Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    App-atmen.
    Also erst ein-, dann wieder ausatmen.
    Eine App fürs Einatmen (nur 4,99/mtl), eine fürs Ausatmen (4,99/mtl), beide zusammen nur 12,99/mtl.


    Wird ein ganz neuer Trend, der ein besseres Lebensgefühl verspricht und mich sehr reich machen wird. #ja


    #top
    Das ist mal ein guter Trend! Das brauch ich dringend!

    Kobold zu Wusel:" Du bringst mich noch um mit deinem Geschwafel!"
    Sein kleiner Bruder versuchte ihm nämlich einzureden, dass Luke der Vater von Anakin Skywalker ist und Leyla die Schwester von Obi Wan.
    Der Große beschwerte sich dann bei uns, dass sein Bruder einen so schwindelig quasseln könne, dass man das Gegenteil von dem sagt, was man eigentlich denkt. :D


    Papa, Mama und Wusel unterhalten sich am Tisch.
    Mama:"Was habt ihr denn heute gemacht?"
    W:"Ich habe kein Gedicht gelernt."
    M:"Warum hast du kein Gedicht gelernt?"
    W:"wir konnten uns eines aussuchen und ich wollte nicht. Ich musste auch nicht."
    P:"Was hast du denn stattdessen gemacht?"
    W schweigt.
    M:"Es ist nicht so informativ, wenn du uns erzählst, was du nicht gemacht hast. Ich habe heute auch kein Gedicht gelernt."
    P:"Ich auch nicht."
    W:"Das ist was anderes. Ihr musstet auch kein Gedicht lernen."
    P:"Du doch auch nicht."
    W:"Aber wenn ich gemusst hätte, dann hättet ihr trotzdem nicht gemusst."
    P:"Aber wenn ich gemusst hätten, hätte ich das auch gemusst."
    :wacko: #hammer Die Unterhaltungen hier sind schon manchmal etwas surreal.

    Wie mussten Montag morgen mit dem Auto fahren ( zum Kinderarzt , Mandelentzündung :S ). Es ist sehr kalt.
    Wusel: " Oh, wir können gar nicht mit dem Auto fahren! Oder vielleicht doch, aber dann musst du abkratzen."
    Ich konnte lebendig, nur mit kalten Fingern, fahren. ;)

    ohjaaa, sowas regt mich ja auch immer auf!
    Arbeitsschuhe gibt es (bei Lidl, Aldi et co.) nur ab Größe 42 oder so. Weil Leute mit kleinen Füßen brauchen ja keine Arbeitsschuhe. #stirn Immerhin soll es sogar MÄNNER mit Schuhgröße 40 geben.


    PS: Ich brauche die Sachen nicht mal, aber es regt mich aus Prinzip auf. Das versteht auch keiner.

    Schraubenzieher haben doch einen isolierten Griff. ;)
    Leitende Metallgegenstände, die man in Steckdosen stecken kann, liegen doch meist nicht irgendwo rum, oder? Und müsste man nicht in beide Löcher der Steckdose gleichzeitig etwas reinstecken, damit es einen Kurzschluss gibt?
    Entschuldige mein Insistieren, aber diese Fragen stelle ich mir seit über 9 Jahren. #schäm

    Ich dachte gleich daran, dass es bei unserem Sohn und auch bei mir damals positive Beispiele gab.
    Allerdings musste ich erst mal überlegen, denn zumindest bei unserem Sohn habe ich es nicht wirklich als "Kampf" erlebt. Obwohl seine Lehrerin starke Fluchttendenzen hat, wenn sie uns sieht. :D
    Bisher konnten wir die meisten Probleme ganz gut lösen. Ein Problem mit Mitschülern lässt sich leider anscheinend nicht lösen, da bin ich immer noch am Grübeln, ob ich für das jetzt letzte Schuljahr nochmal richtig sauer werden soll.. aber das ist anderes Thema.


    Bei mir als Schülerin hat es eigentlich fast immer genutzt, wenn meine Eltern mal mit Lehrern gesprochen haben. Besonders meine Deutschlehrerin wurde mal deutlich angesprochen von ihnen und hat sich dann etwas zurückgehalten.:)

    Dumme Frage: Warum braucht man überhaupt Steckdosenschutz?
    Was genau kann ein Kleinkind mit einer normalen (sicheren, deutschen) Steckdose machen, was gefährlich ist?


    Die Kinder, die ich kenne, die einen elektrischen Schlag an einer Steckdose bekommen haben (ich, meine Nichte), haben an die bloße Leitung gefasst, als die Abdeckung abgeschraubt war fürs Renovieren. Auch das war nicht Lebensgefährlich, sondern nur sehr unangenehm.

    Wusel heute Morgen beim Aufwachen. Murmelt irgend was über einen Traum.
    " Es stimmt wirklich, dass einem immer wieder Spuren der Vergangenheit über den Weg laufen."
    Ich zu seinem Papa:"Immer diese Zitate aus Filmen."
    Wusel:"Das war aber aus dem Film, den ich geträumt habe."