Beiträge von Schnuck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich denke, eure Prognosen für die Menschen sind zu negativ gedacht.

    Es werden eine Menge Menschen sterben, das ist Schlimm, klar, und sollte verhindert werden. Aber die Menschheit als solche und die Zivilisation sind sehr anpassungsfähig, sie werden sich durchsetzen und weitermachen. Anders, aber doch nicht unbedingt in allem schlechter.


    Xenia ich bezog mich auf den verlinkten Artikel. Dort wird zum Beispiel Iridium(?) erwähnt, welches so selten ist, dass mit einer Erschöpfung der Vorkommen in wenigen Jahren gerechnet wird.

    Und die giftigen Stoffe schaden uns hier nur wenn sie freigesetzt werden, aber beim Abbau sind sie ja zum Teil auch sehr giftig.

    Sicher ist Photovoltaik besser als Kohle, aber verbessert werden muss es trotzdem dringend, sonst bleibt es auf Dauer nicht wettbewerbsfähig.(In Bezug auf Umweltschutz und Langlebigkeit).

    Bei den althergebrachten umweltschädlichen Energien weiß man, dass sie umweltschädlich sind und möglichst schnell abgeschafft werden sollten. Die erneuerbaren sollen aber möglichst lange und umweltfreundlich funktionieren, weswegen zukunftsfähige Techniken und Materialien verwendet werden müssen.


    Die Forschung ist in der Hinsicht ja glücklicherweise schon sehr aktiv, man liest immer wieder von neuen Ideen. :)

    Dankeschön für die Informationen! Sehr tief wolle ich in die Materie gar nicht einsteigen, das reicht schon mal. :)


    Ich schließe aus diesen Informationen, dass weitere Forschung und Entwicklung notwendig ist, um umweltfreundlichere und günstigere Solarmodule herzustellen. Die derzeitigen bestehen auch zum Teil aus seltenen und giftigen Stoffen.

    Wie ist das denn mit den Ressourcen für die PV Anlagen? Werden da nicht auch seltene Erden der Giftige Sachen gebraucht? Und die Entsorgung? Oder wird da recyceld?


    Ansonsten finde ich die Ideen, Flächen in der Stadt auf Dächern und Wänden für Solarstrom zu nutzen ziemlich sinnig.

    Ich würde auch auf Bremse tippen. Die beißen und das tut echt höllisch weh!


    Die Körperreaktion kam vermutlich von dem plötzlichen und unerwarteten Schmerz. Das kann wirklich auf den Kreislauf gehen. Vielleicht hat das Biest einen Nerv erwischt.

    #ja Genauso sieht es der Große auch. Der ersetzt auch oft das Abendessen durch Schoko. Nach einem Mittagessen aus Käsestange oder Quarktasche. :wacko:

    Deswegen ist es ja auch gut, dass er inzwischen abends kocht. :D

    (Abgesehn davon brauche ich gerade jede Kalorie, die ich bekommen kann)

    Wir hatten heute mittag aufgewärmte Reste. Ich sage danach zu Wusel, er solle jetzt aber mal Spülmaschine ausräumen und aufräumen, damit sein Bruder heute Abend kochen kann.

    Er: "Können wir mal Pause machen mit zweimal warm essen am Tag? Ich esse zu viel!" ... und beißt dabei herzhaft in seine Tafel Schokolade, die er sich zum Nachtisch genommen hat. :D

    Kobold hatte Bewerbungsgespräch für ein Praktikum.

    Er kommt kurz zu mir rein und will gleich wieder weiter.

    Ich: "Erzähl mir doch noch kurz wie das Bewerbungsgespräch war."

    Er: "Gut."

    Ich: "Das war wirklich kurz."

    Er: "Das geht noch kürzer: :thumbup:" :D


    Ja, gesprächig sind meine Kinder nicht. #augen

    Mal mit einem Trinkbecher oder Flasche Wasser oder andere Flüssigkeit anbieten vielleicht?


    Ich kann es dir nachfühlen, mein Kleiner hat 2,5 Jahre nie mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen. :wacko:

    Wir haben einfach alles ausprobiert, was irgendwie ging. Auch wenn es vielleicht blöd oder absurd klang. Probier einfach, was funktionieren könnte.

    Nicht nur poc sollen kaufen, sondern auch alle, die für diverse Gesellschaft sind und deswegen die Werbung gut finden. ;)

    Aber gerade das finde ich gut, weil es eben zeigt, dass eine Mehrheit der Gesellschaft anscheinend Wert darauf legt. Sonst würde die Werbung es nicht aufgreifen. Kapitalismus ist berechnend.

    Wir waren ja zwei Mädchen daheim, deswegen konnte mein Vater auf keinen Jungen zurückgreifen, wenn es um technischenHilfe ging. Er sagt immer, bei Sachen am Auto zu schrauben ist meine Schwester am besten zum Helfen und bei Holzarbeiten bin ich am nützlichsten. Das Babybett für meine Nichte habe ich auch mit ihm zusammen gebaut.

    Meine Mutter ist in der Landwirtschaft aufgewachsen, die wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass Frauen irgendwie schwächer wären, obwohl sie ziemlich klein ist.

    Deswegen delegiere ich nur Sachen, auf die ich kein Lust habe. Oder was mein Mann besser kann, weil er wirklich deutlich stärker ist als ich.

    Soo viel Werbung habe ich jetzt auch nicht geschaut, dass ich das alles analysieren konnte. #freu

    Es schien mir schon völlig gleichwertige Funktion und auch eher vielseitig. Aber kann sein, dass weniger asiatische Menschen dabei waren (ausser Indern).

    Ich wollte ja auch nicht sagen, alles ist völlig perfekt, sondern es hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren.

    Auch Klischeemäßig ist es extrem viel erträglicher.

    Mal was postives:

    Ich hatte ja seit langer Zeit mal wieder Gelegenheit, Werbung zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Spots sich bemühen, diverse Menschen darzustellen, auch mit verschiedener Hautfarbe. Es tut sich doch tatsächlich etwas. :)