Beiträge von Schnuck

Ich zu Wusel:"Du bist weder umgezogen, noch ist die Spülmaschine ausgeräumt!"

Er munter: "Das ist nicht meine Schuld. Es ist nicht meine Schuld, dass ich lebe."

Ich:"Es ist aber deine Schuld, wenn du dich nicht benimmst."

Er: "Das wäre alles nicht passiert, wenn die Erde nicht entstanden wäre."

#rolleyes Die Ausreden werden wirklich immer kreativer.

Ein Satiriker im Radio lässt sich über die IAA und Merkels Ansprache aus.

Er meint, dass die Menschen dann auf den nächsten bewohnbaren Planeten ausweichen müssen,wenn der hier kaputt ist, wie auch immer wir die 100 und etwas Lichtjahre überbrücken wollen.

Wusel: "Die Menschheit muss wohl wirklich irgendwann ins Weltall auswandern. Am besten in ein schwarzes Loch."

Jaaa... das wäre auch eine Lösung.8o

(Er meinte, sie können dort irgendwie Energie gewinnen. Er schaut gerade öfters Youtube Videos mit Astrophysischen Erklärungen, die er allerdings nicht so wirklich versteht.)

Auf einem Basar gibt es Kuchen und die Kinder haben sich mit Comics eingedeckt. Wusel drückt mir sein Comicbuch in die Hand, damit ich die Seite aufgeschlagen lasse, während er isst.

Ich:"Hey, ich bin doch nicht dein Lesezeichen."

Sein Opa im Scherz:"Nimm doch ein Stück Sahnetorte als Lesezeichen. Dann findest du es garantiert wieder."

Wusel überlegt einen Moment. Dann ganz trocken:"Nee, da hindurch kann ich doch nichts mehr entziffern."

Wusel schnibbelt an Papas Hornhaut an den Füßen herum, weil der eine aufgeriebene Blase unter der Sohle hat .

Nach einer ganzen Weile mit vorwurfsvollem Ton:"Also wirklich Papa, das sieht gar nicht gut aus! Du solltest mehr auf deine Fußpflege achten! Und dieser Zeh hier, die Farbe ist aber nicht in Ordnung. Du solltest mal zum Fußdoktor. Zum Gynäkologen, oder wie der heißt."

Für die Statistik: Ich friere auch leicht im Winter. Ich habe einen recht kleinen Wohlfühlbereich (wie war der Fachbegriff in der Biologie nochmal? #gruebel ). Unter 0 und über 30 Grad sind nicht wirklich erträglich.#nein

Zwischen 10 und 20 Grad lässt es sich aushalten.

Meine Freundin sagt immer "Zauberkästchen". :)

Mann und ich fahren mal ein paar Tage ohne Kinder weg (seit 14 Jahren das erste Mal #top ) .

Ich überlege so:"Wenn die Unterkunft nicht so schön ist, können wir auch tagsüber in eine Bibliothek oder ein Museum. Wir werden schon ein gemütliches Plätzchen finden."

Wusel empört:"Was sagt ihr da? Bibliothek! Museum! Und wir dürfen nicht mit. Wie unfair!"

:D

Ich konnte ihn dann besänftigen, dass Oma und Opa sicher auch was nettes mit ihnen machen.#cool

(Irgend was haben wir wohl falsch gemacht#gruebel )

Bambuseinlagen oder - Windeln muss man öfter waschen, bis sie richtig gut saugen. Aber dann sind sie #top. Dazu PUL-Überhosen (oder gleich AiO = All in One).

Ich mag auch gerne Limericks oder Gedichte von Morgenstern oder Ringelnatz. Das macht gute Laune. :)

Dieses kenne ich seit Kindheit:

Christian Morgenstern

Das Nasobem

Auf seinen Nasen schreitet

einher das Nasobem,

von seinem Kind begleitet.

Es steht noch nicht im Brehm.

Es steht noch nicht im Meyer.

Und auch im Brockhaus nicht.

Es trat aus meiner Leyer

zum ersten Mal ans Licht.

Auf seinen Nasen schreitet

(wie schon gesagt) seitdem,

von seinem Kind begleitet,

einher das Nasobem.

Es gibt sogar ein Buch darüber:

Harald Stümpke: Bau und Leben der Rhinogradentia

Aber was hat die Selbstauslöschung mit meiner Spülmaschine zu tun? #gruebel (Für Deine Tricks bin ich zu schlau#nägel außerdem mache ich eh nicht mit, weil ich das blöde Lied schon im September im Radio gehört habe.#augen )

Die Kinder stellen ihr Geschirr auf die Spülmaschine.

Ich: " Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Spülmaschine noch nicht gespült, dann kann man das Geschirr rein räumen, oder sie ist gespült, dann könnt ihr sie ausräumen."

Kobold: "Es ist beides. Wie bei Schrödingers Katze, so lange ich nicht hineinschaue existieren beide Möglichkeiten. Also werde ich es vermeiden, hinzuschauen."

Wir haben Schrödingers Spülmaschine.8o

PS: Sie ist immer noch nicht ausgeräumt.#yoga

Ich bin auch unter 40%. Aber das lag nicht an "Schubladen", ich habe den Leuten in die Augen geschaut und ansonsten einfach irgendwas angeklickt. Vieles davon sind ja auch keine ausschließenden Kategorien. Z.B. "Kunstlehrerin", "Bildhauerin" und "war in einem Frauenhaus" kann doch alles gleichzeitig zutreffen.

Außerdem, wie sieht denn bitte jemand aus, die " Bewohnerin eines Frauenhauses" war??