Beiträge von Ebun

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ein hübsches Buch geht bei mir immer, in dem Alter würde ich wohl ein Pappbilderbuch mit Klappen oder sowas nehmen. Und dann etwas leckeres zu naschen dazu.


    Wenn ihr grundsätzlich den Gedanken der Gemeinschaft lebt und mit Ritualen zelebriert und nicht den Konsum in den Vordergrund stellt, wird eine Kleinigkeit völlig ausreichend sein. #liebdrück

    So, wie der im Ausgangspost beschriebene Junge, trinkt Hasi auch sehr oft. Mausi schafft es dafür sich das Getränk so komprimiert durch die Zähne zu ziehen, daß die Verwirbelungen, die dabei entstehen, vor dem Mund am Glas so ein ganz bestimmtes Geräusch verursachen. Das macht mich irre! Sie hechelt danach dann auch immer noch völlig atemlos ne Runde rum.


    Außerdem habe ich Fransen am Mund von der gefühlt sekündlichen Bitte "bitte GEHEN!" Wir haben nämlich Holzfußboden und die Bollerei beim durch die Bude springen erzeugt einen gewaltigen Lärmpegel...

    Huhu allerseits :)


    Kysyra, funky und Marlen haben einen Weihnachtswichtelstrang, die noch auf Antwort warten und Genmaicha hat noch nichts auf ihre Nachfrage beim Nikolauswichteln geschrieben. Wie wär´s, meine Damen :) *schiebtaufmunterndzumWichtelforum*

    Alles Gute, Trin


    Laß es dir gutgehen. Ich hab dich immer sehr gern gelesen und konnte viele Dinge aus deinen besonnenen Beiträgen mitnehmen. Danke dafür #kuss

    Eine fragte noch nach dem Vertrag. Tja, ich hab keinen. Hab damals mit dem Oberchef mündlich meinen Einsatzbereich und das Gehalt besprochen und das wars. Mir dann selber überlegt, dass mir so und so viel Tage Urlaub zustehen, ich ÜS versuche auszugleichen etc..
    Komisch, aber ist so.

    Gar nicht komisch. Verträge sind auch mündlich gültig.


    Oder 10 Stunden und analog 1/4 des Bruttogehaltes (waren ja sonst 40).

    Alleine wegen der Sozialversicherung, Rentenansprüche usw. würde ich mich auf den Minijob mit Stundenkonto niemals einlassen. Wenn sie Dich wirklich so dringend wieder haben wollen, sollen sie auch anständig für Deine Arbeit bezahlen. Und das ist einfach das Gehalt vom Vollzeitjob runter gerechnet. Alles andere ist für mich Ausbeuterei und hat für Dich nur Nachteile.


    Es ist beileibe keine unverschämte Forderung in Elternzeit anständig bezahlt zu werden. Du bist kein Bittsteller. Du hast viel zu bieten. Sie kann wieder mal Urlaub mnachen, d.h. sie vertraut Dir. Also bitte.
    25%. Und über die Überstunden auch extra reden.


    Und noch eins habe ich gelernt. "DIE FIRMA" interessiert ist im zweifel einen dreck wieviel Gedanken Du Dir um sie gemacht hast.

    Na toll, da hab ich so fein Zitate gesammelt, und dann schreibst du schon von deinem Erfolg :D



    Wenn jetzt nicht mehr was unvorhergesehenes passiert hab ich eine Viertel Stelle und kann zu Hause arbeiten.

    Ich freue mich sehr für dich, das ist toll! Seit ich mit Mausi in Elternzeit bin, habe ich stundenweise gearbeitet. Mein Stundenlohn drückt aus, wie wertvoll mein Chef meine Arbeit findet und ich würde mir sehr veräppelt vorkommen, wenn das anders wäre. Die Stundenzahl ist dabei stetig gewachsen.


    Wenn ich meine Arbeit zuvor im Geschäft/Büro mit meiner Arbeit jetzt im Homeoffice vergleiche, kann ich für mich feststellen, daß die Arbeit im Homeoffice deutlich mehr Disziplin erfordert und auch Organisationstalent. Bei 3 Kindern ist immer irgendwas, so daß ich nicht alles in der angedachten Zeit am Vormittag schaffe. Sitze ich also zum Ausgleich am Abend dran und schlage mir die Zeit um die Ohren, die andere Freizeit nennen.



    Mein Chef weiß, was er an mir hat und das wird honoriert. Wenn deine Chefin das auch weiß, und so habe ich dich gelesen, dann sollte es auch kein Ding sein das ebenfalls so zu vergüten. Und das hat dann mMn nichts damit zu tun, ob man in einem festen Büroraum sitzt, oder ständig erreichbar ist. Es ist nützlich eine Kernzeit auszumachen, in der man erreichbar und voll konzentriert am Telefon sein kann, bei mir ist das z.B. von 9-12 Uhr. Aber mein Chef und meine Kollegen wissen auch, daß ich nach 13:30 Uhr mit dem Kinder einsammeln und abfüttern fertig bin und ein offenes Ohr habe, wenn was ist. Und sonst schreiben sie mir halt ne Email.


    Ihr werdet euren Weg schon finden und es wird sich einspielen. Ich wünsche dir viel Erfolg und geschmeidiges Arbeiten :)

    Mein jüngster Bruder hat sich erst auch etwas geziert, aber der wog auch fast 5Kilo #pfeif


    Spaaannend, vorallem weil man jetzt nix mehr hört. Ich hatte während der Wehen aber auch anderes im Sinn als Nachrichten zu versenden ;)

    Hm, ich meine, daß man nur sagen kann "zeig ich" oder nicht. Du kannst dann einen Status einfügen, z.B. "Bin auf der Arbeit" oder so, damit du nicht ständig angepiept wirst.

    Also Mohni informiert mich, wenn es Neuigkeiten gibt und ich geb die dann gern per WhatsApp/SMS oder PN weiter. Macht doch bitte mal ne Liste hier, wer eine Nachricht möchte, dann betätige ich mich als Wehentätigkeitsinformationszentrum :D Wer mag, schickt mir dann noch per PN seine Handynummer.


    1. neon
    2. Abergam
    3. Elli Blume
    4. petit_escargot
    5. *java*
    6. kleine_schwester

    Ach, das räumt bestimmt ganz gemütlich die Bude leer, weil es sie nach dem Motto "der letzte macht das Licht aus" besonders schön ordentlich hinterlassen möcht ;)


    Du kannst mir aber auch gern deine Handynummer geben und wir WhatsAppen dann wenn es doch losgeht :D