Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kontakt zu anderen Kindern: auf jeden Fall!
    Ohne primäre Bezugs Person (also Krippe, Tages Mutter..): nicht wirklich nötig.


    Mein großer hat schon als Baby mit anderen Kindern gespielt und interagiert. Er hatte eine Freundin und die beiden haben sich intensiv ausgetauscht. #love
    Der kleine hat sich nicht so viel mit andern Babys ausgetauscht, aber er hat ja auch einen großen Bruder.


    Sozialisation geht nicht so gut über erwachsene, da ist der Abstand viel zu groß.

    Ich habe eher den Eindruck, Mädchen, die Fußball spielen, sind besonders hart drauf. Also hatten die Jungs vielleicht nur Schiss. ;)
    Meine Nichten spielen beide Fußball, sogar recht gut, die 9 Jährige ist sogar in der Kreisauswahl (oder so, ich habe ja keine Ahnung #pfeif ). Die hatte schon mal den Arm gebrochen, weil sie so hart rangeht. Mein 9 Jähriger Junge ist wesentlich vorsichtiger beim Fußballspielen.

    Liegt bei uns ein wenig an der Tagesform.
    Eigentlich ist Bettzeit um 20 Uhr. Beide Kinder (9 und 6 ) werden gemeinsam zu Bett gebracht. Das zieht sich auch oft noch bis 20:30 oder 21 Uhr. ;) Der Große dürfte auch noch ein wenig lesen, aber das nutzt er nicht so oft, er liest nicht so viel.
    Aufstehen ist gegen 7. Manchmal sind die Kinder auch schon früher wach. Manchmal, besonders wenn Schule ist, zieht sich das mit dem Aufstehen. #augen


    Achja, wir sind nicht so streng mit der Zeit, wir schauen halt, dass die Kinder genug Schlaf bekommen. Der 9-Jährige braucht etwa 10 - 11 Stunden, der 6 Jährige eher 10. Aber das ändert sich immer mal.

    Ich habe so einige Fingerspiele aus den Babygruppen (Massage, PeKip etc.) gelernt.
    Sonst gab es auch Werbeblättchen mit Geschichten und Fingerspielen, von Pampers, Milupa und dem Kram. ;)
    Achja und wir sind in dem Babyclub von DM. Da gibt es regelmäßig Werbung, kleine Geschenke und Anregungen.

    Mein "kleiner" Großer (oder großer Kleiner ;) ) ist ja gerade mit Papa in Kur an der Nordsee.
    Dadurch verpasst er leider den Kennenlerntag an der Schule. Der findet dummerweise genau an dem Tag statt, an dem sie zurück kommen.:(


    Er hat übrigens zwei neue Zähne und Nachtwindel. Der Große Kobold hatte keine Wackelzähne und keine Windel und kam gut klar, mal sehen wie es diesmal geht. Kinder sind verschieden.

    Meine Jungs haben auch" lange" Haare ( schulterlang) , lackieren sich die Nägel, rennen im DM gleich zum Schminckzeug, mögen Glitzer und besonders der kleine mag gerade Feen und Einhörner.
    Aber sie haben gewiss nicht den Wunsch, Mädchen zu sein. Sie sind sogar ziemlich jungenhaft. ;)


    Das ist es also nicht.

    Wusel bleibt auf dem Weg zur KiTa heute morgen dauernd mit dem Fahrrad stehen. Ich meckere, wir haben nicht so viel Zeit.
    Er:"Mama, aber ich kann beim Fahren nicht reden!"
    Ich:"Ich verstehe dich aber gerade ganz deutlich."
    Er: "Aber, .. aber mir tut der Po dabei weh!" 8o


    Er ist dann abgestiegen und hat mir gesagt, was er sagen wollte. #freu

    Gestern abend.
    Kobold ist bei mir im Schlafzimmer und ruft Wusel im Bad zu er solle mal herkommen zur Mama.
    Wusel:"Ich bin auf Toilette. Da muss der Berg wohl mal zum Propheten kommen!"
    8o
    Ich:"Der Berg hat aber Rückenschmerzen!" :S


    Naja, der Prophet ist trotzdem nicht gekommen. ;)

    Wusel gestern abend:"Ich wäre gerne ein Hellseher."
    Ich:"Warum wärst du gerne ein Hellseher?"
    Er:"Damit ich hell sehen kann."
    Ich:"Was würdest du denn gerne hellsehen?"
    Er:"Die Dunkelheit will ich hell sehen!"


    Ja, logisch. #freu

    Wenn es klappt, sind wir im Sommer wieder (wie im Herbst) ein paar Tage bei Verwandten in Nordhessen (Kassel, die Ecke) und sicher einige Zeit bei meinen Eltern. Die wollen vielleicht ein paar Ausflüge machen mit uns (Museen, Freilichtparks, Burgen etc.) das wäre schön :) . Die Kinder haben ja 6 Wochen Ferien und mein Mann nur 3.
    Ausserdem haben wir hier ja auch einiges zu sehen und die Ferienspiele, da wird uns hoffentlich nicht langweilig.


    Mein Traum wäre ja mal ein Hotelurlaub mit Vollpension und Kinderbespassung, hach!
    Aber das wird vielleicht was im nächsten Leben, soviel Geld haben wir sicher nicht so bald.

    Meine Güte, wie weit ihr schon alle seid!
    Bei uns fängt die Schule erst im September an, dieses Jahr.
    Wir haben noch garnichts. Kein Ranzen, kein Termin, keine Anmeldung in der Schule. #weissnicht
    Nur die Schuluntersuchung war schon.
    Aber wegen mir darf das alles auch noch warten. Mein Kleiner ist eh noch nicht soweit. Obwohl er schon seine erste Zahnlücke hat! #love