Beiträge von Jufena
-
-
Hier am absoluten Rand von Berlin ist es zumindest gerecht, die Straßen sind genau so glatt wie die Fußwege. Hundi hebt kein Bein mehr, weil er schon mehrmals dabei weggerutscht ist
. Alte Wollsocken über die Schuhe sind prima.Und ich würde morgen spontan ein Taxi rufen wenn du es brauchst und wenn es zu lange dauert, Socken im Rucksack bereithalten und laufen.
Ich rufe mir mein Tax immer über 030 202020 und bisher hatte ich da noch nie eine Computerstimmer sondern echte nette Menschen am Telefon. Du bekommst dann eine Sms wann und mit welchem Nummernschild dein Taxi ganz genau kommt. Ich habe noch nie länger als 10min gewartet.
-
Zu spät
. Wir sind aus der Tür und ich und der Hund haben sich gleich nebeneinander gelegt. Das der Hund ausgerutscht, habe ich noch nie erlebt
. Hier hüpfen alle von Grünstreifen zu Grünstreifen. Auf dem Gehweg oder auf der Straße geht es nur mit rutschen. -
-
-
-
-
-
Deutschlandticket eird teurer.
Gleichzeitig: Luftverkehrssteuer wird gesenkt.
Das macht mich auch so wütend..
-
Ich habe gar kein Hausaufgabenheft geführt. Meist habe ich gar nichts aufgeschrieben, oder ggf direkt in das Heft des jeweiligen Fachs kurz die Aufgabe geschrieben.
Bin im Westen aufgewachsen.
Genau so.
Hier auch so im Westen. Hausaufgsbenhefte gab es gar nicht.
-
Super! S meinte grad, den folgt sie schon auf Insta, aber wusste nicht, dass es so nah an der Wohnung ist. Kommt auf die Liste
Und dann schreibe mal wie es war. Ich wollte da auch schon immer mal hin
Ist aber für mich einmal durch die halbe Stadt.Ist total super und sie beraten dich mega gut! Kann ich sehr empfehlen.
Danke 😁
-
Super! S meinte grad, den folgt sie schon auf Insta, aber wusste nicht, dass es so nah an der Wohnung ist. Kommt auf die Liste
Und dann schreibe mal wie es war. Ich wollte da auch schon immer mal hin
Ist aber für mich einmal durch die halbe Stadt. -
Schau mal bei Wollen Berln
Unser LadenSeit August 2021 findest du unseren Laden im 2. Hof der Gewerbehöfe in der Lindower Str. 18 in Berlin-Wedding. In unserem lichtdurchfluteten Loft begrüßen wir…wollen-berlin.deViel Spaß in Berlin
-
Hier ist es wie im Umlufthofen auf Pizzastufe . Ich habe heute früh um 8.00Uhr alles dicht gemacht und bevor die Sonne nicht unter gegangen ist wird hier nichts auf gemacht.
Und die ersten Wälder brennen auch schon wieder
. -
Ich mache auch alles dicht und habe heute so eine Raumtemperatur von 24 Grad halten können. Altbau und Gott sei Dank am Stadtrand mit wirklich viel Grün. Morgen werden es 39 Grad, ich gehe keinen Schritt vor die Tür, außer morgens um sechs mit dem Hund. Die anderen Pinkelrunden übernimmt meine Tochter. Für mich bedeutet diese Hitze keinen Schrit vor die Tür machen zu können
. Diese Sommer sind für mich nur gruselig. -
Irgendwo im Osten gab es mal eine Fähre,die zum ÖPNV gehörte. Habe den Namen leider vergessen. Gibt es die noch?
Gibt's auch vom Grunewald nach Kladow und zurück in Kladow auf der Uferseite gibt es diverse "Biergärten" für Ausflügler
Vom S Bahnhof Wannsee nach Kladow, fährt ca . 20 Minuten und ist echt nett. Die fahre ich oft.
https://www.berlin.de/tourismus/damp…Verweilen%20ein.
.
-
Ich würde Morosche Karottensuppe versuchen. Oder darfst du Flohsamenschalen? Das dickt ja das Wasser im Darm...bildlich gesprochen.
Flohsamenschalen habe ich auch probiert. Einen Tag hats geholfen, Tag 2 und 3 Null Wirkung. So als ob der Darm mir sagt:" Nicht mit mir!"
So ein Mist

-
Ich würde Morosche Karottensuppe versuchen. Oder darfst du Flohsamenschalen? Das dickt ja das Wasser im Darm...bildlich gesprochen.
-
Ich möchte zu bedenken geben, daß die Station möglicherweise geschlossen wird, wenn der Andrang (hoffentlich!) zu groß wird. Von der Friedrichstraße fährt ein Ersatzbus für die S1,S2, S25, damit kommt man wahrscheinlich am nähesten ran.
Danke für den Tipp.
Ich nehme den 100er, damit komme ich sehr nah ran und das ist lauftechnisch gerade leistbar
Von mir auch danke für den Tipp.
Ich habe jetzt meine Freundinnen zusammengetrommelt und wir sind dabei
-
Bei mir hat es auch funktioniert.