Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Schultüte wird meine Schwester basteln. Das ist also auch schon erledigt.
    Nur über die Füllung müssen wir dann noch überlegen. Aber hier sind ja schon viele Ideen gesammelt.;)
    Im Lidl gibt es nächste Woche schon Schulsachen. Es wird ernst.:S

    Leider waren auch letztes Jahr keine dabei.
    Aber Polizei wird wohl auch gehen. Muss allerdings 4 Jahre halten. Vorher gibt es keinen neuen. Ist so schon ganz schön teuer.

    Wir sind ja jetzt auch mal endlich auf Ranzen Suche. Leider gibt es dieses Jahr fast nur blöde Farben :( .
    Das Modell McNeal light 912 war uns schon klar, das hat der Bruder und wir sind zufrieden.


    Muss ja alles anders sein, als beim Bruder, hätte ich mir denken können, läuft ja sonst auch schon immer so. Also, wenn ich mir denke "dieses und jenes Problem könnte auftreten, das hatten wir schon, so läuft das," kommt es natürlich ganz anders.


    Damals mussten wir schauen, welches Modell sitzt gut bei einem schmalen Kind, Farben gab es dann schon schöne.
    Jetzt wussten wir das Modell schon, das sitzt auch beim Kleinen gut und ist stabil. Dafür gibt es das nicht mehr in der Farbe wie das Kind wollte.
    Naja, wird dann eben Polizei statt Dino. Dann unterscheiden sie sich wenigstens.

    Galeria Kaufhof (ehemals Horten) war etwa in der Mitte, etwas weiter zur Seite in Richtung Bahnhofstrasse .
    Jaa, Gießen ist schon was besonderes. ;) Obwohl es nach aussen nicht viel her macht (trotz Landesgartenschau #augen ). Die meisten Leute vermissen es doch.

    Kobold soll ein leeres Schraubglas mit in die Schule nehmen, für Kochen.
    Er schnuppert an dem leeren Glas, ob es sauber ist."Ähh, das riecht nach Fleisch." (Wurstglas)
    Ich:"Ich rieche nichts."
    Er:"Oder nach Marmelade. Nach Wurst oder Marmelade."#gruebel


    Ich habe es dann als sauber genug erklärt. :D Jaja, diese psychosomatischen Geruchsverirrungen. #augen

    Es wäre auch vorallem schön, wenn diese Auswirkungen mal allgemein anerkannt würden.
    Ich habe meistens gehört "Schlafmangel bei Eltern ist doch ganz normal" , "Mütter sind biologisch dafür ausgerüstet" und solchen blabla.
    Dass es mir richtig dreckig ging wurde einfach nicht wahrgenommen.:(


    2 Jahre lang alle 1-2 Stunden geweckt werden und dann sich um ein schreiendes, zum teil tobendes Kind kümmern müssen ist was anderes als 3-6 Monate lang mal alle 3-4 Stunden kurz wach werden zum Stillen.
    "Müde" ist was anderes als "total fertig".


    Ich hatte beides, ich kenne jetzt den Unterschied.

    Naja, es gibt ja Figuren mit Busen, mit Kleidern, mit langen Haaren... da kann sich ja jedes Kind drunter vorstellen, was es will. :)
    Aber Wimpern oder nicht ist halt so überhaupt kein Merkmal für irgendwas.#weissnicht ALLE Menschen haben Wimpern.

    Die (neuesten) Playmo Frauen haben alle "Wimpern". Mein Sohn erklärte mir, das ist eine Frau, die hat Wimpern. #augen
    Die Kinder (aka Mädchen, Jungen malen eher selten Menschen, schon garnicht weibliche) malen auch oft betonte Wimpern, um zu zeigen, dass eine Frau dargestellt werden soll.
    Warum?? Ich meinte, Männer haben doch genauso Wimpern, wie Frauen. Soll vielleicht auf Maskara hingewiesen werden?

    Einfach weiter mitlesen und bei Zeiten in hysterische Hektik verfallen. ;)
    So werde ich das machen, denke ich. Wir haben nämlich auch noch nix. Aber das sind ja noch drei Monate, das wird schon...

    Was schreibt denn der Arzt auf so ein Rezept drauf? Brauch es unbedingt einer Diagnose?
    Wir wollten ihm eigentlich noch ein wenig Zeit lassen, da er auch tagsüber noch öfter einnässt. Er wurde schon untersucht, aber nur vom Nephrologen und Psychologen. Urologe wäre ja naheliegender, aber die Kinderärztin... hmm, es ist etwas schwierig, mit ihr zu reden.:S

    Hallo, ihr wisst doch immer so viel, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.
    Mein Sohn (6 Jahre) braucht noch eine Nachtwindel. Voraussichtlich noch eine Weile. Soweit auch kein Problem für uns, dafür gibt es ja Windeln. ;)
    Allerdings kosten so Windeln doch noch einiges und ausserdem hat er schon die größte Größe, die es so gibt (Gr. 6 ). Bald wird die auch zu klein, er ist zwar schlank, aber normal groß für einen 6 Jährigen. Ausserdem macht er Mengenmäßig noch ziemlich viel nachts. :S


    Eine Bekannte erzählte mir letztens, sie würde die Windeln für ihr Kind von der Krankenkasse bekommen, seit es über 3 ist. Allerdings hat es eine Behinderung, die jedoch nicht zwingend mit dem Trocken werden in Verbindung steht.
    Als ich die Kinderärztin mal darauf angesprochen hatte, meinte sie, das gäbe es nicht für unser Kind, das wäre Quatsch.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Und wo bekomme ich große Windeln her, die nicht extrem teuer sind? (Diese Pampers Nachthosen für große Kinder sind wirklich seeehr teuer.)