Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wusel quasselt mir morgens auf dem Weg zum KiGa die Ohren zu. Ich antworte mit "Hmhmm" und sowas.
    Irgendwann vergesse ich das wohl, darauf er:"Hörst du mir etwa nicht zu?"
    Ich:"Doch, doch, sicher."
    Er:"Es war auf einmal so sonderbar still."
    #freu :D
    Kind, wenn du da bist, ist es nie "still".


    Wie waere es, die Gegnerinnen des Worten einfach mal zu FRAGEN, statt sie kollektiv abzuwatschen?
    Ich bin ein Gegner von Faekalsprache, auch in anderem Kontext. Und ja, da gibt es schon noch einige Alternativen.


    Hey, ich HABE gefragt!
    Es hatte keine eine Begründung angegeben und in den entsprechenden Threads war das meines Wissens auch nie Thema.
    Wie lauten also deine Alternativen? #flehan

    Ja, warum gibt es eigentlich STRÜMPFE für Mädchen und Jungen??
    Die hellblauen für Mädchen und die dunkelblauen für Jungen. #hammer
    Ich werde doch wohl noch selber entscheiden können, welche Farbe meine Kinder anziehen?
    Und bis ca 8 Jahre gibt es auch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Körperbau von Jungen und Mädchen. Also sind alle Zuordnungen (außer Unterhosen) völlig überflüssig.



    Zu anderer Genderkacke: Die sehe ich ja jedes mal, wenn ein Werbeprospekt oder ein Spielzeugkatalog hier liegt. #augen
    Besonders bescheuert finde ich die Legokästen, einmal in blau mit "Bausteinen", einmal in rosa (sic!) mit "Mädchenbausteinen". #haare #kreischen #hammer

    Wusel muss Dinge oft sehr ausführlich erklären.;)
    Er war am Fahrrad fahren und fand etwas nicht in Ordnung:"Die Dinger, wo die Hände dran sind. Also die Teile, die, wenn man sie abschraubt und noch gerade biegt, die man als Schwerter benutzen kann."
    #confused #gruebel Aha, dafür braucht man die also.

    Bei uns gab es heute die ersten Lebkuchen. *juchhuuhh* Wir haben da strenge Familienregeln über Weihnachtssüßigkeiten.;)
    Ich saß mit Wusel am Tisch und meinte irgendwann, das wäre ja so lecker, aber wenn ich noch mehr Süßkram futter bekomm ich Bauchweh.
    Nutze die Gelegenheit für eine kleine Matheübung:
    "Wenn 6 Lebkuchen in der Packung waren und du hast einen gegessen und einer ist noch da, wieviele habe ich dann schon gegessen?"
    Wusel überlegt etwas und meint dann trocken:"Auf jeden Fall eine ganze Menge." #freu Ja Schatz, da hast du wohl recht.


    Er knabbert einen Stern ab und hält dann das letzte Stück hoch:"Der Stern hatte 6 Zacken. Das ist die letzte."
    Ich kann es ja nicht lassen #pfeif "Wie viele Zacken hast du dann gegessen?"
    Er steckt die letzte in den Mund:"Jetzt alle." Nimmt sie wieder raus. "Ach nee, alle bis auf die letzte!" Und verspeist diese auch. 8o



    Nebenbei hat er mir auch dauernd was von Gott und Seelen und allem Möglichen Methaphysischen erzählt.
    Eines fand ich besonders süß.
    "Wenn ich tot bin, dann geht meine Seele in den Himmel. Aber dann kann sie da immer mit dir kuscheln und dich lieb haben." #love Überlegt etwas ..."Wenn du auch tot bist und deine Seele im Himmel ist, natürlich." #knuddel

    Ich sehe schon, es ist mal wieder eine Begriffs Definition nötig. ;)
    Unter “Ellbogen auf dem Tisch “ verstehe ich zb. den aufgestützten Arm. Wenn der Arm neben dem Teller liegt, bin ich glücklich. :)

    Mir geht es um die Haltung dabei.
    Wenn jemand den Ellebogen aufstützt und am besten noch den Kopf in die Hand und dann mit einer Hand das Essen reinschaufelt, während er so halb über dem Tisch hängt.. ähh, ne das find ich unschön.
    Oder die beschriebene Haltung, Ellebogen oben, Hand runter hängen und so in den Teller gebeugt.
    Ich finde, diese Haltung hat so was vom "aus dem Trog fressen".

    Meine Jungs werden von mir ja konsequent gehirngewaschen. :D
    Es zeigt auch einige Früchte. Zumindest sprechen sie mir nach "Rosa ist eine Farbe wie jede andere. Es gibt keinen Grund, warum (nur) Mädchen nur diese Farbe haben dürfen."
    Oder mein "er/sie" , "der Mann/ die Frau da" wird auch schon übernommen. #super

    Wenn man noch die Betreuungszeiten von Schulkindern daneben sieht, läuft es darauf hinaus, das Eltern spätestens ein Jahr nach der Geburt wieder voll arbeiten, zwei Jahre voll (U3 Plätze sicher und alles Vollzeitplätze. (Ich kenne nur Vollzeitplätze in KiTas für U3)), dann drei Jahre Halbtags oder nochmal Pause bis man einen Ü3 Platz hat.


    Danach bleibt das (Schul-)Kind entweder stundenlang alleine, weil es kein ausreichende Nachmittagsbetreuung gibt (3 Tage bis 15 oder 16 Uhr).
    Oder Mami geht Halbtags arbeiten oder lieber gleich ganz ehrenamtlich... #stirn


    Entschuldigt die Polemik, ich will niemanden persönlich beleidigen.
    Ich kriege nur Pickel bei solch einer verqueren "Logik"! #hammer