Beiträge von Ebun

Oh ja, die Sig ändern ist ne gute Idee, da muß ich gleich auch mal gucken. Ich selbst bin ja echt nicht mehr neu, aber mein neuer Name manchen vielleicht noch nicht so geläufig.

Darf ich bei der Gelegenheit mal doof fragen, wo das Baumdiagramm oberhalb eines geöffneten Threads hin ist? Da konnte man doch immer so schön sehen, wer alles geschrieben hat und an dem kleinen blauen Briefchen vorne sehen, ob der Beitrag neu hinzu gekommen ist. Das fehlt mir irgendwie.

Bei uns gibt es am 20.07. Zeugnisse, wir sind schon ziemlich gespannt. Große Überraschungen wird es aber wohl eher nicht geben.

Letzte Woche gab es einen Infoabend, wo die verschiedenen Kategorien und die dazu gehörigen Formulierungen erklärt wurden, das war ganz interessant, was da so alles hinter steckt.

@ zitrulle: Das klingt ja sehr positiv bei euch, das ist toll! An "unserer" GS ist das ja auch so mit der Inklusion und ich habe es hier so erlebt, daß es für die Kinder ganz normal ist mit teilweise sehr stark eingeschränkten Kindern gemeinsam zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Sie werden gar nicht als anders wahrgenommen. Der Sohn einer Freundin mußte richtig überlegen, als er mal von einer außenstehenden Dritten Person gefragt wurde, ob es denn Behinderte bei ihm an der Schule gäbe (die Frauen hatten sich über Inklusionspläne an weiteren örtlichen Grundschulen unterhalten).

Dazu gab es gerade vor ein paar Tagen etwas im Radio von der Leiterin einer Vogelauffangstation.

Das Jungtier aus sicherer Entfernung anschauen, ob es blutet, oder ob es statt auf den Füßchen eher vornüber gekippt auf dem Bäuchlein sitzt.

Falls beides nein, dann einfach so sitzen lassen, die Elterntiere füttern auch dort. Das passiert wohl alle naselang.

Hallo,

wir fahren seit einigen Jahren den Ford C-Max und sind ganz zufrieden. Wenn der aus Altersgründen irgendwann mal weichen muss, hätten wir auch gern den S-Max, oder den Grand-C-Max. Schiebetüren wären ein Traum - mag gar nicht erzählen, wie die Türkanten an meinem Fabia aussehen... ;( 

Unser Ford ist in der Reserveradmulde mit einer LPG-Anlage ausgerüstet, das spart enorm! Und da das Tanknetz dafür super ausgebaut ist, gibt es da auch keine Probleme bei längeren Strecken wie jetzt in den Ferien nach Hessen.

Hui, schon wieder online, wie schön!

Das war sicher sehr viel Arbeit mit der Umstellung; von hier eine virtuelle Hand- und Fußreflexzonenmassage zum Dank ^^

Da ich auch eins von den Gewohnheitstieren bin, werde ich wohl auch eine ganze Weile brauchen um mich im neuen Style zurecht zu finden. Grundsätzlich habe ich aber den Eindruck, als ob es jetzt klarer strukturiert wäre. Auch die Voransicht des Startbeitrages in einem Strang finde ich super.