Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Wir haben für dieses Jahr auch noch nichts gebucht. Ich habe so gar keine Lust weit zu fahren… wir suchen auch etwas für Ende August 400 km von Karlsruhe. Die Kinder wollen wieder an die Ardeche, das ist mir dieses Jahr einfach zu weit. Der 18 jährige muss zur Schule, die Hühner versorgen und da will ich nicht weit weg sein.

Wir fahren immer an die Ardeche. Camping Le Moulin. Gerade für die Kinder ist die Ardeche dort maximal 75cm tief, viel Flussaue zum Spielen, Strömung um mit einem Reifen ein paar 100m zu „rutschen“. Zum kostenlosen Schwimmen muss man zum D zum Dorfstrand 10 min laufen. Schönes kleines Dorf mit wenig Trubel und sehr entschleunigt.

Chilliger Campingplatz ab Ende August gibt es gar keine Animation mehr in der Hochsaison gibt es ab und zu mal Livemusik an der Bar.

Ohhhhhhhh ❤️ da habe ich Jahrelang die Sommerferien in meiner Jugend verbracht ….. hach

Wir fahren erst seit 2016 hin. Das ist für unsere Kinder auch ein besonderer Ort.

Wir fahren immer an die Ardeche. Camping Le Moulin. Gerade für die Kinder ist die Ardeche dort maximal 75cm tief, viel Flussaue zum Spielen, Strömung um mit einem Reifen ein paar 100m zu „rutschen“. Zum kostenlosen Schwimmen muss man zum D zum Dorfstrand 10 min laufen. Schönes kleines Dorf mit wenig Trubel und sehr entschleunigt.

Chilliger Campingplatz ab Ende August gibt es gar keine Animation mehr in der Hochsaison gibt es ab und zu mal Livemusik an der Bar.

Must have:

1. Hängematten. Das ist unser Campingsofa, Schaukel, Rückzugsort für die Kids und die Hunde. Oft gibt es bei uns nur wenige Bäume die in Frage kommen sodass wir oft drei Matten übereinander hängen müssen. Genial gut. Wir haben die größeren Hängematten von Decathlon. Sie trocknen schnell wenn es mal drauf regnet. Genug lange Gurte sind Pflicht.

2. Solarlichterketten fürs Zelt und draußen

3. Bademäntel oder Frotteeoveralls für die Kinder wenn es Fluss/See/ Meer gibt.

4. Für mich ein Lammfell für den Campingsessel. Inzwischen hat jeder von uns 7 eines. Das sind so Babykinderwagen Lammfelle. Im Hochsommer ein Nice to have: Frühjahr und Herbst ein Must have, auch im Zelt Bett sind die auch recht kuschelig.

5. ich bastle recht gern oder zeige den Kindern wie man häkelt, stickt, Stempel macht, Schnitzt d.h ich habe immer eine Bastelkiste dabei.

6. Stirnlampen, Walkie Talkie,

7. für die Jungs: ferngesteuertes Monstertruck mit LED Reifen oder 2 paar LED Pois (gabs mal bei Tchibo) für die Akrobatik. Das ist wenn es früh dunkel wird Abends ein Kindermagnet. Das liegt bei ins seit 2016 im Wohnwagen und funktioniert alles noch.

Ich wiederhole mich: Bei uns bringt am meisten: Von außen hellen Stoff in das Fenster einklemmen. Es ist hell, ähnlich wie in einem Museum mit weißen Vorhängen oder Rollos. Dadurch kommt die Hitze nicht rein. Wenn das Dach wenig bis gar nicht gedämmt ist, bringt es natürlich weniger.

Ringelelfe Ich würde das feuchte Tuch auch von außen einklemmen.

Der Energiesparkommissar hat da eine etwas dauerhaftere Lösung, die ich jetzt auch im WZ habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist eine coole Idee. Würdest Du uns verraten was das für ein Stoff ist?

Das weiß ich leider nicht. Meine Tochter hat bei einer Freizeit vegane Offenchips gekauft. Ich musste sie gegen Mitternacht abholen nachdem sie auf der Toilette kollabiert ist.

Am nächsten Tag hat sie Zuhause die Tüte Chips fertig gegessen und ist nochmal kollabiert. Das waren 100% diese Chips. Blöderweise habe ich mir die Marke nicht gemerkt.

Das gleiche gilt auch für Chips.
    Selbst wen vegan drauf steht! Manchmal ist im Gewürz Milchpulver drin, das zerreißt dann mein Kind auf der Toilette und sie hat überlaste Bauchkrämpfe.

Hier haben der Ehemann und zwei Kinder eine Milcheiweisallergie. Jedes Milcheiweis - auch Ziege/ Schaf/ Kamel usw.

Sie trinken Hafermilch und wir machen Pizza mit veganen Käse.
    Meine 20 jährige reagiert sehr stark auf Verunreinigungen d.h Spuren von Milch. D.h sie achtet extrem darauf was und wo sie etwas isst.

Mit Zelt ist es doof. Unsere Hunde ( Zwergpudel und Havaneser) bleiben im Wohnwagen wenn wir sie nicht mitnehmen können. Sie büchsen 100% aus dem Vorzelt aus, selbst angeleint.

Also sie zwängen sich aus dem Geschirr raus, machen den Reisverschluss auf und laufen dann zum Duschhaus. Stecken den Kopf in jede Dusche bis sie mich finden.. das ist zum Glück nur zweimal passiert aber Mega peinlich war es trotzdem. Inzwischen haben sie andere Geschirre und ich nehme sie mit und binde sie in der Nähe des Duschhauses zusammen an einen Platz an dem sie beobachten können was darin passiert.

Zum Glück waren ein sehr kleiner Campingplatz außerhalb der Saison und die Frau die mit in der Dusche war hat es mit Humor genommen weil sie selber einen Hund hat.

Sowas darf nicht passieren, es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben und auch im Urlaub nicht solche Begegnungen machen wollen. Zum Glück ist mein Zwergpudel alles anderes als Angsteinflössend, aber trotzdem, Hund ist Hund.

Allergien werden sehr viel schlimmer bei beginnenden Wechseljahren, ich leide seit 10 Jahren und dieses Jahr war’s echt schlimm. Meine ersten Symptome waren auch juckende Ohren.

Ich werde demnächst einen Allergologen aufsuchen und schauen was er mir für nächstes Jahr empfehlen kann. Hyposensibilisierung würde ich gerne versuchen.