M. möchte mal wieder Frühlingsrollen essen. Die 3jährige darauf: Das geht nicht, jetzt ist Sommer.
Dann müsst ihr wohl Sommerrollen machen.
M. möchte mal wieder Frühlingsrollen essen. Die 3jährige darauf: Das geht nicht, jetzt ist Sommer.
Dann müsst ihr wohl Sommerrollen machen.
"New work" klingt eher nach extra Arbeit.
Ich lese dauernd von "Ballon-Kraftwerken". Wie macht man aus Ballons Energie?
Achso, auf dem Balkon.
Da könnten sich meine Söhne mal eine Scheibe abschneiden! Bei denen ist es eher " egal wie, ich motze rum!"
Ich hatte auch schon so ähnliche Probleme. Ich hatte es auf einerseits Stress mt üblen Verspannungen ( also HWS Richtung) und andererseits auf meine Medikamente (Methylphenidat) geschoben. Hast du vielleicht auch irgend welche Medikamente, die den Tonus erhöhen oder den Stoffwechsel beeinflussen?
Alles anzeigenAlles anzeigenKlingt logisch, würde bei meinen beiden aber nicht wirken.
Neulich musste Zappelchen aufs Klo, während ich grade aus der Dusche kam. Nach dem Händewaschen betrachtete er mich interessiert:
"Mama, das mit dem Schamgefühl... da hat der liebe Gott was schlaues gemacht, damit man bei den Erwachsenen die Geschlechtsteile nicht einfach so sieht. Der hat da ja Haare wachsen lassen!"
Stimmt
mein Kind.
Dein Kind hat das Wort mit G gesagt?
Würde meiner im Traum nicht einfallen. Bis vor einem halben Jahr ging das alles noch.
Dein Kind würde nicht "Gott" sagen?
Sehr atheistisch.
Das beste Bodyreinigungssystem.
Hmm.. Seife und Waschlappen? Dusche?
Achso, Boden!
Achja, im Winter dürfen Kinder und Lehrkräfte dann wieder bei -10 Grad mit offenen Fenstern arbeiten, weil " man kann ja lüften, da brauches keine Luftfilter".
In der Schule gibt es kein Hitzefrei mehr. Seit Jahren wohl schon? Hat eine befreundete Lehrerin erzählt.
Der Kommentar vom Schulamt zu den Temperaturen im Dachgeschoss der Grundschule war " suchen sie halt geeignete Lernräume auf"
Ich meinte zu ihr, mein Kommentar wäre wohl gewesen, ob das Schwimmbad wohl ein geeigneter Lernraum wäre. Sie meinte aber, das wäre logistisch leider nicht zu machen.
Auf dem Schulhof ist natürlich auch kein Schatten.
In der Wohnung sind es auch schon wieder 30 Grad. *schwitz*
Zum Glück ist mein Kreislauf so runter, dass ich ständig kühle Füße habe.
Morgen muss ich wieder ein paar Tage ins KH, mal schauen wie schlimm es da mit der Hitze wird.
Die Kinder sind unterwegs, einer mit Freund im Schwimmbad und der andere beim LARP, hoffentlich gibt es da genug Schatten.
Wir waren gestern in Frankfurt, da war es am Hauptbahnhof schon sehr voll. Aber dort ist auch große Baustelle und es war Feiertag mit gutem Wetter.
In den Zügen war es ok, Sitzplätze genug, nur auf einem Abschnitt standen ein paar Leute.
Ganz normal, würde ich sagen.
Mein Eindruck ist, dass " unanständiges" Verhalten geradezu erwartet wird. Zum Teil auch von Frauen.
In den letzten ein oder zwei Jahrzehnten ändert sich das langsam, dass ein Bewusstsein dafür entsteht, aber in der Generation davor hast du dich als anständiger Mann doch nur lächerlich gemacht.
Mhh lecker.
Heute morgen im Nieselregen vor dem Testcontainer " fröstelnde Halbmasken". *brr* ich auch
Vielleicht waren sie auch nur "filtrierend"?
Bei Verletzungen im Mund kann ich auch sehr das Kamistad Gel empfehlen, aus der Apotheke. Man brach nur einen winzigen Klecks und es betäubt und hilft beim Heilen. Zur Anwendung bei Kleinkindern müsste man nachfragen.
Dazu würde ich dich gerne fragen, aber hier ist im Cafe öffentlich. Im anderen Strang?
Ach Aoife das kenne ich. Wenn auch nicht so schlimm wie bei dir.
Bei meinen Kindern (und Mann) wäre wohl der häufgste Fehler 404 . (Datei nicht gefunden) oder "Connection error".
Wäre ja wirklich sehr praktisch, wenn Kinder auch eine Fehleranzeige hätten. Aber dann gäbe es vermutlich auch kein Handbuch dazu.
Der Toast springt aus dem Toaster raus.
Wusel: " Der denkt jetzt * fängt an zu singen* I believe I can fly, I believe I can touch the ceiling!"
Hach, das hatte gefehlt!
PS: jetzt fällt mir auf, dass du wirklich weg warst. Aber in Gedanken warst du doch immer hier.