Beiträge von Müsli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Man bekommt ALLES an Montessori wirklich gut verkauft über Kleinanzeigen!

    Wir haben sehr viel selber gebastelt. Gerade sind bei uns aKastanien beliebt. Man kann sie in verschieden große Becher machen, eine Reihe legen, reinsetzen, nach Grösse sortieren.


    Schau doch mal bei Pinterest nach Ideen, da gibt es massig Material zu, selber machen.

    Was nicht direkt Montessori ist ist der Indoor Sandtisch. Damit spielen meine Kinder von 2 bis 12, weil es so vielseitig ist.

    Hatte ich bei 3 der Kinder. Eine logopädische Aufklärung wäre da hilfreich. Den Würgereflex kann man desensibilisieren, das wurde immer mit 14/16 Monaten plötzlich besser. Oft helfen starke Geschmäcker den Würgereiz zu überdecken. D.h Chips!, Pizza, Schokocrossies und Kellogs Flocken, Pommes mit Soßen.. Es geht nicht um gesunde Ernährung sondern um den starken Geschmack. Damit haben wir gearbeitet und Paulachen kann inzwischen viel Fingerfood und manchen Joghurt essen. Was nicht geht es Brei, Kartoffelbrei, Müslis, Banane, Kürbissuppe

    Wir sind noch nicht fertig mit desensibilisieren aber es klappt schon viel besser.

    Ich musste auch schon ein paar Mal das Baby ins Tuch nehmen einfach aus der Not heraus den Bruder abholen zu müssen. Natürlich sind es große Ausnahmen, aber manchmal geht nichts anderes. Ich fuhr schon mit Zeitpuffer von 30 Minuten los oder als es gerade eingeschlafen war, auch wenn das bedeutete das ich 40 Minuten vor der Schule warten musste.

    Meine Babys sind alle nicht Babyschalenkompatibel und so haben wir schon mit 4 Monaten einen Reboarder vorne auf dem Beifahrersitz im Mamaauto ( Airbag ausgeschaltet) .

    So können sie rausschauen und sind viel zufriedener. Never eher würde ich mir das antun dieses brüllende Bündel zu kutschieren, das ist für mich ein zu großes Unfallrisiko weil ich als Mama natürlich versuche es nebenbei zu beruhigen.


    Sobald sie 9 kg haben Sitzen sie auch aufrechter, das Fahren ist da um einiges einfacher. Reboarder findet man bei den Kleinanzeigen, man muss nicht gleich die teuren 500€ Sitze kaufen.

    Ja bei mir auch aber nur beim dritten K8nd.

    Cola haben wir nie im Haus, ich mag diese Getränke im Alltag nicht aber meinem kranken Kind würde ich eine an der Tankstelle kaufen - wenn es das trinken würde, unsere Kinde4 mögen keine Sprudel und deren Süssgetränke.

    Bei Kindern hilft das am Besten was sie gerade essen können. Ich biete an Wackelpudding, Nudelsuppe, Brote, Chips, Säfte und wenn das Kind unbedingt Pudding möchte bekommt es das auch. Hauptsache es isst und trinkt gut,

    Mir geht es auch so. Ich bin definitiv zu alt für noch ein Kind und spiele sehr mit dem Gedanken einer Endometriumablation. Es nervt mich total jede halbe Stunde aufs Klo zu müssen weil wieder lawinenartige Mengen Blut kommen. Und es schmerzt !

    Ohje, das hört sich schmerzhaft an. War wohl ein echter Schuss.


    zum Glück sind unsere Holzzwillen so schlecht das das nicht klappt.

    Die Holzarmbrust hatte ich auch schon empfohlen.


    Bisher hatten wir noch keinen Unfälle und die Jungs schiessen mit ihrem Zeugs seit 10 Jahren.

    Die Büchsenschleuder wird bei uns nur aus dem Kinderzimmer im Og iFenster benutzt oder bei Ausflügen. - , gegenüber ist Naturschutzgebiet mit Bäumen und kein Mensch läuft da entlang weil meterhohe Brombeeren wuchern oder wir schiessen wenn wir am Rhein sind um die Wette, wer am weitesten schiesst.

    Oder eine gebastelte Schiessbüchse mit Eicheln oder Kichererbsen. das hat ordentlich Kawums und macht Spaß.


    Mein kleiner Sohn hat ein Waffentick aber nur ohne Plastik und eher mittelalterliche Waffen, nichts modernes mag er,