Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute beim Einkaufen war ich auch sehr verpeilt.

    Draussen hieß es "Achtung! Fensterbank falsch gestrichen!" Nunja, muss wohl jemand nacharbeiten, aber warum so ein großes Schild?

    Als ich näher kam, war es doch nur frisch gestrichen.


    An der Kasse gab es "Nie wieder verwendbare Taschen" Gehen die so schnell kaputt?

    Eigentlich stand dann dort "Die wiederverwendbaren..."

    Wegen der Sirenen habe ich gelesen, dass es bis zu 30 Minuten dauern kann, bis sie anschlagen, wegen der dezentralen Steuerung. Kein Ahnung, warum dass so lange dauert.

    Hier kamen auch die Sirenen verspätet und mit Abstand hintereinander.

    Mein Handy hat nix gemacht, obwohl ich die Einstellungen noch geändert hatte.

    Sirenen mit 5 und 7 Minuten Verspätung. Also gerade ging noch eine los. #confused Ich wusste nicht, dass wir so viele Sirenen haben?

    Handy vom Mann hat gefiept, aber nur leise wie eine Spielzeug Zugpfeife.

    Er ist schon 14 und sein Empathie Level ist eigentlich auch eher hoch, er lässt sich davon aber nicht so sehr beeinflussen. Heißt, er nimmt zwar wahr, wie sich andere fühlen, hat aber meist nicht das Bedürfnis, etwas zu tun.

    Ich erkläre Wusel:"Wenn es dir nicht gut geht, fühle ich das mit und wenn ich dann nichts machen kann, dann ist das sehr schwer für mich."

    Er ganz trocken: "Du hast einfach deinen Empathie Wert zu hoch gelevelt."


    (Hah, ja Kind, als wenn ich mir das ausgesucht hätte. Ist leider voreingestellt.)

    Zu den Tests, da ist es sicher richtig, sich vorher zu überlegen, was man sich erwartet.

    Ich dachte nur, es könnte vielleicht gut für das Selbstbewusstsein sein, wenn man sich anhand dessen richtig einschätzen kann. Oder anhand des Profils (mit guter Beratung) eventuelle Probleme identifizieren. Was aber bei euch ja nicht zu zutreffen scheint, weil euer Kind leicht und mühelos lernt.


    Euer Sohn scheint ein Traumkind für Eltern und Lehrer zu sein. Zu schade, dass seine Mitschüler ihn nicht wenigstens in Ruhe lassen können.

    Es klingt wirklich so, als könnte sich die ganze Dynamik ändern, wenn die Rädelsführer getrennt würden. Das wäre mein erster Versuch. Hoffentlich zieht die Schule da mit.

    Ich verstehe nicht, warum sie in Marburg keine Begabungsdiagnostik machen wollen. Auch wenn es Problem in der Schule gibt, kann man doch so einen Eindruck von seinen grundsätzlichen Fähigkeiten bekommen.

    Ich habe allerdings mit der Klinik in Marburg auch keine so sehr hilfreiche Erfahrung gemacht.


    Die IQ Tests meiner Kinder wurden in der Erziehungsberatung gemacht,was auch nicht sehr hilfreich war, weil es keine Beratung dazu gab.


    Generell gibt es mit den Ergebnissen aus solchen Tests (und guten Schulleistungen) Möglichkeiten in der Schule auf ihn einzugehen mit Zusätzlichen Angeboten, Klassen überspringen oder wie schon gesagt, einzelnem Unterricht in höheren Klassen.


    Ich wünsche euch und vorallem dem Kind alles Gute auf eurem Weg und nettere Mitschüler.

    Ich habe android 7 und da kann man in den Einstellungen nicht mal den Punkt "Warnungen" finden.

    Wie machen das Leute mit Tastenhandy? Ist dort eine Warnung nicht vorgesehen?


    Ich finde die Idee ja ganz gut, aber wenn man dafür die neueste Technik haben muss... nicht so gut.

    Mein Smartphone hat so ein altes Betriebssystem, dass es nicht dafür vorgesehenen ist.

    Auf der Seite von telefonica steht, dass sms gesendet werden, nichts von Warnton.

    Mal schauen, ob das überhaupt funktioniert.

    Es ist aber trotzdem eine Schande, dass man für die Behandlung bei so starken Beschwerden die Kosten selbst tragen muss!

    Ich wünsche auch alles Gute für die OP und ein gutes Ergebnis.