Beiträge von *idgie*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben Sachen "nur für gut"


    So sehen seine Hosen aus, wenn er aus der Schule kommt:

    diese sind jetzt "nur"dreckig, normalerweise ist mindestens 1 x die Woche auch eine Hose kaputt. Ich schimpfe nicht, aber ich ziehe ihm auch geflickte Hosen an in der Schule oder solche mit angeschmutzten Knien, wo die Flecken nicht mehr rausgehen.

    hier original genauso.


    Bei mir hilft das regelmäßige Waschen des Bettzeugs und das grünliche Saugen. Hab schon lange keine Federkissen oder so, sondern nur Polyesterfüllung.

    uh, äh, hört sich eklig an... #freu


    ja, inzwischen bin ich auch soweit dass ich zu einem Dyson tendiere.
    vor allem weil Kind so ein bett mit Schubladen drunter hat, da würde sich mit Laminat oder PVC wahrscheinlich immer alles sammeln.
    wie gesagt, die bettüberzüge sind ja noch nicht da, aber ich hab das ganzeb bettzeug durchgewaschen und die matratze jetzt immer mit abgesaugt und momentan scheint es ihm besser zu gehen.

    danke euch soweit erstmal.
    wir werden uns jetzt erstmal alle zusammen setzen und sehen ob sich eine lösung finden lässt. ansonsten nach der testamentseröffnung zum anwalt *seufz*


    shakes, finanzieren liesse sich das sicherlich, aber da das objekt ja erstmal noch nichts abwirft und wir unser eigenes haus noch abbezahlen wär das sehr schwierig

    Aaaalso,
    Person A hat von der Halbschwester seines Vaters 20 % eines Mehrfamilienhauses geerbt.
    Sein Bruder , Person B, ebenfalls.
    Der Rest gehört dem Vater, Person C.
    Person A und B wohnen jeweils 700km von dem Objekt entfernt und haben nicht das beste Verhältnis zu C, der sich als einziger darum kümmern könnte.
    Der Wert des Hauses ist noch nicht bekannt, ist aber eine sehr gute Lage, weswegen der schon deutlich über 100.000 liegen dürfte.
    Von den 3 Wohnungen sind 2 unbewohnt, so dass erstmal auch nicht viel an Miete anfallen wird.
    Nun zun meinen Fragen


    - wird die Halbschwester des Vaters als Tante von Person A und B angesehen! Wichtig für den Freibetrag, bzw. die Besteuerung
    - weder Person A noch B haben das Geld die Erbschaftsteuer zu zahlen wenn diese hoch ist, kann man sowas abbezahlen im Notfall?
    - wie groß ist die Chance so einen kleinen Teil an einem Objekt zu verkaufen falls C nicht bereit wäre A und B auszuzahlen?
    - wird man informiert um wieviel Erbe es sich im Endeffekt handelt bevor man das Erbe annimmt?


    Viele Fragen, ich weiß, wir sind da grad etwas überfordert, vielleicht könnte mir Jemand hier zumindest einen Teil beantworten.

    oh ja tina, berichte mal weiter bitte


    ich hab aber auch das gefühl dass die strümpfe doch mit der zeit ausleiern. ausserdem halten meine nicht mehr richtig und rutschen immer runter.
    und mein arzt sagt er darf mir die so nicht verschreiben, weil ich akut nichts habe, da müsste ch mich erst wiedr unters messer legen #augen

    tina, darf ich mal fragen wie ausgeprägt das bei dir war?


    ich habe eine op hinter mir, ein bein mit ziehen, beim anderen wurde nur in der leiste die ander vernäht.
    die schmerzen fand ich glaub ich erträgich, ich hatte nur furchtbare angst vor der narkose, die letzte war fast 20 jahre her und schrecklich, das ist ja echt schonend inzwischen.
    schlimm fand ich das strümpfe tragen, aber ich denke das fang ich etz mal wieder an, denn mein anderes bein scheint nun echt akut zu werden.
    die narben find ich nicht so schlimm, bzw, garnicht zu sehen, aber bei der n kniehöhe hat sich drumherum alles lila gefärbt *seufz* und meine beine sehen insgesamt eben sehr schlimm aus.


    edit : und hast du mal einen link tina?

    na das ist aber so eine Klappcouch, durch das untergestell könnte man das auch garnicht einmal komplett überziehen.
    aber ich denke dann wird der große einfach öfter mal zum kleinen ziehen, das regen die beiden schon, im notfall mit isomatte und schlafsack, hatten wir alles schon #love

    ne, bei uns im bett schläft er nicht mehr, allerallerhöchstens wenn er krank ist.
    er schläft aber immer ei seinem Bruder, das wird nun nicht mehr gehen, weil der eine Klappcouch hat, also keinen Überzug in der Grösse bekommen kann.
    Von der Kasse wird ja nur der von Paul übernomen, wieviel kostet das denn wenn man es selber bezahlen muß?


    Teppich raus möchte ich schon, hab ich eh schon überlegt, weil mich die Hundehaare da eh nerven.
    Ach so, Hund lasse ich jetzt garnicht mehr nach oben (da sind schlaf und Kinderzimmer) Katze wird sich nicht abhalten lassen leider, darf aber dann eben nicht mehr in Pauls Zimmer.

    So, nachdem bei meinem Kleinsten im Herbst ein Belastungsasthma festgestellt worden ist hat sich nun herausgestellt dass er auch eine Hausstauballergie hat.
    Das erklärt natürlich warum er abends und nachts sehr viel hustet.
    Der Kinderarzt hat gleich einen Allergikerbezug bestellt und ich möchte die Woche noch den Teppich rausreißen.
    Leider sieht es grad im Moment schlecht aus was unsere Finanzen betrifft, der neue Bodenbelag wird für uns schon eine extreme Belastung sein.
    Neuer Staubsauger wird also schwierig bis nicht möglich.
    Was kann ich denn aber sonst noch tun? Kuscheltiere hab ich jetzt reduziert und durchgewaschen, wobei ich grad gelesen habe dass das wohl nur was nützt bei sehr hohen Temperaturen?
    Also eigentlich ist meine Frage: was it jetzt zu tun, sofort und auf längere Sicht?
    Ich werd mir auch noch einen Termin beim Kinderarzt holen um mich beraten zu lassen, aber ich komm da ohne Auto immer so schlecht hin,und die Meinungen im Net gehen sehr auseinander (Teppich ja/ nein). Deswegen wollt ich mal hören was Eure Erfahrungen sind

    ein mal auf der Toilette, so dass ich jedes mal wenn ich aufstehen wollte dachte ich pinkel mir in die Hose, das 2. mal wurde sie geöffnet weil ich einfach keine richtigen Wehen bekam, danach gings dann sofort richtig heftig los,
    das 3. mal ging es auf dem sofa los, aber wohl nur angerissen und auf dem krankenhausflur dann komplett.
    ich wollt da dann noch wischen, mein mann konnte mich überzeugen es zu lassen.