Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Danke kaeptnleela !

Ich kann ihn diese Woche zuhause lassen. Der Kinderarzt meinte zwar, es wäre gut für den Druckausgleich, wenn er rumspringt und er solle in den Kindergarten gehen…Aber ich gebe ihn nicht mit Ibuprofen gedopt in den Kindergarten ;). Das fühlt sich falsch an.

Hat jemand Erfahrung mit einem Riss im Trommelfell? Merkt man das sicher? Ich habe Sorge, dass ich das nicht mitbekomme.

Ich habe mehrere Kinder die öfters mal Trommelfellrisse hatten. Meine Große bestimmt 10 mal zwischen dem 4 und 8 Lebensjahr. Mit 10 waren wir bei einem neuen HNO der ihre Vergangenheit nicht kannte. Er sagte sie hätte ein perfektes Trommelfell.

Ich habe im Medizinstudium damals gelernt das es spontaner Riss eigentlich eine gute Sache ist, das Innenohr kann das Sekret ausscheiden, es wird gut belüftet. Es wächst schnell wieder zusammen. Ich habe da eine Zahl von maximal 2 Wochen im Kopf.

Meine Kinder erzählen immer von sehr schlimmen Schmerzen kurz bevor es reist. Danach sind die Schmerzen vorbei und es gluckert im Ohr.

Es gibt derzeit einfach andere Lände zu bereisen in denen man keine Urlaubserlebnisse in der Form von Überfällen und Betrügereien erlebt. Selbst wir an Südbrasilianer wurden in den zwei Urlauben im Norden Brasilien mehrmals reingelegt und 2 mal überfallen in den 80 und 90er Jahren.

Ich habe dort 10 Jahre als junge Frau gelebt 19 bis 28 und wurde bestimmt mehrmals im Jahr überfallen und 2 mal vergewaltigt auf den Weg und zurück von der Uni. Vorlesung 7:30 Uhr 30 Minuten Fußweg. Es war schon hell, aber früh..

Ich bin Brasilianerin aber seit 20 Jahren in Deutschland und war seit 18 Jahren nicht in Brasilien. Deshalb kann ich auch nicht helfen.
    Ich bin aus dem Süden, das ist im innerhalb Brasiliens eine andere Welt. Vergleiche Süd Brasilien Entfernungsmässig mit Dänemark und Nord Brasilien mit Sizilien.. das sind auch komplett andere Welten.

Meine Kinder würde ich nicht hinfliegen lassen. Zu gefährlich, Kriminalitätsstatistik ist sehr hoch. Meine Eltern sind inzwischen verstorben aber man geht nach Dunkel werden (18 Uhr) nicht mehr zu Fuß aus dem Haus.

Mir ging es nach der Astra Zeneka Coronaimpfung auch sehr sehr dreckig und ich habe die Minuten gezählt bis die 6 Stunden vorbei waren.

Ich hoffe Du hattest eine erholsame Nacht und kannst heute auch noch eine Tablette um den Tag gut zu überstehen.

Können die Eltern eine Fachperson mitbringen zum Gespräch mit der Lehrkraft, eine Therapeutin oder so?

Wir hatten einen Termin mit dem Autismusbeauftragten. Der wird sich auch noch mal einschalten.

Bei uns hat die Autismusbeauftragte eine Fortbildung angeboten für interessierte Lehrkräfte. Vielleicht wäre das für eure Schule auch was. Da wurde dann grundsätzlich etwas über Autismus erklärt, aber auch eben im Speziellen, wie es bei "unserem" Kind ist, bzw. wie es bestimmtr Situationen empfindet und wie man es unterstützen kann. Das fand ich sehr hilfreich.

Bei uns waren eben nur die interessierten Lehrkräfte da. Die Ignoranten waren nicht da. D.h für uns war die Fortbildung nicht hilfreich weil der Klassenlehrer nicht dabei war. Ihr müsst wirklich schauen das die schwierigen Lehrer dabei sind. Wir hatten dann nochmal einen runden Tisch mit dem Klassenlehrer vereinbart. Ratet mal wer nicht kam? Der Lehrer…

Das ist bei meinen Autisten auch der Grund warum sie so spät trocken wurden: Körperwahrnehmung und den Plan zu haben rechtzeitig zur Toilette zu gehen bevor es in die Hose geht ist ein Teil des trocken werdens.

Bei uns war der Sommer bei den Jungs wirklich ein Gamechanger weil de Jungs im Garten an den Baum pinkeln durften und im Waldkindergarten auch.
    Dein Sohn mag es nicht nackig zu sein vielleicht kommt das noch.

,

Kannst Du einfach entspannen und deinem Sohn Zeit lassen? Das wird noch, im Sommer ist das einfacher für ihn.
    Ich lasse meinen Kindern da echt Zeit. Kind 4 ist 11 und trägt Nachts noch eine Windel weil sie ihm Sicherheit gibt. Kind 3 war mit fast 3 Tag und Nacht trocken. Kind 2 wollte auch nicht so schnell.trocken werden und Kind 1 war irre schnell mit 2 1/2 trocken, außer Kackwindeln, das musste noch eine kurze Zeit noch angezogen werden.
    Kind 5 trägt noch Pants und geht 3 mal täglich aufs Töpfchen wenn sie will.

Kennst Du die Schlafoveralls von Baby und Kids? Wir hatten einen aus Innen Schurwolle und außen Baumwolle kombiniert mit einer Schurwolldecke.

Jetzt ist der Kerl 11 und hat für sich eine elektrische Wärmedecke unter dem Spannbettlacken entdeckt. Er deckt sich immer noch die halbe Nacht auf und deckt sich nicht wieder zu. Das führt dazu das er einen zu leichten Schlaf hat der nicht wirklich erholsam ist,, ein warmer Schlafanzug ( hier sind es Jogginghose, So ken und Sweatshirt) und diese elektrische Wärme kombiniert mit einer Schurwolldecke sind für ihn die beste Lösung.