Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde vor allem bedenklich für den Jugendlichen, dass er der Meinung ist zwischen Männern und Frauen käme es zwangsläufig zu Gewalt.

    Wenn es ei Kompliment sein sollte hätte er auch sagen können " Du kannst die schweren Sachen allein schleppen und musst keinen Mann zum Helfen rufen."

    A. (5) hat für uns Brote geschmiert. Mit viel Belag (fast eine Packung Schinken auf zwei Scheiben). Ihre Schlussfolgerung: "wichtig ist, dass es schmeckt und nicht, dass es ewig hält!" #taetschel

    Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis, die ich mir selbst dringend merken muss!

    Es ist so schlimm, dass diese Denke immer noch vorherrschend ist! Ganz übel für alle Beteiligten.:(

    Ich habe auch mal was zu vermelden. Ich habe jetzt meinen GdB (Grad der Behinderung) Bescheid erhalten und da steht unter den Informationen:

    "Witwen unter 45 Jahren erhalten die erhöhte Witwenrente aus der Renten- und Unfallversicherung auch dann, wenn sie für ein volljähriges Kind sorgen, das wegen Gebrechlichkeit Waisenrente erhält." [Fettung im Original]

    Von Witwern ist keine Rede. Ich frage mich nun, ob "Witwe" die geschlechtslose Bezeichnung ist oder ob männliche Personen generell nicht für ihre Kinder sorgen.#gruebel

    Vor allem sehe ich nicht so recht, warum der Mann darunter "leiden" sollte, wenn er die Care Arbeit größtenteils seiner Partnerin überlässt und sich zurückzieht.

    Dass er nicht zufrieden mit der Partnerschaft ist und sich deswegen zurückzieht, kann natürlich sein. Aber die Auswirkung, dass die Arbeit an der Frau hängen bleibt, kann ihm doch nur recht sein. Warum solte er da drüber auch Redebedarf haben.

    Und der letzte zitierte Satz leuchtet mir auch nicht ein. Wie soll er die Not seiner Partnerin wahrnehmen? Von alleine ja offensichtlich nicht und dezente Bemerkungen werden die meisten Frauen wohl auch schon vorher gemacht haben. Irgend wann ist dann wohl ein Ausbruch fällig.#weissnicht

    Wusel vor dem Mittagessen. "Aber wenn es mir nicht schmeckt werde ich meckern!"

    Wir Eltern: "Natürlich, was auch sonst? Das machst du doch immer."

    Wusel: " Man könnte es ja auch lassen (das Meckern). Aber nicht ich."

    Nee Kind, das wäre nicht deine Art, eine Gelegenheit zum Meckern auszulassen.#warte#yoga

    Die Soße war dann tatsächlich nicht nach seinem Geschack, aber wir konnten gemeinsam eine Lösung finden, die ihn zufrieden stellte.:)

    Ich war mit 12 Jahren 1,70 m groß und bin nur bis 1,71 m gewachsen. Hatte allerdings auch die Menarche in dem Alter.

    Meine eine Nichte ist 1,80 m groß und das einzige was sie stört ist, dass sie schwierig Hosen in passender Länge findet.

    Ich würde da nichts am Wachstum schrauben wollen, die Größe ist doch noch voll im normalen Rahmen.

    Oh Herr Gummibär #love Solche Geschwister Beziehungen sind Gold wert.

    Ich bin gerade glücklich über meinen "Kleinen"(16 Jahre). Er hat tatsächlich einen Blick für häusliches entwickelt, sieht oft Dinge die zu tun sind und macht sie manchmal sogar ganz von alleine. Gestern hat er von sich aus sein Bett abgezogen und die Sachen in die Waschmaschine getan und nach dem Picknick Ausflug mit uns fing er schon an die Sachen wegzuräumen, bevor ich was gesagt habe.

    Das mag manchen nicht ungewöhnlich erscheinen, aber im Vergleich zu seinem großen Bruder, der noch erinnert werden muss seine Sachen nach dem Essen wegzuräumen, ist das schon auffällig.

    Dafür fährt der manchmal einkaufen für uns und bringt dann nicht nur für sich Sachen mit (was mich freut, weil er dann besser isst), sondern auch von sich aus Sachen für seinen Bruder.

    Die beiden haben keine besonders gute Beziehung, deswegen freut mich jede einzelne Geste.

    Jeh, nach Symptomen seiner Erkältung gefragt: "Halskratzen. Seitlich innendrin hängen meine Schleimhäute in Fetzen von der Halswand runter."

    Aua, der Arme. #hmpf Gute Besserung.

    (Aber ich kann ihm sagen, dass es noch wesentlich unangenehmer wäre, wenn es wirklich so wäre. #crying )

    Ich habe gar nicht so wenig geschlafen, aber bin noch müde. Also bitte ich meinen Mann mir einen Tee zu kochen.

    Dann wundere ich mich warum ich gar nicht wach werde.

    Bei den letzten Schlucken aus der Tasse fällt mir was auf.

    "Schatz, hast du mir Pfefferminztee gemacht?"

    "Ich habe die oberste Schachtel genommen. War das nicht der Darjeeling?"

    #freu Wir sind wohl beide noch müde. #cool

    (Ich habe mir noch einen Tee gemacht. Diesmal den richtigen. :D )