In Schweden duzen.
Beiträge von Schnuck
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ringelblumen Bastelstelle.. nein
Rabenglitzer Baustelle... nee
Rabenglitzer Bestellseite...
ok
-
Die Frage ist doch, warum musst du jemand für die Kinderbetreuung bezahlen und die Männer nicht. Und warum keine älteren Frauen da sitzen.
Das Argument mit den Reichen und Mächtigen ist vermutlich richtig. Es sind ja auch hauptsächlich Studierte aus bestimmten Studienrichtungen in der Politik. Die mit dem richtigen Stallgeruch, Beziehungen und Geld.
-
Alle Kinder finden die Schule blöd, nur nicht Benjamin, der geht gerne hin.
-
Übrigens Magorma Respekt an dich, dass du das trotzdem auf dich nimmst und so lange durchgehalten hast!
-
unvereinbar mit dem normalen Leben
Mit normalen Leben einer FRAU unvereinbar!
Der Satz hat mich gerade hart getroffen. Was ist das für eine Gesellschaft, wo politisches Engagement und ein Frauenleben nicht zusammenpassen und vor allem: Warum finden wir das "normal" ?
-
Ach das waren die zwei unglaublich hellen Punkte!
Ich hatte mich schon gefragt, was so hell leuchtet, hier in der Stadt sollte man ja gar nicht so viel davon sehen.
-
Chamomilla kannst du mir bitte die Nummer von der Nachhilfelehrerin geben?!
(Allein, dass das Kind Latein lernt, wäre schon ein Meilenstein!)
Ach und habt ihr jetzt das Wohnzimmer in schönem Rot gestrichen?
Tomatensauce geht doch nie mehr raus.
-
Warum haben wir 2 Nasenlöcher? Zum dreidimensional Riechen oder was?
Als ich das gelesen hab, fiel mir wieder ein, dass wir sehr selten tatsächlich mit beiden Nasenlöchern riechen. Die meiste Zeit ist eins "zu".
Kurz recherchiert, das hängt wirklich mit deiner Frage zusammen:
Warum ist immer ein Nasenloch zu?
EDIT: kurz gefasst ist die Arbeit einfach so anstrengend für die Nasenlöcher, dass immer eins Pause machen muss. Sonst könnten sie sich nicht ausreichend feucht halten.
Ja, das habe ich mal bei WDR Quarks (damals noch "Leonardo") als Hörerfrage eingereicht und bekam auch diese Antwort. Allerdings mit dem Hinweis, dass es sich um die zurzeit plausibelste Theorie handelt neben einigen anderen und nix bewiesen sei. Und da bei mir selten ein Nasenloch zu ist, wüsst' ich jetzt nicht...
Warum gibt es die Behauptung, dass immer ein Nasenloch zu ist, wenn man doch ganz leicht an seiner eigenen Nase feststellen kann, dass das nicht stimmt?
Genauso wie die Behauptung, dass man nicht gleichzeitig durch Nase und Mund atmen könne. Natürlich kann man das.
-
Warum benutzen Leute für Handtücher Weichspüler? Das ist, wie sich mit Seife einzureiben.
Warum sind viele Verpackungen so schwer zu öffnen? Besonders für Nahrung. Oder auch sonst zerstört man den Inhalt beim Öffnen.
-
Alle Kinder lieben Pink, nur nicht Spinosa die mag kein rosa.
( Doppeldeutig, wegen der Sängerin
)
-
Wir hatten gestern Abend irgend eine Frage, die ich nicht klären konnte ( und jetzt leider gerade vergessen habe
) und ich sagte " Das kann ich mal die weisen Raben fragen, die wissen auf alles eine Antwort."
Wusel: "Weise Raben? Du meinst Hugin und Munin?"
Dieses Forum ist voll von Odins Raben.
-
Monster Motten!
-
Ich wusste garnicht, dass ich so vulgär bin.
Gestern habe ich jedenfalls nur Scheiße gebrüllt.
Ich freu mich ja, dass ich so oft erwähnt werde, aber bin leider selbst so überhaupt nicht kreativ, sorry.
-
Tikaani dich hätte ich auch gerne als Mama.
-
Mein Kind fände das schon völlig übertrieben.
Was vielleicht auch daran liegt, dass er es machen soll.
Entsprechend oft wird geputzt...
-
Ich unterhielt mich mal mit einer Freundin über unsere Kindheit, als ihre damals 16jährige Tochter dabei war (das ist auch schon 10 Jahre her, die junge Frau beendet gerade ihr Studium!
). Wir sprachen über Wählscheiben Telefone und dass es noch kein Internet gab damals.
Die entsetzte Aussage der Tochter:"Was habt ihr denn dann den ganzen Tag gemacht?!"
Draußen gespielt und sich persönlich getroffen. Wie tausende Jahre zuvor.
-
Ich sollte wirklich schlafen...
"Erwachsener Zehennagel..." Besser als ein pubertierender, oder?
-
Das steht da schon richtig!
War nur mein flüchtiges drüberlesen und Gehirnknoten.
-
Kriechen und Schnecken ( passt ja zusammen)
- fehlt wenn es weg ist (jemand vermisst seine Schnecken??)