
    Tolle Unterkünfte gehabt und gutes Wetter, nicht zu heiß und ja, die ganzen Burgen und Ruinen, wilde Bäche usw....
    Da wollen wir in jedem Fall mal wieder hin!


    Und Thailand.....davon reden sie dauernd! Super entspannt und trotz langem Flug war ich verblüfft, dass die 2 voll gechillt dabei waren.


    Nun geht's dieses Jahr das erste mal mit Riesen-Womo weg und das auch noch in Kanada. ^^ ich weiß nicht, was uns tatsächlich erwartet oder wie wir es finden, aber die Route wird cool und das Wetter Hauptsache hoffentlich auch!



    Ach aber eigtl sind wir auch auf Usedom voll happy! Oder in den Bergen! ^^

    Huhu,
    Da ja einige aus der Ecke von Köln sind, habt ihr evtl einen tip für mich?
    Ich brauche ggf. für eine Nacht ein Einzelzimmer Ende Januar.
    Nun gucke ich grad nach Hotels und nee ich mag keine 200 Euro dafü ausgeben, dass ich echt nur 6h da nachts schlafe.
    Es darf auch außerhalb sein, ich bin mit dem Auto dort...möchte aber Max 30 min fahren müssen.
    (Lanxess Arena)
    Hat eine nen tip?
    Grazie!