Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Vielen Dank für deine lange ausdauernde Mühe, es ist wirklich sehr bereichernd.
Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Bemerkung nicht verärgert. Falls ja, will ich mich aufrichtig entschuldigen. Es war keinesfalls als Kritik an deiner großartigen Arbeit gedacht.
Vielen Dank für deine stetige Mühe, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben.
Aber eine Bitte hätte ich. Die letzten paar Einträge waren zum Teil ziemlich heftig, vielleicht könnte man eine kurze Warnung davor setzen. Dankeschön.
-wenn du dein Handy in die Hosentasche steckst und während du es in der Hand hälst überlegst "Wo habe ich eigentlich mein Handy hingelegt?" Es brauchte einen Moment des Überlegens.
.. es Zeit wird ins Bett zu gehen:
- wenn du mit deiner Tageslichtlampe ins dämmrige Schlafzimmer gehst, um sie wieder neben dem Bett einzustecken und denkst "Wenn ich sie einschalte sehe ich mehr" und dich dann kurz wunderst, warum sie nicht an geht. Bis du den Stecker in deiner Hand siehst und dir klar wird, dass man nicht die Steckdose beleuchten kann, bevor man den Stecker eingesteckt hat.
Ich habe mal wieder was aus den Nachrichten, Mechthild von Lutzau.
Mechthild von Lutzau war Lehrerin, hat einige Jahre auch an der Uni gearbeitet. Und sie war alleinerziehend, hat einen Sohn großgezogen und später auch ein Pflegekind. Und nebenbei noch Politik gemacht.
In den 1970er Jahren zählt sie zu den Wegbereiterinnen des ersten Kasseler Frauenhauses, kämpft dafür, dass Kinder von Tagesmüttern betreut werden können. Damals war das ein Modellversuch. Und auch für die Etablierung von Frauenbeauftragten in der Stadt hat sie auf den Weg gebracht.
Auch mit 86 Jahren kämpft Mechthild von Lutzau weiter für die Rechte von Frauen. Sie zählt zu den Wegbereiterinnen des ersten Frauenhauses in Kassel. Erst…
Beeindruckend wie viel Mühe du dir damit gibst Spinosa .
Eigentlich fände ich es toll, wenn man (frau) daraus auch ein Buch machen würde, es sind ja schon eine ganze Menge Frauen inzwischen. Aber wer hätte denn Zeit für sowas?
Eigentlich ist es traurig, dass eine Frau mit einer solchen nicht so ungewöhnlichen Tätigkeit (altes Haus renovieren) "berühmt" wird, nur weil sie eine Frau ist.
Und wie absurd, dass sie dafür Hasskommentare bekommt. Manche Menschen scheinen einfach alles hassen zu können.
Unser ziemlich chaotisch verlanlagter 19 jähriger Fußballer macht grade FSJ in Argentinien. Wir haben heute telefoniert und er erzöhlt , daß die Stukturiertheit und Ordenltichkeit seines Mitbewohners auf ihn abfärbt....
"Mama, du glaubst gar nicht wie praktisch das ist wenn man die gewaschene und getrocknete Wäsche ordentlich zusammengelegt in den Schrank räumt! Dann kann man total gut zwischen dreckigen und sauberen Klamotten unterscheiden!!!!"
Das sind ja mal späte Erkentnisse.....aber immerhin.....
Die Sachen mit Tassen, Bechern und Besteck sind völlig normal.
Hier hat jeder sein Lieblingsbesteck und es gibt "Papa-Messer/Löffel" und "Mama-Löffel/Messer". Die Kinder haben dann jeweils auch Vorlieben. Da wir drei Sorten Alltagsbesteck haben (und noch ein "Sonntagsbesteck", welches wir fast nur an Feiertagen benutzen), muss ich immer nachfragen, wenn ich mal decke.
Toilettenrollen sind mir dafür völlig egal.
Achja und Joghurt nur mit Plastiklöffel, Metall geht nur im Notfall, falls nichts anderes da ist. Metall schmeckt einfach komisch mit Joghurt.
Im Mittel eher neutral, inzwischen eher in Richtung realistisch, denke ich. Zum Beispiel bin ich nicht sonderlich hübsch, aber sicher nicht häßlich, ich gefalle mir, schon ok so.