Beiträge von Sonnenschnuckel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Zitat


    Neeee, zumindest nicht da wo ich wohne. Als Fritzchen wurden in dem Krankenhaus, wo ich gelernt habe, die kleinen Kissen bezeichnet. Einige ältere Leute die ich kenne verwenden den Begriff auch privat. Entsprechend ist ein Bezug für ein kleines Kissen ein Fritzchenbezug.


    Im Internet hab ich dazu die Erklärung gefunden, dass die Kissen früher immer so hergerichtet wurden, dass sie aussahen wie der Hut vom Alten Fritz (oder wie eine Karnevalsnarrenkappe...). Also von unten die Knopfleiste tief nach innen eingedrückt, so dass das Kissen stabil stehen kann, und dann von oben die berühmte Handschlagkante. Man könnte das Kissen in dieser Form auch als Hut tragen ^^ . Ich durfte zu Beginn meiner Pflegekarriere noch ein paar ältere Krankenschwestern kennenlernen, die das tatsächlich noch mit den Kissen gemacht haben.


    Hier heißt das auch so :) und ohne das Teil kann ih nicht schlafen und nehm es überall mit hin.


    Das ist echt lustig, ich lebe in einem solchen Dorf (an der A81 Richtung Daimler....), hier wählen 70%CDU seit man denken kann und naja, Schwaben ist eh speziell...aber um NIX in der Welt würde ich nach TÜ zBsp. ziehen wollen #lool

    Hier waren - sind alle so.


    Damit ich mittags nicht nach ihm rennen muss, schläft er auf meinem Rücken. Abends schläft er netterweise auch mal ein Stündchen allein...oder Highlight: einen ganzen Film lang *juheee*.


    Der mittlere war und ist der tollste Schläfer, mein großer jault immer noch und steht nach spätestens 2-3 Stunden bei uns am Bett.


    Und ja, also ich versteh das durchaus ihre Bedürfnisse und eure Bedürfnisse...aber ich hab durchaus schon versucht das zu forcieren. Mein Mann kommt eh spät heim, wir haben kaum Zeit gemeinsam und seit 6 Jahren Babys zwischen uns liegen, also arbeit ich drauf hin, das wir wenigstens mal ne Stunde Ruhe haben.


    Besser schläft der Mini übrigens wenn ich ihn zu einem großen Bruder leg, hauptsache menschlich zum Kuscheln. Vielleicht klappts bei euch ja auch?


    Ansonsten halt ausdauernd immer wieder gehen. Und ich hab von anfang an, immer wenn sie aufgehört haben ordentlich zu trinken, die Brust "entfernt". Mein großer war so ein Dauernuckler, der am liebsten so geschlafen hätte und das wollt ich nie wieder. Klappt am einfachsten wenn man es von Anfang an so macht, meiner Erfahrung nach.


    Kopf hoch...bei uns ist der Mini bislang auch der Anstrengendste ;)

    Wir fahren einen (relativ) neuen sharan. Mit elektrischen Schiebetüren. Wir wohnen am Berg und die Kinder bekommen die schweren teile gar nicht zugezogen.


    Wir sind sehr zufrieden. Es ist halt noch nicht ein bus, aber doch viel Platz. Drei isofix Halterungen in der zweiten Reihe und die Sitze für die dritte Reihe immer dabei. Und auch wenn du ausgeklappt sind kann man noch nen Kasten sprudel kaufen.


    Sollten wir aber je noch ein Kind bekommen wird es ein Bus (Mercedes oder vw) werden. Wir waren gerade im Urlaub und der kofferraum bis zum Dach voll.


    Ich fahre mit Diesel, das ist eines unserer Leasing Autos, die wir eh immer zurückgeben, da lohnt sich umrüsten nicht.


    Liebe Grüsse, Amelie

    Mein großer kommt auch im September in bawü in die Schule. Es sind 19 Kinder in der klasse.


    Am 13. Wird eingeschult, bis zum 12. Haben wir Kindergarten gebucht, das ist sonst zu lang daheim rumhängen. Da wird ihm sicher total langweilig. Also geht er solang es geht mit dem
    Mittleren in den Kiga.


    Listen und so haben wir noch nicht. Aber wir haben ja noch nen Monat bis Ferienbeginn. Kann ja noch kommen.