Beiträge von Jufena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich fand es auch beeindruckend, welche Breite Menschheit da auf den Straßen war.....


    Ich war am Bundestag, da fühlte es sich nicht so nach 100.000 an, aber als ich dann nach Hause wollte..... da waren sooooo viele Menschen.


    Wir sehen uns! Bei der nächsten Demo und der übernächsten usw.

    Ich denke die 100 000 waren vor dem Bundestag aber so viele wurden ja gar nicht mehr rangelassen. Wir wurden gleich umgeleitet und sind durch die Straßen rund um das Regierungsviertel bis zum Friedrichstadtpalast und weiter gelaufen in langen dichten Menschenschlangen. Es wurde immer wieder gesagt, nicht stehen bleiben, weiterlaufen . Wir wurden vor Brücken auf Wiesen geleitet damit keine Panik entsteht. Es waren sooo viele Menschen #applaus uns ist per Lautsprecher durchgesagt worden das insgesamt an die 350 000 in Berlin unterwegs waren.

    Auch bei den Wanderern waren viele alte Menschen .

    Ich hätte nicht nicht dabei sein wollen #love .

    Buggy mitnehmen in Berlin. In Berlin sind alle Wege weit und mit den Öffis muss man viel laufen. Wenn die Fahrstühle nicht funktionieren einfach die Menschen ansprechen die helfen eigentlich immer gerne, aber nicht von sich aus unbedingt.

    Viel Spaß in Berlin

    In der Presse wurde mitgeteilt, dass das 29Euro Ticket und das zu erwartende 9Euro Sozialticket hier in Berlin von den Steuern Mehreinnahmen finanziert wird. Es werden keine neuen. Schulden gemacht

    Und ja, es liegt auch an der Priorisierung, dafür sind ja andere Bereiche echt vernachlässigt.

    Berlin hat an der Bewohnerzahl gerechnet die wenigsten Autos deutschlanweit ( hätte ich nie gedacht) und knapp über die Hälfte der Bewohner hat gar kein Auto. Das liegt sicher auch an den guten Öffis. Was gute Öffis sind liegt ja im Sinne des Betrachters, aber ich finde man kommt überall hin.


    Ich freue mich auf das 49Euro Ticket ist billiger als mein jetzige Ticket, welches ich erst ab 10Uhr benutzen kann. Und das es im Abo ist finde ich richtig. Es soll ja eben nicht nur im Sommer genutzt werden, sondern möglichst das ganze Jahr, statt Auto.

    ..und andere nennen sowas Roadtrip oder schlicht Urlaub? Wo ist der Unterschied? Ich kann verstehen dass die Massen bei dir zuhause nerven, aber ich hab das Gefühl es werden so viele Fahrten unnötig unternommen, ob für Einkauf der nah ist und leicht, zum Fitnessstudio um dort auf dem Crosstrainer zu laufen, Kinder zur Schule bringen wenn’s auch anders ginge.. ?‍♀️

    Mich nerven nur die, die sich nicht benehmen können. Der Platz ist eine Müllhalde geworden.

    Aber ich wollte eigentlich nur wiedersprechen, dass keiner so aus Spass In der Gegend rumgondelt.


    Ich wollte das neun Euro Ticket übrigens auch gerne nutzen ( habe eh ein Abo) um mir mal was anzusehen. Ich kann mir Urlaub nicht leisten und dachte mit dem Ticket kann ich mir dann mal eine andere Stadt als Tagesausflug ansehen. Ich habe es kein einziges Mal gemacht, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht länger und schon gar nicht im wackeligen Zug stehen kann. Das war mir dann zu unsicher bei der guten Auslastung und es war auch die drei Monate viel zu warm für mich. Pech gehabt, aber ich habe mich für alle gefreut, die so mal teilhaben konnten was ihnen sonst nicht möglich ist.

    Ich finde ein gesamtes erschwingliches Ticket für die Öffis den richtigen Weg.

    Ja genau dass, die sitzen in ihrem Wohnmobil und fahren einfach durch die Lande um nicht daheim zu schlafen. Ich wohne an so einem Punkt der in diesen unsäglichen Apps angegeben ist für kostenloses unbehelligtes schlafen im Auto. Und wenn ich mit denen ins Gespräch komme, dann geht es darum einfach rumzufahren.

    Aber ich kenne tatsächlich niemanden, der sich ins Auto setzt oder in die Bahn zwängt, um nur zum Spaß herumzufahren.

    Du vielleicht nicht. Aber es gibt doch einige, die jeden Weg fahren oder die einfach auch mal nur spazieren fahren.

    Machst du das? Oder kennst du viele, die das machen?

    Ich kenne niemanden, der das macht.

    Ich kenne einige die das machen mit den Öffis und vorallem mit Autos.

    Zum Beispiel auch vielen Wohnmobil und als solche umgebauten Autos, die fahren einfach jede freie Minute mal rum um was anderes zu sehen. Nicht alle, aber viele.


    Und es gibt übrigens in vielen Städten Menschen in billigen schlechten Wohnungen die sich die gut ausgebauten Öffis nicht leisten können.

    Ein längeres warmes Fußbad mit Kernseife danach die Stelle mit einem Bimsstein beschmürgeln und die Füße gut eincremen. Solange wiederholen bis das Übel beseitigt ist. Danach immer wenn sich leichte Hornhaut bildet.

    Die Grünstreifen an den Autobahnen werden auch kurz gehalten damit sich da keine Tiere. verstecken können und mal eben ungesehen auf die Autobahn springen. An Flughäfen dagegen wird das Gras etwas länger gehalten, damit Kleintiere von den Greifvögeln nicht gesehen werden und es zu keinem Vogelschlag kommt.


    wurschtel , ich könnte schreien , dass es in Grünheide ( Brandenburg)) erlaubt worden ist die Tessla Fabrik zu bauen und auf die Angst von Einwohnern Elon Musk in die Kamera feixt ,man könne ja wohl sehen das Brandenburg genug Wasser hat. DIese endlose Gier der Menscheit ist nichts mehr entgegenzusetzen fürchte ich #crying .