Beiträge von gerbera

Hallo zusammen,

Ich wollte mal bei euch fragen, ob ihr das auch kennt, dass man einfach so mit Schein sein Kind von der Schule beurlauben lassen kann?
    Sehr irritiert war ich über die Klassenkameradin meiner Tochter, die letzte Ferien in den USA war und einfach nochmal 2 Wochen dranhing (die Beurlaubung).
    Da hab ich echt doof geguckt!
    Ein anderes Mädel war 1 Tag im Freizeitpark--- wieder Urlaub.
    Das nächste flog gestern (Freitag schon weg).

Hääääää? Geht das so?

Ich fände es daher cool, da wir auch einen Flug hätten der freitags ginge und wir somit 500 Euro sparen würden, da kein WE Flug.
    Ist sowas echt legitim? Ich kenne das von früher eigtl null.

Lg

Ui * da muss ich mir ja einiges merken! Klingt toll!
    Räubermutter,
    Seid ihr da letzten Sommer mit dem Auto hoch? Ist ja schon n stückl...oder wie macht ihr das? Und wie fandest du das Wetter in der Zeit?
    Mich schreckt wirklich der Regen ab....also Wales soll ja für vielllllll Niederschlag bekannt sein?

Herrlich.... #freu du klingst so gut pragmatisch....echt cool. 8-) 
    So hatte ich das online auch gelesen.....aber ok, die Leute sind verschieden....mit Disneyland kannste mich jagen #kreischen

Leiderrrrrrrrr haben wir nur 16 Tage Zeit. Mein Mann bekommt nie mehr Urlaub. #yoga
    Ok, dann Check ich jetzt mal kürzere womos mit langen Betten #hammer
    Und Google mir die km mal zusammen...

Danke euch!

Höhö * belleamie, irgendwie klingt es, dass du die Umgebung dort nicht so prickelnd findest? :D#gruebel
    Erzähl mal bitte....könnte man auch nett an der Küste stehen und was nettes machen?
    (Ich sag ja, ich bin eher pro BC)...

Nigiri, und wenn du schon in Vancouver warst.... 8o wie fandest du es? Gabs weitere Unternehmungen?

Hach, ich bin echt unentschlossen und gleichzeitig find ich das mal echt cool...

Ja, nochmal Kind sein und spielen ist schon toll, ne?
    Wir hatten nun ein Elternabend, wo sich die Lehrerin vorstellte, welche mit den vorschülern nun 1jahr lang was unternimmt. 1x die Woche für 1h.
    Sie zeigt Ihnen ab Februar auch die Schule, erklärt alles etc...ich finds cool. Mein Sohn freut sich und morgen ist der erste kennlerntag.

Ach, eine Abtrennung zwischen Kabine und Raum ist wichtig, ja? Ok...gut zu wissen...ihr seht, ich bin voll der Neuling. :D
    Aber mein Mann möchte uuuuuuuunbedingt son Teil mal fahren und ich möchte Natur und rumtingeln...
    Ich bin aber ehrlich gesagt überrascht, was das kostet, der Spaß. Also eigtl bin ich ja doof. Für den Preis könnte ich mir auch ne Schickimicki Bude auf ner einsamen insel nehmen... #yoga
    jedenfalls muss ich zugeben (ich plane gerne ^^ ), dass ich total unschlüssig bin, wohin ich nun mag. Es ist halt auch ne weite Strecke und wenn dann (wie gesagt) das Wetter doof ist, ist quasi alles doof. ;)

Mein Mann möchte bissl durch Kalifornien und ich eigtl eher British Columbia.. #flehan
    ich hab aber dolle Angst vor den Bären... :huh:

Danke schon mal für die Tips! Ich muss mir das mal alles auf meine Liste setzen...;-)
    Ja, leider kann ich meine heissgeliebte Decke oder Kissen von zuhause nicht mitnehmen. Wir würden nämlich evtl erstmal in die Staaten fliegen und da brauche ich dann jeden cm im Koffer...
    Das wäre son grosses womo Teil :-D ich glaube die haben 9 Meter oder so?
    Also Schlafplätze gibt es genügend!
    Ich bin wie gesagt nur kritisch, da ich die Kälte nachts nicht so gut einschätzen kann....

und außerdem gruselt es mich, wenn es mal länger regnet und die Kinder am Rad drehen....

Hallöchen!

Ich überlege, ob es mal schön wäre, mit einem Wohnmobil im Juni durch die Lande zu Düsen..
    Nun grübel ich, wie kalt das nachts wohl so ist? Was zieht Ihr an? Schlafanzug oder Jogginghose? Reicht eine Decke oder nutzt man Schlafsäcke? Mein Mann ist 1,90 m groß und mag weder Schlafsäcken och kurze Betten (haha)..

Und was darf sonst nicht fehlen?
    Geschirr und so sind wohl drin....mmmhhhhh.......
    Wohin mit den schmutzigen Wanderschuhen? Oder den benutzten Klamotten?
    Danke für die Tips!

So ich hoffe das B 6 Zeug kommt schnell! Mir is derzeit echt blöd. :-(
    Mit 20 Jahren hab ich das mal versucht/ war gut!
    Danke fürs erinnern und heute ist echt ein kacktag. (Gestern hab ichs gleiche gesagt)

Boah* mel Kane....das find Chef ja schon echt unempathisch.. :|

Aber ihr habt ja zt echt früh diese Anmeldung...das geht hier erst Anfang des Jahres los...
    Dafür höre nun morgens beim in Kiga-bringen immer schon vom weiten die Erzieherin laut gilfen "so, jetzt alle Vorschulkinder mal am Tisch Platz nehmen und entweder eine Aufgabe machen oder ein Brettspiel" #yoga#augen
    Das nervt mich voll. Weil, 1. sind diese Blätter öde und zu einfach :D Und zweitens, kaum Ferien rum, schon Erwartungen ohne Ende...

Hachjaaaaaaaa.... #yoga

Hallo zusammen!
    Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin hier im Ort.
    Sie ist schwanger, verdient eher mau und ist ohne Partner.
    Natürlich ist sie nun etwas panisch, wie sie das alles schaffen soll....
    Ich würde ihr gerne ein paar Tips mitbringen, was und wo sie sich an Hilfe noch holen könnte.
    Mir fielen bisher ein: rechtzeitig nachsorgehebi suchen, stillgruppen, wellcome Projekt und?

Kennt ihr noch was? Ich weiß gar nicht wie das finanziell bei ihr gut klappen kann... Und stehe echt auf dem Schlauch, ob sie mit Baby sonst noch was bekommen könnte?

Vielleicht hat eine von euch noch Tips? Wäre cool! :-)