Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mhhh*
    Ich muss mir ja auch darüber bald mehr Gedanken machen...


    Da es jetzt den 9er gibt...(ich will nicht wissen, wieviel Stämme es überhaupt gibt und ob genau der dann dabei ist?) wird das mit jedem Jahr eigtl ausgereifter? /werden mehr abgedeckt?


    Und ab welchem Alter impfen denn eure Ärzte?

    Hab's grad gecheckt...leider alles voll...aber ist klar, ne. Wenn man halt so knapp was möchte...
    Da ist noch ein Hotel in der Nähe. Da gäbe es noch was...(nur teurer..mmhh)
    Aber Danke dir!

    Hallo ihrs,
    Geht da zuuuuufällig eine von euch hin?
    Und könnte mir jemand eine Unterkunft empfehlen in der Ecke Friedrichshain oder Prenzlauer Berg?
    Ich hätte zwar eine fewo am Start, aber evtl ginge es näher dran?


    Lg

    Mh also unsere Kids sind 5 und fast 12 Jahre und an Heiligabend gehen wir (nach einem gemeinsam gekochten essen) raus.
    Entweder zum Wildpark oder in den Wald, um tierfutter für Vögel etc. hinzuhängen.
    Das gefällt der großen eigtl schon gut!
    Dabei gibt es Punsch und Kuchen unterwegs.
    Wenn wir dann wieder zuhause sind, (gegen halb 4) machen wir Bescherung wie es uns eben gut gefällt.
    Das frühe anfangen hat sich bewährt, da der kleine so lang noch nicht durchhält und sie mit dem Geschenk noch ausgiebig spielen wollen.

    Hallo *seufz*
    Wir husten hier zwar alle, -,- aber grad meine Tochter hat son blöden trockenen Husten.
    Nun hänge ich ihr schon alle nasse Wäsche ins Zimmer und es tut ihr gut, aber waaaaas bitte könnte ich ihr noch geben?
    Monapax gibt's weil sie auch heiser ist..
    Trinkt viel und lutscht Bonbons/isla.
    Und sonst??
    Ich kann uns vier nimmer hören ^^

    ich überlege gerade ob ich die ganz alte 3666-Burg nehme. Die gefällt mir gut. Weil sie nicht so uf Kampf festgelegt ist irgendwie. Dafür hat sie aber noch nicht so coole Features wie LED-Feuer und so. Schwierig #haare

    hehe, das ist eine der beiden, die wir auch haben! Die ist total toll und durchs Fachwerk mögen wir sie besonders!
    Falls es irgendwann auch mal "bösere" Ritter geben soll- evtl kann dann ja noch ein kleinerer drachenturm oder sowas gegenüber wohnen... ;)

    Hallo,


    Ja, das ist ein Problem... ;)
    Denn es gibt so dermaßen viele Burgen...
    Wir hatten mal eine Holzburg. Die wurde nicht angeguckt, war teuer und nicht so vielseitig bespielbar.
    Dann fingen wir mit einer Burg von playmobil an, mit fachwerkhaus dabei und Zugbrücke etc (günstig von eBay Kleinanzeigen). Und von einer Rabin gab es mal noch eine andere dazu (drachenburg?), die auch cool ist, da sie falltüren hat und 'feuer' antippbar ist. Auch hat sie hohe Türme, ne Brücke etc...
    Also alles coole Extras.
    Und genau das stört mich zB an der von Schleich. Die ist sauteuer, nur ein größeres Stück (denke immer da fehlt noch was) und wenig dran.


    Aber das ist eben alles Geschmacksache :D
    Guck doch mal bei den Kleinanzeigen, denn da gibt's oft auch ältere Modelle..

    Okay, ich hab's mal nachgeschaut.....Balea wäre schon mal nix für die Tochter, da zu viel Masken gedöns oder fusszeug drin...


    Und diesen Duschschaum nutzt auch keiner...:D
    Gut, dass sie sehr selten zu DM kommt! Dafür lieben wir diese duschsachen von ? (Haben die nen Namen?) mit Düften "Ginger Morning" oder vanilla blaaablaa.... #freu

    Waaaaaas? Anhand vom Männchen malen sieht sie die Entwicklung des Kindes? Oo
    Mhhhhh....dann ist mein Sohn auf dem Stand eines 1,5 jährigen ^^


    Oh Mann, unsere vorschüler müssen ja alle diese doofen webrahmen fertig machen....das dauuuuuuuert! Ich frage mich, wieso das sooo mega wichtig für die is? Die fingermotorik kann sie doch auch anders trainieren?

    Hallöchen,
    Da steht beim anmieten halt nur personal kit....und ich habe eben gelesen, dass es oft nur Schlafsäcke gibt...aber ich ruf glaub da mal an...soll ja aber keiner frieren in der Einöde, wa? :D


    Ein Brett als rausfallschutz klingt auch gut! Evtl haben die Riesen Märkte ja was....

    Huhu ihr Kenner!
    Ich muss euch mal (so als Laie) was fragen...
    Wir haben nun einen Camper gemietet für Pfingsten. Da gibt es ja nun diverse Schlafplätze und ich frage mich, wie ich den Alkoven noch absichern könnte?
    Meine Tochter wollte unbedingt da schlafen (die ist dann 12). Evtl auch der fast 6- jährige ....mh und nun ist mir dabei aber nicht ganz so wohl...
    Kullert man raus?
    Das Teil ist 2,45 breit und 1,50 tief.
    Erzählt doch mal bitte :)


    und dann würd ich gern wissen, ob jemand so einen dünneren Schlafsack (hüttensack) verwendet, zusätzlich zur Decke? Schlafsack?
    Ich bin von Schlafsäcken nämlich voll genervt und wühle nur rum...^^

    Seerose,
    Ich wollte dir eine pn schreiben, geht aber irgendwie nicht, da zu voll? :)


    Ansonsten....hab ich mir fast gedacht, dass es so arg unterschiedlich ist.
    Und ja, ich verstehe da die Lehrer, wie auch Eltern, die dann eben schon ein Haufen Geld sparen (ich rede von dem einen Tag vor Flug).
    Jetzt bekomme ich schon wieder ein schlechtes Gewissen und kapiere aber auch nicht, wieso in meiner Tochters Hausaufgabenheft ein vorgedrucktes Formular von der Schule gibt für Beurlaubungen?


    Die Lehrerin davor zu fragen finde ich irgendwie auch doof...*grübel*


    Och Menno. Die kranktage meiner Tochter, in den letzten 5 Jahren, kann ich an einer Hand abzählen. :-/

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal bei euch fragen, ob ihr das auch kennt, dass man einfach so mit Schein sein Kind von der Schule beurlauben lassen kann?
    Sehr irritiert war ich über die Klassenkameradin meiner Tochter, die letzte Ferien in den USA war und einfach nochmal 2 Wochen dranhing (die Beurlaubung).
    Da hab ich echt doof geguckt!
    Ein anderes Mädel war 1 Tag im Freizeitpark--- wieder Urlaub.
    Das nächste flog gestern (Freitag schon weg).


    Hääääää? Geht das so?


    Ich fände es daher cool, da wir auch einen Flug hätten der freitags ginge und wir somit 500 Euro sparen würden, da kein WE Flug.
    Ist sowas echt legitim? Ich kenne das von früher eigtl null.


    Lg