Beiträge von Jufena

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab ein normales feuchtes Microfaserbadetuch auf den Fliesenboden gelegt für die Hunde ... sie benutzen es nicht.


    Ich finde jetzt auch nicht, dass das besonders kühl ist oder so.


    Darum wäre ich gespannt, wie es mit so einem Kühltuch wäre, habe aber keines hier ...

    Mein Hund lässt sich gerne mit dem Kühltuch zudecken. Ein nasses Handtuch....keine Chance.

    Jufena ? ich muss sofort googeln…?‍♀️?‍♀️

    Schau auf die Größen. Die meisten sind so schmale Tücher #prost .

    Ich habe jetzt gelesen, dass die benässt und dann ausgeschüttelt werden müssen.

    Doofe Frage, bleiben die dann sehr nass? Das fände ich im Bett nicht so klasse.

    Ich würde es als bügelfeucht beschreiben :D . Drauf liegen möchte ich nicht, aber über mich drüber legen ist prima. Es gibt keine nassen Flecken. Also ich lege es auf die nackte Haut....also zum einschlafen über die Beine.

    Es wird wohl nicht ganz so heiß hier wie angekündigt, aber das kann ja noch kommen in diesem Sommer.

    Ich habe gehörigen Respekt / Angst vor Hitze weil mir durch meine Herzerkrankung bei Hitze schnell die Luft ausgeht. Mir geht es dann richtig schlecht.

    Eine Klimaanlage wäre meine letzte Option, aber ich möchte das eigentlich überhaupt nicht und den Strom kann und will ich vermutlich dafür sowieso nicht bezahlen #blink .

    Meine Freundin hat mir Kühlhandtücher geschickt, ich wusste gar nicht das es sowas gibt und die sind eine Erfindung des Himmels #super . Nass machen, einmal ausschlagen und auf Nacken, Beine oder Kopf legen. Es wird angenehm kühl und durch Wind ( Ventilator oder Fächer) kann man den Effekt noch verstärken #flehan . Ich habe mir jetzt gleich noch zwei große Tücher bestellt, da kann ich mich nachts mit zudecken oder sie auf meine Beine legen wenn ich unterwegs bin.

    Also wenn ihr eine lustige Frau, auf einem Scooter sitzend, in bunte Tüchern gehüllt mit Sonnenhut und Fächer seht, dann bin das wohl ich #freu .

    Wir riechen hier den Brand-Geruch , da sind 65 km dazwischen :( . Die Wälder dort sind noch voller Munition von der russischen Armee die nie entsorgt worden sind, daher kann nur sehr schlecht gelöscht werden. Da liegen wohl auch noch Phosphor-Bomben rum die sich ab 30Grad entzünden, das würde erklären warum es wieder dieses Gebiet erwischt. Es ist Knochentrocken und heiß in Brandenburg....das wird bestimmt kein einfacher Sommer.

    Ja, ich bin auch etwas verwundert und lese den Strang wie du.

    PaulaGreen weil es auch da mMn nicht um den Hund sondern den Mensch geht. Für den Menschen ist der Hund ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Heißt es ist also als 'Marotte' der Menschen zu definieren. Wie ein Accessoires bzw andere Eigenheiten der Menschen.

    Nein, da gehe ich absolut nicht mit in einer modernen urbanen Welt. Mag auf dem Dorf anders sein, aber in der Stadt ist ein Hund im Algmeinen kein wichtiger Bestandteil des Lebens und keine Marotte, die immer und überall zu tolerieren ist. Vor allem nicht die grosse Zahl unerzogener Hunde und ignoranter Hundebesitzer.

    Das sehe ich anders, gerade in den Städten sind Hunde ein wichtiger Sozialkontakt für viele Menschen.

    Ja, du darfst Hunde doof findenj. Ich verstehe es nicht, aber das sollte kein Problem sein wenn wir uns beide bei Begegnung Rücksichtsvoll benehmen.

    Ich denke Hundehaltung und die Liebe zu diesem Tier ist etwas, was nur die verstehen können, die eben Hunde lieben.....wie bei so vielen Dingen in unserem Leben. Es wäre besser wenn wir uns mehr zuhören statt gegeneinander zu diskutieren.


    Wenn mir Menschen entgegenkommen die Angst vor Hunden haben dann sieht man das vorallem bei Kindern meist sehr gut. Dann gehe ich zur Seite, nehme meinen Hund zu mir an die kurze Leine und lasse die anderen passieren.


    Gestern Abend ist ein Mann stur auf mich zugelaufen und hat sich dann laut und unfletig beschwert dass ich mit dem Hund nicht ins Gebüsch gesprungen bin #yoga .


    Eigentlich könnte es ganz einfach sein wenn jeder einen Schritt beiseite geht und sich selber weniger wichtig nimmt.

    Weil wir nun mal viele Menschen sind mit den unterschiedlichsten Macken und Vorlieben und ein jeder, wenn er nicht hinter Mauern leben will, die Macken und Vorlieben des anderen einfach bis zu einem gewissen Grad einfach hinzunehmen hat. Ich bis Fußgänger und kann Autos die ständig im Weg stehen und Radfshrer die von hinten an mir vorbeirasen nicht ausstehen. Trotzdem muss ich das hinnehmen und laufe an dem einen, ohne meinen Unmut kund zu tun , vorbei und hole die anderen nicht vom Rad auch wenn ich mich jedesmal zu tode erschrecke. Ich freue mich wenn auf mich Rücksicht genommen wird und muss die anderen so hinnehmen.

    Und genau so erwarte ich, das mein Hund hingenommen wird, wenn ich mich an die geltenden Regeln halte und ich mich bemühe andere nicht über Gebühr zu strapaziert. Dazu gehört das mein Hund den verhassten Maulkorb in den Öffis trägt, aber ich werde ihn mitnehmen und dafür ein Kinderticket bezahlen.

    Wenn in Restaurants oder Cafes der Hund erlaubt ist, dann nehme ich ihn vielleicht mit und achte darauf das er sich benimmt oder es lernt ( dafür muss ich das üben, das ist nun mal so).

    Ich habe keine kleine Kinder mehr und muss es hinnehmen das Kinder in den Öffis oder in Restaurant auch laut sind, auch mal gewickelt werden, auch mal im Wege stehen,das ist eben so.

    Ich muss hinnehmen dass an der Kasse im Supermarkt ein älterer Mensch länger braucht und sein Geld kleinteilig erst mühsam zusammensuchen muss um dann genauso langsam seinen Einkauf in die Tasche zu räumen, das ist eben so.

    Ich meine das auch nicht provokant, wir sind einfach viele Menschen und leben dicht beieinander wenn sich da jeder mit seinen Befindlichkeiten zu wichtig nimmt, kann es nicht funktionieren.

    Ich bin bis zu diesem Thread wirklich noch NIE auf die Idee gekommen, dass Hunde im Café, Restaurant oder sonst wo irgendjemanden stören könnten, sofern sie nicht gerade herumrennen, random Leute ansabbern oder bellen.

    Geht mir auch so und da bei den Leuten offenbar sehr unterschiedlich Dinge, die Hunde wo tun dürfen "noch gerade eben toleriert werden", nehme ich aus dem Thread mit, Hunde doch besser aus der Öffentlichkeit fern zu halten und doch bitte im eigenen Auto oder Garten zu halten, damit man bloß niemanden belästigt oder gar Würgereiz auslöst. Blöd nur, wenn man beides nicht hat.

    Mich erstaunt das auch gerade alles. Schwer da keine Fehler zu machen #confused .

    Mich stört ein Hund in der Bäckerei nicht, ich lasse meinen aber draußen, weil man es nicht macht hier . Viel mehr stören mich die Dinge die ich nicht sehe ( nach dem Naseputzen keine Hände waschen oder die runter gefallenen Brötchen weiter verkaufen etc..)

    Ohje, rufe mal deine Krankenkasse an ob du einen Fahrdienst bekommen kannst. Das muss auf alle Fälle vorher genehmigt werden. Aber da du auf Krücken gehen kannst, vermute ich das du öffentliche fahren musst#crying. Gute Besserung für dein Knie und ja es ist total mistig wenn man keinen hat der einen fahren kann. Ich frage mich ja eh immer wie die alten Menschen das machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ist die Folge der Ernährungsdocs.

    Und ich kann dir nicht beim stillen helfen, aber bei der Leber. Meine Leber ist durch viele Medis ziemlich angeschlagen gewesen. Ich habe eine Mistelkur gemacht und ernähre mich jetzt nach den Rezepten der Ernährungsdocs gegen Fettleber und meine Leberwerte sind wieder völlig okay. Da ich annehme, dass deine Leberwerte noch okay sind, kannst du den Ernährungsteil sicher weglassen. Gute Besserung wünsche ich dir!